Rock am Ring 2020

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2020 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von KuekenMcNugget am 03.06.2019 10:43 Uhr
784 Kommentare - zuletzt von woelfe66

Coffee-TimmyGambrishVanEvans666rckmrngLukeReloadedminority666
minority666 und weitere Nutzer sprechen darüber

784 Kommentare
« Seite 23 von 32 »
Icon1Aenschela gefällt das
Baltimore
10.12.2019 13:39

Hätte ja echt noch mit AMK gerechnet. Das ist das einzige, was mich jetzt wundert.

Icon1JestersTear gefällt das
Max715
Max715
10.12.2019 13:40

Mit Refused, The Pretty Reckless, The Menzingers und Boston Manor schon nette Sachen dabei, aber das soll's gewesen sein?
So eine schwache Welle, wo ein Rea Garvey an zweiter Stelle auftaucht, hab ich echt nicht erwartet Smiley

triumphforc3
10.12.2019 13:41

Im Prinzip schon ne schwache Welle aber für mich persönlich super stark.
Stone Broken, Skillet, Babymetal, SSIO, NF, Royal Republic, Eskimo, The Pretty Reckless, Black Veil Brides, Amaranthe, Alter Bridge, Neffex
Bin zufrieden Smiley

Lenn
Lenn
10.12.2019 13:45

Nicht wirklich etwas überragendes (á la RATM oder MCR), aber über Alter Bridge, Airbourne, Royal Republic, Skillet, Gojira, Schmutzki und We Came As Romans freue ich mich. Genug.Smiley

juli666
juli666
10.12.2019 13:46

Bin mal gespannt ob da noch was kommt. Vielleicht wollte man wirklich auf MCR warten, hat sich dann aber entschieden die doch einzeln anzukündigen (oder die wollten das so). Dann wäre die Welle mit MCR als Vorreiter echt okay gewesen. So ist die Mittelmaß und nichts besonderes. Dennoch für mich ein paar Leckerbissen für zwischendurch mit dabei, also genug zu gucken hab ich bis dato schon. Auch dank der starken ersten Welle.

Aenschela
10.12.2019 13:47


Baltimore schrieb:
Hätte ja echt noch mit AMK gerechnet. Das ist das einzige, was mich jetzt wundert.

Zitat anzeigen


Jap, hab auch fest damit gerechnet, dachte auch dass fettes Brot auf jeden Fall kommen

blubb0r
10.12.2019 13:50


sckofelng schrieb:
Die VVK Zahlen geben ihnen einfach so recht, jedes Jahr uns zu enttäuschen

Zitat anzeigen


Och, das wird wie immer schön gerundet sein und viel kommen tut dann auch nicht mehr.

Es ist halt nicht auf Leute wie uns ausgerichtet.

Wunderlich
Wunderlich
10.12.2019 13:54·  Bearbeitet

Die Welle ist in Ordnung, obwohl das jetzige Lineup mMn nicht so stark wie dieses Jahr ist. Besonders von den Headlinern her kann die Jubiläumsausgabe nicht mithalten.
Favoriten in der Welle:
Alter Bridge, Airbourne, Bush (noch nie gesehen!), The pretty reckless, Toxpack (kleine Überraschung), Wage War, the Menzingers, Boston Manor und Creeper.
Aber was man davon tatsächlich sieht bleibt abzuwarten. Fast alles davon habe ich auch schon gesehen.
Hätte heute auch 100% mit MCR gerechnet.

Icon1Jax_Harkness gefällt das
Kenny82
10.12.2019 14:02

Wenn man keine Erwartungen hat und dann noch enttäuscht wird...

J0hannes314
10.12.2019 14:02

Also insgesamt sehr viel interessanter Kleinkram. Devin Townsend ist mal was interessantes und vermutlich wird auch noch Haken nachkommen, für die Prog Freunde unter uns. Aber insgesamt schon enttäuschend. Volbeat gehört für mich einfach in die 3-4 Zeile und Billy Talent nach der super Show 2016 hätte weiter vorne, wenn nicht auch sogar als Head, drauf stehen dürfen.

Hatte auch fest mit MCR gerechnet, aber nachdem man jetzt doch die Welle rausgehauen hat, rechne ich nicht mehr damit.

Baltimore
10.12.2019 14:07



Wenn man sich das Plakat anguckt sind ja immerhin noch 4 Bands für Reihe 3 in der Welle.

eliwin
10.12.2019 14:11·  Bearbeitet

Also nehmen wir an MCR würden zum Ring kommen, das wäre ja schon eine Einzelbestätigung wert. Smiley

runnerdo
runnerdo
10.12.2019 14:19Supporter

Ich fahre seit 15Jahren zu RaR und ich kann mich an keine so schwache zweite Welle erinnern.

Das sind einige Sachen bei die ich mir angucken würde aber alles nur kleinkram. Gar keine großen Namen mehr und wieder viel zu Rocklastig.

Bei anderen Festivals würde ich jetzt auf den Januar warten. Werchter und pinkpop müssen ja scheinbar auch noch bis nächstes Jahr warten aber bei RaR fehlt mir absolut der glaube, dass da noch was kommt.

DevilsEagles
10.12.2019 14:41

Finds sehr interessant wie die Meinungen auseinander gehen. Ich sehe in dieser Welle einiges, was auch bei anderen (europäischen) Top-Festivals am Start ist. Aber vielleicht ist es einfach dieser Unterschied zwischen erster und zweiter Welle, gepaart mit den Hoffnungen auf Bands die eventuell/vermutlich gar nicht verfügbar sind. Aber insgesamt finde ich beide Wellen zusammen als ziemlich gut und auch konkurrenzfähig im Vergleich mit letztem Jahr, aber das ist ja immer geschmackssache.

Mambo
10.12.2019 14:46·  Bearbeitet


runnerdo schrieb:
Ich fahre seit 15Jahren zu RaR und ich kann mich an keine so schwache zweite Welle erinnern.

Das sind einige Sachen bei die ich mir angucken würde aber alles nur kleinkram. Gar keine großen Namen mehr und wieder viel zu Rocklastig.

Bei anderen Festivals würde ich jetzt auf den Januar warten. Werchter und pinkpop müssen ja scheinbar auch noch bis nächstes Jahr warten aber bei RaR fehlt mir absolut der glaube, dass da noch was kommt.

Zitat anzeigen


Sehr rocklastig ja, wurde aber auch oft gefordert. Ich finde vor allem sind aber dieses mal sehr viele Classic-RaR-Acts in den ersten Reihen.

Von Green Day, die ja wirklich selten da sind, mal abgesehen: SoaD, Volbeat, Billy Talent, Broilers, Offspring, Korn, Disturbed, Alter Bridge...alles schon mehrmals am Ring (!) gesehen als langjähriger Kunde.

Da dürfte ruhig noch eine Besonderheit à la MCR dazukommen.

Mir selbst fehlt zur Auflockerung aber auch was größeres aus der Sparte Deichkind/Seeed/Alligatoah, vielleicht auch AMK etc. Die ersten beiden sind natürlich klar raus, aber ein zusätzliches Highlight stilistisch abseits der Ring-DNA-Bands hätte es für mich deutlich runder gemacht. Ich empfand z.B. Casper auf der Center als sehr angenehmen Cohead. Schauen wir mal.

masterofdisaster666
10.12.2019 14:53


Mirco schrieb:
Rea Garvey kann man sich auch mal anschauen.


Zitat anzeigen





Ich leider immer noch an den Nachwirkungen von 2006 als Reamonn Co-Head vor MetallicA waren.

Gizmo953
Gizmo953
10.12.2019 14:53·  BearbeitetSupporter

Smiley Jetzt wird sich beschwert dass es zu Rocklastig ist Smiley

Und Volbeat den Head-Status aberkennen wollen und dafür Billy Talent da hinstellen Smiley

Ich bin recht zufrieden. Das Line-Up ist solide, spricht mich aber voll an. Einzig die Überraschungen (Green Day und Weezer ausgenommen) bleiben halt aus.

Ich hätte heute eher mit In Flames gerechnet, die auch beim Sweden Rock spielen Smiley Würden doch super ins Line Up passen

Oemmi
10.12.2019 15:00

Jetzt weiß man auch, warum die Ankündigung der zweiten Welle so lange gedauert hat....!
Erschreckend mies.....

minority666
minority666
10.12.2019 15:05

Soiide Welle Paar gute Bands für mich dabei mit denen ich auch nicht gerechnet hätte.
Finde das Line Up insgesamt bisher echt gut .

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Rockfan2000
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten