Rock am Ring 2020

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2020 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von KuekenMcNugget am 03.06.2019 10:43 Uhr
784 Kommentare - zuletzt von woelfe66

Coffee-TimmyGambrishVanEvans666rckmrngLukeReloadedminority666
minority666 und weitere Nutzer sprechen darüber

784 Kommentare
« Seite 9 von 32 »
MMP
MMP
17.09.2019 13:38

Trailerpark sind auf Abschiedstournee.
Glaube nicht an einen Ausverkauf.

Für mich nur spannend, ob mit den Gunners noch der vierte Head kommt oder ob es das war. Objektiv ist ja schon viel Pulver verschossen worden.

therevontape
17.09.2019 13:38

Mal schauen, wann die ersten "Rap am Ring"Kommentare kommen. Abgesehen von Trailerpark hat man bis jetzt ja noch nicht sonderlich breit gebucht, aber genau das, was die Zielgruppe wohl haben will. Mich wundert ein bisschen, dass man Indie scheinbar ganz der Konkurrenz überlassen will. Kann natürlich sein, dass zu einem Späteren Zeitpunkt noch so etwas wie Editors oder auch the Libertines gebucht werden. Auch sehe ich noch nichts aus der Richtung Billie Eilish

Baltimore
17.09.2019 13:38·  Bearbeitet


triumphforc3 schrieb:


Baltimore schrieb:
Das wird mit Greenday und Volbeat schon gut ziehen. Dazu noch Broilers, Billy Talent und Trailerpark auf ihrer Abschiedstour.

Dazu noch ne Menge Old School Ring Acts. Kann man so buchen.

Größte Überraschung: (Noch) kein AMK dabei.

Zitat anzeigen


Billy Talent auf Abschiedstour?
Woher diese Info ? :o

Zitat anzeigen


Sorry, wenn das missverständlich war. Der Teil mit der Abschiedstour bezog sich nur auf Trailerpark.

triumphforc3
17.09.2019 13:39


Baltimore schrieb:


triumphforc3 schrieb:


Baltimore schrieb:
Das wird mit Greenday und Volbeat schon gut ziehen. Dazu noch Broilers, Billy Talent und Trailerpark auf ihrer Abschiedstour.

Dazu noch ne Menge Old School Ring Acts. Kann man so buchen.

Größte Überraschung: (Noch) kein AMK dabei.

Zitat anzeigen


Billy Talent auf Abschiedstour?
Woher diese Info ? :o

Zitat anzeigen



Sorry, wenn das missverständlich war. Der Teil mit der Abschiedstour bezog sich nur auf Trailerpark.

Zitat anzeigen


Gib mir doch bitte keinen Herzinfarkt Smiley

sten91
17.09.2019 13:47

Bin mal gespannt, wer dann beim Novarock der 3. Head sein wird. Dass GD zwei Konzerte innerhalb einer Woche in Ö spielen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. SOAD und Volbeat seh ich dort als fix!

therevontape
17.09.2019 13:48

...Denzel Curry, Stromzy und co kommen.

Nicht, dass ich die unbedingt da haben müsste. Frage mich, ob man langfristig bewusst nicht mehr explizit U20 ansprechen möchte.

Bezüglich der Headliner kann ich mir schon vorstellen, dass die Gunners noch Nachträglich bestätigt werden, allerdings wüsste ich nicht, ob dann Volbeat oder System herabgestuft werden würde. Gefühlt eher Volbeat, aber die scheinen ja doch größer zu sein, als ich in meiner Filterblase mitbekomme.

Wenn es bei diesen Heads bleibt, könnte ich mir am ehesten BT vor Green Day, die Broilers vor Volbeat und Deftones vor System vorstellen. Korn und Disturbed bekommen dann am Green Day Tag die Crater und ich rechne mit einem Pop/Deutschrap Sonntag, an dem Trailerpark die Ehre des Festivalabschluss zuteil wird.

blubb0r
17.09.2019 13:52

Aber lustig, bandwelle einfach Ch so, ohne brimborium vorher.

Für mich absolut belanglos, nix dabei, was mich kickt.
Gut, dass RaR nicht eingeplant war

Jonnyy111
Jonnyy111
17.09.2019 14:02

Wie schon oft erwähnt, nichts besonderes, klassisches MLK booking. Aber auch ich sage: holt mich ab Smiley

MrRingamRock
17.09.2019 14:03

Bosse steht schon sehr weit unten aufm Plakat... wundert mich, dachte die wären größer...

LightCurves
17.09.2019 14:33


sten91 schrieb:
Bin mal gespannt, wer dann beim Novarock der 3. Head sein wird. Dass GD zwei Konzerte innerhalb einer Woche in Ö spielen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. SOAD und Volbeat seh ich dort als fix!

Zitat anzeigen


Korn, Disturbed oder Wanda

Hullabaloo92
17.09.2019 14:39

Leute ernsthaft, Guns N' Roses kosten locker so viel wie die gesamte Headzeile. Als ob die noch kommen, da wäre selbst Rammstein realistischer.

Man muss ja Volbeat nicht gut finden, aber ihnen anno 2019 noch den Headstatus abzuerkennen verstehe ich auch absolut null.

Wir hatten 2019 Ärzte, Tool, Slipknot, Tool und für 2020 Green Day, System of A Down, Volbeat. Sieht für mich nahezu deckungsgleich aus. Dann kommen im Dezember noch Deichkind und AnnenMayKantereit als Crater Heads und Five Finger Death Punch nach ihrer Tour im Februar und die 9 höchsten Slots stehen.

juli666
juli666
17.09.2019 14:40

Ja sehr vorhersehbar. Sonderlich abholen tut es mich nicht aber kann man schon mitnehmen. Vor allem mit Heaven Shall burn nicht gerechnet. 7/10 auf den ersten Blick.

Icon2Luddddiund anderen gefällt das
Schmiddie
Schmiddie
17.09.2019 14:41


Baltimore schrieb:


triumphforc3 schrieb:


Baltimore schrieb:
Das wird mit Greenday und Volbeat schon gut ziehen. Dazu noch Broilers, Billy Talent und Trailerpark auf ihrer Abschiedstour.

Dazu noch ne Menge Old School Ring Acts. Kann man so buchen.

Größte Überraschung: (Noch) kein AMK dabei.

Zitat anzeigen


Billy Talent auf Abschiedstour?
Woher diese Info ? :o

Zitat anzeigen


Sorry, wenn das missverständlich war. Der Teil mit der Abschiedstour bezog sich nur auf Trailerpark.

Zitat anzeigen


Schade.

Yvette1992
17.09.2019 14:59

GREENDAY als 1. Headliner sind schon ne gute Nummer. Waren schließlich seit 7 Jahren nicht mehr da. Für Festivals ist das ne lange Zeit, da ist quasi ne ganze Generation nachgekommen.

VOLBEAT sind auch okay. Ich finde die Band völlig überschätzt und das neue Album ist ne absolute Vollkatastrophe, aber die Band ist sehr beliebt und war auch 4 Jahre nicht mehr da.

SYSTEM OF A DOWN. Sorry, die gehen gar nicht. Die spielen quasi den selben Kram wie schon 2011, waren 2015 und 2017 dort. Wenn wenigstens ein neues Album in der Mache wäre - ist es aber definitv nicht. Solche Buchungen sind der Grund, warum man RaR immer vorwirft, immer nur die selben Bands zu buchen.

Ansonsten: Die anderen Buchungen sind alles andere als originell (einer Band wie Korn, die schon 784,3 mal am Ring war, würde man durchaus eine längere RaR-Pause gönnen) aber bis auf die furchtbaren Broilers (letzter Auftritt 2017) und TRAILERPARK 2018 (!) (angeblich ja auf Abschiedtour....jede Wette, dass dann 2022 das vielumjubelte Comeback folgt) waren sie schon ne gewisse Zeit nicht mehr da.

Heimliche Highlights sind für mich WEEZER, sie sich in Deutschland sehr rar machen, DEFTONES, deren Musik wahrscheinlich zu anspruchsvoll ist, um dem 08/15-Ring-Fan zu gefallen und POWERWOLF. Mit BILDERBUCH und WANDA sind zudem zwei noch nicht ausgelutschte Indiebands am Start.

Fazit: Für mich ist das alles nix, aber dem eher anspruchslosen Ring-Publikum wird das sicher gefallen Smiley

MichelAusLönneberga
17.09.2019 15:00

Ich finde es ehrlich gesagt ganz geil, auch wenn keine Überraschungen dabei sind!
Aber zum Jubiläum passt es halt auch irgendwie.

Glaube aber, dass da auf jeden Fall noch ein Headliner kommt. Kann mir nicht vorstellen, dass man mit der ersten Welle schon alle Headliner bekannt gibt.

Ich würde mich ja noch sehr über Blink 182 oder Sum 41 freuen. Beide auch mit neuem Album.. Wobei ich Blink ja eher beim HuSo sehe... Aber egal, ich freu mir auf jeden Fall jetzt schon den Allerwertesten wund Smiley Geil wird es so oder so, wie jedes Jahr Smiley

Gizmo953
Gizmo953
17.09.2019 15:05·  BearbeitetSupporter


Yvette1992 schrieb:
GREENDAY als 1. Headliner sind schon ne gute Nummer. Waren schließlich seit 7 Jahren nicht mehr da. Für Festivals ist das ne lange Zeit, da ist quasi ne ganze Generation nachgekommen.

VOLBEAT sind auch okay. Ich finde die Band völlig überschätzt und das neue Album ist ne absolute Vollkatastrophe, aber die Band ist sehr beliebt und war auch 4 Jahre nicht mehr da.

SYSTEM OF A DOWN. Sorry, die gehen gar nicht. Die spielen quasi den selben Kram wie schon 2011, waren 2015 und 2017 dort. Wenn wenigstens ein neues Album in der Mache wäre - ist es aber definitv nicht. Solche Buchungen sind der Grund, warum man RaR immer vorwirft, immer nur die selben Bands zu buchen.

Ansonsten: Die anderen Buchungen sind alles andere als originell (einer Band wie Korn, die schon 784,3 mal am Ring war, würde man durchaus eine längere RaR-Pause gönnen) aber bis auf die furchtbaren Broilers (letzter Auftritt 2017) und TRAILERPARK 2018 (!) (angeblich ja auf Abschiedtour....jede Wette, dass dann 2022 das vielumjubelte Comeback folgt) waren sie schon ne gewisse Zeit nicht mehr da.

Heimliche Highlights sind für mich WEEZER, sie sich in Deutschland sehr rar machen, DEFTONES, deren Musik wahrscheinlich zu anspruchsvoll ist, um dem 08/15-Ring-Fan zu gefallen und POWERWOLF. Mit BILDERBUCH und WANDA sind zudem zwei noch nicht ausgelutschte Indiebands am Start.

Fazit: Für mich ist das alles nix, aber dem eher anspruchslosen Ring-Publikum wird das sicher gefallen Smiley

Zitat anzeigen


Schön dass du jeden hier herabwürdigst, der die Bands mag Smiley

Und zu Korn habe ich in einem anderen Thread hier vor kurzem noch geschrieben, dass die praktisch 2013 das letzte mal da waren. Das sind dann 6 Jahre ohne einen Auftritt. Die Pause finde ich voll in Ordnung ( Achtung: Ich brauche sie selber nicht, sehe es aber trotzdem so).
Bei Green Day, die ebenfalls 2013 zum letzten mal da waren, findest du die Pause in Ordnung Smiley

Icon1MMP gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
17.09.2019 15:07Admin


MichelAusLönneberga schrieb:


Glaube aber, dass da auf jeden Fall noch ein Headliner kommt. Kann mir nicht vorstellen, dass man mit der ersten Welle schon alle Headliner bekannt gibt.

Zitat anzeigen



[..]
System Of A Down gelten als wichtigste Alternative-Metal-Formation aller Zeiten. Die raren Auftritte der US-Rockband mit armenischen Wurzeln sind Garanten für spektakuläre Konzerte. Green Day, die erfolgreichste Punkrock-Formation der Gegenwart, kehren nach sechs Jahren mit neuem Studioalbum zurück zum Nürburgring und nach Nürnberg. Die dänischen Metal-Heroen Volbeat sind der dritte Top-Headliner der Jubiläumspartys. [..]

Icon1Gizmo953 gefällt das
NoMoreSun
17.09.2019 15:09


Yvette1992 schrieb:
GREENDAY als 1. Headliner sind schon ne gute Nummer. Waren schließlich seit 7 Jahren nicht mehr da. Für Festivals ist das ne lange Zeit, da ist quasi ne ganze Generation nachgekommen.

VOLBEAT sind auch okay. Ich finde die Band völlig überschätzt und das neue Album ist ne absolute Vollkatastrophe, aber die Band ist sehr beliebt und war auch 4 Jahre nicht mehr da.

SYSTEM OF A DOWN. Sorry, die gehen gar nicht. Die spielen quasi den selben Kram wie schon 2011, waren 2015 und 2017 dort. Wenn wenigstens ein neues Album in der Mache wäre - ist es aber definitv nicht. Solche Buchungen sind der Grund, warum man RaR immer vorwirft, immer nur die selben Bands zu buchen.

Ansonsten: Die anderen Buchungen sind alles andere als originell (einer Band wie Korn, die schon 784,3 mal am Ring war, würde man durchaus eine längere RaR-Pause gönnen) aber bis auf die furchtbaren Broilers (letzter Auftritt 2017) und TRAILERPARK 2018 (!) (angeblich ja auf Abschiedtour....jede Wette, dass dann 2022 das vielumjubelte Comeback folgt) waren sie schon ne gewisse Zeit nicht mehr da.

Heimliche Highlights sind für mich WEEZER, sie sich in Deutschland sehr rar machen, DEFTONES, deren Musik wahrscheinlich zu anspruchsvoll ist, um dem 08/15-Ring-Fan zu gefallen und POWERWOLF. Mit BILDERBUCH und WANDA sind zudem zwei noch nicht ausgelutschte Indiebands am Start.

Fazit: Für mich ist das alles nix, aber dem eher anspruchslosen Ring-Publikum wird das sicher gefallen Smiley

Zitat anzeigen


SOAD waren in den letzten Jahren nur 2011 und 2017 da, da finde ich Volbeat deutlich unkreativer. Klar, immer noch ohne neue Musik, aber das ist ja nun eher ein Problem der Band als eines des Veranstalters. Und Korn waren zuletzt 2013 da, wie viel länger soll die Ringpause denn noch sein?

Gurkeey
Gurkeey
17.09.2019 15:14

System waren 2015 da? War ich auf einem anderem festival?
Klar, 2017 und dann 2020 sind nur drei Jahre und die Band hat nichts neues, kann ich verstehen das man sich drüber aufregt. Ich mag die Band, hätte mich über andere Headliner sehr gefreut.
Ich für meinen Teil finde das lineup alles andere als abwechslungsreich, freue mich trotzdem auf Green Day, KoRn, System und gerade auf die Broilers da ich die alles andere als furchtbar finde.

HybridSun95
HybridSun95
17.09.2019 15:14

Volbeat als Headliner in Ordnung finden und SoaD den Rang absprechen Smiley

Yvette1992
17.09.2019 15:19

Echt? 2013? Mensch, da habe ich sie ja noch live gesehen Smiley Okay, dann stimme ich dir zu. Jonathan, meinen Segen hast du Smiley

In Bezug auf Volbeat und SOAD habe nicht von unkreativ gesprochen ! Wenn erstgenannte Band dir unkreativ vorkommt, dann weil jeder davon ausgegangen ist, dass die Band kommt. De facto hat die Band ein neues Album und war 4 Jahre nicht mehr da.

Wenn SOAD seit 14 (!) Jahren stets die selben Lieder spielen, ist das ein problem für Musikhörer wie mich, die nicht immer nur das selbe hören möchten von einer Band. Ich bin aber womöglich auch nicht die RaR-Zielgruppe, die maximal jede 10. Band kennt und denen ein zünftige Bierparty nachmittags auf dem Zeltplatz wichtiger ist als neue Musik zu entdecken.

Bin mal gespannt, wenn sich auch bei SOAD ein Übersättigungseffekt einsetzt. Bei Tenacious D war der zuletzt mehr als erkennbar (was dann bestimmt dafür spricht, dass die 2021 auftreten Smiley )

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
17.09.2019 15:24

Bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. Die letzten Jahre hatte man, zumindest bei den Heads, mal etwas abwechlung mit ins Spiel gebracht. Ob es RHCP, Foo Fighters oder zuletzt Tool waren. Das hat mich echt hoffen lassen das es etwas kreativer wird. Das hier ist wieder ein kompletter Rückschritt.

Und das sage ich obwohl ich 70% der Bestätigungen wohl mindestens 1 mal die Woche höre Smiley

Yvette1992
17.09.2019 15:26


Gizmo953 schrieb:


Yvette1992 schrieb:
GREENDAY als 1. Headliner sind schon ne gute Nummer. Waren schließlich seit 7 Jahren nicht mehr da. Für Festivals ist das ne lange Zeit, da ist quasi ne ganze Generation nachgekommen.

VOLBEAT sind auch okay. Ich finde die Band völlig überschätzt und das neue Album ist ne absolute Vollkatastrophe, aber die Band ist sehr beliebt und war auch 4 Jahre nicht mehr da.

SYSTEM OF A DOWN. Sorry, die gehen gar nicht. Die spielen quasi den selben Kram wie schon 2011, waren 2015 und 2017 dort. Wenn wenigstens ein neues Album in der Mache wäre - ist es aber definitv nicht. Solche Buchungen sind der Grund, warum man RaR immer vorwirft, immer nur die selben Bands zu buchen.

Ansonsten: Die anderen Buchungen sind alles andere als originell (einer Band wie Korn, die schon 784,3 mal am Ring war, würde man durchaus eine längere RaR-Pause gönnen) aber bis auf die furchtbaren Broilers (letzter Auftritt 2017) und TRAILERPARK 2018 (!) (angeblich ja auf Abschiedtour....jede Wette, dass dann 2022 das vielumjubelte Comeback folgt) waren sie schon ne gewisse Zeit nicht mehr da.

Heimliche Highlights sind für mich WEEZER, sie sich in Deutschland sehr rar machen, DEFTONES, deren Musik wahrscheinlich zu anspruchsvoll ist, um dem 08/15-Ring-Fan zu gefallen und POWERWOLF. Mit BILDERBUCH und WANDA sind zudem zwei noch nicht ausgelutschte Indiebands am Start.

Fazit: Für mich ist das alles nix, aber dem eher anspruchslosen Ring-Publikum wird das sicher gefallen Smiley

Zitat anzeigen


Schön dass du jeden hier herabwürdigst, der die Bands mag Smiley

Und zu Korn habe ich in einem anderen Thread hier vor kurzem noch geschrieben, dass die praktisch 2013 das letzte mal da waren. Das sind dann 6 Jahre ohne einen Auftritt. Die Pause finde ich voll in Ordnung ( Achtung: Ich brauche sie selber nicht, sehe es aber trotzdem so).
Bei Green Day, die ebenfalls 2013 zum letzten mal da waren, findest du die Pause in Ordnung Smiley

Zitat anzeigen


Inwiefern würde ich andere herab?

Wenn ich eine Band furchtbar oder überschätzt finde , oder das RaR-Publikum (nach 5 Besuchen dort) musikalisch anspruchslos, dann ist dies meine persönliche Sichtweise, die ich hier auch äußern möchte.

Wenn du meine Lieblingsbands doof findest, wäre das für mich völlig okay Smiley Letztlich hört man seine Musik ja für sich und nicht, um Bestätigung von anderen zu erhalten.

Und bei Korn hast du natürlich Recht Smiley

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von mokiloki
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten