Highfield Festival 2019

Festival Forum: Diskussion zu Highfield Festival 2019 (u.a. mit Jan Delay, The Offspring, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von Christian am 23.11.2018 09:18 Uhr
79 Kommentare - zuletzt von MMP

urinellaRunnerdojuli666concertfreakxintorsnookdog
snookdog und weitere Nutzer sprechen darüber

MMP
MMP
21.08.2019 13:57

Kurzes Review zum HF 2019:

Mit 30.000 statt 35.000 in diesem Jahr weniger Besucher als in den ausverkauften Vorjahren, was vor allem am Line-Up und den Headlinern lag.

Gutes Mittelfeld - aber sehr schwache Heads. Vor allem 30 Seconds haben selbst ihre Ring-Auftritte aus den Vorjahren noch unterboten. Habe ich noch nie erlebt, wie während eines Headliners eine wahre Völkerwanderung einsetzte und das Gelände verlassen wurde. Selbst die Gesänge des Publikums wurden Playback eingespielt. Eine Schande, sowas als Headliner zu buchen. Das war schon wirklich als Gast totales Fremdschämen.

Stark waren Von Wegen Lisbeth, AMK, Jan Delay und Fettes Brot. The Offspring gewohnt solide. Eine Evakuierung des Infields aufgrund eines Gewitters am Sonntagabend bei Fettes Brot dauerte ca. 40 Minuten. Danach gings Gott sei Dank mit den Broten und Steve Aoki etwas zeitversetzt weiter. Der Auftritt von Faber war zudem riesig besucht und sehr stimmungsvoll.

Top war das übersichtliche Infield und die kurzen Wege. Toiletten waren jedoch auf dem Campingplatz deutlich zu wenig. Duschen klappte alles mit wenig Wartezeiten! Und sogar warme Duschen - sehr gut! Assi-Nachbarn mit lauter Techno-Beschallung gibts leider auch hier...nervig, vor allem nachts um 2 Uhr. Wie wäre es mit Respekt und Rücksichtnahme?

Ansonsten war die Landtagswahl in Sachsen sehr präsent. Fast jede Band hat sich in den Ansagen klar gegen die AfD positioniert und zum Wahlgang aufgerufen.

Fazit: bei besserem Line-Up gerne wieder zum Highfield.

MMP
MMP
13.08.2019 12:47·  Bearbeitet

Weiß jemand, wer am Freitag von 12.00 - 12.30 Uhr Special Guest sein wird?
Ist schon was durchgesickert?

Den Geländeplan nach zu urteilen, dürfte man eher 20.000 statt 35.000 Tickets abgesetzt haben. Das wirkt schon alles sehr komprimiert.

Icon1runnerdo gefällt das
Chefpeterpaul
29.07.2019 21:52

@runnerdo von mir fährt eine Rumpftruppe hin, falls du Kontakt brauchst, stell ich den gerne her.

Chefpeterpaul
29.07.2019 21:51


schrieb:
... seit das HF nicht mehr in Hohenfelden sondern in Großpösna ist, bin ich jedes Jahr dabei. Außer 2019 und mal sehen, wie die Macher im nächsten Jahr noch andere endgültig verschrecken werden. Nachdem letztes Jahr schon ein Rückschritt war, bettelt dieses Line-up gerade darum, dem Festival den Rücken zu kehren. Statt Rammstein, Blink-182, Foo Fighters und anderer Top Acts gibt's jetzt fast nur noch No-Names oder Teenie-Rap-Müll. Einzig wegen Skindred hab ich einen kurzen Moment überlegt. Aber nö – gut, dass ich sie auf dem HF schon erlebt habt. Wer also trotzdem fährt: dick im Timetable anstreichen und nicht verpassen! Jeder hat sicher seine eigene Meinung und vielleicht ist auch irgendwie ein Publikumsaustausch gewollt. Keine Ahnung, aber den ein oder anderen wird das HF verlieren. Schade.

Zitat anzeigen


Teenie-Rap-Müll. Ich versuche ja gemäßigt hier aufzutreten, ob meines fortgeschrittenen Alters Smiley aber trefflicher hätte ich es nicht auf den Punkt bringen können. made my day...so far

SOADberlin
27.07.2019 21:01

... seit das HF nicht mehr in Hohenfelden sondern in Großpösna ist, bin ich jedes Jahr dabei. Außer 2019 und mal sehen, wie die Macher im nächsten Jahr noch andere endgültig verschrecken werden. Nachdem letztes Jahr schon ein Rückschritt war, bettelt dieses Line-up gerade darum, dem Festival den Rücken zu kehren. Statt Rammstein, Blink-182, Foo Fighters und anderer Top Acts gibt's jetzt fast nur noch No-Names oder Teenie-Rap-Müll. Einzig wegen Skindred hab ich einen kurzen Moment überlegt. Aber nö – gut, dass ich sie auf dem HF schon erlebt habt. Wer also trotzdem fährt: dick im Timetable anstreichen und nicht verpassen! Jeder hat sicher seine eigene Meinung und vielleicht ist auch irgendwie ein Publikumsaustausch gewollt. Keine Ahnung, aber den ein oder anderen wird das HF verlieren. Schade.

MMP
MMP
16.07.2019 14:19

Ich stimme KATO91 zu. Das Line-Up ist vor allem an der Spitze ein Reinfall und nicht mit den letzten Jahren zu vergleichen. Insgesamt ist dennoch dafür die Aufteilung noch recht gut gelungen und nachvollziehbar.

Es gibt übrigens Tagestickets für jeweils 69 Euro (für SA. 79 Euro) - ohne Camping.

kato91
16.07.2019 14:11

Dieser Timetable untermauert nur weiter, wieso das Line Up so mies ist dieses Jahr...

Chefpeterpaul
12.07.2019 12:12

Ich verzichte tatsächlich in diesem Jahr - das Line Up ist einfach zu schlecht. Leider.

MMP
MMP
04.07.2019 11:22

Hier dürfte auch bald der Timetable kommen, oder? Ich hoffe noch auf zumindest eine Handvoll weiterer Acts, wo noch ein paar kleinere Treffer hoffentlich dabei sind.

Das Line-Up ist in der Spitze ein Totalausfall, im Mittelfeld ein paar gute Acts. Insgesamt enttäuscht mich das Line-Up aber doch.

MMP
MMP
02.05.2019 12:13·  Bearbeitet

Smiley Ob man mit diesem Line-Up das Festival ausverkaufen kann? Uff...

MMP
MMP
28.04.2019 17:34

Mein Tip für den nachgezogenen Head: Casteria. Wird nach RaR/RiP angekündigt. Dresden und Berlin bereits sold out.

Chefpeterpaul
09.04.2019 11:16

Darauf würde ich nichts geben. Disko No. 1 steht auch an zweiter Position, was ja schon ob de Namens keinen Sinn macht SmileySmiley

MMP
MMP
09.04.2019 10:15·  Bearbeitet

Smiley

Da bin ich ja mal gespannt! Allerdings steht dieser noch unbekannte Headliner an Stelle 4:

THIRTY SECONDS TO MARS · JAN DELAY & DISKO NO. 1
ANNENMAYKANTEREIT · WEITERER HEADLINER FOLGT
THE OFFSPRING · SDP · FETTES BROT · CRO

Dann wird man schon was fix haben und wartet noch auf die Freigabe. Das Line-Up ist doch sonst sehr dünn dieses Jahr.

Icon2wsk253und anderen gefällt das
Chefpeterpaul
09.04.2019 08:34

Steht auch bereits seit wenigstens ner Woche auf der homepage so im Lineup

Icon1MMP gefällt das
wsk253
wsk253
09.04.2019 08:04

fyi.

Mir sind heute früh auf dem Weg zur Arbeit die neuen HF-Schilder aufgefallen, die überall in der Stadt hängen. Prodigy tauchen logischerweise nicht mehr auf, dafür eine Sprechblase mit "weiterer Headliner folgt" (sinngemäß).

Damit dürfte klar sein, dass da noch was kommt und man die Headlineproblematik nicht aus der vorhandenen Masse löst.

Hullabaloo92
28.03.2019 14:11


schrieb:
Wer wird wohl Prodigy ersetzen? Hat jemand ne Vermutung? Vielleicht die Hosen?

Zitat anzeigen


Ich schätze The Offspring rutschen hoch und man bucht noch sowas wie A Day to Remember oder Royal Blood als Cohead dazu.

Seeed oder Beatsteaks haben im Sommer noch keine Tourpläne und zb Casteria würde ich aufgrund des Leipzig Termins ausschließen.

Anzeige
Anzeige