Abitur

eröffnet von foochen am 04.06.2003 11:33 Uhr
490 Kommentare - zuletzt von Luddddi

490 Kommentare
« Seite 7 von 20 »
Airbourne
01.03.2012 15:24

bin auch gerade am Mathe lernen für meine Prüfung in 2 Wochen

Stochastik nervt!!

RingPenis
RingPenis
01.03.2012 15:24

Habe heute auch ergebnisse bekommen.
Brauch noch 3 Punkte im Lieblingsfach im Mündlichen.

Aber hab einfach im Bio Abi (abgestuft wohlgemerkt) 0 Punkte geschrieben. Von 8 Leuten haben 5 Leute 0 Pkt, 2 mal 2 Punkte und 1 mal 4 Pkt.

Da stimmt doch was nicht?

Stebbard
01.03.2012 15:28

Bei uns hieß es immer, dass 0 Punkte nicht möglich sei, da dies gleichbedeuteund mit nicht teilgenommen sei - Aber man war ja nachweislich vor Ort und müsste demnach min. 1 Punkt haben.

Simo
01.03.2012 15:32


Stebbard schrieb:
Bei uns hieß es immer, dass 0 Punkte nicht möglich sei, da dies gleichbedeuteund mit nicht teilgenommen sei - Aber man war ja nachweislich vor Ort und müsste demnach min. 1 Punkt haben.

Zitat anzeigen


Also bei uns in RLP kann man auch so 0p bekommen, gibt so halt 2 Sorten von 0p, wenn du Leistungs verweigerst biste bei uns durchgefallen, wenn du es versucht hast, aber 0p hattest, wars halt so
Aber sorry wie kriegt man 0p?! Finde ich eig schon unmöglich, entweder war die Arbeit unschaffbar oder man hats halt einfach derbe verkackt.

RingPenis
RingPenis
01.03.2012 15:37

Hatte auch nicht gedacht dass es möglich ist. Habe 10 pkt im Zeugniss. Letzte Arbeit 9 pkt.
Aber ich bin ja nicht der einzige der 0 punkte bekommen hat.
Wir haben einen Schnitt von 0,75 punkte.....
5 ma einfach ne 6 und die Arbeit war zu Grundfachanforderungen. Leider kann man noch keinen Blick in die Arbeit werfen. Aber sau krass einfach.

Nelana
01.03.2012 15:38


Simo schrieb:


Stebbard schrieb:
Bei uns hieß es immer, dass 0 Punkte nicht möglich sei, da dies gleichbedeuteund mit nicht teilgenommen sei - Aber man war ja nachweislich vor Ort und müsste demnach min. 1 Punkt haben.

Zitat anzeigen


Also bei uns in RLP kann man auch so 0p bekommen, gibt so halt 2 Sorten von 0p, wenn du Leistungs verweigerst biste bei uns durchgefallen, wenn du es versucht hast, aber 0p hattest, wars halt so
Aber sorry wie kriegt man 0p?! Finde ich eig schon unmöglich, entweder war die Arbeit unschaffbar oder man hats halt einfach derbe verkackt.

Zitat anzeigen



Die Arbeit scheint ja echt ungewöhnlich schwer gewesen zu sein, bei einem Schnitt von 1,0 Punkten!? Irgendwas stimmt da doch nicht...

Rhapsode
Rhapsode
01.03.2012 15:44

war das Zentralabi? Ich frag mich, ob man das nicht anfechten kann, da ja keiner (!) bestanden hat. Und wie kommt man eigentlich zu nem Biokurs von 8 Leuten???

RingPenis
RingPenis
01.03.2012 15:51

ne kein zentralabi, gibts bei uns nicht.
Hatten am Anfang 11 Leuts im Bio Lk der ist halt auf 8 Leute geschrumpft.

Rhapsode
Rhapsode
01.03.2012 15:53


RingPenis schrieb:
ne kein zentralabi, gibts bei uns nicht.
Hatten am Anfang 11 Leuts im Bio Lk der ist halt auf 8 Leute geschrumpft.

Zitat anzeigen



dann würd ich die Klausur auf jeden Fall anfechten, da müsstet ihr gute Karten haben.

Simo
01.03.2012 17:08

Naja anfechten ist glaube ich immer so ne Sache, ich meine es gibt nicht umsonst einen Zweitkorrektor. Außerdem wird die Klausur ja vorher vom Ministerium abgesegnet bzw. ausgewählt.

IndieCaro
IndieCaro
01.03.2012 18:03


Simo schrieb:
Naja anfechten ist glaube ich immer so ne Sache, ich meine es gibt nicht umsonst einen Zweitkorrektor. Außerdem wird die Klausur ja vorher vom Ministerium abgesegnet bzw. ausgewählt.

Zitat anzeigen



lies nochmal. KEIN zentralabi.
Ich bezweifle also, dass da irgendwer irgendwas abgesegnet hat.

RingPenis
RingPenis
01.03.2012 18:25

Aber caro die Arbeit muss trotzdem eingeschickt und vom Ministerium abgesegnet werden. Zudem gibt es einen Zweitkorrektor.

IndieCaro
IndieCaro
01.03.2012 18:31

ok das wusste ich nicht.
Klang eher danach als dürften bei euch Lehrer sonst was als Klausur stellen.

RingPenis
RingPenis
01.03.2012 18:48


IndieCaro schrieb:
ok das wusste ich nicht.
Klang eher danach als dürften bei euch Lehrer sonst was als Klausur stellen.


Zitat anzeigen



Ist ja auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Hat mir halt nur ein wenig den Abischnitt versaut.

Diablo0106
01.03.2012 20:52

Wieso ist bei euch allen das Abi so früh im Jahr? Was treibt ihr dann noch bis Semesterbeginn im Oktober oder so?

Hier in bayern sind mathe und deutsch pflichtfächer... abi geht im Mai los. Ich hab allerdings nur Fachabi (bin auf der FOS) und Prüfungsfächer sind Deutsch, Englisch, Mathe und Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen. Alle vier schriftlich

KarmaPolice
01.03.2012 23:06


LeoLoewe schrieb:
Toll, ich schreib morgen meine erste Vorabi-Klausur.

Zitat anzeigen



Hab heute meine letzte geschrieben, quasi eine ganz normale Klausur!

Am 17.04. die erste Klausur erst, hab noch ein wenig Zeit!

Simo
01.03.2012 23:14


LeoLoewe schrieb:
Toll, ich schreib morgen meine erste Vorabi-Klausur.

Zitat anzeigen


Brauch man keine Angst vor haben, läuft genauso wie sonst und Abi ist auch nix anderes als sonst, wie gerne ich das nochmal schreiben würde.

KleineJule
02.03.2012 08:30


RingPenis schrieb:
Habe heute auch ergebnisse bekommen.
Brauch noch 3 Punkte im Lieblingsfach im M�ndlichen.

Aber hab einfach im Bio Abi (abgestuft wohlgemerkt) 0 Punkte geschrieben. Von 8 Leuten haben 5 Leute 0 Pkt, 2 mal 2 Punkte und 1 mal 4 Pkt.

Da stimmt doch was nicht?


Zitat anzeigen


Ich wunder mich hier grade warum du überhaupt mündliches machen darfst... Sind 0 punkte im abi nicht normalerweise direkt durchgefallen?

Simo
02.03.2012 09:43


KleineJule schrieb:


RingPenis schrieb:
Habe heute auch ergebnisse bekommen.
Brauch noch 3 Punkte im Lieblingsfach im M�ndlichen.

Aber hab einfach im Bio Abi (abgestuft wohlgemerkt) 0 Punkte geschrieben. Von 8 Leuten haben 5 Leute 0 Pkt, 2 mal 2 Punkte und 1 mal 4 Pkt.

Da stimmt doch was nicht?


Zitat anzeigen


Ich wunder mich hier grade warum du überhaupt mündliches machen darfst... Sind 0 punkte im abi nicht normalerweise direkt durchgefallen?

Zitat anzeigen


Ne nur bei Leistungsverweigerung, gibt wenn du so willst 2 Arten von 0 Punkten.

KleineJule
02.03.2012 10:03

achso... ok

ich würd in dem fall dann aber halt ne nachprüfung mündlich machen... hab ich auch in mathe gemacht, weil ich beim abi nen schlechten tag hatte und nur 5 punkte gekriegt hab... bin dann immerhin noch auf 7 insgesamt gekommen...

weiß ja nicht wie das zeugnis dann aussieht... aber wenn da dann ne 0 steht, könnte das bei bewerbungen schon nicht so gut ankommen...

Anzeige
Anzeige