Rock am Ring 2019

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2019 (u.a. mit Die Ärzte, Slipknot, TOOL)

eröffnet von Hardbreaker141 am 03.06.2018 17:26 Uhr
1.577 Kommentare - zuletzt von Snoopi76

Rhapsode-TW-duminiksamuelbronkowitzshabangawangaTheBlind
TheBlind und weitere Nutzer sprechen darüber

1.577 Kommentare
« Seite 20 von 64 »
Icon1Comatose438 gefällt das
BurnItDown
30.08.2018 21:51


schrieb:
Wann kam letztes Jahr die erste Bandwelle raus? Smiley

Zitat anzeigen


Die erste Bandwelle in den letzten Jahren:
30. Oktober 2017
13. Oktober 2016
21. Oktober 2015
2. Oktober 2014

HansMufff
HansMufff
31.08.2018 08:05Supporter


fcfreak91 schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:
Auf Facebook wurde mir heute geantwortet mit "Headliner kommen noch" ......Also Plural

Zitat anzeigen


Die nennen ja auch cirka 10-12 Bands Headliner. Stone Sour, APC, Casper etc. haben die letztes Jahr auch oft als Headliner bezeichnet

Zitat anzeigen


DIES!

Sie haben die beiden bisher auch noch nicht als Headliner bezeichnet und wenn sie bisher öffentlich auch von (Alterna [bzw. Crater]) Headliner sprachen, muss das dann ja mal rein gar nichts heißen. Ich hätte getippt, dass sie sich angucken, wie sehr das Album einschlägt und sie dann als Alterna oder Center Head setzen. Solange im Vertrag Headliner steht Smiley

Von den Kosten kann ich mir durchaus vorstellen, dass die beiden günstiger als andere (vor allem) internationale Konsorten sind und dann einfach eine "Kostenersparnis" sind, falls das Album und der restliche Kram durch die Decke geht und sie sich einen Centerhead "sparen" können.

sckofelng
31.08.2018 10:04

Live Nation Spanien hat für den Montag doch schon eine Metal Ankündigung angekündigt. Das, zusammen mit dem Post von Zegut wegen einer Show in Frankreich im Mai, würde ich auch als Anhaltspunkt sehen.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
31.08.2018 11:02

ich finde das passt irgendwie nicht in das übliche RaR muster wenn jetzt zur zweiten preisstufe marteria&casper angekündigt wurden, und man dann eine woche später direkt metallica als headliner hinstellen würde Smiley

sckofelng
31.08.2018 11:13


Jakob93 schrieb:
Genau denke ich nämlich auch.

Zitat anzeigen


sollte vielleicht korrigieren, dass ich das als Anhaltspunkt für eine Ankündigung sehe, aber nicht für RAR / RIP. Metallica sollten Headlineshows in Stadien spielen.

Jakob93
31.08.2018 11:13

Fakt ist : ala METALLICA (mir persönlich am liebsten) sollte da mal was kommen. Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass METALLICA erst im Oktober bestätigt werden und sie dann auch erst die Festival Sachen bekanntgeben. Ich lass mich überraschen. Ich würde sie am Ring echt feiern mal wieder und so wie ich viele andere gehört habe sehnen sie sich auch nach den Jungs Smiley?

BNPRT
BNPRT
31.08.2018 11:16

Denke nicht das METALLICA kommen. METALLICA spielen doch eher große eigene Shows oder?

Gurkeey
Gurkeey
31.08.2018 11:23

Alle sprechen hier von Metallica und am ende wird die Headzeile so aussehen: Ärzte - Casper & Marteria - The Prodigy Smiley

Jakob93
31.08.2018 11:32

METALLICA haben 2014 stadionshows angekündigt und waren am Ende auch am Ring und auf sämtlichen Festivals ... abwarten. Die zweite Preissteigerung wird man nicht mal eben mit marteria voll bekommen. Ein fettes zweites Zugpferd "international" wird man liefern müssen. Sonst steht man am Ende wieder mit "nur" 70000-75000 da. Klar sind schon 60 000 für beide Festivals weg, aber dann fehlen am Ring immernoch ca 60 000, wenn man von 50:50 rar rip ausgeht

Hullabaloo92
31.08.2018 11:49


sckofelng schrieb:
Live Nation Spanien hat für den Montag doch schon eine Metal Ankündigung angekündigt. Das, zusammen mit dem Post von Zegut wegen einer Show in Frankreich im Mai, würde ich auch als Anhaltspunkt sehen.

Zitat anzeigen


Kann auch sein, dass die Solo Shows nächste Woche kommen und die Festival Auftritte dann je nach Bedarf nach und nach angekündigt werden.

Jakob93
31.08.2018 12:01

So dachte ich. Aber eine Band wie METALLICA will auch nicht sich am Ende ankündigen lassen, wenn die meisten Fans und Leute wegen anderer "großer" Bands da sind. Also spätestens im Oktober sollten sie dann auch angekündigt sein. Egal - abwarten. Bin gespannt und fand die zwei ersten Bestätigungen schonmal ganz geil. Was ist eigentlich mit eminem? Neues Album? Wäre der nicht möglich?

Hullabaloo92
31.08.2018 12:34


Jakob93 schrieb:
So dachte ich. Aber eine Band wie METALLICA will auch nicht sich am Ende ankündigen lassen, wenn die meisten Fans und Leute wegen anderer ?großer? Bands da sind. Also spätestens im Oktober sollten sie dann auch angekündigt sein. Egal - abwarten. Bin gespannt und fand die zwei ersten Bestätigungen schonmal ganz geil. Was ist eigentlich mit eminem? Neues Album? Wäre der nicht möglich ?

Zitat anzeigen


WENN der überhaupt noch mal nach Deutschland kommt, würde ich eher mit so einer Massenabfertigung auf diesem Parkplatz in Düsseldorf rechnen Smiley

Wutang1991
31.08.2018 12:46


Jakob93 schrieb:
So dachte ich. Aber eine Band wie METALLICA will auch nicht sich am Ende ankündigen lassen, wenn die meisten Fans und Leute wegen anderer ?großer? Bands da sind. Also spätestens im Oktober sollten sie dann auch angekündigt sein. Egal - abwarten. Bin gespannt und fand die zwei ersten Bestätigungen schonmal ganz geil. Was ist eigentlich mit eminem? Neues Album? Wäre der nicht möglich ?

Zitat anzeigen


War doch erst hier. Wird sicher erstmal Nord und Südamerika dann Asien/Australien denke nicht das er 2019 rüber kommt.

BNPRT
BNPRT
31.08.2018 15:05


Jakob93 schrieb:
METALLICA haben 2014 stadionshows angekündigt und waren am Ende auch am Ring und auf sämtlichen Festivals ... abwarten. Die zweite Preissteigerung wird man nicht mal eben mit marteria voll bekommen. Ein fettes zweites Zugpferd "international" wird man liefern müssen. Sonst steht man am Ende wieder mit "nur" 70000-75000 da. Klar sind schon 60 000 für beide Festivals weg, aber dann fehlen am Ring immernoch ca 60 000, wenn man von 50:50 rar rip ausgeht

Zitat anzeigen


Warum braucht man einen Head wie METALLICA, wenn die deutschen Acts genau so ziehen? Smiley

Und wenn ein Head gebucht wird, warum nicht einfach auch Musik die von der Zielgruppe gemocht wird (Arctic Monkeys, Coldplay.. vielleicht sogar Travis Scott oder so..)

Denke nicht das man METALLICA braucht um den Ring auszuverkaufen.

Icon1HybridSun95 gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
31.08.2018 15:15AdminSupporter

Wie sehr die Arctic Monkeys von der Zielgruppe gemocht werden, sah man vor den Bühnen von Hurricane und Southside dieses Jahr.

ArcticMonkey90
31.08.2018 15:19

Bei den Monkeys lag es aber eben auch am neuen Album. Generell würde ich aber sagen, dass der Ring schon nochmal ein ältere Zielgruppe hat als HUSo.

Jonnyy111
Jonnyy111
31.08.2018 16:29

Da ich die letzten zwei Tage eine leichte judas priest Phase habe, würd ich das auch sehr feiernSmiley

Icon1MrElke gefällt das
TheBlind
TheBlind
01.09.2018 09:14

Strike... aber wohl eher nicht Head. Wobei... ach, ne... Smiley Wäre echt super. The Cure, würde ich zwar auch gerne dabei haben, aber damit kommen die new kids nun gar nicht mit klar und würde irgendwie auch nicht passen und somit würde es wieder passen... Vielfalt halt Smiley

Hubbahub
01.09.2018 22:24

Seit Black Sabbath halte ich eigentlich alles für möglich.
Mit denen hätte ich jedenfalls auch nie gerechnet.

Icon3JestersTearund anderen gefällt das
Hullabaloo92
01.09.2018 23:04


schrieb:
Seit Black Sabbath halte ich eigentlich alles für möglich.
Mit denen hätte ich jedenfalls auch nie gerechnet.

Zitat anzeigen


"Ihr schuldet uns noch immer Black Sabbath!!!!"
Um mal die Rammstein-Fans nachzuäffen Smiley

Gizmo953
Gizmo953
01.09.2018 23:40·  BearbeitetSupporter

Black Sabbath war echt ne geile Buchung.
Wüsste gerne mal wie die bei den Leuten angekommen wären

Wünsche mir öfter mal solchen Mut bei älteren Bands

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von mokiloki
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten