Hurricane Festival 2018

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2018 (u.a. mit Arcade Fire, Arctic Monkeys, The Prodigy)

eröffnet von Hardbreaker141 am 25.06.2017 19:44 Uhr
1.040 Kommentare - zuletzt von Küstenknappe

WupperMetaler95Bury420Stiflers_MomBeatschnitzelnikroxFreddy31
Freddy31 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.040 Kommentare
« Seite 2 von 42 »
robsl
25.06.2018 18:52

Wieder zuhause

Highlights: Touche Amore, Arcade Fire und Arctic Monkeys


Ansonsten bleibt mir als erstes Fazit nur zu sagen dass es nicht mehr mein Festival ist und ich mich wohl im Ausland umschauen muss. Den deutschen musikgeschmack werd ich nicht mehr verstehen.

Monthebiff
25.06.2018 17:14


zell schrieb:
Weniger Besucher, aber mehr Bands: Während der dritte Tag des Hurricane-Festivals noch läuft, haben die Veranstalter die erste Bilanz gezogen. Und die klingt erst einmal wenig erfreulich. 13.000 weniger Musikfans als im Vorjahr kamen diesmal auf den Eichenring in Scheeßel. Feierten 2017 noch 78.000 auf der Sandrennbahn, so waren es in diesem nur noch 65.000 ? fast ein Fünftel davon blieben zudem nur für jeweils einen Tag.

https://mobil.nwzonline.de/kultur/scheessel-hurricane-festival-in-scheessel-weniger-besucher-mehr-kriminalitaet_a_50,1,3682423038-amp.html

Zitat anzeigen



Sprich: Bei 65.000 Gästen wurden 13.000 Tagestickets und nur 52.000 WE-Tickets verkauft? Smiley
26.000 Weiger Weekendtickets im Vergleich zum Vorjahr sind schon heftig.

Icon1JestersTear gefällt das
Hullabaloo92
25.06.2018 11:13


RedForman schrieb:
War denn bei den beiden Headlinern viel los?

Zitat anzeigen


Also bei Warten auf Arcade Fire waren villeicht nur 2 Reihen besetzt, kurz vor Beginn kamen dann ein paar Leute, sodass in den beiden vorderen Bereichen etwas los war, aber nicht unbedingt mehr als bei Wanda zb.......dafür hatten alle die da waren RICHTIG Bock! Smiley

Bei den Monkeys war es dann ein bisschen voller (natürlich beides kein Verglich zu Kraftklub) aber ich habe gemerkt wie es rund um mich herum minütlich leerer wurde xD

Tagesticket = beste Erfindung fürs Hurricane ever.
Das Hurricane hat mir in den letzten Jahren immer viele Bands im Norden durch Gebietsschutz weggeblockt und das Line up hat mich jedes Jahr insgesamt nie wirklich angesprochen um das volle Wochenende hinzufahren, aber jetzt in knapp 90 Minuten da sein für 1 Tag voller guter Konzerte? Sehr gerne wieder!

Icon1Hullabaloo92 gefällt das
concertfreak
concertfreak
25.06.2018 10:28Supporter

Das zeigt aber dass sich die Tagestickets bewährt haben. Dann bietet man die hoffentlich nächstes Jahr wieder an.

zell
25.06.2018 08:37

Weniger Besucher, aber mehr Bands: Während der dritte Tag des Hurricane-Festivals noch läuft, haben die Veranstalter die erste Bilanz gezogen. Und die klingt erst einmal wenig erfreulich. 13.000 weniger Musikfans als im Vorjahr kamen diesmal auf den Eichenring in Scheeßel. Feierten 2017 noch 78.000 auf der Sandrennbahn, so waren es in diesem nur noch 65.000 - fast ein Fünftel davon blieben zudem nur für jeweils einen Tag.

https://mobil.nwzonline.de/kultur/scheessel-hurricane-festival-in-scheessel-weniger-besucher-mehr-kriminalitaet_a_50,1,3682423038-amp.html

Icon1kato91 gefällt das
atomklo2k
25.06.2018 08:16

War jemand im Resort? Gab es da diesmal wieder die "Wassergespülte Toiletten und Duschen in der Resort-anlage"? Mir berichtet jemand, der dort öfters vorbei gelaufen ist, nichts sehen konnte. Dabei soll der Resort nicht mehr so gut abgeschirmt gewesen sein. Auf dem Camping Plan sieht es auch so aus, als ob der Resort keine eigenen Toiletten gehabt haben soll.

Icon1concertfreak gefällt das
matixcs
25.06.2018 06:41

Was ein geiler Sonntag! Hin- und Rückfahrt super entspannt. sympathische Mighty Oaks als Anfang Unglaublich gute Stimmung sowohl von der Band als beim Publikum bei Wanda. Echt die Überraschung des Tages.
Arcade wie erwartet das Highlight, richtig gut drauf. Auch sehr cool wieviele schöne Übergänge zwischen den Songs die mittlerweile haben. Und dann noch zu ein paar alten Arctic Monkey Songs mitgrõhlen und Alex Verwandlung zum Tranquility Base Hotel Bar Lounge Singer betrachten Smiley
Hat sich gelohnt!

concertfreak
concertfreak
24.06.2018 17:14Supporter


snookdog schrieb:


concertfreak schrieb:
Hauptsache es bleibt einigermaßen trocken... Front Row Platz an der Blue für Arcade Fire gesichert. Smiley

Zitat anzeigen


Da verpasst du aber das beste. :/

Zitat anzeigen


Wieso? Arcade Fire spielen doch an der Blue Stage?! :#BestBand

snookdog
snookdog
24.06.2018 15:04


concertfreak schrieb:
Hauptsache es bleibt einigermaßen trocken... Front Row Platz an der Blue für Arcade Fire gesichert. Smiley

Zitat anzeigen


Da verpasst du aber das beste. :/

Icon1Wumi94 gefällt das
concertfreak
concertfreak
24.06.2018 14:31Supporter

Hauptsache es bleibt einigermaßen trocken... Front Row Platz an der Blue für Arcade Fire gesichert. Smiley

Rumpel88
23.06.2018 17:25·  Bearbeitet

Naja stimmt auch nicht wirklich, dass es kurzfristig so angekündigt wurde. Mein timetable - den ich einige Tage vorher ausgedruckt habe - hatte das schon berücksichtigt.

Dass die Umbaupause zu kurz kalkuliert wurde ist natürlich dennoch ärgerlich.

snookdog
snookdog
23.06.2018 14:05


Stebbard schrieb:
FKP mal wieder mit einer Meisterleistung.

Eigentlich sollten die Marmozets das Festival um 15:00 eröffnen, jedoch entschied sich FKP kurzfristig das hauseigene Hurricane Swimteam mit ihrem äußerst peinlichen Hurricane-Song vorzuschieben. Das Problem war, dass diese jedoch bis ca. 14:53 spielten und den Marmozets statt der geplanten 30 (15:00 bis 15:30) nur knapp 15 Minuten verblieben. Gab auch bei Twitter einen reichlich angepissten Kommentar.

Wenn die Marke mehr zählt als das Kerngeschäft.

Zitat anzeigen


Starten auf dem Southside gerade auch mit 5 Minuten Verspätung, bis gerade eben gab's mich Soundcheck. Diesmal war definitiv genügend Zeit. Smiley

runnerdo
runnerdo
23.06.2018 13:28Supporter

Wäre ich als Fan vor Ort, hätte ich mich ein wenig aufgeregt.
15minuten ist schon echt bitter, dazu noch 15 minuten für Aufbau Smiley

BNPRT
BNPRT
23.06.2018 11:07


Stebbard schrieb:
FKP mal wieder mit einer Meisterleistung.

Eigentlich sollten die Marmozets das Festival um 15:00 eröffnen, jedoch entschied sich FKP kurzfristig das hauseigene Hurricane Swimteam mit ihrem äußerst peinlichen Hurricane-Song vorzuschieben. Das Problem war, dass diese jedoch bis ca. 14:53 spielten und die Marmozets statt der geplanten 30 (15:00 bis 15:30) nur knapp 15 Minuten verblieben. Gab auch bei Twitter einen reichlich angepissten Kommentar.

Wenn die Marke mehr zählt als das Kerngeschäft.

Zitat anzeigen


Stark Smiley
Gab es nicht Zeiten, in denen das Hurricane unter den Musikern eins der beliebtesten Festivals war? So verdirbt man sich natürlich auch einiges.

Icon2SaThanund anderen gefällt das
Stebbard
22.06.2018 21:33·  Bearbeitet

FKP mal wieder mit einer Meisterleistung.

Eigentlich sollten die Marmozets das Festival um 15:00 eröffnen, jedoch entschied sich FKP kurzfristig das hauseigene Hurricane Swimteam mit ihrem äußerst peinlichen Hurricane-Song vorzuschieben. Das Problem war, dass diese jedoch bis ca. 14:53 spielten und den Marmozets statt der geplanten 30 (15:00 bis 15:30) nur knapp 15 Minuten verblieben. Gab auch bei Twitter einen reichlich angepissten Kommentar.

Wenn die Marke mehr zählt als das Kerngeschäft.

tserc
21.06.2018 22:29

Wie sieht es mit ticketverkäufer vor Ort aus? Falls ich doch spontan Lust habe und der Preis stimmen würde.

ROCK4LIFEMETAL2DEATH
21.06.2018 13:47

Wie ist die Auslastung auf den Campingplätzen (General Camping)? Welcher Platz ist zu empfehlen, wenn man erst morgen anreist?

Henning
21.06.2018 07:21Supporter

Normalerweise ist es nur an den Hauptanreise- und Abreisetagen. Grade kam mal die erste Ladung Regen runter. Man darf gespannt sein.

kato91
20.06.2018 21:47

Ewig viel Zeit wird das aber nicht in Anspruch nehmen, wenn man sonntags anreist, oder? Nur, falls wir das zeitlich noch einplanen müssten.

gjkillspeople
20.06.2018 21:30

Ich würde mal behaupten, Drogen sind der Hauptgrund. Kommisar Rex steht seit 10 Jahren an der gleichen Stelle, damals hat noch niemand über Terror beim Festival nachgedacht.

Wenn du von Süden kommst: Bei der Abfahrt Sottrum gibt es auf jeden Fall eine sehr große Kontrolle. Hinweg mit Rausziehen, beim Rückweg hab ich auch schon erlebt, dass jedem Fahrer kurz in die Augen geschaut wird. Bei der 2. Abfahrt (Elsdorf) sind Kontrollen auch möglich, aber längst nicht so groß aufgezogen.

Mit Schleichwegen habe ich keine Erfahrungen, aber man kann bei Google Maps sicherlich einen Weg über die A27 und dann nur Landstraße finden. Ohne Garantie, dass man da sicher durchkommt Smiley

Letric
20.06.2018 19:28

Wenn man von der A1 kommt, gibts da auf jeden Fall eine Stelle unterwegs, wo Stichprobenmässig rausgezogen wird. Dann gibts auch Kontrollen mit Hunden (Jepp, auch Drogen). Seit 2010 fahr ich von Norden her an (Umzugsbedingt). Wenn man von Norden über die B75 kommt gabs da bisher nie Polizeikontrollen. Erfahrungswert 2010 - 2016, letztes Jahr war ich nicht da

Anzeige
Anzeige