Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 36 von 146 »
Icon12JackDund anderen gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
05.12.2016 12:49Supporter

Einen Vorteil hat der Umzug natürlich: Ein Gewitter ist nun absolut ausgeschlossen, die Eltern können beruhigt sein und dem Nachwuchs noch ein Ticket unter den Weihnachtsbaum legen.

Smiley

ryback
ryback
05.12.2016 12:57

Also organisatorisch wird das ganze jetzt aber auch eine Herkules Aufgabe.
24h Rennen ist vom 25-28. Mai. Denke das Fahrerlager wird erst am Montag richtig frei sein. Heißt man hat 4 Tage um die Centerstage hochzuziehen.
Strammes Programm.
Und alles andere muss ja auch in dieser kurzen Zeit erledigt werden.

nort
05.12.2016 12:59

@ryback
Das gab es früher auch schonmal mit 24h, das haben die ohne Probleme hinbekommen

Schulzi04
05.12.2016 12:59

Wie ist denn die Situation vor den Bühnen am Ring?
War bisher nur in Mendig. Und dort fand ich es ziemlich entspannt.

Icon1r0ck3r gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
05.12.2016 13:06

Ich dachte der erste April ist erst nächstes Jahr wieder?

Fu Nürburgring, bis auf der befestigte Untergrund ist da alles beschissener als in Mendig..

HybridSun95
HybridSun95
05.12.2016 13:06


schrieb:
Wie ist denn die Situation vor den Bühnen am Ring?
War bisher nur in Mendig. Und dort fand ich es ziemlich entspannt.

Zitat anzeigen


Guck dir mal ältere Videos an, dann kannst du dir glaube ich selber ein Bild machen Smiley

Icon1r0ck3r gefällt das
Jonnyy111
Jonnyy111
05.12.2016 13:07

Der Schlauch ist ziemlich beschissen. Wenn du einmal im a Block bist solltest du auch da bleiben Smiley

ryback
ryback
05.12.2016 13:10


nort schrieb:
@ryback
Das gab es früher auch schonmal mit 24h, das haben die ohne Probleme hinbekommen

Zitat anzeigen


Also ich hab jetzt mal zumindest bis 2007 zurück geschaut, da war immer mindestens ein freies Wochenende dazwischen.

lcalert
lcalert
05.12.2016 13:10

Mich freut es, ich war allerdings auch nie in Mendig Smiley

Irgendwie war es erwartbar, dass die wieder zurückgehen. Am Nürburgring das Festival zu veranstalten ist halt viel günstiger in der Veranstaltung und aufgrund vieler Stammbesucher auch einfacher zu vermarkten bzw. planen. Und wo mehr Geld zu holen ist, da ist MLK schnell am Start.

Zu meiner persönlichen Sicht:
Nürburgring ist halt die Pure Nostalgie. Wir sind auch schon Jahre hingefahren ohne wirklich Bock auf das Line Up zu haben. Einfach wegen unserer Gruppe, der Location und den vielen Erinnerungen. Jetzt gibt es natürlich die Möglichkeit das nächstes Jahr teilweise nochmal aufleben zu lassen und das ist verlockend. Aber für mich sicherlich nur zu günstigen Zweitmarktpreisen spontan und kurz vorher. Wenn das nicht ist, dann ohne mich.

Musikalisch ist der Ring aus meiner Sicht spätestens nach dem dritten Besuch nicht mehr interessant, zuviel Einheitsbrei im Booking. Natürlich gibts auch Fans, die jedes zweite Jahr Bock auf Hosen, Sportis, Beatsteaks, Metallica, Linkin Park, Jan Delay, Volbeat, Kraftklub, Cro und co haben. Für die ist das sicherlich ideal, gibt ja auch immer 2-3 Perlen dazwischen. Die dann aber auch gerne vom Publikum nicht gewürdigt werden Smiley

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
05.12.2016 13:14

Smiley
Wer hat sich da wieder in die RaR-HP gemogelt und verbreitet elendige Fake-News???? Ich hab das erst für nen Witz gehalten...
Zynisch bin ich gewillt zu fragen: Ist das denn jetzt fix oder muss ich damit rechnen, dass man aus produktionstechnischen oder sonstigen Gründen vielleicht noch woanders hingeht? Smiley
Etwas seltsam darf man diese Hängepartie - von der man schon glaubte, dass es nie wirklich eine gegeben hätte - schon finden...

Auf die Center am Ring hab ich ja sowas von keinen Bock mehr.
Jetzt sind die Tickets gekauft, das Wohnmobil gemietet, der Urlaub klar... man man man...
Da kann ich wohl nur hoffen, dass keine 85.000 Tickets plus X verkauft werden - dann könnt ich ja noch damit leben. Auch wenn mir die überragende Center in Mendig keiner ersetzen wird... Smiley
Unsere Gruppe ist aber durchaus gespalten, und Absage iss (jetzt) keine Option (mehr)...

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
05.12.2016 13:16


schrieb:
Wie ist denn die Situation vor den Bühnen am Ring?
War bisher nur in Mendig. Und dort fand ich es ziemlich entspannt.

Zitat anzeigen


Wenn der Headliner einigermaßen beliebt ist, muss man schon mittags dort stehen, um in Block A oder B zu gelangen, da man die Show sonst nur auf Videoleinwänden mitverfolgen kann. Das schließt natürlich auch aus, das man zwischendurch schnell die Bühne wechseln kann.

Ich hoffe einfach, dass sie das Bühnenkonzept grundlegend überarbeiten oder der Laden nächstes Jahr nicht ausverkauft wird.

Wenn der Wechsel ein Gutes für sich hat, dann dass es nächstes Jahr wieder richtiges Merch geben wird.

TerraX
05.12.2016 13:16·  Bearbeitet

Uff, das hab ich jetzt so nicht kommen sehen. Interessant, dass die Reaktionen auf Facebook in den Kommentaren m.E. ganz überwiegend positiv sind während hier eher Enttäuschung vorherrscht. Meine Truppe ist auch schon Feuer und Flamme über die Rückkehr weil ganz klar die Park- und Campingsituation höher bewertet wird als der Weg zum Festivalgelände (der bei zeitiger Anreise und entsprechender Wahl des Campingplatzes durchaus verkraftbar ist zumal man überwiegend auf asphaltierten Wegen unterwegs ist).

Wobei m.E. die schnellen Bühnenwechsel in Mendig auch etwas schöngeredet werden. Je mehr es auf die Headliner zugeht um so mehr muss man sich durch die Menschenmassen kämpfen. Zumindest 2013 und 2014 kam man auch noch kurz vor dem Headliner recht gut in Bereich A oder B.

Icon1r0ck3r gefällt das
runnerdo
runnerdo
05.12.2016 13:28Supporter

Das kommt überraschend.
Nach 11 Jahren Rock am Ring am Stück war es das für mich. Bin tatsächlich etwas traurig.
Schade aber zurück zum Nürburgring gehe ich sicher nicht. Ein schritt in die falsche richtung meiner Meinung nach.

hermes81
05.12.2016 13:32

LOL mlk

Werd mir später mal die Aussagen von Marek ansehen, die er vor 2 Jahren getätigt hat.
Einfach damit ich was zum lachen hab Smiley

buether
05.12.2016 13:39

Bin ich froh noch kein Ticket gekaut zu haben. RaR in Mendig hat mir vom Gelände Richtung deutlich besser gefallen und hat die Defizite des Nürburgring Gelände aufgezeigt. Rock im Park ist daher grade für mich eine ernsthafte Alternative.

badnerin9001
05.12.2016 13:41

kam für mich völlig überraschend, um ehrlich zu sein. waren in unserer gruppe sowieso schon alle recht zwiegespalten bzgl. RaR 2017, aber ich denke, dass damit RaR in jedem fall raus ist. auf das gelände habe ich null bock und mendig war absolut top was das betrifft.

klar war der start ins festival mit platz suchen, lange laufen etc immer etwas nervig, aber dafür hatte ich dann 4 oder 5 tage n geiles gelände und kurze wege. wie bei ner fernreise- nervige anreise, aber dafür gibts dann nen geilen urlaub.

auf park hab ich persönlich zwecks alternative keine lust. derzeit zieht mich damit wohl am ehesten das werchter, wobei da widerrum aufgrund preis und entfernung die wenigsten lust haben bei uns... oh man...

Snoopi76
05.12.2016 13:42

Schwer in Worte zu fassen wie angepisst ich bin. Muss da drüber schlafen um mir klar zu werden ob ich mir das gebe. _Ich weiss auf jeden Fall von einigen die das nicht mitmachen. Die Fragen sich jetzt natürlich ob man die Tickets zurück geben kann?? Weil das war ja nicht der Plan bei Ticketkauf.
Ich gönne jedem Nürbugring Nostalgiker seine Vorfreude, aber ich hab auf Schlauch, mittags anstellen, zerstückelte Campingplätze und und und... kein bock.

runnerdo
runnerdo
05.12.2016 13:43Supporter

Die müssen doch die Ticket- Kapazität vom RnR deutlich verkleinern die 20.000 passen doch nie im Leben auf die alten D-Plätze.

hOttO
hOttO
05.12.2016 13:50

Ich hab 2014 bei Iron Maiden fast an der Alternastage gestanden - da kann man sich das besser im Müllenbach-EventCenter auf der Leinwand ankucken (falls es übertragen wird) - oder gar nicht erst hinfahren...
Bei den Top-Acts muss man dann schon drei bis vier Bands vorher versuchen, in Block B oder gar A zu kommen - das war in Mendig deutlich entspannter!

Icon2r0ck3rund anderen gefällt das
Campi1995
05.12.2016 13:50

Hoffen wir einfach mal, dass sich Marek damit selber ins Bein geschossen hat.. Mendig kann man nicht übertreffen vom Gelände her.. Vielleicht haben die ja aus Mendig gelernt und überarbeiten auch dieses beschissene Bühnenkonzept

Oemmi
05.12.2016 13:58

Bin irgendwie zwiegespalten....! RaR gehört eigentlich an den Ring...! Es kommen Erinnerungen hoch...!

Ich fand Mendig aber auch richtig geil und vom Geländer her definitiv besser. Bis auf die Bodenbeschaffenheit...eine Schlammschlacht gibts am Ring (zumindest auf dem Gelände) nicht...!

hOttO
hOttO
05.12.2016 14:00·  Bearbeitet


Campi1995 schrieb:
Hoffen wir einfach mal, dass sich Marek damit selber ins Bein geschossen hat.. Mendig kann man nicht übertreffen vom Gelände her.. Vielleicht haben die ja aus Mendig gelernt und überarbeiten auch dieses beschissene Bühnenkonzept

Zitat anzeigen


Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich glaub wir werden es von einem überarbeiteten Bühnenkonzept abhängig machen, ob wir unsere Karten zurückgeben.

Crooker
05.12.2016 14:04

Jetzt nur noch wieder camping auf der Nordschleife und alles ist gut. (bis auf den Kack Schlauch, aber vielleicht überdenken die ihr Bühnenkonzept noch mal. Wäre ein Tausch Center / Alterna nicht ne Möglichkeit?)

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von sisanger
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten