Michael Kiwanuka - Love & Hate

Michael Kiwanuka Forum: Diskussion zum Album Love & Hate

eröffnet von Stebbard am 14.08.2016 20:17 Uhr
2 Kommentare - zuletzt von defpro

Stebbard
14.08.2016 20:17

Noch kein Thread für eines der Alben des Jahres? Schon mit Home hat Kiwanuka eines der schönsten Alben der letzten Jahre veröffentlicht, War das Album damals noch eher eine wirklich schöne Mischung aus Folk und Soul, entwickelt Kiwanuka hier - unter Hilfe von Produzent Danger Mouse - ganz neue Facetten - gerade der Opener ist ein kleines Kunstwerk.

Auf den Markt ist sie schon etwas länger, und sie ist in den letzten 1-2 Wochen enorm gewachsen.



Setlist
1. Cold Little Heart
2. Black Man in a White World
3. Falling
4. Place I Belong
5. Love & Hate
6. One More Night
7. I'll Never Love
8. Rule the World9.
9. Father's Child
10. The Final Frame


Jetzt schon eines meiner Favoriten des eh schon hochqualitativen Albumjahres

defpro
defpro
15.08.2016 09:47

Hier kann ich nur beifpflichten. Ist eine wirklich ganz großartige Platte geworden. Wunderschöner Soul, der hin und wieder durch ein paar psychedelische Elemente aufgelockert wird. Für mich ist "Love & Hate" nach dem ebenfalls sehr schönen, aber an manchen Stellen auch etwas gefälligen Debüt das Album, was seinen Gewinn der BBC Sound Of 2012-Liste vollends rechtfertigt. Klar ist das stellenweise von Danger Mouse auf Bombast produziert, aber wirkt hier unterstützend, ohne dass die Songs überlastet klingen. Die Platte ist einfach wahnsinnig facettenreich, sodass zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufkommt.

Fans von Soul, der sich auch mal von den klassischen Genre-Strukturen löst, sollten hier auf jeden Fall mal reinhören. Auch Pink Floyd-Fans sollten (zumindest bei "Cold Little Heart") voll auf ihre Kosten kommen.

Die neue Netflix-Serie "The Get Down" wird übrigens u.a. von "Black Man In A White World" und "Rule The World" untermalt, beide in einer Remix-Version mit Rapper Nas.

Icon