Rockavaria Festival 2017 (abgesagt)

Festival Forum: Forum Diskussion zu Rockavaria Festival 2017

eröffnet von deLuchs am 03.06.2016 13:48 Uhr
1.714 Kommentare - zuletzt von ralf321

DiebelsAlt83Tingeltangelbob1983Freddy31JestersTearsunnyanramm4
ramm4 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.714 Kommentare
« Seite 32 von 69 »
Icon27Ostrichund anderen gefällt das
JackD
JackD
16.11.2016 22:44

Ach stimmt AC/DC. Du hast völlig recht. Sänger und Bassist braucht eine Band ja nicht. Vielleicht Co-Head vor Aerosmith?

Andi!
16.11.2016 22:49


ArminLinder schrieb:
Anderer Termin wäre durchaus denkbar. Das letzte Mai-Wochenende wurde bei keiner unserer Anfragen als definitiv bestätigt. Aber dann eher nur eine Woche früher/später. Festivals springen ja in der Regel keine zwei Monate hin oder her.

Zitat anzeigen



Eine Woche später ist denke ich realistisch.

Besonders clever wäre es ja nicht, das ganze parallel zu Park und Ring stattfinden zu lassen, und damit passt es dann wiederum ganz gut zur DEAG Smiley

Andi!
16.11.2016 22:53


JackD schrieb:
Ach stimmt AC/DC. Du hast völlig recht. Sänger und Bassist braucht eine Band ja nicht. Vielleicht Co-Head vor Aerosmith?

Zitat anzeigen


Nein, Co-Head vor GnR. Axl bleibt dann einfach auf der Bühne, und Bass spielen kann auch irgendein Roadie.

Im Ernst, so geil ich das finden würde, aber von allem was hier so genannt wird erscheint mir ACDC doch mit am unwahrscheinlichsten.

ArminLinder
16.11.2016 23:12


JackD schrieb:
Ach stimmt AC/DC. Du hast völlig recht. Sänger und Bassist braucht eine Band ja nicht. Vielleicht Co-Head vor Aerosmith?

Zitat anzeigen


Sänger Axl Rose, wie gehabt. Aber ich habe mir aus gutem Grund noch keinen Ton davon angehört.

Schmiddie
Schmiddie
16.11.2016 23:30

Wäre der Erste große Sänger der zeitgleich mit 2 Bands auf Tour ist...

MisterCrac
17.11.2016 04:24·  Bearbeitet


schrieb:
Sänger Axl Rose, wie gehabt. Aber ich habe mir aus gutem Grund noch keinen Ton davon angehört.

Zitat anzeigen


Was soll denn der gute Grund sein? Axl Rose hat für seinen "Aushilfsjob" bei AC/DC durchaus einiges Lob erhalten. Selbst Dave Grohl war bei einem Konzert und fands gut.

Mondi
17.11.2016 07:27


Andi! schrieb:


ArminLinder schrieb:
Anderer Termin wäre durchaus denkbar. Das letzte Mai-Wochenende wurde bei keiner unserer Anfragen als definitiv bestätigt. Aber dann eher nur eine Woche früher/später. Festivals springen ja in der Regel keine zwei Monate hin oder her.

Zitat anzeigen



Eine Woche später ist denke ich realistisch.

Besonders clever wäre es ja nicht, das ganze parallel zu Park und Ring stattfinden zu lassen, und damit passt es dann wiederum ganz gut zur DEAG Smiley

Zitat anzeigen


Geht nicht. Coldplay spielen am 6.06. und Depeche Mode am 09.06.2017 im Olympiastadion

Icon2Nico11und anderen gefällt das

17.11.2016 08:21·  Bearbeitet

Auch nach einer Nacht geschlafen komme ich zu der Erkenntnis:

- erstmal schön, dass sich ein Redakteur hier direkt äußert! Smiley

- ich darf aber auch "erwarten", dass es auch "Nicht-Insidern" klar ist, dass Bands die bereits auf den Konkurrenzfestivals wie Rock am Ring, Hurricane usw. als Top-Bands spielen, nicht noch beim Rockavaria auftreten.
Gerade von einem Musikjournalisten dürfte man erwarten, auch derartige Gerüchte gar nicht erst wiederzugeben. System Of A Down, Green Day und Co. sind sowas von 100% raus (Stichwort: Gebietssperre).

- Wer allen ernstes Foo FIghters, Green Day und andere Bands als Co-Headliner hinstellt, kann ich leider in der heutigen Zeit nicht ernstnehmen. Diese Bands headlinen die größten Festivals weltweit (Glastonbury, Rock Werchter, Rock am Ring usw.) . Das Rockavaria ist zu keinem Zeipunkt in dieser Liga überhaupt angekommen.

- Ich finde es dennoch gut, dass der Redakteur zumindest nachgefragt hat und die Antwort bekommen hat, dass es in rund zwei Wochen Fakten geben soll. Danke dafür! Smiley

Und jetzt macht weiter: Entertaint mich!!!
Ich verfolge seit 2002 (!) dieses Forum und habe noch nie einen derartigen Thread erlebt. Da kommt höchstens die seitenlange Diskussion über den "Überraschungsheadliner 2005" bei RaR in die engere Wahl SmileySmiley

Icon1 gefällt das
schlafmuetze
schlafmuetze
17.11.2016 08:51·  Bearbeitet


Koana schrieb:
...
Und jetzt macht weiter: Entertaint mich!!!
Ich verfolge seit 2002 (!) dieses Forum und habe noch nie einen derartigen Thread erlebt... SmileySmiley

Zitat anzeigen



und in dem Moment wollte ich schreiben, wait, wie war das noch mit Wir sind Helden und dem Überraschungsheadliner? SmileySmileySmiley
Recht hast Du Smiley

Der Gau wäre, die Deag lässt das Festival wirklich sterben...was machen wir denn dann nächstes Jahr? Hat eigentlich noch wer das Video als die Deag meinte, wir haben den Ring, Bands... Lieberberg hat nicht einmal ein Gelände? Finde es nirgends mehr...

blubb0r
17.11.2016 09:00·  Bearbeitet

Toll, jetzt wurde hier alles gesagt.

Ich finde es auch klasse, dass man sich hier stellt. Ich habe dich ja auch sehr hart angegangen @Armin, aber da muss man als Journalist wohl auch mal durch. (Plattentests finde ich hingegen sehr gut)

Bzgl. deines Artikels: Stell dir mal vor, bei der tz würde jemand einen Artikel veröffentlichen, in dem über die Transferziele der Münchner Löwen spekuliert wird und man davon spricht, dass man sich vornimmt, im Winter Cristiano Ronaldo, Lionel Messi, Robert Lewandowski, Pierre Emerick Aubameyang, Zlatan Ibrahimovic und Antoine Griezmann zu verpflichten. Lewandowski, Ronaldo und Zlatan würden ja zur neuen Saison im Sturm spielen können, im Mittelfeld dahinter dann Aubameyang, Messi und Griezmann. Und das wäre nicht als Satire gemeint. Wie würde da das Echo ausfallen?

So schlimm war es jetzt bei dir nicht, aber es hatte ähnliche Züge Smiley

Icon1dancam gefällt das
ArminLinder
17.11.2016 09:08

Dann ich halt noch mal.

@Mistercrac: Ich finde schlicht nicht, dass es passt. Axl Rose und AC/DC. War aber ohnehin nie AC/DC-Fan, insofern war es keine große Absicht, dass ich noch nicht reingehört habe.

@Koana: Vieles wurde schon gesagt: "Co-Headliner" heißt "Mit-Headliner", die Vorsilbe "Co" steht für "zusammen", nicht "Band zweiter Klasse". Mir ging es ausschließlich um das allergrößte Zugpferd in dem Artikel. Das sind Green Day eben nicht. Auch wenn sie am Ende trotzdem MIT oben auf dem Plakat stehen würden. Aber sie wären wohl nicht die größte Band von allen. SOAD und so habe ich noch angepasst: http://www.tz.de/muenchen/kultur/rockavaria-2017-wird-diese-band-headliner-anderes-open-air-sorgt-fuer-unruhe-6984813.html

Ich bleibe übrigens dran am Thema, vielleicht gibt es schon vor Ende November was bei uns online.

Blubb0r, sorry, aber Dein Vergleich ist schlicht Quatsch. Rockavaria sieht sich in der ersten Liga der Festivals und hatte auch schon entsprechende Bands (Metallica ...), da ist es nur logisch, dass man euch über Erstliga-Bands spekuliert.

Und hey, Gerüchteartikel machen mir Spaß. Beim Schreiben und auch beim Lesen. Gerade als Fußball-Fan gibt das doch die Würze.

albo
17.11.2016 09:13

Neben den organisatorischen Fähigkeiten kommen auch noch ein paar andere andere Hindernisse hinzu. Das Oly Stadion bekommt im April wieder einen Rasen - da durch sind die Auf- und Abbauzeiten natürlich länger
www.merkur.de

Nachdem bereits viele Events (Gabalier, Depeche Mode, Coldplay, Robbie Wiliams, Munich Mash, Aida,...) bestätigt sind (+ noch zusätzlich die Gunners) gibt es auch keine große Auswahl mehr an Terminen. (Live Nation hat mit Coldplay und Depeche Mode innerhalb von 3 Tagen gut geplant...)

blubb0r
17.11.2016 09:20


ArminLinder schrieb:
Blubb0r, sorry, aber Dein Vergleich ist schlicht Quatsch. Rockavaria sieht sich in der ersten Liga der Festivals und hatte auch schon entsprechende Bands (Metallica ...), da ist es nur logisch, dass man euch über Erstliga-Bands spekuliert.

Und hey, Gerüchteartikel machen mir Spaß. Beim Schreiben und auch beim Lesen. Gerade als Fußball-Fan gibt das doch die Würze.

Zitat anzeigen



Ich hätte da auch Bayern München oder Borussia Dortmund hinschreiben können.

Darum ging es mir gar nicht. Mir ging es darum, dass man keine 6 Top-Stürmer (also Top-Bands) für 3 Positionen (3 Headlinerposten) holt, weil es keinen Sinn macht. Mal davon abgesehen, dass man viele Spieler nicht bekommt (wie eben auch einige Bands, die bereits andere Festivals in Deutschland spielen, Stichwort Gebietsschutz).

Herrmann
17.11.2016 09:35

Liebes Forum, auf die Gefahr hin mich jetzt komplett lächerlich zu machen aber ich hätte da mal eine Frage: Welche Band zur Zeit und der letzten zig zig Jahre ist denn größer als die Foo Fighters????

Weil man hier nachlesen gestern konnte , das sie groß sind aber nicht Megagigantisch. Ich steh da gerade aufn Schlauch. Schon mal sorry für meine Unwissenheit und danke für eine Antwort .

ArminLinder
17.11.2016 09:45


blubb0r schrieb:


ArminLinder schrieb:
Blubb0r, sorry, aber Dein Vergleich ist schlicht Quatsch. Rockavaria sieht sich in der ersten Liga der Festivals und hatte auch schon entsprechende Bands (Metallica ...), da ist es nur logisch, dass man euch über Erstliga-Bands spekuliert.

Und hey, Gerüchteartikel machen mir Spaß. Beim Schreiben und auch beim Lesen. Gerade als Fußball-Fan gibt das doch die Würze.

Zitat anzeigen



Ich hätte da auch Bayern München oder Borussia Dortmund hinschreiben können.

Darum ging es mir gar nicht. Mir ging es darum, dass man keine 6 Top-Stürmer (also Top-Bands) für 3 Positionen (3 Headlinerposten) holt, weil es keinen Sinn macht. Mal davon abgesehen, dass man viele Spieler nicht bekommt (wie eben auch einige Bands, die bereits andere Festivals in Deutschland spielen, Stichwort Gebietsschutz).

Zitat anzeigen


Hat auch keiner behauptet, dass GnR UND Metalllica UND Rammstein UND Queen UND Helene Fischer auftreten.

Andi!
17.11.2016 09:52


schrieb:


blubb0r schrieb:


ArminLinder schrieb:
Blubb0r, sorry, aber Dein Vergleich ist schlicht Quatsch. Rockavaria sieht sich in der ersten Liga der Festivals und hatte auch schon entsprechende Bands (Metallica ...), da ist es nur logisch, dass man euch über Erstliga-Bands spekuliert.

Und hey, Gerüchteartikel machen mir Spaß. Beim Schreiben und auch beim Lesen. Gerade als Fußball-Fan gibt das doch die Würze.

Zitat anzeigen



Ich hätte da auch Bayern München oder Borussia Dortmund hinschreiben können.

Darum ging es mir gar nicht. Mir ging es darum, dass man keine 6 Top-Stürmer (also Top-Bands) für 3 Positionen (3 Headlinerposten) holt, weil es keinen Sinn macht. Mal davon abgesehen, dass man viele Spieler nicht bekommt (wie eben auch einige Bands, die bereits andere Festivals in Deutschland spielen, Stichwort Gebietsschutz).

Zitat anzeigen


Hat auch keiner behauptet, dass GnR UND Metalllica UND Rammstein UND Queen UND Helene Fischer auftreten.

Zitat anzeigen


Aber Helene Fischer is hoffentlich save, oder? Smiley

@Herrmann, das kommt wohl drauf an, was Du mit "größer als die Foo Fighters" meinst?

Mehr verkaufte Platten weltweit, mehr verkaufte Platten in Deutschland, mehr verkaufte Platten insgesamt, mehr verkaufte Platten aktuell (zB letzte 3-5 Jahre), länger / höher in den Charts (weltweit / Deutschland), größere Konzert-Locations, Konzerte schneller ausverkauft oder persönlicher Geschmack?

Ich denke mal, für jede mögliche Kategorie (außer offenbar die letzte aus Deiner Sicht) ließe sich eine "größere" Band als die Foo Fighters finden.

Meisti
17.11.2016 09:53Supporter


Herrmann schrieb:
Liebes Forum, auf die Gefahr hin mich jetzt komplett lächerlich zu machen aber ich hätte da mal eine Frage :
Welche Band zur Zeit und der letzten zig zig Jahre ist denn größer als die Foo Fighters????
Weil man hier nachlesen gestern konnte , das sie groß sind aber nicht Megagigantisch. Ich steh da gerade aufn Schlauch.
Schon mal sorry für meine Unwissenheit und danke für eine Antwort .

Zitat anzeigen


Coldplay, Depeche Mode, Helene Fischer, AC/DC, Metallica, Guns'n'Roses, Bruce Springsteen etc.

JackD
JackD
17.11.2016 09:58·  Bearbeitet

Mein Gott, warum gibst du dir denn überhaupt so viel Mühe den Artikel zu verteidigen? Wenn ich für die Bild schreibe, schreibe ich Mist. Gilt offensichtlich auch für die TZ oder Merkur oder was auch immer...

Aber ich habe selten Bild-Journalisten erlebt, die ihren gequirlten, unrecherchierten Quatsch auch noch verteidigen. Also lass es doch einfach auch.

Cochise69
17.11.2016 10:00

Genau ALBO. Der Termin! Ich kann noch gar nicht von Bands träumen, da mir das mit dem Termin ein Rätsel ist. Wegen der bereits geplanten Events und jetzt das noch mit Aerosmith am 26.05.

Wann soll das Rockavaria sein. Ich meine...auch andere Festivals haben das Line-Up noch nicht komplett...aber die Termine stehen eigentlich überall...das ist für mich die größte Frechheit der DEAG.

Tobreuer
17.11.2016 10:16


Lvka schrieb:
Könnte mir tatsächlich vorstellen, dass sie das RAV nur Samstags und Sonntags machen mit einem Ticketpreis von 140€ ca. Dazu kommt, dass viele vllt schon Freitag anreisen um Aerosmith mitzunehmen, auf die viele gepokert haben. Das wären dann halt wsl nochmal 100€ extra und damit 240€ für die DEAG. Aber so viel Gerissenheit traue ich ihnen ehrlich gesagt nicht zu. Denke die Verhandlungen über Aerosmith beim RAV sind gescheitert und das Einzelkonzert war die letzte Möglichkeit sie überhaupt zu kriegen.

Sollten sie es wirklich überschneiden, wäre das ihr eigener Untergang, selbst insziniert. Ich würde, wenn erschwinglich, wahnsinnig gerne zu Aerosmith gehen, aber wenn am selben Tag sowas wie Gunners bei RAV spielt (ja, reine Fiktion) haben sie zwei halbvolle Konzerte.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass sie es verschieben und zwar auf das Nova Wochenende, da das im nahen Ausland ist, und somit von der DEAG nicht als direkte Konkurrenz gewertet werden könnte. Dann stehe ich allerdings echt exakt in einer Zwickmühle und wirklich klug wäre es auch nicht. Ein Wochenende früher sind die meisten Bands halt noch nicht für die Festivaltouren in Europa.

Zitat anzeigen


So langsam glaube ich, dass LVKA tatsächlich recht hat. Die holen sich die Kohle für Aerosmith am Freitag noch extra und machen dann, wenn sie noch Bands bekommen das Rockavaria am Samstag und Sonntag und kassieren noch einmal Smiley!

NAIL
17.11.2016 10:26

Was ich bald glaube ist folgendes: Die haben Guns n Roses aber nicht als Festival sondern eben mit den "normalen" Vorbands. Und dann lautet es im Text für nen beliebigen Termin "Rockavaria presents"

blubb0r
17.11.2016 10:27

Dieser Thread toppt mittlerweile die facebook Kommentare unter den Gewitter-Newsmeldungen von diesem Jahr - Stichwort "besorgte Eltern"

Herrmann
17.11.2016 10:37


Meisti schrieb:


Herrmann schrieb:
Liebes Forum, auf die Gefahr hin mich jetzt komplett lächerlich zu machen aber ich hätte da mal eine Frage :
Welche Band zur Zeit und der letzten zig zig Jahre ist denn größer als die Foo Fighters????
Weil man hier nachlesen gestern konnte , das sie groß sind aber nicht Megagigantisch. Ich steh da gerade aufn Schlauch.
Schon mal sorry für meine Unwissenheit und danke für eine Antwort .

Zitat anzeigen


Coldplay, Depeche Mode, Helene Fischer, AC/DC, Metallica, Guns'n'Roses, Bruce Springsteen etc.

Zitat anzeigen


Okay, das ist bestimmt bloß meine eigene Wahrnehmung aber bis auf Bruce, fesselt mich in deiner Auflistung leider nichts. Trotzdem wieder was dazugelernt, vielen dank dafür.

ZERO74
ZERO74
17.11.2016 10:46


Herrmann schrieb:
Liebes Forum, auf die Gefahr hin mich jetzt komplett lächerlich zu machen aber ich hätte da mal eine Frage: Welche Band zur Zeit und der letzten zig zig Jahre ist denn größer als die Foo Fighters????

Weil man hier nachlesen gestern konnte , das sie groß sind aber nicht Megagigantisch. Ich steh da gerade aufn Schlauch. Schon mal sorry für meine Unwissenheit und danke für eine Antwort .

Zitat anzeigen


Berechtigte Frage. Da eine Kategorisierung von "großen Bands", wie oben schon gut beschrieben, schwierig ist, könnte man vielleicht mal schauen, bei welchem Festival die Foos bei einem Auftritt nicht als Headliner gespielt haben. Vielleicht rückt das hier den ein oder anderen Kopf wieder zurecht.

Mick0474
17.11.2016 10:46

Ich trau denen auch zu, das sie wieder Metallica als Zugpferd haben. Je nach dem, wie deren Europapläne für Herbst 2017 aussehen, könnten sie die quasi als "einziges Deutschlandkonzert 2017 auf dem Rockavaria" promoten.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 22.04.2020 01:36 Uhr von ChainsawMariechen
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 21.04.2020 21:30 Uhr von sta3d
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 15.12.2018 23:54 Uhr von luckyluchs
    in Festivals in Deutschland