Rockavaria Festival 2017 (abgesagt)

Festival Forum: Forum Diskussion zu Rockavaria Festival 2017

eröffnet von deLuchs am 03.06.2016 13:48 Uhr
1.714 Kommentare - zuletzt von ralf321

DiebelsAlt83Tingeltangelbob1983Freddy31JestersTearsunnyanramm4
ramm4 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.714 Kommentare
« Seite 9 von 69 »
WelcomeHomeMaster
13.10.2016 22:00

Ich vertrau da jetzt mal dem Wizard, der meinte dass innherhalb der nächsten 2 wochen was kommt. Das hat er vor 1 woche gesagt, somit ist Halbzeit. Und auch dass Volbeat fix ist glaub ich ihm, hoffe aber dass sie da gleich n paar mehr bestätigen.

Lvka
13.10.2016 22:55

Volbeat kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen, da die letztes Jahr Ring/Park gemacht haben und danach noch in München gespielt haben. Kings of Leon Werbung ist in der ganzen Stadt verteilt, also (leider,mMn) ein Headliner Kandidat.

A7X machen zwar eine Großoffensive, kommen aber über das Zenith nicht raus und sind hier auch nicht die Riesennummer, die sie zB in Amerika oder Großbritanien sind (Download Headliner 20iwas), daher schätze ich nicht, dass sie als Head kommen würden. (Waren sie ja bei RiP damals auch nicht)

Guns n Roses haben Verträge bis Ende 2017, daher werden sie wohl Europa kommenden Sommer mitnehmen wollen. RAV hat letztes Jahr gemeint, sie hätten einen dicken Fisch am Haken, und das war der einzige der zu der Zeit ansatzweise Richtung Europa geschwommen ist. (Maiden meinten sie hoffentlich nicht, denn die spielen zur Zeit echt überall) D.h wenn sie letztes Jahr wirklich mit ihnen verhandelt haben sollten, könnten sie sich die Vorrechte 2017 gesichert haben. Wäre ein kluger Schachzug gewesen.

Rolling Stones sind zwar relativ unwahrscheinlich für ein Festival, da sie die Stadien selber easy ausverkaufen, aber es ist in der Vergangenheit mehrfach vorgekommen, wie zB auf dem Pinkpop oder so. Würde ich aber nicht drauf pokern.

Habe auch noch vereinzelt iwo Aerosmith, Onkelz und co gelesen, aber Onkelz machen denke ich ihr eigenes Ding und sind eine riskante Geschichte und Aerosmith sind mehr oder weniger im Ruhestand.

Pearl Jam sind irgendwie immer Kandidaten für sowas, aber genau wie Tool schwer einschätzbar und mit einer mäßigen Zugkraft, verglichen mit Metallica, Maiden oder Kiss.

Was mich etwas stutzig macht, ist der dritte, noch unbekannte Headliner von RiP/RaR... entweder es ist wirklich ein schwacher a la Prodigy oder einer, den sie noch nicht bekanntgeben können. Ist auch relativ untypisch (verbessert mich wenn ich da falsch liege) für den Ring nen Head so zurückzuhalten... aber bei der bisherigen Konstellation könnte man meinen...naja...ich sags mal so...Helene Fischer bringt wohl nächstes Jahr auch ein neues Album.

7Ostrich
14.10.2016 00:57·  Bearbeitet


Lvka schrieb:
Guns n Roses haben Verträge bis Ende 2017, daher werden sie wohl Europa kommenden Sommer mitnehmen wollen. RAV hat letztes Jahr gemeint, sie hätten einen dicken Fisch am Haken, und das war der einzige der zu der Zeit ansatzweise Richtung Europa geschwommen ist. (Maiden meinten sie hoffentlich nicht, denn die spielen zur Zeit echt überall) D.h wenn sie letztes Jahr wirklich mit ihnen verhandelt haben sollten, könnten sie sich die Vorrechte 2017 gesichert haben. Wäre ein kluger Schachzug gewesen.

Zitat anzeigen


Was für Verträge meinst du?

Deine Argumentation bezüglich "dicken Fisch" verstehe ich überhaupt nicht. Die Aussage war doch damals auf das RAV16 bezogen und glaube relativ kurze Zeit später wurde Maiden bestätigt. Würde mich sehr stark wundern, wenn das nicht auf die bezogen war. Und Iron Maiden sind nun mal ein dicker Fisch, die weltweit Festivals headlinen... Da fällt mir ein, warst du eig der Typ, der meinte, Bruce Springsteen sei, wenn überhaupt, nur ein kleiner Head?

7Dup
7Dup
14.10.2016 01:40


Lvka schrieb:
Volbeat kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen, da die letztes Jahr Ring/Park gemacht haben und danach noch in München gespielt haben.
Kings of Leon Werbung ist in der ganzen Stadt verteilt, also (leider,mMn) ein Headliner Kandidat.
A7X machen zwar eine Großoffensive, kommen aber über das Zenith nicht raus und sind hier auch nicht die Riesennummer, die sie zB in Amerika oder Großbritanien sind (Download Headliner 20iwas), daher schätze ich nicht, dass sie als Head kommen würden. (Waren sie ja bei RiP damals auch nicht)
Guns n Roses haben Verträge bis Ende 2017, daher werden sie wohl Europa kommenden Sommer mitnehmen wollen. RAV hat letztes Jahr gemeint, sie hätten einen dicken Fisch am Haken, und das war der einzige der zu der Zeit ansatzweise Richtung Europa geschwommen ist. (Maiden meinten sie hoffentlich nicht, denn die spielen zur Zeit echt überall) D.h wenn sie letztes Jahr wirklich mit ihnen verhandelt haben sollten, könnten sie sich die Vorrechte 2017 gesichert haben. Wäre ein kluger Schachzug gewesen.
Rolling Stones sind zwar relativ unwahrscheinlich für ein Festival, da sie die Stadien selber easy ausverkaufen, aber es ist in der Vergangenheit mehrfach vorgekommen, wie zB auf dem Pinkpop oder so. Würde ich aber nicht drauf pokern.
Habe auch noch vereinzelt iwo Aerosmith, Onkelz und co gelesen, aber Onkelz machen denke ich ihr eigenes Ding und sind eine riskante Geschichte und Aerosmith sind mehr oder weniger im Ruhestand.
Pearl Jam sind irgendwie immer Kandidaten für sowas, aber genau wie Tool schwer einschätzbar und mit einer mäßigen Zugkraft, verglichen mit Metallica, Maiden oder Kiss.

Was mich etwas stutzig macht, ist der dritte, noch unbekannte Headliner von RiP/RaR... entweder es ist wirklich ein schwacher a la Prodigy oder einer, den sie noch nicht bekanntgeben können. Ist auch relativ untypisch (verbessert mich wenn ich da falsch liege) für den Ring nen Head so zurückzuhalten... aber bei der bisherigen Konstellation könnte man meinen...naja...ich sags mal so...Helene Fischer bringt wohl nächstes Jahr auch ein neues Album.

Zitat anzeigen


Smiley

runnerdo
runnerdo
14.10.2016 07:25Supporter


Lvka schrieb:
Volbeat kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen, da die letztes Jahr Ring/Park gemacht haben und danach noch in München gespielt haben.
Kings of Leon Werbung ist in der ganzen Stadt verteilt, also (leider,mMn) ein Headliner Kandidat.
A7X machen zwar eine Großoffensive, kommen aber über das Zenith nicht raus und sind hier auch nicht die Riesennummer, die sie zB in Amerika oder Großbritanien sind (Download Headliner 20iwas), daher schätze ich nicht, dass sie als Head kommen würden. (Waren sie ja bei RiP damals auch nicht)
Guns n Roses haben Verträge bis Ende 2017, daher werden sie wohl Europa kommenden Sommer mitnehmen wollen. RAV hat letztes Jahr gemeint, sie hätten einen dicken Fisch am Haken, und das war der einzige der zu der Zeit ansatzweise Richtung Europa geschwommen ist. (Maiden meinten sie hoffentlich nicht, denn die spielen zur Zeit echt überall) D.h wenn sie letztes Jahr wirklich mit ihnen verhandelt haben sollten, könnten sie sich die Vorrechte 2017 gesichert haben. Wäre ein kluger Schachzug gewesen.
Rolling Stones sind zwar relativ unwahrscheinlich für ein Festival, da sie die Stadien selber easy ausverkaufen, aber es ist in der Vergangenheit mehrfach vorgekommen, wie zB auf dem Pinkpop oder so. Würde ich aber nicht drauf pokern.
Habe auch noch vereinzelt iwo Aerosmith, Onkelz und co gelesen, aber Onkelz machen denke ich ihr eigenes Ding und sind eine riskante Geschichte und Aerosmith sind mehr oder weniger im Ruhestand.
Pearl Jam sind irgendwie immer Kandidaten für sowas, aber genau wie Tool schwer einschätzbar und mit einer mäßigen Zugkraft, verglichen mit Metallica, Maiden oder Kiss.

Was mich etwas stutzig macht, ist der dritte, noch unbekannte Headliner von RiP/RaR... entweder es ist wirklich ein schwacher a la Prodigy oder einer, den sie noch nicht bekanntgeben können. Ist auch relativ untypisch (verbessert mich wenn ich da falsch liege) für den Ring nen Head so zurückzuhalten... aber bei der bisherigen Konstellation könnte man meinen...naja...ich sags mal so...Helene Fischer bringt wohl nächstes Jahr auch ein neues Album.

Zitat anzeigen



Also trotz der vielen Auftritte ist Volbeat sicher ein Kandidat. Ax7 wären ebenso sicher Head. Sind hier eigentlich auch größer als Nightwish und Iggy Pop. Ich denke aber sie werden noch bei RaR landen. GnR, Rolling Stones und Onkelz würde ich unter vorbehalt mal ausschließen. Parl Jam wäre groß kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Iron Maiden war letztes Jahr da also auch raus.

Bleiben Kiss, Aerosmith, Bon Jovi ohne sicher zu wissen das die überhaupt Tour und Volbeat. Mein Tipp Volbeat + Aerosmith/Kiss/Bon Jovi + irgendwas kleines.

Mick0474
14.10.2016 08:55

Also für mich wäre Papa Roach auch ein Headliner. Vielleicht nicht vom Standing der Band her (so groß sind sie dann hierzulande ja nicht wie z.B. die Maidens und Metallicas dieser Welt). Aber was die Live abreißen, das ist schon der Hammer. Ich hab die schon dreimal gesehen und könnt immer wieder hingehen. Smiley

WelcomeHomeMaster
14.10.2016 09:17

Da geb ich zum teil recht. Die machen live laune, aber Headliner? Ich glaube dazu reichts bei weitem nicht. Die ham vor ich glaube 2 jahren nicht mal das Kesselhaus gefüllt. Oder zusammen mit Stone Sour das Zenith.

Mick0474
14.10.2016 12:27

Vielleicht findet es ja tatsächlich erst Ende der Pfingstferien statt. Dann hätten sie ja noch etwas Zeit.

Wäre allerdings blöd, denn in der zweiten Ferienwoche planen wir eigentlich wegzufahren......

Voller-Jorgi
14.10.2016 12:31

Ich glaube die bleiben beim letzten Mai Wochenende. Ob die Bestätigungen einen Woche früher oder später kommen ist auch nicht so schlimm, bei 1. Festival kam die Ankündigung auch erst im November.

WelcomeHomeMaster
14.10.2016 12:36

Stimmt schon. Nur manchmal stört mich die Kommunikation. Fände es cool wenn sie sich da ein Beispiel an anderen Festivals nehmen würden und die Leute nicht immer so im dunkeln tappen lassen.

Voller-Jorgi
14.10.2016 12:42

Die Kommunikation hat mich die letzten Jahre auch immer gestört. Das wird sicher auch den ein oder anderen Besucher gekostet haben.

Lvka
14.10.2016 13:14

Nachdem sie ja Rock im Revier dieses Jahr bleiben lassen wie es ausschaut, haben sie ja in DE nur Rockavaria. Da müssen sie schon was springen lassen um mit HuSo und Rip/RaR mithalten zu können.

Kommunikation ist bei denen Fremdwort, das ist doch allgemein bei der DEAG so, nur bei RiV gab es ein bisschen mehr.

Und @7Ostrich Guns'n'Roses haben zu ihrer Reunion diverse Verträge abgeschlossen, welche noch bis Ende 2017 laufen. Bitte frag mich jetzt nicht nach einer Quelle weil bis ich das wiederfinde vergehen Stunden Smiley

Und ja ich war der, der Bruce Springsteen als weniger zugstark als die Final Tour von Black Sabbath bezeichnet hat. Ich persönlich bräuchte ihn da auch nicht. (aber das ist halt meine Meinung^^ zudem war er ja auch erst da diesen Sommer)

Aerosmith sind ja gespaltener Meinung darüber ob es bei ihnen im Moment weitergeht oder nicht, da sagt jedes Bandmitglied was anderes, und Joe Perry ist derzeit auch mit Alice Cooper unterwegs, das und kein neues Album heißt für mich dass sie kein klarer Kandidat sind.

KISS würden mich freuen, aber im 3ten Jahr gleich einen Head zum zweiten Mal wäre taktisch wsl nicht das klügste, zumal sich weder ein neues Album noch eine Tour ankündigt.

Bon Jovi haben zumindest ein neues Album, kann schon sein dass sie das mit einer Tour verbinden.

Mal auf ganz blöd...nachdem Black Sabbath jetzt bald Geschichte sind, und Ozzy anfang nächsten Jahres mit seinem nächsten Soloalbum anfängt, wäre es auch gut möglich den Solo zu holen.

Papa Roach sind Kult, aber spielen auf den meisten Festivals der Größenordnung nichtmal die Mainstage und selbst auf der 2ten Bühne am Nachmittag. Cooler Act aber wenn dann iwo im Mittelfeld.

Und ja A7X sind definitiv größer als Nightwish, haben aber nicht den Kultstatus von Iggy Pop und haben auf deutschem Boden noch kein Festival geheadlined. A7X wären denke ich Headliner, wenn sie den Sparkurs von diesem Jahr beibehalten. Wenn sie sich allerdings etablieren wollen, werden sie hoffentlich Geld in die Hand nehmen und einen dicken Fisch (Definition: Einen würdigen Headline Act, den man NICHT auf jedem x-beliebigen Festival eh schon 100x gesehen hat.) an Land ziehen.

Bisher war die Headliner Aufteilung immer ein Rock/Hardrock/Metal Gigant (Kiss, Maiden und auch Metallica), eine "härtere" Band, die den Metal mit reinbringt (Nightwish und Metallica) und ein poppigerer, alternativerer Rockact (Muse, Iggy), damit für jeden was dabei ist.

D.h wenn man von der beispiel Konstellation Volbeat - Bon Jovi - ? ausgeht, fehlt wsl eher noch sowas wie Muse oder?

deLuchs
deLuchs
14.10.2016 13:30Supporter

Oder sie bringen als kleinen spar-freitags-headliner sowas wie biffy clyro oder epica (der m.e. bessere nightwish-klon) oder megadeth (um die big4-in-spe zu komplettieren). who knows...

Mick0474
14.10.2016 13:32

Also die Formel Alternative/Pop - Altrocker - Metealhead war ja die letzten beiden Male durchaus so für Freitag/Samstag/Sonntag vorhanden. Da passt der Herr Bongiovi aber nicht so rein, oder? Smiley

Da wäre schon eher wahrscheinlich:

Kings Of Leon - Alice Cooper - Volbeat

Dat wär doch wat, oda? Smiley

Voller-Jorgi
14.10.2016 13:38

Kings Of Leon - Alice Cooper - Volbeat würde ich nehmen, KoL brauche ich zwar nicht umbedingt, aber vielleicht spielt ja was schönes am See

Mick0474
14.10.2016 15:16

Vielleicht kommt ja heute doch noch was. Ich glaube mich zu erinnern, dass letztes Jahr auch an einem Freitag Abend auf Facebook plötzlich der Post mit der Maiden-Ankündigung und den Veranstaltungsdaten kam.

CoolProphet
14.10.2016 15:30

Also KOL kann ich mir da nicht so recht vorstellen. Denke auch Volbeat - Altrocker Act(Kiss, Aerosmith) und eine jüngere Band wie Avenged Sevenfold. Tendenziell schon eher rockiges und "härteres" Programm.

blubb0r
14.10.2016 15:38

vielleicht gibt es ja hier den punkrocktag mit blink 182, pennywise, nofx und lagwagon

deLuchs
deLuchs
14.10.2016 15:57Supporter

Rockavaria mögen die (meisten ringrocker) hier nicht besonders. Wird jedes jahr rumgebasht und auf absage und pleite spekuliert.

Ich rechne mit 3+X Tage (und gratis-camping auf dem zeltdach)

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 22.04.2020 01:36 Uhr von ChainsawMariechen
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 21.04.2020 21:30 Uhr von sta3d
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 15.12.2018 23:54 Uhr von luckyluchs
    in Festivals in Deutschland