Alice Cooper Tour 2016

Alice Cooper Forum: Diskussionen zu Too Close For Comfort Tour 2024

eröffnet von zell am 15.03.2016 17:40 Uhr
4 Kommentare - zuletzt von TheWizard

keshans-maulwurf-rocktBernardBernoullisnookdogAyCaramba!mattkru
mattkru und weitere Nutzer sprechen darüber

Alice Cooper

Alice Cooper Too Close For Comfort Tour 2024

snookdog
snookdog
15.03.2016 19:26

Danke fürs posten, gar nicht mitbekommen.

Könnte mein jährliches Alice Cooper Konzert werden

Edit: Und gebucht

Nachricht geändert von snookdog am 15.03.2016 19:44 Uhr

snookdog
snookdog
10.06.2016 10:09

Da mir die Bahn Freizeit schenkt mal kurz zu gestern, obwohl sich die Alice Cooper Euphorie hier in Grenzen hält

Das Z7 ist als Location für sowas ganz gut, der Sound war in der Mitte vorne (4. Reihe) überragend. Personal war auch durchweg freundlich und dass man in Euro zahlen kann ist in Grenznähe auch super. Die Getränkepreise sind leider ziemlich happig mit 4 Franken/0,3 Softdrink oder 3 Franken für ein Wasser in der gleichen Größe. Dafür ist die An- und Abreise aus Basel top.

Leider war für eine Vorband kein Platz auf der Bühne, sodass Konrad Stöckel aufgetreten ist. Der gute Mann wurde als Comedian angekündigt. Ohne Übertreibung: das war mit Abstand das schlimmste, was ich je live gesehen habe (und ich habe Bilderbuch mal als Vorband gesehen ). Was daran lustig sein soll, sich als Zaubertrick einen "Nagel" in die Nase zu hauen oder einen Silvesterkracher im Hintern anzuzünden ist mir irgendwie nicht ganz klar. Das war definitiv die reinste Folter. Man hätte auch einfach um 8 mit Alice Cooper anfangen können... Naja.

Die Band kam dann wie eigentlich immer um 21:15 auf die Bühne. Die Show war wieder mal erstklassig und Alice selbst war gestern ein noch besserer Entertainer als sonst. Die komplette Band war richtig gut drauf und das Publikum nach der Folter dann auch. Die Setlist ist mir persönlich etwas zu ruhig, aber bei 105 Minuten Spielzeit kann man eigentlich nicht meckern. Gegen Ende gab's dann noch ein wahnsinnig gutes Cover von Ace of Spades :knie :

Ansonsten wäre noch anzumerken, dass Nita Strauss nach wie vor unfassbar heiß ist .

Der Ausflug hat sich auf jeden Fall wieder gelohnt.

TheWizard
10.06.2016 14:12

Danke für den Bericht! Cooper wäre auch mal wieder für eine eigene D-Tour fällig. Auch wenn mit den Crüe schon gepasst hat. Und was du sagst > Nita hab sie im Frühjahr mal kurz persönlich getroffen. Heieiei

Icon