Marathonmann - Mein Leben gehört Dir

Marathonmann Forum: Diskussion zum Album Mein Leben gehört Dir

eröffnet von Nico11 am 11.01.2016 19:24 Uhr
5 Kommentare - zuletzt von MuffPotter87

mehlsackBNPRThans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

Nico11
11.01.2016 20:01

Ja, das letzte Album hatte ein paar durchschnittliche Lieder dabei, aber die haben sie auch live nie wirklich gespielt, von daher fand ich es nicht so schlimm und insgesamt war es wirklich noch gut.

Aber dass sie noch einmal auf das Niveau vom Debut oder der EP kommen, glaube ich auch nicht leider.

Nico11
08.04.2016 19:26

Tjoah, Marathonmann, das ist dann doch irgendwie eher Durchschnitt. Ich bin enttäuscht von dem Album, auch, wenn es sich schon abgezeichnet hat.

Die Produktion ist für meinen Geschmack merkwürdig. Irgendwie fehlt der Druck hinter dem Gitarrensound, das klingt für mich irgendwie total glatt.
Kann auch nicht genau beschreiben, was mich stört an den meisten Liedern. Die Strophen sind oft ja sogar gut und dann kommt man zum Refrain und ich will mir nur an den Kopf fassen. Geht direkt bei "Das Leben der Anderen" los. Sehr weichgespült, merkwürdige Melodien, merkwürdiger Ryhtmus, irgendwie passt das für mich überhaupt nicht. Dann immer noch dieses "oho ohoooo", meine Güte...
Ich war jetzt nicht auf der Tour, aber auf Platte zünden die meisten Songs nicht. Gedudel einfach.
Es fehlt für mich diese typische Marathonmann-Atmosphäre, weil oft einfach das Tempo fehlt und der Gesang viel zu weich ist.

Gut gefallen mir Stillstand/Weiter, Du lässt die Farben gehen, Wunden und Narben und Die Zeit war.
Blick in die Zukunft, Tage bis zum Sommer und vor allem Mein Leben gehört dir sind eine absolute Zumutung. Der Rest ist Durchschnitt.

Ich habe auch das Gefühl, dass man zu schnell Alben raushauen will. Holzschwert kam 2013, seitdem gab es zwei weitere Platten und eine EP noch. Dazu diese ganzen Personalwechsel. Schade.
Holzschwert bleibt unschlagbar.

Icon1mehlsack gefällt das
MuffPotter87
08.04.2016 20:05

Finde es auch längst nicht so stark wie die alten Sachen. Habe 5-6 Durchläufe gehabt und es ist quasi nichts hängengeblieben

Icon