Langweilig

eröffnet von KTFCJonas am 25.05.2003 21:06 Uhr
161.094 Kommentare - zuletzt von Kukka

161.094 Kommentare
« Seite 6378 von 6444 »
Freddy31
Freddy31
21.10.2015 09:15

Dieses "Leute nach Studiengang in Schubladen stecken" würde einem ehrlich arbeitenden Kfz-Mechaniker nie in den Sinn kommen...

Diablo0106
21.10.2015 09:18

Was glaubt ihr bitte was ich mir als WiWi anhören darf? "studiert doch jeder" ; "konntest du nix anständiges studieren", "Polohemd bonzenkind" und noch ganz andere Vorurteile. Da darf ich auch paar dumme Sprüche über Geisteswissenschaftler machen. Genauso wie es dumme Sprüche gegen Informatik etc. gibt weil die halt keine Mädels haben.

Afrikawissenschaftler werden bei uns an der Uni auch nur studierte Brunnenbauer genannt. Sind halt dumme Sprüche, gehört auch dazu

wsk253
wsk253
21.10.2015 09:19


Freddy31 schrieb:
Dieses "Leute nach Studiengang in Schubladen stecken" würde einem ehrlich arbeitenden Kfz-Mechaniker nie in den Sinn kommen...

Zitat anzeigen



Hast ja auch recht. War ein bisschen drüber...

masterofdisaster666
21.10.2015 09:19


Diablo0106 schrieb:


blubb0r schrieb:


Diablo0106 schrieb:
Also wenn ihr nicht grad Medizin, Psychologie oder vielleicht noch Jura studiert macht ihr irgendwas falsch. Ich bin 5. Semester Wirtschaftswissenschaften...

Zitat anzeigen



Cool, kannst du die Bedienungsanleitung für die Senseo schon auswendig?

Zitat anzeigen



Entschuldigung, dass ich technisch halt nicht begabt mich und mir dafür Wirtschaft sehr gut liegt. Aber lieber die Senseo Bedienungsleitung als den Hartz IV Antrag auswendig können wie die Geisteswissenschaftler

Zitat anzeigen



studenten vs studenten

Freddy31
Freddy31
21.10.2015 09:23

Ich finde das auch immer wieder beeindruckend (auch damals diverse Leute in meinem Studiengang), wie dieser "Krieg der Studienrichtung" ausbricht und jeder seines für das Wichtigste und Beste hält und alle anderen als "minderwertig" ansieht

Wird sich aber wohl nie ändern und immer Leute geben, die sich da so hart mit identifizieren. Ich war froh als es vorbei war und ich einfach arbeiten und Geld verdienen konnte

wsk253
wsk253
21.10.2015 11:00

Also ich feiere meinen Studiengang bestimmt nicht. Eben weil viele (nicht ALLE) das Juristen-Klischee erfüllen.

Vllt hab ich deshalb kaum Kontakt zu Leuten aus meinem Studiengang

Natürlich fällt da nicht jeder Einzelne drunter, aber das Bild prägen dann eben doch die klischeebehafteten Personen. Um das Ursprungsthema mal aufzugreifen, könnte man auch sagen, dass eben nicht jeder der klassisch-faule Student ist. Wird wohl immer so bleiben und da dass hier ein Musikforum ist empfehle ich dazu "Stereotypen" von Kapelle Petra.

mehlsack
mehlsack
21.10.2015 11:50

Heute keine Uni, morgen Arbeiten den ganzen Tag, Freitag keine Uni.. läuft

IndieCaro
IndieCaro
21.10.2015 13:05


wsk253 schrieb:
Die Königin der Mensa im D&G-Kleid.


Zitat anzeigen



Wenn ich an mir runtergucke eher so Obdachlose Königin.
Die Mensa ist dank ersti Massen derzeit eh Sperrzone.

masterofdisaster666
21.10.2015 15:32

Die Männergruppe "Schnupfen ist kein Todesurteil" trifft sich heute abend zur Wick-Medi-Night

Anzeige
Anzeige