Langweilig

eröffnet von KTFCJonas am 25.05.2003 21:06 Uhr
161.094 Kommentare - zuletzt von Kukka

161.094 Kommentare
« Seite 6377 von 6444 »
IndieCaro
IndieCaro
20.10.2015 16:37

Finde ja immer toll, dass die sesselpupser sich immer zuerst über die Studenten beschweren

Diablo0106
20.10.2015 17:01

Also wenn ihr nicht grad Medizin, Psychologie oder vielleicht noch Jura studiert macht ihr irgendwas falsch. Ich bin 5. Semester Wirtschaftswissenschaften an einer Uni die für das Fach einen wirklich guten Ruf hat, habe ganz gute Noten und ich liebe uni! warum? man kann einfach so mega chillen und hat unendlich viel Freizeit. (Klausurenphase ausgenommen)

Auf Vorlesungen pfeifen, nur zur Übung gehen. Heißt: Meistens ausschlafen , unter der Woche party machen, viel Zeit, Läuft!

HybridSun95
HybridSun95
20.10.2015 17:11

Oder man lernt kaum und besteht die Klausuren trotzdem mit 4 Punkten

Eigentlich traurig, wenn ich bedenke, dass Leute, die vernünftigt gelernt haben, durchgefallen sind

KleineJule
20.10.2015 17:41

Wenn man zu viel lernt,.ist das auch nicht gut

Und ich will einfach fertig sein und geld verdienem

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
20.10.2015 18:31AdminSupporter


Diablo0106 schrieb:
Also wenn ihr nicht grad Medizin, Psychologie oder vielleicht noch Jura studiert macht ihr irgendwas falsch. Ich bin 5. Semester Wirtschaftswissenschaften an einer Uni die für das Fach einen wirklich guten Ruf hat, habe ganz gute Noten und ich liebe uni! warum? man kann einfach so mega chillen und hat unendlich viel Freizeit. (Klausurenphase ausgenommen)

Auf Vorlesungen pfeifen, nur zur Übung gehen. Heißt: Meistens ausschlafen , unter der Woche party machen, viel Zeit, Läuft!

Zitat anzeigen



Jo! Geil!
Ich sammle nebenher 25h Berufserfahrung die Woche damit ich nicht so ein Fachidiot werde...Und vor allem meine Eltern mich von der Tasche haben

Geht hier ja nicht um den Zeitaufwand, sondern ums Grundprinzip.

IndieCaro
IndieCaro
20.10.2015 18:48


Diablo0106 schrieb:
Also wenn ihr nicht grad Medizin, Psychologie oder vielleicht noch Jura studiert macht ihr irgendwas falsch. Ich bin 5. Semester Wirtschaftswissenschaften an einer Uni die für das Fach einen wirklich guten Ruf hat, habe ganz gute Noten und ich liebe uni! warum? man kann einfach so mega chillen und hat unendlich viel Freizeit. (Klausurenphase ausgenommen)

Auf Vorlesungen pfeifen, nur zur Übung gehen. Heißt: Meistens ausschlafen , unter der Woche party machen, viel Zeit, Läuft!

Zitat anzeigen



Ich hab "Freizeit", in der ich einen Job auf Teilzeit habe. Ich mache auch nicht viel für die Uni, habe ganz okaye Noten aber mich nervt studieren nur noch. Ich finde ausschlafen weniger wichtig, ich Feier auch nicht, ich warte nur, dass es endlich vorbei ist.
Und Übungen gibt es bei uns nicht

tobiwan42
20.10.2015 18:51


Diablo0106 schrieb:
Auf Vorlesungen pfeifen, nur zur Übung gehen. Heißt: Meistens ausschlafen , unter der Woche party machen, viel Zeit, Läuft!

Zitat anzeigen


Habe so gut wie keine Vorlesungen (größtenteils Seminare und Sprachkurse/Übungen) und trotzdem meist vergleichsweise früh

Diablo0106
20.10.2015 20:39


IndieCaro schrieb:


Diablo0106 schrieb:
Also wenn ihr nicht grad Medizin, Psychologie oder vielleicht noch Jura studiert macht ihr irgendwas falsch. Ich bin 5. Semester Wirtschaftswissenschaften an einer Uni die für das Fach einen wirklich guten Ruf hat, habe ganz gute Noten und ich liebe uni! warum? man kann einfach so mega chillen und hat unendlich viel Freizeit. (Klausurenphase ausgenommen)

Auf Vorlesungen pfeifen, nur zur Übung gehen. Heißt: Meistens ausschlafen , unter der Woche party machen, viel Zeit, Läuft!

Zitat anzeigen



Ich hab "Freizeit", in der ich einen Job auf Teilzeit habe. Ich mache auch nicht viel für die Uni, habe ganz okaye Noten aber mich nervt studieren nur noch. Ich finde ausschlafen weniger wichtig, ich Feier auch nicht, ich warte nur, dass es endlich vorbei ist.
Und Übungen gibt es bei uns nicht

Zitat anzeigen



was genau stört dich dann? du wirst nie wieder so viel Freizeit haben im Leben. Die Berufswelt kommt schon noch früh genug. Klar ist lernen in der Klasuurenphase nervig, aber in Nicht-klausurenphase find ich einfach uni-leben das geilste leben überhaupt. das haben mir auch schon viele meiner Kollegen im Praktikum gesagt, dass sie ihre Unizeit vermissen

@Stiflers_Mom: Die Unterstellung als Fachidiot will ich mal überlesen haben, ich hab auch Praxiserfahrung, ansonsten kann ich dich schon verstehen. Aber ich rede wie gesagt vom reinen Uni alltag ohne Klausurenstress. Was ist da an arbeiten besser?

Wer nicht gern zur Uni geht, hätte vielleicht nach dem Abi einfach ne Ausbildung machen sollen, oder dual studieren sollen. Ist gar nicth böse gemeint, ist einfach meine Meinung. Ist eben nicht jedermanns Sache

IndieCaro
IndieCaro
20.10.2015 20:58

Für Ausbildungen beworben, nicht genommen wurden wegen mangelnder Erfahrung. Mir war vorher bewusst, dass mir eine Ausbildung besser liegen würde, aber das was ich machen will geht durch ein Studium natürlich viel schneller.
Im Praktikum 10 Tage am Stück gearbeitet, keine Wochenenden gehabt, hatte dennoch mehr Freizeit. Und war zufriedener, auch wenn der Job kacke war.
Man sollte nicht jeden in eine Schublade stecken und sich schlaue Tipps auch mal sparen, wenn man die Einzelheiten nicht kennt.

Für mich das schlimmste am Studium: der Druck, den man sich selbst macht.

wsk253
wsk253
20.10.2015 21:41

Ich bin da voll bei Caro.

Wenn alles gut geht, dann schreibe ich im nächsten Jahr mein Examen und der Druck ist jetzt schon enorm. Ich hatte vor dem Studium ne Ausbildung gemacht und etwas über ein Jahr gearbeitet. Die Lockerheit und Ruhe wünsche ich mir oft zurück, aber es heißt jetzt natürlich durchziehen.

IndieCaro
IndieCaro
20.10.2015 21:59


wsk253 schrieb:
Ich bin da voll bei Caro.

Wenn alles gut geht, dann schreibe ich im nächsten Jahr mein Examen und der Druck ist jetzt schon enorm. Ich hatte vor dem Studium ne Ausbildung gemacht und etwas über ein Jahr gearbeitet. Die Lockerheit und Ruhe wünsche ich mir oft zurück, aber es heißt jetzt natürlich durchziehen.

Zitat anzeigen



dann sind wir fast gleichzeitig fertig

(bei mir aber nur BA)

Diablo0106
20.10.2015 22:37

Examen okay versteh ich, das ist wirklich Druck pur. Aber sonst hat man doch nur Druck soviel man sich selbst macht. Kenne auch einige Leute die da teilweise heulkrämpfe kriegen und die nacht durchlernen und was weiß ich.

Man darf sih einfach keinen stress machen. wozu auch? Noten sind eh nur zweitranig, es zählt der Eindruck imn vorstellungsgespräch. Außerdem kann man ne klausur eh immer wieder wiederholen, also alles cool. Aber mir fiel das in der Schule schon leicht, wo andere vor der Abiprüfung völlig durchgedreht sind. Ist von Person zu person unterschiedlich.

IndieCaro
IndieCaro
20.10.2015 23:23

Mir fiel das auch immer leicht.
Aber steh mal im drittversuch vor ner Klausur, viel Spaß!
Macht Freude, man kann Klausuren nämlich nicht unendlich wiederholen.

blubb0r
20.10.2015 23:49


Diablo0106 schrieb:
Also wenn ihr nicht grad Medizin, Psychologie oder vielleicht noch Jura studiert macht ihr irgendwas falsch. Ich bin 5. Semester Wirtschaftswissenschaften...

Zitat anzeigen



Cool, kannst du die Bedienungsanleitung für die Senseo schon auswendig?

Diablo0106
21.10.2015 09:04


blubb0r schrieb:


Diablo0106 schrieb:
Also wenn ihr nicht grad Medizin, Psychologie oder vielleicht noch Jura studiert macht ihr irgendwas falsch. Ich bin 5. Semester Wirtschaftswissenschaften...

Zitat anzeigen



Cool, kannst du die Bedienungsanleitung für die Senseo schon auswendig?

Zitat anzeigen



Entschuldigung, dass ich technisch halt nicht begabt mich und mir dafür Wirtschaft sehr gut liegt. Aber lieber die Senseo Bedienungsleitung als den Hartz IV Antrag auswendig können wie die Geisteswissenschaftler

wsk253
wsk253
21.10.2015 09:10

...wow.

Ist Überheblichkeit ein Modul, dass man als WiWi belegen kann oder wird das einem mit dem Arschloch-Gen direkt in die Wiege gelegt?

Anzeige
Anzeige