Zukünftige Headliner

eröffnet von JestersTear am 10.11.2015 17:53 Uhr
441 Kommentare - zuletzt von CoolProphet

441 Kommentare
« Seite 4 von 18 »
Baltimore
11.11.2015 15:28

KORN hätte man 2002 oder 2003 zu Untouchables-Zeiten vielleicht noch als Head präsentieren können. Das Album wurde damals ja auch fieberhaft erwartet.

Seitdem sind sie aber doch trotz Dauerbuchung von MLK imho (wie Marilyn Manson) musikalsch unbedeutender geworden.

Kann sie mir hier als Head hier nicht (mehr) vorstellen.

maggot15
11.11.2015 15:31


T1mbo schrieb:


ralf321 schrieb:
Uff wenn ich die Bands hier so Überfliege graut es mich vor der Zukunft.
Ach ja Revolverheld und Madsen wurden noch vergessen.

Zitat anzeigen


Irgendwann wird es auch Leuten auch gegraut haben wenn sie an Foo Fighters oder RHCP als Headliner gedacht haben. Hier wird ja auch immer vorausgesetzt, dass die Bands sich noch entwickeln und weiteren Erfolg haben. Irgendwann müssen halt auch neue Bands her.

Zitat anzeigen


Richtig. Ich würde mich richtig freuen in ein paar Jahren mal Biffy Clyro, Alt J oder Royal Blood an der Spitze zu sehen, obwohl Biffy ja nun auch nicht erst zwei Alben draußen hat...

Rated-R
11.11.2015 15:34

Bring Me The Horizon werden irgendwann auch auf Headliner-Niveau sein. Die letzten beiden Alben waren so erfolgreich und die aktuelle Tour läuft verdammt gut.

Musikalisch ist das mittlerweile ja mit Linkin Park vergleichbar.

MuffPotter87
11.11.2015 16:03


Rated-R schrieb:
Bring Me The Horizon werden irgendwann auch auf Headliner-Niveau sein. Die letzten beiden Alben waren so erfolgreich und die aktuelle Tour läuft verdammt gut.

Musikalisch ist das mittlerweile ja mit Linkin Park vergleichbar.

Zitat anzeigen



mit dem aktuellen Linkin Park?
Ich habe mich nie mit BMTH beschäftigt, habe die aber mal vor 4-5 Jahren im vorbeigehen auf der Alterna gesehen. Das hatte da schon herzlich wenig mit dem aktuellen Schmusepoprockelektrorock von Linkin Park am Hut.
Spielen die zudem echt so dermaßen große Hallen? Habe im Metal(core) Bereich wie gesagt wenig Ahnung

MuffPotter87
11.11.2015 16:07


HybridSun95 schrieb:


T1mbo schrieb:
Ich bin mal auf Royal Republic in den nächsten Jahren gespannt. Das ist einer dieser kleineren Bands der ich den nächsten Schritt durchaus zutraue. Vielleicht nicht Headliner in den nächsten Jahren, aber könnte mir gut vorstellen das die bald einen hohen Slot einnehmen werden. Bleibt abzuwarten wie die nächsten Alben werden.

Zitat anzeigen



Den Gedanken hatte ich auch .

Zitat anzeigen



Puh, das glaube ich nicht. Die touren ja auch schon seit 5 Jahren oder so mehr oder weniger dauerhaft durch Deutschland. Habe die 2011 schon auf dem Omas Teich Festival gesehen und danach sind die schon bekannter geowrden, allerdings auch nicht in dem Maße, dass die ina bsehbarer Zeit Co-Head Plätze oder mehr belegen. Beim Hurricane stehen die ja aktuell auch im Mittelfeld. Für mich eine Band, die maximal den Status eines Co-co-Heads erreichen kann/wird.

Rated-R
11.11.2015 16:14


MuffPotter87 schrieb:


Rated-R schrieb:
Bring Me The Horizon werden irgendwann auch auf Headliner-Niveau sein. Die letzten beiden Alben waren so erfolgreich und die aktuelle Tour läuft verdammt gut.

Musikalisch ist das mittlerweile ja mit Linkin Park vergleichbar.

Zitat anzeigen



mit dem aktuellen Linkin Park?
Ich habe mich nie mit BMTH beschäftigt, habe die aber mal vor 4-5 Jahren im vorbeigehen auf der Alterna gesehen. Das hatte da schon herzlich wenig mit dem aktuellen Schmusepoprockelektrorock von Linkin Park am Hut.
Spielen die zudem echt so dermaßen große Hallen? Habe im Metal(core) Bereich wie gesagt wenig Ahnung

Zitat anzeigen



Du solltest dich mal mit den letzten beiden Alben beschäftigen. Kein Vergleich zu denen davor und mit dem aktuellsten ist man schon sehr nah am Mainstream.

Am Sonntag haben sie das Palladium in Köln ausverkauft, da passen immerhin 4000 Leute rein.

JestersTear
JestersTear
11.11.2015 16:16Supporter


maggot15 schrieb:


T1mbo schrieb:


ralf321 schrieb:
Uff wenn ich die Bands hier so Überfliege graut es mich vor der Zukunft.
Ach ja Revolverheld und Madsen wurden noch vergessen.

Zitat anzeigen


Irgendwann wird es auch Leuten auch gegraut haben wenn sie an Foo Fighters oder RHCP als Headliner gedacht haben. Hier wird ja auch immer vorausgesetzt, dass die Bands sich noch entwickeln und weiteren Erfolg haben. Irgendwann müssen halt auch neue Bands her.

Zitat anzeigen


Richtig. Ich würde mich richtig freuen in ein paar Jahren mal Biffy Clyro, Alt J oder Royal Blood an der Spitze zu sehen, obwohl Biffy ja nun auch nicht erst zwei Alben draußen hat...

Zitat anzeigen


Das war ja auch meine ursprüngliche Frage. Nicht welche Bands können in den nächsten 2 Jahren mit einem Album mehr direkt Headliner sein, sondern welche Bands haben das Potential sich in den nächsten 10-15 Jahren so zu entwickeln, dass sie Head sein können. Wie z.B. beim RHCP Beispiel. Die hätten in den 80ern nichts headlinen können und in den 90ern auch nicht direkt, der Headstatus war da ja auch erst nach gut 10-12 Jahren Bandgeschichte fest.

T1mbo
11.11.2015 16:18


MuffPotter87 schrieb:


HybridSun95 schrieb:


T1mbo schrieb:
Ich bin mal auf Royal Republic in den nächsten Jahren gespannt. Das ist einer dieser kleineren Bands der ich den nächsten Schritt durchaus zutraue. Vielleicht nicht Headliner in den nächsten Jahren, aber könnte mir gut vorstellen das die bald einen hohen Slot einnehmen werden. Bleibt abzuwarten wie die nächsten Alben werden.

Zitat anzeigen



Den Gedanken hatte ich auch .

Zitat anzeigen



Puh, das glaube ich nicht. Die touren ja auch schon seit 5 Jahren oder so mehr oder weniger dauerhaft durch Deutschland. Habe die 2011 schon auf dem Omas Teich Festival gesehen und danach sind die schon bekannter geowrden, allerdings auch nicht in dem Maße, dass die ina bsehbarer Zeit Co-Head Plätze oder mehr belegen. Beim Hurricane stehen die ja aktuell auch im Mittelfeld. Für mich eine Band, die maximal den Status eines Co-co-Heads erreichen kann/wird.

Zitat anzeigen


Haben seit 2011 ja jetzt auch nicht sonderlich viel veröffentlicht. Ein Album wenn ich mich nicht Irre?!?! Ich könnte mir gut vorstellen, dass das nächste Album gut einschlägt. Aber bleibt abzuwarten

MuffPotter87
11.11.2015 16:21


JestersTear schrieb:


maggot15 schrieb:


T1mbo schrieb:


ralf321 schrieb:
Uff wenn ich die Bands hier so Überfliege graut es mich vor der Zukunft.
Ach ja Revolverheld und Madsen wurden noch vergessen.

Zitat anzeigen


Irgendwann wird es auch Leuten auch gegraut haben wenn sie an Foo Fighters oder RHCP als Headliner gedacht haben. Hier wird ja auch immer vorausgesetzt, dass die Bands sich noch entwickeln und weiteren Erfolg haben. Irgendwann müssen halt auch neue Bands her.

Zitat anzeigen


Richtig. Ich würde mich richtig freuen in ein paar Jahren mal Biffy Clyro, Alt J oder Royal Blood an der Spitze zu sehen, obwohl Biffy ja nun auch nicht erst zwei Alben draußen hat...

Zitat anzeigen


Das war ja auch meine ursprüngliche Frage. Nicht welche Bands können in den nächsten 2 Jahren mit einem Album mehr direkt Headliner sein, sondern welche Bands haben das Potential sich in den nächsten 10-15 Jahren so zu entwickeln, dass sie Head sein können. Wie z.B. beim RHCP Beispiel. Die hätten in den 80ern nichts headlinen können und in den 90ern auch nicht direkt, der Headstatus war da ja auch erst nach gut 10-12 Jahren Bandgeschichte fest.

Zitat anzeigen



Puh, sowas 10-15 Jahre vorraus zu sagen halte ich für unmöglich. Würde maximal Vorsagen für die kommenden 5 Jahre ca. machen. Dafür ist das Musikgeschäft zu schnellebig

MuffPotter87
11.11.2015 16:22


T1mbo schrieb:


MuffPotter87 schrieb:


HybridSun95 schrieb:


T1mbo schrieb:
Ich bin mal auf Royal Republic in den nächsten Jahren gespannt. Das ist einer dieser kleineren Bands der ich den nächsten Schritt durchaus zutraue. Vielleicht nicht Headliner in den nächsten Jahren, aber könnte mir gut vorstellen das die bald einen hohen Slot einnehmen werden. Bleibt abzuwarten wie die nächsten Alben werden.

Zitat anzeigen



Den Gedanken hatte ich auch .

Zitat anzeigen



Puh, das glaube ich nicht. Die touren ja auch schon seit 5 Jahren oder so mehr oder weniger dauerhaft durch Deutschland. Habe die 2011 schon auf dem Omas Teich Festival gesehen und danach sind die schon bekannter geowrden, allerdings auch nicht in dem Maße, dass die ina bsehbarer Zeit Co-Head Plätze oder mehr belegen. Beim Hurricane stehen die ja aktuell auch im Mittelfeld. Für mich eine Band, die maximal den Status eines Co-co-Heads erreichen kann/wird.

Zitat anzeigen


Haben seit 2011 ja jetzt auch nicht sonderlich viel veröffentlicht. Ein Album wenn ich mich nicht Irre?!?! Ich könnte mir gut vorstellen, dass das nächste Album gut einschlägt. Aber bleibt abzuwarten

Zitat anzeigen



laut Wikipedia haben die 3 Alben rausgebracht


Alben

2010: We Are the Royal
2012: Save the Nation
2013: Royal Republic and the Nosebreakers

dazu 2 EPs


EPs

2009: All Because of You
2014: Royal Republic And The Nosebreakers




Finde ich jetzt gar nicht mal so wenig

MuffPotter87
11.11.2015 16:24


Rated-R schrieb:


MuffPotter87 schrieb:


Rated-R schrieb:
Bring Me The Horizon werden irgendwann auch auf Headliner-Niveau sein. Die letzten beiden Alben waren so erfolgreich und die aktuelle Tour läuft verdammt gut.

Musikalisch ist das mittlerweile ja mit Linkin Park vergleichbar.

Zitat anzeigen



mit dem aktuellen Linkin Park?
Ich habe mich nie mit BMTH beschäftigt, habe die aber mal vor 4-5 Jahren im vorbeigehen auf der Alterna gesehen. Das hatte da schon herzlich wenig mit dem aktuellen Schmusepoprockelektrorock von Linkin Park am Hut.
Spielen die zudem echt so dermaßen große Hallen? Habe im Metal(core) Bereich wie gesagt wenig Ahnung

Zitat anzeigen



Du solltest dich mal mit den letzten beiden Alben beschäftigen. Kein Vergleich zu denen davor und mit dem aktuellsten ist man schon sehr nah am Mainstream.

Am Sonntag haben sie das Palladium in Köln ausverkauft, da passen immerhin 4000 Leute rein.

Zitat anzeigen



Muss ich evtl. mal reinhören. Linkin Park mag ich überhaupt nicht (mehr). Wundert mich nur, dass die dann einen so enormen Wandel hingenommen haben. BMTH waren für mich stets eigtl. eine härtere Band, die ich nict mit LP in einen Topf geworfen hätte.

JestersTear
JestersTear
11.11.2015 16:29Supporter


MuffPotter87 schrieb:


T1mbo schrieb:


MuffPotter87 schrieb:


HybridSun95 schrieb:


T1mbo schrieb:
Ich bin mal auf Royal Republic in den nächsten Jahren gespannt. Das ist einer dieser kleineren Bands der ich den nächsten Schritt durchaus zutraue. Vielleicht nicht Headliner in den nächsten Jahren, aber könnte mir gut vorstellen das die bald einen hohen Slot einnehmen werden. Bleibt abzuwarten wie die nächsten Alben werden.

Zitat anzeigen



Den Gedanken hatte ich auch .

Zitat anzeigen



Puh, das glaube ich nicht. Die touren ja auch schon seit 5 Jahren oder so mehr oder weniger dauerhaft durch Deutschland. Habe die 2011 schon auf dem Omas Teich Festival gesehen und danach sind die schon bekannter geowrden, allerdings auch nicht in dem Maße, dass die ina bsehbarer Zeit Co-Head Plätze oder mehr belegen. Beim Hurricane stehen die ja aktuell auch im Mittelfeld. Für mich eine Band, die maximal den Status eines Co-co-Heads erreichen kann/wird.

Zitat anzeigen


Haben seit 2011 ja jetzt auch nicht sonderlich viel veröffentlicht. Ein Album wenn ich mich nicht Irre?!?! Ich könnte mir gut vorstellen, dass das nächste Album gut einschlägt. Aber bleibt abzuwarten

Zitat anzeigen



laut Wikipedia haben die 3 Alben rausgebracht


Alben

2010: We Are the Royal
2012: Save the Nation
2013: Royal Republic and the Nosebreakers

dazu 2 EPs


EPs

2009: All Because of You
2014: Royal Republic And The Nosebreakers




Finde ich jetzt gar nicht mal so wenig

Zitat anzeigen


Royal Republic and the Nosebreakers ist ein Coveralbum wo die ihre eigenen Songs im Akustik-Country Stil covern. Also ein reines Spaßalbum und kein wirklich reguläres Studioalbum. Wenn man dann bedenkt, dass die somit, wenn '16 das neue Album kommt, seit 4 Jahren nichts neues mehr veröffentlicht wurde, schon lange gewartet haben für eine noch ziemlich junge Band. Trotzdem glaub ich auch nicht, dass RR über den Status den z.B. die Hives haben, kommen werden.

MuffPotter87
11.11.2015 16:30

Danke für die Aufklärung. Beim letzten Satz gehe ich vollkommen mit dir überein. Da sehe ich die nämlich auch maximal.

Stebbard
11.11.2015 16:34

Royal Republic ist für mich eine typische Band, die jahrelang am späten Nachmittag spielen wird - ähnlich wie früher The Hives. Sehe da derzeit überhaupt nichts, was die zu einem Headlinerkandidaten machen sollte.


GraveDog schrieb:


Stebbard schrieb:


GraveDog schrieb:

WS waren zu ABSOLUTEN Hochzeit der Bekanntheit (Seven Nation Army in aller Ohren) bei RAR und auch da "nur" Alterna-Band.

Zitat anzeigen




The White Stripes wären vermutlich im Falle einer Reunion Headliner - Ähnlich wie 2008 im Falle von Rage Against the Machine.

Zitat anzeigen

ich bin nicht der Meinung, dass man den Status der beiden Bands auch nur ansatzweise vergleichen kann

Zitat anzeigen



Ich denke schon - ich finde sogar, dass beide relativ gut miteinander vergleichbar sind. The White Stripes sind im Prinzip die Garage-Rock-Band schlechthin (E.: mit den Strokes), mit einer ziemlichen Bedeutung für den ganzen Independent-Bereich. Eine Reunion der White Stripes wäre schon eine ziemlich große Nummer, nicht zuletzt auch durch die späte Popularität von "Seven Nation Army"

Im Gegensatz waren Rage Against the Machine im Jahr 2000 auch nicht mehr die große Nummer, so dass sie auch lange nicht überall Headlinerslots hatten (cf. Rock am Ring, Reading/Leeds). Durch die jahrelange Inaktivität und die Reunion im Jahr 2007/08 hat sich da schon ein enormer Hype entwickelt, der sie vll. so populär wie noch nie gemacht hat.

Aber da eine Reunion der White Stripes relativ illusorisch ist, ist es eh müßig, über die nachzudenken. Ich hätte ohnehin die Raconteurs lieber

BNPRT
BNPRT
11.11.2015 16:44

Wenn The White Stripes nur Alterna-Head wären, würde Jack White wohl Freitags als Opener auftreten oder?

ElConne
ElConne
11.11.2015 16:52


BNPRT schrieb:
Wenn The White Stripes nur Alterna-Head wären, würde Jack White wohl Freitags als Opener auftreten oder?

Zitat anzeigen


Eher Ringrocker Warm Up Party.


Ich könnte mir vorstellen dass wenn Machine Head wieder Festivals spielen sollten und mit gutem neuem Album im Gepäck, 2018 als Metalhead präsentiert werden könnten, so wie Slipknot dieses Jahr auf der Crater

Rated-R
11.11.2015 16:57


ElConne schrieb:


BNPRT schrieb:
Wenn The White Stripes nur Alterna-Head wären, würde Jack White wohl Freitags als Opener auftreten oder?

Zitat anzeigen


Eher Ringrocker Warm Up Party.


Ich könnte mir vorstellen dass wenn Machine Head wieder Festivals spielen sollten und mit gutem neuem Album im Gepäck, 2018 als Metalhead präsentiert werden könnten, so wie Slipknot dieses Jahr auf der Crater

Zitat anzeigen



Ne, den Status trau ich Machine Head leider nicht zu. Finde man kann die nicht mit anderen Metal Headlinern, wie Slipknot, SOAD oder Metallica vergleichen, denn dafür fehlt ihnen der "Mainstream-Hit".

ElConne
ElConne
11.11.2015 17:01


Rated-R schrieb:


ElConne schrieb:


BNPRT schrieb:
Wenn The White Stripes nur Alterna-Head wären, würde Jack White wohl Freitags als Opener auftreten oder?

Zitat anzeigen


Eher Ringrocker Warm Up Party.


Ich könnte mir vorstellen dass wenn Machine Head wieder Festivals spielen sollten und mit gutem neuem Album im Gepäck, 2018 als Metalhead präsentiert werden könnten, so wie Slipknot dieses Jahr auf der Crater

Zitat anzeigen



Ne, den Status trau ich Machine Head leider nicht zu. Finde man kann die nicht mit anderen Metal Headlinern, wie Slipknot, SOAD oder Metallica vergleichen, denn dafür fehlt ihnen der "Mainstream-Hit".

Zitat anzeigen



Der kommt ja mit dem nächsten Album, wird das "schwarze Album" von Machine Head

Auch wenn ich als fanboy von MH das nicht unbedingt brauchen würde

Campi1995
11.11.2015 17:14


BNPRT schrieb:


Campi1995 schrieb:
Wäre vielleicht auch einfach mal gut, dass ne deutschsprachige Rockband wieder nach oben kommt. Hosen, Ärzte und Rammstein sind dort schon ziemlich lange einsam und alleine.

Zitat anzeigen


Also Rammstein ist wohl durch den Internationalen Status als Head wohl unumstritten.

Hosen und Ärzte sehe ich auf einer Stufe als Heads im deutschsprachigen Raum.

Danach kommen meiner Meinung nach die Beatsteaks vom Standing her. Die stehen da dann doch noch ein ganzes Stück vor Kraftklub.

Bis Kraftklub dann aber wirklich auf Höhe der Ärzte und Hosen anzusiedeln sind, brauchen die sicher noch 3-4 Alben die genau so gut ankommen wie die bisherigen. Mindestens. Hier gilt aber eher, die ersten drei Bands sind wohl unantastbar.

Nach Rammstein, Ärzten, Hosen, Beatsteaks und Kraftklub kommt meiner Meinung nach erstmal nichts, und danach ein riesiger Pool an Bands, die alle irgendwie nicht allzuviel Bedeutung insgesamt so haben um jemals ein Headliner beim Ring zu werden: Broilers (die wohl am ehesten noch ein Quentchen weiter vorne..), Sportfreunde Stiller, Donots, Madsen, etc..

Zitat anzeigen



Die Beatsteaks habe ich vergessen, sorry. Ich sehe die Beatsteaks knapp vor Kraftklub, aufgrund der doch schon längeren Präsenz in der breiten Öffentlichkeit. Aber ja, recht hast Du.. Nach den fünf Bands fehlt was. Madsen gar würde ich doch noch weiter unten ansiedeln als die Sportis oder Donots.. Die Donots haben mit dem neuen Album ordentlich einen rausgehauen, wie mit dem BVSC Auftritt..

Wie sieht es eigentlich mit In Extremo aus? Verfolge die nicht wirklich, aber könnten die auch in absehbarer Zeit headlinen?

ElConne
ElConne
11.11.2015 18:06


Campi1995 schrieb:


BNPRT schrieb:


Campi1995 schrieb:
Wäre vielleicht auch einfach mal gut, dass ne deutschsprachige Rockband wieder nach oben kommt. Hosen, Ärzte und Rammstein sind dort schon ziemlich lange einsam und alleine.

Zitat anzeigen


Also Rammstein ist wohl durch den Internationalen Status als Head wohl unumstritten.

Hosen und Ärzte sehe ich auf einer Stufe als Heads im deutschsprachigen Raum.

Danach kommen meiner Meinung nach die Beatsteaks vom Standing her. Die stehen da dann doch noch ein ganzes Stück vor Kraftklub.

Bis Kraftklub dann aber wirklich auf Höhe der Ärzte und Hosen anzusiedeln sind, brauchen die sicher noch 3-4 Alben die genau so gut ankommen wie die bisherigen. Mindestens. Hier gilt aber eher, die ersten drei Bands sind wohl unantastbar.

Nach Rammstein, Ärzten, Hosen, Beatsteaks und Kraftklub kommt meiner Meinung nach erstmal nichts, und danach ein riesiger Pool an Bands, die alle irgendwie nicht allzuviel Bedeutung insgesamt so haben um jemals ein Headliner beim Ring zu werden: Broilers (die wohl am ehesten noch ein Quentchen weiter vorne..), Sportfreunde Stiller, Donots, Madsen, etc..

Zitat anzeigen



Wie sieht es eigentlich mit In Extremo aus? Verfolge die nicht wirklich, aber könnten die auch in absehbarer Zeit headlinen?

Zitat anzeigen



Die werden nicht mehr größer, Wacken 2009,2012 und 2015 hatten die circa die gleiche Position im Line up z.B.

Waldi96
11.11.2015 18:37


TheDrummer1993 schrieb:
Ganz oben auf der Liste stehen bei mir noch die Foals die auf jeden fall das Potential hätten Head zu werden.

Zitat anzeigen



Damit rechne ich auch, die Jungs werden noch ganz groß!

agame93
12.11.2015 10:05


T1mbo schrieb:
Rise Against stagnieren auch seit ein paar Jahren. Da müsste schon nochmal ein fettes Album kommen und daran glaube ich eher nicht. Vielleicht in 10 Jahren oder so einmal.

Zitat anzeigen



was heißt den bitte bei rise against stagnieren... soweit ich weiß sie die beiden letzten alben auf 1 eingestiegen, sie spielen mittlerweile die großen hallen ( wie Westfalenhalle 1 und os world hamburg), songs wie satelite und i don't want to be here anymore werden im radio gespielt und gefühlt jeder der rock oder punk hört hat n shirt von denen... sie werden auf fast jedem festival camingplatz rauf und runter gespielt (soger aufm ruhr reggea summer).... ich würd den zwar noch 1-2 alben zeit lassen aber n head werden die bestimmt

T1mbo
12.11.2015 10:53


agame93 schrieb:


T1mbo schrieb:
Rise Against stagnieren auch seit ein paar Jahren. Da müsste schon nochmal ein fettes Album kommen und daran glaube ich eher nicht. Vielleicht in 10 Jahren oder so einmal.

Zitat anzeigen



was heißt den bitte bei rise against stagnieren... soweit ich weiß sie die beiden letzten alben auf 1 eingestiegen, sie spielen mittlerweile die großen hallen ( wie Westfalenhalle 1 und os world hamburg), songs wie satelite und i don't want to be here anymore werden im radio gespielt und gefühlt jeder der rock oder punk hört hat n shirt von denen... sie werden auf fast jedem festival camingplatz rauf und runter gespielt (soger aufm ruhr reggea summer).... ich würd den zwar noch 1-2 alben zeit lassen aber n head werden die bestimmt

Zitat anzeigen


Vielleicht spielt da einfach meine Enttäuschung von den letzten Alben mit.

Aber ich habe beim letzten Album nicht mal richtig mitbekommen, dass da was veröffentlicht wurde. Geschweige denn habe ich noch so gut wie nie einen Song im Radio gehört, aber vielleicht höre ich dafür auch die falschen Sender

Ich glaube aber weiterhin, dass die bei einem Festival wie Rock am Ring nicht über Co-Headliner rauskommen außer da kommt noch mal ein starkes und erfolgreiches Album, was ich aber nicht erwarte .

JestersTear
JestersTear
26.01.2017 11:24Supporter

Hab den Thread grad nochmal quergelesen. Gab da letztes Jahr zu einigen der Spekulationen ja schon einiges an Entwicklung.

1. Kasabian wurde hier glaub ich gar nicht erwähnt, aber da die praktisch überall Headliner sind, frage ich mich ob die in Zukunft auch in Deutschland Headstatus bekommen. Bisher waren die ja nur Co-(Co-)Head wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

2. Biffy Clyro haben ein eher mäßig erfolgreiches Album hingelegt, aber eine starke tour und sind auf vielen kleineren Festivals Headliner. Würde die als zukünftigen Head noch nicht abschreiben.

3. Billy Talent haben im Gegensatz ein erfolgreicheres Album rausgehauen, einen sehr starken Ring Auftritt hingelegt, eine erfolgreiche tour gespielt und sind dieses Jahr auf vielen kleinen Festivals Headliner. Denke wenn die es schaffen den aktuellen Hype gut zu nutzen und noch ein starkees Album nachliefern könnten die es auch noch zum Head schaffen. Vielleicht erstmal zum Doppelhead, aber Head ist drin denke ich.

4. Broilers sind gefühlt so gehyped wie nie und sind ebenfalls nächstes Jahr oft Headliner. Ausserdem füllen die die Lanxess Arena und touren sehr erfolgreich und sind in den letzten Jahren konsequent im Lineup nach oben gewandert. Wenn das Album jetzt durch die Decke geht, prophezeie ich die in den nächsten Jahren als Head bei Majors.

5. Kraftklub gehen eh durch die Decke. Bin mal gespannt ob die sich dieses Jahr am Ring noch weiter nach oben schieben werden und wie erfolgreich das Album wird.

6. Placebo waren jetzt Headliner beim Hu/So, beim Deichbrand und touren erfolgreich. Ist halt die Frage wie hoch die gesetzt werden würden beim Ring.

7. Beatsteaks sind irgendwie gefühlt nicht größer geworden, die werden wohl auf dem Co Head Platz hängen bleiben, wenn da nicht noch was kommt.

8. Casper/Materia sehe ich zumindest bei RaR fraglich. Hängt auch vom Erfolg der kommenden Alben ab, sehe da wenn aber eher Casper.

Anzeige
Anzeige