Rock im Revier 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Revier 2016 (u.a. mit Iron Maiden, Mando Diao, Slayer)

eröffnet von schlafmuetze am 30.09.2015 11:24 Uhr
710 Kommentare - zuletzt von Mick0474

roxarStiflers_MomRoggan29BNPRTstonedhammerjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

710 Kommentare
« Seite 23 von 29 »
Campi1995
18.02.2016 22:01

Ja, hab mich verlesen

Hier ein Teil des Flugplans

26/5/2016 London Stansted (STN) Depart 1200LT/1100UTC
26/5/2016 Dusseldorf (DUS) Arrive 1415LT/1215UTC
28/5/2016 Dusseldorf (DUS) Depart 1145LT/0945UTC
28/5/2016 Munich (MUC) Arrive 1255LT/1055UTC

Zitat anzeigen

Icon1 gefällt das
Metalmanicx
19.02.2016 17:16

Early Bird Ticket Inhaber haben den grandiosen Vorteil nur 5€ anstatt 7€ Parkgebühr pro Tag zahlen zu müssen

(War hier eigentlich schon bekannt, dass das Line-Up komplett ist? Verfolge diesen Thread nicht immer)

Quelle: Facebook

Nightmare119
Nightmare119
19.02.2016 17:24

Ja, war bekannt.

Das mit den Parkgebühren ist halt auch ein riesen Witz. Aber was erwartet man

Icon1 gefällt das
7Dup
7Dup
20.02.2016 04:34

Das bedeutet ja, dass der eh schon beschissene Freitag nochmal 5 - 7 Euro teurer wird für einige Leute.

Eigentlich sollte der Saftladen den Leuten das Parken spendieren. Aber gut, Kundenzufriedenheit scheint bei der DEAG nicht auf der Agenda zu stehen.

StonedHammer
StonedHammer
20.02.2016 09:13Admin

Klar DEAG könnte die kosten dafür übernehmen, aber ich glaube des kommt von der Halle selbst und ist da fast immer bei Großveranstaltungen? (So wie z.b. Messe Düsseldorf) Ist ja auch nicht so ganz reiner Verdienst sondern, die Parkeeinweiser und Co werden ja schon noch bezahlt? Oder irre ich mich jetzt?

Kaan
Kaan
20.02.2016 09:40AdminSupporter

Ja, die Parkplätze werden von der Westfalenhallen GmbH betrieben. Es ist aber durchaus möglich als Veranstalter das Parken für die eigenen Besucher zu inkludieren. Bspw. musste ich gegen Vorlage eines Messetickets an der Parkplatzzufahrt nicht bezahlen.

Was mich wundert sind die 5 statt 7€. 5€ ist bereits der normale Preis bei Veranstaltungen (BVB Heimspiele, Messe, Konzert).

E: Vielleicht ist der Parkplatz unmittelbar an der Westfalenhalle gemeint. Kann sein, dass der 7€ kostet. Der ist aber auch ziemlich klein und daher immer schon voll. Sollte der für Early Bird Ticketinhaber reserviert sein, sagt das auch viel über die Anzahl an verkaufter EB Tickets aus.

E2: Kommando zurück. Laut Westfalenhallen Homepage kostet parken überall 7€. Den Preis musste ich aber noch nie zahlen. Ob die den Preis schon wieder hochgejagt haben? Vor ein, zwei Jahren erst von 4 auf 5...

Erthos
20.02.2016 09:59

Ja in der Zwischenzeit wurde der Preis erhöht. Trotzdem hätte man das auch in den ticketpreis inkludieren können. 21€ Parkgebühren für 3 Tage sind schon viel

deLuchs
deLuchs
20.02.2016 11:42Supporter

die entscheidende frage muss lauten:
Wer fährt bitte mit dem auto zum festival?
(hopfenallergiker sind entschuldigt)

7Dup
7Dup
20.02.2016 11:45


StonedHammer schrieb:
Klar DEAG könnte die kosten dafür übernehmen, aber ich glaube des kommt von der Halle selbst und ist da fast immer bei Großveranstaltungen? (So wie z.b. Messe Düsseldorf) Ist ja auch nicht so ganz reiner Verdienst sondern, die Parkeeinweiser und Co werden ja schon noch bezahlt? Oder irre ich mich jetzt?

Zitat anzeigen



Klar liegt das mit den Kosten am Hallenbetreiber.

Aber wie Kaan schon geschrieben hat hätte man das durchaus inkludieren können von Seiten der DEAG. Vor allem nach dem man den Leuten den Umzug dorthin zumutet.

Erthos
20.02.2016 12:04


Kaan schrieb:
Zu Beginn des Jahres? Im Dezember hab ich definitiv 5€ bezahlt. Oder gilt die Erhöhung bei Heimspielen nicht?

Zitat anzeigen



Hm kann ich nicht genau sagen. Hab das nur irgendwann mal gelesen.

deLuchs
deLuchs
20.02.2016 12:58Supporter

Liebe Rock im Parkhaus-Freunde,

i brake together mit euch (komikern)...
Jetzt kostet ein gebührenpflichtiger parkplatz doch tatsächlich gebühren?! Und dann wurden diese noch um 2 euro erhöht (wann genau das geschah muss noch geklärt werden)?! Und dann zahlt die deag nur 2 euro parkgebühr???!!! Trotz mando diau?! Au.

Jonnyy111
Jonnyy111
24.02.2016 15:23

Um mich mal auf den neusten Stand in Sachen RIR zu bringen, hab ich eben auf Facebook mal geschaut was die Leute so schreiben, und muss dann feststellen dass innerhalb von 2 Jahren nun schon die dritte Location fest steht, und es nichtmal mehr camping gibt?

Ich habe nach RAR2014 prophezeit dass "grüne Hölle Rockfestival" oh Pardon 'Der Ring - Grüne Hölle rock' oh Pardon 'Rock im Revier' ein einziger Reinfall wird.

Nachdem letztes Jahr einer unserer Gruppenmitglieder zum Kiss tag gegangen ist, und uns einen kleinen "erbärmlichen" Eindruck zukommen lassen hatte, dachte ich mir , komm schau, vielleicht machen sie es dieses Jahr doch schlauer.

Aber nun muss ich grade sehen, dass sie schon wieder umgezogen sind, und die Leute auf Facebook massenhaft sich mit dem FB contact der Seite fetzen und ihre Tickets zurückgeben wollen, weil es nichtmal mehr camping gibt, und der vermeintliche Kundenservice auch noch teils lebsche (Kölsch für frech) antworten gibt.

Steht es eurer Meinung nun wirklich so beschissen um das "Festival", wenn mans denn noch so nennen kann? Wer von euch hat karten zurück gegeben und wer fährt hin?

Icon1Jonnyy111 gefällt das
Borisland
24.02.2016 15:48

Ist es nicht sogar schon der 4. Standort? Ring, auf Schalke, Trabrennbahn Gelsenkirchen und jetzt Westfalenhalle.

Und naja, die machen das "Festival" wenn man es denn bei einer Bühne und den paar Bands, in einer Halle, ohne Camping, noch als Festival bezeichnen will, dieses Jahr noch und dann ist Ende - zumindest meiner Prognose nach. Karte hab ich keine gekauft, konnte sie also auch nicht zurückgeben. Ich persönlich werd diesem Desaster auch auf keinen Fall noch Geld einbringen.

Jonnyy111
Jonnyy111
24.02.2016 15:53

Trabrennbahn war mir jetzt neu, aber das macht das ganze denk ich noch lächerlicher. Ich denke nach diesem Jahr ist Ende.

weatherman
24.02.2016 16:02


StonedHammer schrieb:


Borisland schrieb:
Ist es nicht sogar schon der 4. Standort? Ring, auf Schalke, Trabrennbahn Gelsenkirchen und jetzt Westfalenhalle.

Zitat anzeigen



ja!


Zitat anzeigen


Insofern wird dieses "Festival" definitv in die Geschichte eingehen, als das Fesival, das vier Verschiedende Standorte hatte obwohl es nur zwei mal stattgefunden hat

Schmiddie
Schmiddie
28.02.2016 13:03

Das Flugzeug von Iron Maiden darf nicht in Dortmund landen, da es zu schwer ist. Die Band landet deshalb am Vortag in Düsseldorf.

Sind wohl wieder der ein oder Andere Euro ungeplante Mehrkosten

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 17.09.2015 10:28 Uhr von FBG
    in Festivals in Deutschland