Rock im Revier 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Revier 2016 (u.a. mit Iron Maiden, Mando Diao, Slayer)

eröffnet von schlafmuetze am 30.09.2015 11:24 Uhr
710 Kommentare - zuletzt von Mick0474

roxarStiflers_MomRoggan29BNPRTstonedhammerjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

710 Kommentare
« Seite 12 von 29 »
deLuchs
deLuchs
15.01.2016 14:19Supporter

metallica war eben doch das zugpferd. 6 jahre nicht in münchen, 6 jahre nicht in wien gewesen. Ich denke das gesamte lineup war genial. Das versagen betrifft zu 90% des marketing und verkaufstrategie.

ironman
15.01.2016 14:20


Freddy31 schrieb:
Naja der Metallica-Tag war ja durch die Tagestickets ausverkauft (? zumindest nah dran) und mit ganz weitem Abstand der Tag der am besten besucht war...

Zitat anzeigen



Das stimmt zwar, dass der Metallica Tag bereits im Vorfeld offiziell "ausverkauft" war. Allerdings erst nachdem (intern) klar war dass der Oberrang alle 3 Tage komplett gesperrt bleiben würde. Dadurch wurde die Kapazität erheblich gedrückt und ist für einen Tag mit Metallica dann trotzdem ein Armutszeugnis. Aber "Metallica Tag Ausverkauft!1!!1111Elf!!" liest sich halt besser...

Freddy31
Freddy31
15.01.2016 14:53


ironman schrieb:


Freddy31 schrieb:
Naja der Metallica-Tag war ja durch die Tagestickets ausverkauft (? zumindest nah dran) und mit ganz weitem Abstand der Tag der am besten besucht war...

Zitat anzeigen



Das stimmt zwar, dass der Metallica Tag bereits im Vorfeld offiziell "ausverkauft" war. Allerdings erst nachdem (intern) klar war dass der Oberrang alle 3 Tage komplett gesperrt bleiben würde. Dadurch wurde die Kapazität erheblich gedrückt und ist für einen Tag mit Metallica dann trotzdem ein Armutszeugnis. Aber "Metallica Tag Ausverkauft!1!!1111Elf!!" liest sich halt besser...

Zitat anzeigen



Der Oberrang war am Metallica-Tag geöffnet EinEinsElf

Windrose123
15.01.2016 15:00

Mir hatte das Line Up auch mehr zugesagt als bei RIP/RAR ich bin aber auch ein Kind der 90er!

deLuchs
deLuchs
15.01.2016 15:42Supporter

http://www.musikmarkt.de/Aktuell/News/DEAG-vs.-Nuerburgring-DEAG-verliert-und-koennte-trotzdem-gewinnen

neuester lesespaß, mit zahlen.
der letzte satz zu headlinern, HA!

ironman
15.01.2016 16:03


Freddy31 schrieb:


ironman schrieb:


Freddy31 schrieb:
Naja der Metallica-Tag war ja durch die Tagestickets ausverkauft (? zumindest nah dran) und mit ganz weitem Abstand der Tag der am besten besucht war...

Zitat anzeigen



Das stimmt zwar, dass der Metallica Tag bereits im Vorfeld offiziell "ausverkauft" war. Allerdings erst nachdem (intern) klar war dass der Oberrang alle 3 Tage komplett gesperrt bleiben würde. Dadurch wurde die Kapazität erheblich gedrückt und ist für einen Tag mit Metallica dann trotzdem ein Armutszeugnis. Aber "Metallica Tag Ausverkauft!1!!1111Elf!!" liest sich halt besser...

Zitat anzeigen



Der Oberrang war am Metallica-Tag geöffnet EinEinsElf

Zitat anzeigen



Und warum steht dann u.a. hier, hier, hier oder hier dass es wie im Vorfeld angekündigt eben nicht so war?

deLuchs
deLuchs
15.01.2016 18:56Supporter

stimmt, dennoch klasse.

Hier soll spätestens anfang februar was kommen. Auf eine sehnliche fb-bitte nach megadeth kam als antwort: schau mal was für dich dabei sein wird...

Tendenz: mustaine könnte in die gerüchteküche.

smer
16.01.2016 00:36

Neues auf Facebook:

Rock im Revier
Rock im Revier Hallo, Rock im Revier findet 2016 auf jeden Fall statt. LG, dein RIR Team

Zitat anzeigen



und

Rock im Revier Spätestens Anfang Februar gibt es dann das nächste Update von uns! Schönes Wochenende, dein RIR Team

Zitat anzeigen



sckofelng
16.01.2016 08:32


deLuchs schrieb:
stimmt, dennoch klasse.

Hier soll spätestens anfang februar was kommen.
Auf eine sehnliche fb-bitte nach megadeth kam als antwort: schau mal was für dich dabei sein wird...

Tendenz: mustaine könnte in die gerüchteküche.


Zitat anzeigen



Definitiv nicht da megadeth einen Monat später in der Tonhalle spielen :/

Icon1ElConne gefällt das
Masterblunt83
16.01.2016 12:51


Neues auf Facebook:

Rock im Revier
Rock im Revier Hallo, Rock im Revier findet 2016 auf jeden Fall statt. LG, dein RIR Team

Zitat anzeigen



und

Rock im Revier Spätestens Anfang Februar gibt es dann das nächste Update von uns! Schönes Wochenende, dein RIR Team

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Hab dazu ein schönes Interview gefunden, ist zwar schon älter aber da wurde auch gesagt das das grüne Hölle festival auf jeden Fall stattfindet

Metalhammer

runnerdo
runnerdo
16.01.2016 13:29Supporter

Davon ab das ich nicht glaube das es abgesagt wird, was sollen sie auch sonst sagen ?

"Wir schauen mal noch ein bisschen wie es läuft mit den Tickets"

TheWizard
16.01.2016 13:30


deLuchs schrieb:
stimmt, dennoch klasse.

Hier soll spätestens anfang februar was kommen. Auf eine sehnliche fb-bitte nach megadeth kam als antwort: schau mal was für dich dabei sein wird...

Tendenz: mustaine könnte in die gerühteküche.

Zitat anzeigen



Sind erst 1 Woche drauf in Europa und spielen ja mittlerweile ihre eigenen Shows in dem Zeitraum. Vermutlich konnte man sie nicht überzeugen - waren definitiv auch ein Kandidat gewesen

Scorpions und Rob Zombie auch definitiv nicht dabei.

Frag mich langsam auch wo die noch auf ihre 50 Acts kommen wollen... Selbst wenn noch eine letzte Patrone vorhanden ist langt das in meinen Augen nicht. Schwaches Bild was die abgeben. Auch das Booking was ja quasi in der Hand von Hoppe/Wizard liegt. Sehr wenig unterm Strich...

Masterblunt83
16.01.2016 13:54

Und dann wiederholt sich das problem vom letzten Jahr:

- ein band booking das nicht ankommt
- daraus resultieren schlechte ticketverkäufe im vorfeld
- ein festival, das ein finanzielles debakel ist, obwohl die besucher vielleicht trotzdem eine gute zeit haben

Und würde mich mal wirklich interessieren, gibt es hier jemand der ein Ticket für das Rock im Revier 2016 hat?

Windrose123
16.01.2016 15:30

Ich denke aber, dass sich die LINE UP eventuell unterscheiden werden.

Sollten bei ROCKAVARIA wirklich noch zwei Stadion Headliner kommen (wers glaubt...) sehe ich die nicht in Gelsenkirchen da das Geländer kleiner ist. Maiden spielen in Deutschland immer mal "kleinere" Open Air Konzerte, wie vor paar Jahren in Oberhausen.

Herrschaftzeiten
16.01.2016 21:30

ich würde einfach mal tippen, dass die deag iron maiden und paar andere bands bereits 2014 gebucht hat, als man da noch der meinung war, dass ihre festivals ein erfolg werden.

jetzt sitzen sie auf geschlossenen verträgen und versuchen iregendwie das noch über die bühne zu bringen.

Maui1305
29.01.2016 12:50

Sehr professionel und kundenfreudlich ist die Tatsache, dass kritische, mitunter auch ironische Beitrage auf / bei facebook, vor allem Diskussionen durch den Terminator nachträglich durch Löschen beendet werden. So kann man Seitens DEAG auch mit Kritik und Anregungen umgehen.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
29.01.2016 15:07

Das wäre halt der Hammer... Also wenns wieder zu einem Umzug kommt, dann sollte man das ganze endlich begraben.


29.01.2016 15:17

Da wird schon was dran sein.

Die WIWO berichtete letztes Jahr auch als erste von dem Umzug nach Gelsenkirchen.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 17.09.2015 10:28 Uhr von FBG
    in Festivals in Deutschland