Pinkpop Festival 2016 (NL)

Festival Forum: Diskussion zu Pinkpop Festival 2016 (u.a. mit Paul McCartney, Rammstein, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet am 17.09.2015 09:00 Uhr
520 Kommentare - zuletzt von Cody

hans-maulwurf-rocktgloesingerroxarBury420lirumlarumschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

520 Kommentare
« Seite 13 von 21 »
Cody
20.02.2016 15:29

Karten für Sonntag kriegt man weiterhin bei Ticketmaster. Da ist der große Ansturm wohl doch vorbei.

Mambo
20.02.2016 16:08

Scheint sich durch die Werchter-Bestätigung doch sehr entzerrt zu haben, interessant, ich hätt geschworen der Sonntag geht besser weg.

Moenchen
21.02.2016 12:27

Tagesticket Samstag =)

Rammstein wir kommen.

Mit drei leuten versucht und alle ohne probleme mit etwas Geduld durch gekommen =)

Rumpel88
21.02.2016 14:00

Wir haben 4 Tickets bekommen

Freu mich riesig, wobei ich auch hoffe, dass noch ein paar gute Bands kommen.

Vielleicht kann mir jemand der schonmal da war, ein paar Fragen beantworten:

- Wann sollte man so anreisen? Ist donnerstags morgens okay?
- Sollte man sein Bier & Essen schon mitbringen oder kann man das alles dort gut kaufen?
- Sind die Parkplätze weit vom Campingplatz entfernt?

Fährt hier noch jemand das ganze Wochenende hin?

Danke!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
21.02.2016 14:08Supporter

Man kann erst Freitag anreisen. Getränke sind beschränkt erlaubt. Mal die Anweisungen auf der Homepage dazu lesen. Essen weiß ich nicht. Ist aber vor Ort okay vom Preis wenn man nicht viel auf dem Gelände isst. Besser an den Ständen auf der Straße vorher was futtern oder an den Buden am Campingplatz. Weit zu laufen ist es da nicht vom parken bis zum Camping.

Rumpel88
21.02.2016 14:09


DiebelsAlt83 schrieb:
Man kann erst Freitag anreisen. Getränke sind beschränkt erlaubt. Mal die Anweisungen auf der Homepage dazu lesen. Essen weiß ich nicht. Ist aber vor Ort okay vom Preis wenn man nicht viel auf dem Gelände isst. Besser an den Ständen auf der Straße vorher was futtern oder an den Buden am Campingplatz. Weit zu laufen ist es da nicht vom parken bis zum Camping.

Zitat anzeigen



Meinte mit essen kaufen eher so Grillfleisch, Bier und so ne Sachen in einem Supermarkt o.Ä.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
21.02.2016 14:12Supporter

Glaube grillen ist nicht erlaubt. Bin mir nicht sicher. Generell ist Camping da nicht so wie bei uns auf den Festivals. Das ist alles eher gesittet und man ist da nur zum pennen. Den Tag verbringt man auf dem Gelände wegen der Musik.

HelpPlease
21.02.2016 15:00

Haben auch Tickets ergattert. Hierzulande (RaR usw) waren wir immer mit nem kleinen Bus mit Stromaggi, Kühlschrank usw.

Das scheint am offiziellen PP Campingplatz nicht möglich zu sein. Gibt es empfehlenswerte private Campingplätze in der Nähe, wo Bus usw erlaubt ist? Wir würden auch gerne das Zelt direkt neben unserem Bus aufschlagen. Ebenso, ab wann kann man hier anreisen?

Michael1
22.02.2016 14:15


blubb0r schrieb:


HelpPlease schrieb:

Wie weit ist das weg? Festival zu fuss erreichbar oder fahren Busse?

Zitat anzeigen



Der Campingplatz ist ca 4,5 Km Fussweg entfernt und führt durch die Stadt. Es werden von dem Campingplatz auch Shuttelbusse angeboten. Die fahren aber nur in einen ca 3 Std Zeitfenster (um die Mittagszeit) hin und nach dem letzten Konzert des Abends wieder zurück. Du kannst also nicht mehrmals hin und her shutteln. Einmal hin und zurück kostet 7 Euro bin ich der Meinung.
Der Campingplatz ist ansonsten sehr gut und sauber. Es wir morgens auch Frühstück angeboten und Abends immer noch so Art After-Show-Disco.
Alles in Allem sehr nett aber es kommen halt nochmal 50 €uro on Top ca.

mother
25.02.2016 19:07

Hallo, nachdem wir 20 Jahre den guten alten Ring besucht haben, wollen wir es in diesem Jahr mal mit dem PinkPop versuchen. Liest man sich die Homepage durch, kommen direkt die ersten Fragen. Was bedeuten folgende Regeln:

- Throwaway barbecue (to be used only on official BBQ spot at the camping sites!)
(läuft hier tatsächlich jeder mit einem Dreibeingrill zu einem bestimmten Platz und grillt?)

- Small one-time only camping gas bottles (those with a twist top)
(sind hiermit die kleinen Kartuschen gemeint, auf die man ein kleines "Drahtgestell" steckt oder darf man auch einen kleinen einflammigenCampingkocher, der mit einer Gaskartusche von der Größe einer Tube Rasierschaum betrieben wird, benutzen. ) (sorry, mir fällt momentan keine bessere Erklärung ein.)

Es wäre nett, wenn erfahrene PinkPop-Gänger ihre Erfahrungen mitteilen würden.

Vielen Dank!
mother

Rumpel88
26.02.2016 18:59

Die BBQ Spots muss man lt. Homepage aber zum grillen nutzen, egal was für ein Grill benutzt wird.

Icon1 gefällt das
sckofelng
26.02.2016 21:43

Auf Ticketmaster.nl sind gerade wieder 3 Tages Tickets zu haben!

Mark221185
28.02.2016 20:11

Ich hätte 2 Tickets über zum Einkaufspreis. Es handelt sich um 3 Tagestickets. Können auch gerne abgeholt werden, sonst per Einschreiben.

Nikrox
Nikrox
10.03.2016 11:25Supporter

Jetzt wird das Sonntagstagssticket für Paul doch noch interessant.
Wobei er da wohl kein 3h Set spielen wird oder?
Wie war das bei den Stones denn damals?

AllerersteSahne
10.03.2016 11:37

Stones haben überall ziemlich die gleiche Show gespielt - 19 Songs - ca 2 Stunden 20 Minuten. Auch auf Festivals.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
10.03.2016 17:37Supporter

Bruce Springsteen und The Cure haben auch schon Ihre ganz normalen drei Stunden plus Sets gespielt. Warum nicht auch Mc Cartney.

blubb0r
10.03.2016 17:57

das denke ich auch… der wird halt um 20:30 Uhr anfangen und bis 23:30 Uhr spielen

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von MMP
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 19.06.2023 21:17 Uhr von Paju
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 19.06.2022 12:13 Uhr von blubb0r
    in Festivals in Europa