Funeral For A Friend Tour 2016

Funeral for a Friend Forum: Diskussionen zu Funeral For A Friend Tour 2016

eröffnet von Hardbreaker141 am 14.09.2015 11:35 Uhr
13 Kommentare - zuletzt von FBG

bumbangcrashstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

Hardbreaker141
14.09.2015 11:35

The Final Tour
Hours and Casually Dressed & Deep in Conversation performed in full over two nights

23.03.2016, Hamburg, Knust (Hours Show)
24.03.2016, Hamburg, Knust (Casually Dressed)
25.03.2016, Berlin, Magnet (Hours Show)
26.03.2016, Berlin, Magnet (Casually Dressed)
28.03.2016, München, Kranhalle (Hours Show)
29.03.2016, München, Kranhalle (Casually Dressed)
30.03.2016, Wiesbaden, Schlachthof (Kesselhaus) (Hours Show)
31.03.2016, Wiesbaden, Schlachthof (Kesselhaus) (Casually Dressed)
02.04.2016, Köln, Luxor (Hours Show)
03.04.2016, Köln, Luxor (Casually Dressed)

Support: Shai Hulud

TICKETS

FBG
14.09.2015 11:55Supporter

final tour = abschiedstour?
reine 1-album-shows?

letzten mal immer verpasst - vielleicht 2016

Nachricht geändert von fbg am 14.09.2015 11:56 Uhr

Hardbreaker141
14.09.2015 12:02


FBG schrieb:
final tour = abschiedstour?
reine 1-album-shows?

letzten mal immer verpasst - vielleicht 2016

Nachricht geändert von fbg am 14.09.2015 11:56 Uhr

Zitat anzeigen


Jap, lösen sich auf.

To commemorate our band we’re playing one very last run of shows performing 'Hours' one night and 'Casually Dressed' the following night alongside songs from our other records and EP's

Zitat anzeigen



via FB

robsl
14.09.2015 13:14

Ich werd auch beide Abende anvisieren. Konnte zwar mit den neuen Sachen nix mehr anfangen aber besonders die beiden Alben feier ich immernoch.

capHowdy
14.09.2015 17:08

Auch wenn sie mir die letzten Male live nicht recht gefallen haben werde ich wohl zu beiden Abenden hin gehen. Der alten Zeiten wegen!

Porky908
14.09.2015 17:42

Sehr schade war die erste Band die ich gesehen habe... aufjedenfall in Wiesbaden dabei!

Helmut-Seubert
18.09.2015 21:38Supporter

So, bei Eventim kann man "exklusiv" schon kaufen: 28€ pro Abend, 48€ der Kombiabend.

Guter Preis, ich werde wohl einmal in Köln sein denke ich...

Stebbard
25.03.2016 09:14

Hätte auch nicht gedacht, das ich mal Funeral for a Friend anschauen werde.



Aber war gestern in Hamburg wirklich gut, auf jeden Fall besser als ich es noch vor wenigen Monaten erwartet hätte. Im Gegensatz zu The Used war auch das Publikum bedeutend besser und entspannter - vermutlich auch, weil es älter war. Gespielt wurden insgesamt rund zwei Stunden, wenn ich mich nicht Irre, wobei die Stimmung zum Album merklich besser war als zum Ende. Aber das ist halt auch so ein typisches Phänomen von Albenshows

Erster Support waren übrigens Zoax, Shai Hulud haben dann den Mittelslot gespielt.

Icon1FBG gefällt das
capHowdy
04.04.2016 17:23

Das war's dann, ein gebührender Abschied, aber die Reihe nach...

Die erste Vorband, Zoax, habe ich bewusst zwei mal verpasst.

Die zweite Vorband und mit einer meiner Gründe zum Konzert zu gehen, Shai Hulud, waren dann aber Pflicht!

Die Bands war schon immer ein Flickenteppich rund im Gitarrist Matt Fox. Das letzte Mal als ich sie gesehen habe war mit Chad Gilbert als Sänger, die meiner Meinung nach beste Kombination.

Aktuell ist Matty Carlock als Sänger mit dabei. Leider macht er live durch seinen zu sauberen Gesang so einiges von Charme der alten Songs kaputt. Dennoch hatte die Band ordentlich Spielfreude und bot technisch einwandfreien auf die Fresse Metal. Durch unterschiedliche Setlists pro Abend war genug Abwechslung vorhanden, gerne wieder!

Nun also FFAF, ein letztes Mal...

Samstag gab es die komplette Hours + ein Best Off Set. Die Stimmung war einer Abschiedstour vollkommen gerecht, es gab 90 Minuten Vollgas und volle Unterstützung vom Publikum sowohl gesanglich als auch im Pit!

Der Sound war viel besser abgemischt als zuletzt beim Konzertreinfall im Gebäude 9. Das Chris die kompletten Shouts übernommen hat und Matthew sich, bis auf ein paar Ausnahmen, wieder aufs Singen konzentriert muss man auch positiv hervorheben!

Setlist

Gestern dann der Casually dressed... Abend!

Hier ging es Stimmungsmäßig nahtlos weiter wo der Vorabend aufgehört hatte. Die Band war meiner Meinung nach noch besser aufgelegt und hatte sichtlich Spaß die alten Songs wieder zu spielen! Der Zugaben Teil bestand fast nur aus alten Songs und Raritäten.

Setlist

Fazit: Schade das es nun zu Ende gegangen ist, immerhin ein gebührender Abschluss nach dem die letzten Konzerte auf denen ich war eher nur Durchschnitt waren.

P.s. Ich finde Bands sollte viel mehr auf Albumtouren gehen!!!

Icon