Frittenbude - Küken des Orion

Frittenbude Forum: Diskussion zum Album Küken des Orion

eröffnet von runnerdo am 17.06.2015 17:29 Uhr
11 Kommentare - zuletzt von mehlsack

BNPRTlcalerthans-maulwurf-rocktrybackIndiecarobumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

FeinerSahnefisch
17.06.2015 18:18

Habe mir Deluxe-Edition bereits vorbestellt.

Freundschaftsbändchen

Aber kann mich noch nicht ganz begeistern von dem neuen Track. Und es wird schwer sein, die alten Alben zu toppen. Kenne nämlich bis dato keinen Frittenbude-Song, den ich nicht feier.

FeinerSahnefisch
20.08.2015 13:08

Heute angekommen

Ziemlich solide. Ob die Platte an die alten 3 Alben rankommt, wird sich zeigen (ist auch sehr sehr schwer). Die zusätzlichen Sachen, die in der limitierten Box drin sind, sind auch ganz lustig. Auf jeden Fall eine Empfehlung

BNPRT
BNPRT
20.08.2015 16:19

Okay. Bei den anderen war es bisher immer so, dass sie sich für mich doch immer etwas gesteigert haben, aber die erfinden das Rad halt auch nicht neu

MuffPotter87
20.08.2015 16:24

Habe die Band früher extrem oft gehört aber seit 3-4 Jahren sind die nicht mehr so meins. Ich hör die Tage mal drin, soll ja ein wenig Anders sein. Mehr Indie/experimentell, weniger Elektro

Furby104
20.08.2015 17:07



Hallo, wir sind jetzt bisi auf Promotour zum neuen Album unterwegs. Unter anderem besuchen wir in der ein oder anderen Stadt den ein oder anderen Plattenladen. Ihr könnt gerne vorbei kommen, mit uns knäulen und uns alles fragen was ihr wollt. In Hamburg springt Lars ein, da wir unterwegs nach Österreich sind.

Zitat anzeigen

Facebook

MuffPotter87
20.08.2015 19:08


runnerdo schrieb:
Klingt schon sehr wie Delfinarium finde ich.
Gefällt aber ganz gut.

Zitat anzeigen



das habe ich schon nicht mehr gehört. Hab bis zum Vorgängeralbum gehört, danach hat es mich nicht mehr so gepackt.

Heutma
25.08.2015 10:37

Fand Delfinarium jetzt auch nicht so gut, Küken des Orion hingegen gefällt mir sehr sehr gut.
Feiner Indierock und weg von dem alten Elektro. Sicherlich nicht jedermanns Sache und auch eine Entwicklung weg vom ursprünglichen Frittenbudesound, die mich aber auf jeden Fall nicht stört

MuffPotter87
25.08.2015 12:45

Finde es auch recht gut. Hab es jetzt 6-7x gehört. Evtl. ein wenig eintönig aber insgesamt ne klare Linie und auch irgendwie erwachsener.

mehlsack
mehlsack
25.08.2015 22:02

Beim ersten Durchgang überrascht gewesen. Dachte die langweilen mich bestimmt nur noch, aber im Gegenteil. Kriegt sicherlich noch einige Durchgänge.

Icon