Rock am Ring 2016: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von PastorOfMuppets am 11.06.2015 10:09 Uhr
4.772 Kommentare - zuletzt von wertzuiop123

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.772 Kommentare
« Seite 93 von 191 »
Geschlossen
triumphforc3
18.11.2015 15:02

Hoffe auf etwas mehr aus der Rock / Alternative Schiene ala blink-182, Sum41 oder Shinedown.

MetalFan2007
18.11.2015 15:03

Da werden neben The D schon noch einige große Acts dabei sein. Wie Nightmare schon geschrieben hat, wird da bestimmt was aus dem HipHop-, Indie- und wahrscheinlich auch Mainstreambereich dabei sein. Beginner, Sporties...LB glaube ich persönlich nicht. 3 Monate Europa sind wohl zu lang. Vielleicht ja auch noch der ein oder andere Electroact moonbootica, Kalkbrenner...Scooter 😜. Kleinere Bands wie Madsen, Subways...

Nightmare119
Nightmare119
18.11.2015 15:10

Aus der Elektroschiene dann bitte: Scooter & Diplo (er ist mit Major Lazer eh da)

HipHop:
Mac Miller

NoelGallagher
18.11.2015 15:15Supporter

Crystal Castles wären auch noch ein Act, den ich mir für die Elektroschiene gut vorstellen kann. Nach dem Neuanfang ohne Alice Glass werden die bestimmt Festivals spielen.

Chvrches, Moonbootica, Digitalism oder Hot Chip wären auch noch Kandidaten.

Da total gehypt, gehe ich auch noch von Wolf Alice aus. Foals mit neuem Album auch möglich.

Noel Gallagher's High Flying Birds? Keine Ahnung, ob der wieder Festivals spielen wird. Möglich wäre es.

runnerdo
runnerdo
18.11.2015 15:18Supporter

Was eignetlich aus den Libertines geworden ? die hatte ich eignetlich fest auf dem Zettel und wären was zugkräftiges für den Indie bereich.

Casper wäre immer noch möglich, glaube ich persöhnlich aber nicht dran.
Beginner, Fanta4 sind möglich. The D jetzt recht sicher.
Unwahrscheinlicher finde ich Limp Bizkit und Sportis.

Das sind schon noch eine Menge großer Namen. Und es kann ja auch noch immer was dabei sein was wir noch nicht auf dem Schirm haben.

Cody
18.11.2015 15:20


NoelGallagher schrieb:
Crystal Castles wären auch noch ein Act, den ich mir für die Elektroschiene gut vorstellen kann. Nach dem Neuanfang ohne Alice Glass werden die bestimmt Festivals spielen.

Chvrches, Moonbootica, Digitalism oder Hot Chip wären auch noch Kandidaten.

Da total gehypt, gehe ich auch noch von Wolf Alice aus. Foals mit neuem Album auch möglich.

Noel Gallagher's High Flying Birds? Keine Ahnung, ob der wieder Festivals spielen wird. Möglich wäre es.

Zitat anzeigen



Bei Noel wurde ja erst vor ein paar Wochen ein Konzert für Köln angekündigt. Denke also eher, dass falls er kommt, man ihn erst 2016 nennt.

Mit den Libertines rechne ich weiterhin.

NoelGallagher
18.11.2015 15:30Supporter

Stimmt, Libertines sind auch ein klassischer MLK-Act. Fantas ebenfalls gut möglich. Wombats, Subways, Naked and Famous noch für den Nachmittag.

Einige der Namen hier werden aber sicherlich auch beim Hurricane landen.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
18.11.2015 15:36Supporter

Ich hoffe auch auf ein paar gute Indie- bzw. Alternativeacts und weniger Metal.

Wen ich z.B. sicher für eine Festivaltour 2016 eingeplant habe sind The XX mit neuem Album Gibt es da schon konkretere Infos? Würde die aber eher beim Hu/So vermuten. Chvrches sehr gerne, auch für das Tippspiel. Mit F+TM rechne ich nicht mehr wirklich, sie wird wohl kaum auf der Alterna spielen? Libertines kann ich mir gut vorstellen.

Allgemein ein extrem guter VVK dafür, dass an der Spitze mit RCHP, wie die Chili Peppers auch genannt werden, und Black Sabbath 2 Bands stehen, die wohl kaum das Hauptpublikum ansprechen.

Edit: Sehe gerade, dass F+TM beim Firefly spielen. Europa -> Amerika -> Europa innerhalb eines Monats ist doch recht unwahrscheinlich.

runnerdo
runnerdo
18.11.2015 15:40Supporter

Bei BS geben ich dir recht aber RHCP sprechen schon das Zielpublikum an.
Finde ich zumindest. Das sind ja jetzt wahrlich keine Dinosaurier.

SpiderJ
18.11.2015 15:48

Was ist denn mit Faithless? Die spielen jetzt ja ein paar Gigs in UK + Brüssel und Amsterdam. Vielleicht werden danach auch Festivaltermine für 2016 bekannt gegeben...geil wärs schon

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
18.11.2015 15:49Supporter

So rein vom Gefühl her würde ich tippen, dass beim aktuellen Publikum Alligatoah nicht weniger zieht als die RHCP.

SpiderJ
18.11.2015 15:53


PastorOfMuppets schrieb:
So rein vom Gefühl her würde ich tippen, dass beim aktuellen Publikum Alligatoah nicht weniger zieht als die RHCP.

Zitat anzeigen



Das ist ein wirklich schlechtes Gefühl, dass Du da hast

PremiumHuelse
PremiumHuelse
18.11.2015 15:55

Niemand würde allein wegen Alligatoah so viel Geld für ein Festival bezahlen... der spielt doch jedes Jahr auf vielen verschiedenen, auch kleineren Festivals.
RHCP dagegen war für unsere Gruppe (aktuelles Publikum) DER ausschlaggebende Punkt von den Bands her wieder hin zu fahren!

Volbeat und BS ist uns eigentlich relativ schnuppe - das Mittelfeld aber äußerst stark und da wird mit Sicherheit noch das eine oder andere gute kommen!

runnerdo
runnerdo
18.11.2015 16:12Supporter


SpiderJ schrieb:
Was ist denn mit Faithless? Die spielen jetzt ja ein paar Gigs in UK + Brüssel und Amsterdam. Vielleicht werden danach auch Festivaltermine für 2016 bekannt gegeben...geil wärs schon


Zitat anzeigen



Ich hoffe auch sehr drauf. Maxi Jazz war ja dieses Jahr Solo da. Ich hoffe drauf das man da direkt den auftritt für nächstes Jahr eingetütet hat.

MuffPotter87
18.11.2015 17:09


SpiderJ schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
So rein vom Gefühl her würde ich tippen, dass beim aktuellen Publikum Alligatoah nicht weniger zieht als die RHCP.

Zitat anzeigen



Das ist ein wirklich schlechtes Gefühl, dass Du da hast

Zitat anzeigen

da liegt er schon nicht so verkehrt...

SpiderJ
18.11.2015 17:13


MuffPotter87 schrieb:


SpiderJ schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
So rein vom Gefühl her würde ich tippen, dass beim aktuellen Publikum Alligatoah nicht weniger zieht als die RHCP.

Zitat anzeigen



Das ist ein wirklich schlechtes Gefühl, dass Du da hast

Zitat anzeigen

da liegt er schon nicht so verkehrt...

Zitat anzeigen



Es ging mir nicht um richtig oder falsch, es fühlt sich nur Scheiße an

TheWizard
18.11.2015 17:52

Wenn hier jetzt schon die 2. große Bandwelle kommt, bevor die DEAG darf/kann wäre das schon ein guter Move von MLK. VVK läuft ja ohnehin gut.

Dieses Jahr ist es mit den Andeutungen auf kommende Bands aber in der Tat sehr offensichtlich

XaGo
18.11.2015 19:52


XaGo schrieb:
Neue Bands kommen selbstverständlich Freitag

1. Ich habs im Urin
2. Es hat mir ein Vögelchen gezwitschert
3. Ist das meine Glückszahl
4. Hatte ich eine Erleuchtung und
5. Bin ich über Wasser gelaufen...

Was spricht also noch dagegen


Zitat anzeigen



runnerdo
runnerdo
18.11.2015 20:13Supporter

Dann hätte man heute auch einfach morgen schreiben können aber MLK halt.

John Coffey wäre sehr sehr schön.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland