Rock im Revier 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Revier 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von AurelieDaughter am 02.04.2015 08:09 Uhr
1.591 Kommentare - zuletzt von FBG

rybackFreddy31PastorOfMuppetsstyx90126fcfreak91jay68
jay68 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.591 Kommentare
« Seite 60 von 64 »
meisterABC
31.05.2015 01:27

Publikum war bei Hives und Incubus echt grottig, warum waren die überhaupt da?? Die beiden Shows waren aber gut.

Und dann Muse. Bin total geflasht, stand zweite Reihe vorne und habe jede Sekunde des Konzerts genossen. Und dann auch noch Plug In Baby. Geil. Könnte natürlich noch 5-6 mehr ältere Songs wünschen, aber ich will hier nicht meckern, weil ich ein geiles Konzert erlebt habe.

rockimpott2012
31.05.2015 01:27

Wow! Incubus waren ja richtig gut!! Kannte eigentlich nur ein Lied, aber der Auftritt hat mir einfach sehr gut gefallen, grandioser Gitarrist.

Und zu Muse kann ich nur sagen: Reapers ist ein absoluter Über-Song.

MetalFan94
31.05.2015 01:40

Aber wie gesagt bei The Hives und Incubus war die stimmung in der 1ten Welle teilweise echt mies, wie den ganzen Tag mit ausnahme von Muse. Viele Haben einfach nur auf Muse gewartet und kannten keine andere Bands. Bei Incubus war es zudem noch leerer durch die Überschneidung mit Limp Bizkit. Aber Musikalisch haben die einfach was drauf, da kann man nichts dran aussetzen. Gerne mal als Club show

MetalFan94
31.05.2015 01:40

Aber wie gesagt bei The Hives und Incubus war die stimmung in der 1ten Welle teilweise echt mies, wie den ganzen Tag mit ausnahme von Muse. Viele Haben einfach nur auf Muse gewartet und kannten keine andere Bands. Bei Incubus war es zudem noch leerer durch die Überschneidung mit Limp Bizkit. Aber Musikalisch haben die einfach was drauf, da kann man nichts dran aussetzen. Gerne mal als Club show

JestersTear
JestersTear
31.05.2015 02:39Supporter

So jetzt auch endlich nach ewigem Stau endlich angekommen. Und weil das hier jeder macht, geb ich auch noch meinen Senf dazu

Also erstmal angekommen, auf Parkplatz gefahren und leicht erschrocken gewesen,dass (obwohl ich auch damit gerechnet hab) 20 Autos da standen. Egal, denn auf in dir Arena gucken wie man da später wieder raus kommt und wie das alles geregelt ist. Für sehr seltsam befunden und gedacht "erstmal zu Arcane Roots".

Arcane Roots
Haben im Regen ihr bestes gegeben und hatten offensichtlich Spaß ein paar Leute im Publikum auh abgegangen, die restlichen 100 eher zurückhaltend. Mussten dann ihr letztes Lied abbrechen, weil so ein komischer Organisations-Typ die von der Bühne gewunken hat.

Orchid:
Wieder in die Arena und vorne Orchid geguckt. Keine Stimmung und der Sänger sah so aus, als würde er dauernd die Liedtexte ablesen

Triggerfinger:
Aber egal, wollten ja sowieso Triggerfinger gucken. Offenbar sehr spielfreudige Herren, bei denen ab und zu auch der Funke aufs Publikum überspringt. Leider immer noch sehr leer. Egal Triggerfinger gefallen, gehen ab und sind dann auch fertig. Auf geht's zu...

BABYMETAL:
Was soll man dazu sagen, entweder mag mans oder nicht. Ich fands geil, habs gefeiert und einige andere auch. Vorne war wieder gute Stimmung. Trotzdem relativ leer (für RiR Verhältnisse jedoch voll)

The Hives:
Nach BABYMETAL gut gelaunt wieder in die Arena; zu unserer Überraschung problemlos in Block A gekommen. Hives waren gut drauf und haben (keine Ahnung wo der Großteil meiner Vorredner stand) eine mega Stimmung gemacht! Das ganze Konzert durchgetanzt mit allen um uns rum. Standen dann irgendwann in Reihe 3 und haben uns noch mehr gefreut.

Incubus:
Publikum eher schweigsam. War aber auch froh, dass es nicht so krass abging, damit man sich nochmal nach Hives und vor Muse erholen konnte

Muse:
Haben zu spät angefangen (vermutlich noch auf die Limp Bizkit Fans gewartet, damit es nicht so erschreckend leer aussieht.
Dann aber mit ner Hammer Setlist von der ersten bis zur letzten Minute durchgepowert. Fast alles gespielt was ich hören wollte, nix gespielt was ich nicht hören wollte. Stimmung war richtig gut da vorne in den Reihen 1-5
Matt hat sichtlich Spaß gehabt und alle waren so textsicher, dass man kurzzeitig die Band nicht mehr hören konnte
Alles in allem musikalisch gesehen ein sehr erfolgreicher Tag! Die 69 € haben sich gelohnt.

Zur Organisation:
Laufwege waren doch sehr suboptimal. Standen plötzlich gar nicht mehr auf dem Gelände und hatten keinen Plan wo man jetzt zur Boom oder Bang-Stage kam (weiß immer noch nicht welche jetzt welche war...)
Essen und trinken war reichlich vorhanden und auch zu find ich guten Preisen. Bier vorallem im A-Block gut zu bekommen
Security massig vorhanden.
Parkplätze, sofort drauf und runter; ideal.
tollen Tag gehabt

sckofelng
31.05.2015 06:50

Hat jemand hier die volle Setlist von Limp Bizkit für mich, bitte? (kein setlist.fm, da guck ich schon die ganze Zeit)

Erthos
31.05.2015 09:19

Wurde hier nicht sogar schon erwähnt, dass das Festival nächstes Jahr wieder stattfinden wird?

blubb0r
31.05.2015 09:44


Erthos schrieb:
Wurde hier nicht sogar schon erwähnt, dass das Festival nächstes Jahr wieder stattfinden wird?

Zitat anzeigen



Jop, wurde auf der Antritts-PK gesagt.


Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden.

mrgreen
31.05.2015 10:00

So noch 2 Stunden dann ist die Frühschicht vorbei und um 14 Uhr gehts los mit bus und bahn! Mal sehen wie es heute aussieht mit der anzahl der Leute! Hab Bock!!


Ingeborg2010
31.05.2015 10:00


blubb0r schrieb:


Erthos schrieb:
Wurde hier nicht sogar schon erwähnt, dass das Festival nächstes Jahr wieder stattfinden wird?

Zitat anzeigen



Jop, wurde auf der Antritts-PK gesagt.


Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden.

Zitat anzeigen



Bruce Springsteen soll doch 2016 mit neuem Album wieder touren. Der ist doch bei der DEAG.

tobiwan42
31.05.2015 10:11


blubb0r schrieb:


Erthos schrieb:
Wurde hier nicht sogar schon erwähnt, dass das Festival nächstes Jahr wieder stattfinden wird?

Zitat anzeigen



Jop, wurde auf der Antritts-PK gesagt.


Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden.

Zitat anzeigen


Nicht deren Ernst
Kein normaler Veranstalter kann so viel Verlust machen und trotzdem mit dem Event weitermachen.

blubb0r
31.05.2015 10:22


Erthos schrieb:
Ich glaube die pk war Donnerstag ...

Zitat anzeigen



Jop, die meinte ich.

@tobiwan:
Das werden die auf das Hin und Her mit dem Nürburgring, die Schlammschlacht mit MLK und auf die falsche Ausrichtung schieben. Die DEAG jucken die Verluste kein Stück.

Potenzial ist bei dem Festival auf jeden Fall da.

blubb0r
31.05.2015 10:42


roxar schrieb:


blubb0r schrieb:
Die DEAG jucken die Verluste kein Stück.

Zitat anzeigen


Das bezweifle ich mal ganz stark.

Zitat anzeigen



Also weiß heißt "Kein Stück"… es ist nicht so, als wären die annähernd von den Festivals abhängig.

Dann machen die halt 30 Mio weniger Umsatz, aber das wird deren Gewinne kaum schmälern.

Guck dir mal den Jahresbericht von 2014 und den Quartalsbericht vom 1. Quartal 2015 an (da war das hier ja schon absehbar).

Yertle-the-Turtle
31.05.2015 10:42

Ich sehe da beim besten Willen kein Potential für ein "Festival!".

Als Event mit Tagesbesuchern kann es aber funktionieren. Am Ende scheffelt man damit im Idealfall sogar mehr Kohle als vorher geplant (3x 90€ statt 1x 180€), kein Camping etc.

roxar
roxar
31.05.2015 10:45


blubb0r schrieb:


roxar schrieb:


blubb0r schrieb:
Die DEAG jucken die Verluste kein Stück.

Zitat anzeigen


Das bezweifle ich mal ganz stark.

Zitat anzeigen



Also weiß heißt "Kein Stück"… es ist nicht so, als wären die annähernd von den Festivals abhängig.
Dann machen die halt 30 Mio weniger Umsatz, aber das wird deren Gewinne kaum schmälern.
Guck dir mal den Jahresbericht von 2014 und den Quartalsbericht vom 1. Quartal 2015 an (da war das hier ja schon absehbar).

Zitat anzeigen


Das las sich aber ganz anders

blubb0r
31.05.2015 10:47

Ist halt die Frage, wie man "Festival" definiert.

Ist das Lollapalooza für dich ein Festival? Da gibt es auch kein Camping und viele Tagestickets.

Zieh das hier genauso wieder auf, verkauf von Anfang an 30.000 Wochenendtickets und 20.000 Tagestickets zu humanen Preisen und stelle dich Band-technisch etwas breiter auf und das funktioniert.

@roxar:
Ich guck mir lieber die offiziellen Berichte für die Aktionäre an. Diesen WiWo Bericht kannst du doch so gefühlt auf jedes 2. Festival übertragen, weil wirklich "sicher" sind die ja alle nicht.
Das wird man genauso auf Rock im Sektor und Rock'N'Heim übertragen können, weil die alle Verlustgeschäfte sind.


edit:

Die Prüfer geben damit fast wortgleich die Warnung des Vorstands im Lagebericht wieder. Auch dieser warnt, dass bei deutlichen Abweichungen von den Prognosen eine Liquiditätsunterdeckung eintreten könnte, in der „die Deag auf die Erschließung zusätzlicher Finanzierungsquellen (Fremd- oder Eigenkapital) angewiesen“ sei – also zum Beispiel auf zusätzliche Kredite oder eine Kapitalerhöhung. „Sollte dies dann nicht in ausreichendem Maße gelingen, wären die Gesellschaft und der Konzern im Bestand gefährdet.“

Zitat anzeigen



Und das sehe ich aufgrund der Zahlen nicht. Dafür laufen die anderen Veranstaltungen viel zu gut.

MyChemGD1234
31.05.2015 10:54

Also. Erstmal zu Muse.

Vorne hat man absolut gar nichts von der halb gefüllten Arena bemerkt. Stimmung war 1A! Super Publikum da. Setlist fand ich auch sehr klasse. Alles gespielt, was ich hören wollte (außer die sehr unrealistischen Songs).

Hab vor Muse mit jemanden geredet, der da campt. Der meinte die Stimmung auf dem Campingplatz sei richtig gut und die orga auch. Aufm Campingplatz gäbe es alles, was man brauche. Frühstück, Laden, Stimmung, ...
Ich versteh das Bashing kaum. Für mich war die Veranstaltung gestern super. Hat Spaß gemacht, auch wenn es nicht voll war. Von der Orga fand ich es fürs erste mal UND in 2(!) Monaten organisiert sehr gut!

blubb0r
31.05.2015 10:57


MyChemGD1234 schrieb:
Der meinte die Stimmung auf dem Campingplatz sei richtig gut und die orga auch. Aufm Campingplatz gäbe es alles, was man brauche. Frühstück, Laden, Stimmung, ...

Zitat anzeigen



Stimmt, ich hab zufällig vor der Arena ne Freundin getroffen, die da campt und die meinte auch, es wäre halt alles sehr klein am Campingplatz und es wären megaviele Engländer da, aber die Stimmung wäre sehr gelöst, die Versorgung mit Bier und Essen wäre spitze und man könnte v.a. nachts in Ruhe pennen.

roxar
roxar
31.05.2015 11:05


blubb0r schrieb:

@roxar:
Ich guck mir lieber die offiziellen Berichte für die Aktionäre an. Diesen WiWo Bericht kannst du doch so gefühlt auf jedes 2. Festival übertragen, weil wirklich "sicher" sind die ja alle nicht.
Das wird man genauso auf Rock im Sektor und Rock'N'Heim übertragen können, weil die alle Verlustgeschäfte sind.



edit:

Die Prüfer geben damit fast wortgleich die Warnung des Vorstands im Lagebericht wieder. Auch dieser warnt, dass bei deutlichen Abweichungen von den Prognosen eine Liquiditätsunterdeckung eintreten könnte, in der „die Deag auf die Erschließung zusätzlicher Finanzierungsquellen (Fremd- oder Eigenkapital) angewiesen“ sei – also zum Beispiel auf zusätzliche Kredite oder eine Kapitalerhöhung. „Sollte dies dann nicht in ausreichendem Maße gelingen, wären die Gesellschaft und der Konzern im Bestand gefährdet.“

Zitat anzeigen



Und das sehe ich aufgrund der Zahlen nicht. Dafür laufen die anderen Veranstaltungen viel zu gut.

Zitat anzeigen


Das liest sich trotzdem nicht so, als wären sie nicht von den Festivals abhängig und die Verluste zu vernachlässigen.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 04.06.2019 15:17 Uhr von Mick0474
    in Festivals in Deutschland