Bloc Party - Hymns

Bloc Party Forum: Diskussion zum Album Hymns

eröffnet von Pandamann am 18.03.2015 15:24 Uhr
22 Kommentare - zuletzt von attila80

KaanLuddddishellshocksaccharinastonedhammerBNPRT
BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

Pandamann
18.03.2015 15:24

"Ich glaube, dies ist das erste Mal, dass ich darüber spreche, aber wir arbeiten gerade an einem neuen Album", so Kele Okereke von Bloc Party über die Zukunft der stilprägenden Indie-Band im Interview mit dem australischen Radiosender Triple J. "Es klingt wie nichts, was wir vorher gemacht haben, aber das sagen ohnehin immer alle über uns."
Bis es noch mehr zu hören gibt, dürfte noch etwas Zeit ins Land gehen: Laut Okereke sei die Band in der Phase des "Schreibens und Aufnehmens": "Wir haben etwa 18 Songideen und werden in den nächsten Monaten konzentriert daran arbeiten", so der Bloc-Party-Kopf.

Zitat anzeigen



Quelle: visions.de (dort gibt es auch noch einen 20-sekündigen Soundschnipsel des neuen Songs "Exes" zu hören.)

Bin zwar etwas skeptisch wegen dem Ausstieg von Matt Tong, aber alles in allem ist meine Vorfreude riesig. Ich liebe Bloc Party!

FashionablyLate
18.03.2015 16:01

Endlich mal was Neues von Bloc Party, ich dachte Sie kommen nie wieder zusammen.

Icon1tobiwan42 gefällt das
RosaBaer
05.10.2015 21:53

Ehm...ja...eeehm...ja Ich weiß auch nicht so recht

BNPRT
BNPRT
05.10.2015 21:56

Seine Stimme ist einfach super. Gefällt mir gesanglich grade nach den ersten zwei durchläufen besser als alles auf Four (gesanglich).

An Silent Alarm kommt aber eh nichts heran.

RosaBaer
05.10.2015 22:14


BNPRT schrieb:

An Silent Alarm kommt aber eh nichts heran.

Zitat anzeigen



A Weekend in the City

Nach wie vor mindestens Top-5 bei mir. Was natürlich nicht heißen soll dass Silent Alarm nicht auch großartig war.

Icon1tobiwan42 gefällt das
slowdive
05.10.2015 23:27

a weekend in the city ist einfach mal so viel besser als silent alarm. auch wenn letztere platte mit "this modern love" den vermutlich besten song beinhaltet.

zum neuen song: was für eine grütze. unhörbar. bah! habe auch nix mehr erwartet, insofern passt das schon.


06.10.2015 09:19

Silent Alarm und A Weekend In The City sind großartig! Diesen Punkt haben Bloc Party seitdem nicht wieder erreicht.
Ich glaube auch nicht, dass sie dort wieder hinkommen. Der ganze Personalwechsel und der lustlose Auftritt auf dem Hurricane 2013 wirken bei mir noch nach...
Schade, mochte sie vorher auch live gerne sehen.

Icon1tobiwan42 gefällt das
tobiwan42
06.10.2015 13:49


M3dusa schrieb:
Immerhin, es kann jetzt nur besser werden

Zitat anzeigen


Na das wollen wir doch mal sehen Der erste Song ist schon mal ein richtiger Griff ins Klo[addsig]

MuffPotter87
06.10.2015 18:19

Erinnert extrem an sein letztes Soloalbum. Geht in Ordnung. Finde es jetzt ehrlich gesagt nicht so schlimm wie die überwiegende Mehrheit hier, wobei es zum Ende hin dann doch schon ziemlich hart wird...

Luddddi
Luddddi
06.10.2015 18:21Supporter

Find es überhaupt nicht schlecht nach dem ersten Hören Hab mich aber bis auf paar wenige Songs + Southside '13 nie mit ihnen auseinander gesetzt.


06.10.2015 19:20


Kaan schrieb:
80 Sekunden lang dachte ich "Ist doch gar nicht so schlimm?", aber was dann kam hat mich völlig entsetzt.

Zitat anzeigen



Treffender kann ich es auch nicht auf den Punkt bringen.

NoelGallagher
11.10.2015 18:02Supporter

Uff, also das ist schon ein Schlag der Song. Gefällt mir nicht. Und der Live-Auftritt in der BBC mit Männer-Chor lässt erahnen, dass Kele und Russell die Band in eine Richtung bewegen möchten, der nicht leicht zu folgen wird.

Ich befürchte, dass das Album eines der Sorte "Chuckles and Mr. Squeezy" von Dredg werden könnte.

Nach den Editors könnte das der nächste UK-Tiefschlag werden. Was ist da nur los?

Stebbard
29.01.2016 10:11

Ich bin ja über meinen Bloc-Party-Schatten gesprungen und gebe dem Album derzeit eine Chance. Aber ernsthaft: Das ist ein so dermaßen billiger und belangloser Plastik-Synthiepop

Bestätigt mich weiter in meiner Meinung zu dieser Band

MuffPotter87
29.01.2016 11:19

am WE mal reinhören. Die ersten Kritiken klingen ja desaströs. Wobei ich auch ein Stück weit etwas mit Keles Solozeugs anfangen kann und es daher wohl nicht so schlimm sehen werde. Mal schauen.

RosaBaer
29.01.2016 11:40

Erster Eindruck: Nicht so schrecklich, wie man das nach "The Love Within" erwarten konnte, aber auch wenig dabei was in irgendeiner Form hängenbleibt. Einzig "Different Drugs" gefällt mir wirklich gut.

Für nen knappen Zwanni gebe ich Ihnen live nochmal ne Chance im März, aber mich haben sie dann wohl auch langsam aber sicher verloren...sehr schade, A Weekend in The City ist und bleibt eins meiner absoluten Lieblingsalben.

Icon1tobiwan42 gefällt das
tobiwan42
29.01.2016 20:41

Hatte schon ganz verdrängt, wie scheiße The Love Within eigentlich ist. Heißer Anwärter auf den schlechtesten Song des Jahres, einfach grauenvoll. Das ist einfach nichts, ein großes Stück nichts.[addsig]

attila80
01.02.2016 14:57


RosaBaer schrieb:
Erster Eindruck: Nicht so schrecklich, wie man das nach "The Love Within" erwarten konnte, aber auch wenig dabei was in irgendeiner Form hängenbleibt. Einzig "Different Drugs" gefällt mir wirklich gut.

Für nen knappen Zwanni gebe ich Ihnen live nochmal ne Chance im März, aber mich haben sie dann wohl auch langsam aber sicher verloren...sehr schade, A Weekend in The City ist und bleibt eins meiner absoluten Lieblingsalben.

Zitat anzeigen



Viel Glück! War live bisher immer sehr enttäuscht (fairerweise nur Erfahrung von Festivalauftritten). Hatten bei mir bei drei Versuchen jedes Mal massive Probleme mit dem Sound, viele Fehler im Spiel und wenig Bühnenpräsenz / Spass.
Aber Weekend in the City ist in der Tat immer noch ein klasse Album....gut gereift.