Genetikk Tour 2015

Genetikk Forum: Diskussionen zu Genetikk Tour 2015

eröffnet von Nightmare119 am 11.03.2015 17:47 Uhr
10 Kommentare - zuletzt von BNPRT

Nightmare119BNPRTfcfreak91
fcfreak91 und weitere Nutzer sprechen darüber

Nightmare119
Nightmare119
11.03.2015 17:47

evtl. In Frankfurt dabei

17.09. – Linz, Posthof
18.09. – München, Muffathalle
19.09. – Zürich, Xtra
20.09. – Wien, Arena
22.09. – Frankfurt, Batschkapp
23.09. – Stuttgart, LKA
24.09. – Würzburg, Posthalle Club
26.09. – Berlin, Huxleys
27.09. – Leipzig, Täubchenthal
28.09. – Hamburg, Docks
29.09. – Oberhausen, Turbinenhalle
30.09. – Köln, LMH
02.10. – Luxemburg, Den Atelier

TICKETS

Nightmare119
Nightmare119
13.09.2015 02:47

Tickets liegen hier schon ein paar Wochen, ist sonst noch wer in Frankfurt dabei?

Nightmare119
Nightmare119
26.09.2015 13:32

War gut.
Publikum war von der Stimmung her sehr gut, nur sehr viele junge Leute im Alter von 14-15 schätze ich. Auch eins zwei Asis die auf Krawall gebürstet waren.
Show war in Ordnung, hätte man aber mehr rausholen können. War allerdings mein erstes Deutschrap Konzert von daher keine Ahnung wie die Referenz da ist.
Setlist, naja. Hätte mir noch ein paar Sachen gewünscht, die ich als essenziell erachte. Wurden auch zwei Sachen von Chronik 3 gespielt, die waren eher so lala.
Spielzeit knapp 90min. Nach 60min kam schon "letzter Song" wurde dann aber noch auf 30 min ausgedehnt.

BNPRT
BNPRT
29.09.2015 00:12

Konzert: 3/10

Live-Show: 2/10
Publikum: 0/10
Setlist: 4/10
Band/Act: 7/10


Was soll ich sagen. Eine Mischung zwischen zu hohe Erwartung und massive Enttäuschung treffen irgendwie auf Karuzo, der einem von den Fähigkeiten her fast leid tut, weil der Junge echt richtig richtig richtig gut ist, aber mit dem ganzen was sich um Genetikk entwickelt hat total untergeht.
Die älteren Songs waren super, Jungs aus'm Barrio und 22mmm waren wohl die besten Songs am Abend, meiner Meinung nach.
Das meiste von Achter Tag ist Live viel zu verspielt und Basslastig, wirkt schon fast wie ein Ami-Sample von A$AP oder so, und hat auf Dauer total genervt. Und dazu das Publikum, was einfach so unfassbar darauf fixiert ein gutes Video zu machen oder ein Bild zu schießen, als sich lieber mit der Musik ein bisschen gehen zu lassen sage ich mal so salopp, was sich eigentlich vom Stil her auch total gelohnt hätte und sogar angebracht gewesen wäre.
Sie Setlist hatte von den Songs her keine Wünsche offen gelassen, aber es kam jedesmal auf ein vermeintliches Highlight von den Songs ein absolutes Lowlight, wo es mir einfach super schwer gefallen ist irgendwie 3 Lieder am Stück mal komplett begeistert dabei zu sein. Wäre halt möglich gewesen. Sehr sehr schade. Aber die werden wohl künftig nur noch größere Hallen füllen.
Zu Karuzo nochmal: sollte der irgendwie mal Solo was machen, könnte das echt ganz groß sein. Sollte aber das letzte Genetikk Konzert von mir an dieser Stelle gewesen sein.

E: das erste was ich nach dem Konzert gesagt habe war, dass das beste am Abend der Sample von Füchse gewesen ist. Das sagt an dieser Stelle schon einiges.