David Gilmour Tour 2015

David Gilmour Forum: Diskussionen zu David Gilmour Tour 2015

eröffnet von Nikrox am 04.03.2015 20:20 Uhr
64 Kommentare - zuletzt von zell

Monkey76sta3dnikroxHybridSun95snookdog-TW-
-TW- und weitere Nutzer sprechen darüber

64 Kommentare
« Seite 3 von 3
blubb0r
20.09.2015 00:26

Das war schon ziemlich großartig.

Bei Comfortably Numb hatte ich mal wieder Gänsehaut am ganzen Körper

HybridSun95
HybridSun95
20.09.2015 01:53


blubb0r schrieb:
Das war schon ziemlich großartig.

Bei Comfortably Numb hatte ich mal wieder Gänsehaut am ganzen Körper

Zitat anzeigen



!

Meine Güte, ich wusste das es nur gut werden kann, aber das war ganz große Klasse

Traurig: Bei Run Like Hell musste anscheinend wer weggetragen werden soweit ich das sehen konnte.

Gerry
20.09.2015 17:21

ich bin auch gerade zurückgekommen nach jeweils gut 6-7 stunden fahrt, die sich aber einwandfrei gelohnt haben. wahrscheinlich eine "one in a lifetime-experience".

einwandfreie setlist. alle pink floyd-songs natürlich ohne worte, wobei ich fat old sun noch nie so wahrgenommen habe, wie gestern. auch war comfortambly numb, sorrow oder high hopes waren klasse (bei den glockenschlägen würde ich mich wohl immer verschlagen :laugh: ). crazy diamond kam mir etwas kurz vor.

das einzige, was ich zu bemängeln habe, dass wish you where here so weit vorne im set war. das wäre eigentlich ein titel für die zugaben gewesen.

von den neuen songs fand ich jetzt in any tongue mit am besten. Rattle the lock passt nicht wirklich zu seinem stil. today folgt als nächstes und dann eben das jazzige "the girl in the yellow dress".

eindeutig daumen hoch. was mir noch aufgefallen ist, dass trotz allem das publikum nicht so alt war, wie ich erwartet hätte. sehr viel junges gemüse sage ich mal.

David Gilmour spielt veritables Pink Floyd Konzert

Mal entfesselt, mal introvertiert

HybridSun95
HybridSun95
20.09.2015 18:18


Gerry schrieb:
[...] was mir noch aufgefallen ist, dass trotz allem das publikum nicht so alt war, wie ich erwartet hätte. sehr viel junges gemüse sage ich mal. [...}



Zitat anzeigen



echt ? da wo ich saß hatte ich das Gefühl, als würde ich in einer Oper sitzen. Mit altem Ehepaar + Fernglas inklusive

Gerry
20.09.2015 18:51

ja klar. mit junges Gemüse meinte ich dann solche wie du. wenn du eben 95er Jahrgang bist. klar, dass du das dann umgekehrt siehst.

und Opernglas/Fernglas nur, damit man dem Meister auf die Finger gucken kann.

HybridSun95
HybridSun95
20.09.2015 18:55


Gerry schrieb:
ja klar. mit junges Gemüse meinte ich dann solche wie du. wenn du eben 95er Jahrgang bist. klar, dass du das dann umgekehrt siehst.

und Opernglas/Fernglas nur, damit man dem Meister auf die Finger gucken kann.

Zitat anzeigen



schon klar, gab ja auch deutlich jüngere. Fand ich nur recht interessant, die meisten in meiner Umgebung waren dann aber eher im Jahrgang meines Vaters. (was die Stimmung nicht schlechter gemacht hat )

Ich muss nochmal echt sagen, dass ich auch von den Lichteffekten schon etwas beeindruckt war. Das sah einfach klasse aus. Vorallem bei Us And Them und Run Like Hell.

Gerry
20.09.2015 19:04

neben uns saß eine junge Familie wo der Sohnemann (ca.10?!?) mit Kpfhörern neben Mama und Papa gesessen ist.

Zum Schluß gingen noch zwei junge Mädels voll zu Run Like Hell, Time und CN ab.

rockimpott2012
22.09.2015 11:14

Laut Kölner Stadtanzeiger wurde das Konzert in Köln (Roncalliplatz) am 6. Juli 2016 als "höherwertiges Event im öffentlichen Interesse" genehmigt.

Maui1305
22.09.2015 14:16

Wie schon angemerkt: Diese "Location" ist mit sehr einschneidenden "Lärmschutz"- Auflagen versehen; da lohnt es sich, wieder über ein Kopfhörer-Konzert nach zudenken.