Rock In Vienna 2015 (AT)

Festival Forum: Diskussion zu Rock In Vienna 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von theusedmoni am 04.11.2014 16:59 Uhr
102 Kommentare - zuletzt von CaptainAnal

PastorOfMuppetshans-maulwurf-rocktstonedhammerfcfreak91Kaanroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

102 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
Rated-R
05.11.2014 13:10

MLK haben in Österreich nix zu melden. DEAG / Wizard können da also auch auf ne Band wie Body Count zurückgreifen.

StonedHammer
StonedHammer
05.11.2014 13:49Admin

oben im header, wie auch im profil, müsste unter datum das angezeig werden:

Datum: 04.06.2015 - 06.06.2015

Zitat anzeigen



sonst F5 drücken oder Cookies lsöchen? Die Änderung kann sich aber auch mit Stubis Beitrag überschnitten haben. (Was meine indirekte Frage war)

CoolProphet
05.11.2014 14:08


Roadtrip schrieb:
MLK kneifft sich jetzt warscheinlich in den Hintern weil sie das Design nicht schützen lassen haben
http://web.archive.org/web/20120704092112/http://www.rock-am-ring.com/

Zitat anzeigen



Das ist schon übel

Teceo
06.11.2014 09:51

Ticket ohne Camping 169,90 EUR (Normalpreis 199,90 EUR)
Ticket inkl. Camping 199,90 EUR (Normalpreis 229,90 EUR)

Zum Vergleich:
Nova Rock Ticket inkl. Camping 144,50 EUR (Und das ist der jetzige und nicht der Anfangspreis)

Auch hier also teurer als die etablierten Festivals.

CaptainAnal
06.11.2014 09:53

Als Leser der Kronen Zeitung hab ich mein Ticket um 149,90 Euro gekauft. Ist ein vernünftiger Preis.

StonedHammer
StonedHammer
07.11.2014 15:38Admin

Maßstäbe beim Erscheinungsbild?
Kann man fix erst im Juni sagen. Fakt ist aber auch, dass die Veranstalter des Wiener „Festivals“ beim letzten NOVA ROCK anwesend waren und brav eine Fotosafari gestartet haben. Wofür? Um die neuen Maßstäbe zu finden oder vielleicht, weil sie noch nie ein solches Festival veranstaltet haben?

Zitat anzeigen



Ansprache vom Veranstalter des Nova Rock

martinzinnecker
07.11.2014 16:23


StonedHammer schrieb:

Maßstäbe beim Erscheinungsbild?
Kann man fix erst im Juni sagen. Fakt ist aber auch, dass die Veranstalter des Wiener „Festivals“ beim letzten NOVA ROCK anwesend waren und brav eine Fotosafari gestartet haben. Wofür? Um die neuen Maßstäbe zu finden oder vielleicht, weil sie noch nie ein solches Festival veranstaltet haben?

Zitat anzeigen



Ansprache vom Veranstalter des Nova Rock

Zitat anzeigen



Ich kann ihn gut verstehen und er bringt auch die richtigen Argumente, nur hätte ich es mir als Veranstalter gespart jemand anderem eine Beleidigung der Nova-Rock-Gäste in den Mund zu legen, egal was sich die DEAG dabei gedacht hat, auf das Niveau wäre ich nicht abgestiegen.
Anscheinend liegt es in der Natur der Veranstalter doch recht schnell einen Kleinkrieg starten zu wollen, aber das kann Stoni uns sicher erklären

GraveDog
07.11.2014 16:40

jepp. Darauf hätte er auch mMn besser verzichtet.

Aber ich finds wieder lustig wie sehr in Ö betont wird, dass es ein "deutsche" Veranstaltung ist.... an sich ein Wunder, dass da nicht "Piefke" im Text auftaucht. Aber das hat sich Ewald vllt wirklich verkniffen.
Mal sehn was das NR so meldet.


Zu den Argumenten braucht man mMn nix sagen. Seh ich alles genauso.
Und ich kann es auch verstehen, dass er sich äußern möchte. Fühlt sich sicher ähnlich in seinem Revier attackiert wie MLK.

StonedHammer
StonedHammer
07.11.2014 16:48Admin


martinzinnecker schrieb:

Anscheinend liegt es in der Natur der Veranstalter doch recht schnell einen Kleinkrieg starten zu wollen, aber das kann Stoni uns sicher erklären

Zitat anzeigen



wieso ich? ich veranstalte nur zum und mit spaß

und warum es hier speziel veranstalter auf kleinkrieg starten , versteh ich auch nicht oder was geht grad bei der bahn ab, ist das etwa kein kleinkrieg? ist wohl mehr die natur größerer köpfe? und es gehören eh immer 2 dazu

StonedHammer
StonedHammer
07.11.2014 16:55Admin


GraveDog schrieb:
jepp. Darauf hätte er auch mMn besser verzichtet.

Aber ich finds wieder lustig wie sehr in Ö betont wird, dass es ein "deutsche" Veranstaltung ist.... an sich ein Wunder, dass da nicht "Piefke" im Text auftaucht. Aber das hat sich Ewald vllt wirklich verkniffen.
Mal sehn was das NR so meldet.


Zu den Argumenten braucht man mMn nix sagen. Seh ich alles genauso.
Und ich kann es auch verstehen, dass er sich äußern möchte. Fühlt sich sicher ähnlich in seinem Revier attackiert wie MLK.

Zitat anzeigen



naja, es war ne stellungsnahme nicht mehr nicht weniger? weil wohl viele gefragt haben und statt dann jedem aufs neue zu antworten (ewald gehört halt zu den wenigen, die mit seinen fans reden!) hat es jetzt einmal von der seele geredet und fertig. schreibt ja selbst, dass es jetzt mit dem geschäftlichen weiter geht.


und ja das wort piefke hat mir echt gefehlt!

GraveDog
07.11.2014 17:54


StonedHammer schrieb:

.... (ewald gehört halt zu den wenigen, die mit seinen fans reden!) hat es jetzt einmal von der seele geredet und fertig. schreibt ja selbst, dass es jetzt mit dem geschäftlichen weiter geht.

Zitat anzeigen

find ich auch super.
also beides...

stubi
08.11.2014 10:11

ich finde das Statement von Ewald echt passend.

E:jetzt werden in Berlin schon im Radio Metallica Karten verschenkt ....


08.11.2014 11:29

Glückwunsch!!! Metallica ist nun endgültig das teure Arschgeweih der Festivals.

Kaan
Kaan
08.11.2014 11:30AdminSupporter

Wie unfassbar unsympathisch die DEAG einfach ist... Nicht nur, dass die sich bei zwei Veranstaltern vor die Haustür/ins Haus setzen, nein, die müssen die auch noch bei jeder Gelegenheit öffentlich angreifen... Und ich empfinde das Geschreibsel der DEAG schon als Lächerlichmachen über das NR und dementsprechend ebenso über die Besucher die sich das auch noch antun... Peinlich.

JackD
JackD
08.11.2014 11:59


stubi schrieb:
ich finde das Statement von Ewald echt passend.

E:jetzt werden in Berlin schon im Radio Metallica Karten verschenkt ....

Zitat anzeigen



Karten für die Grüne Hölle? Oder München?

CoolProphet
08.11.2014 15:39

Trotz Ärger über die neue Konkurrenz und generell das Vorgehen, ABER so ein Kommentar wie "diese deutsche Veranstaltung"... Das schießt etwas übers Ziel hinaus! Oder sind ihm Besucher von hier die Karten für seine Festivals kaufen und dort Geld ausgeben auch nicht recht?

Fand ich einfach unpassend, da auf die Herkunft des Veranstalters in so einem negativen Grundton extra hinzuweisen.

StonedHammer
StonedHammer
08.11.2014 16:13Admin

Ich glaub dafür muss man die Ösis ein wenig mehr kennen, das ist typich für die, auch aktuell recht frisch im Bezug auf die "PKW-Maut für Ausländer" Wie Grave ja schon meinte, fehlt nur die Bezeichnung "Piefkes".

Anzeige
Anzeige