AC/DC Tour 2015

AC/DC Forum: Diskussionen zu PWR-UP-Tour 2024

eröffnet von zell am 28.09.2014 17:57 Uhr
1.098 Kommentare - zuletzt von BillyJoe

concertfreakschlafmuetzePastorOfMuppetsbambadidiHybridSun95sunnyan
sunnyan und weitere Nutzer sprechen darüber

1.098 Kommentare
« Seite 15 von 44 »
Helmut-Seubert
13.12.2014 16:20Supporter


Stormrider19 schrieb:


Helmut-Seubert schrieb:


Stormrider19 schrieb:
Denkt ihr für Hockenheim gibt es am Mittwoch zum normalen Preis immer noch Stehplatz Tickets??

Zitat anzeigen



Schwer zu sagen. Der Preis bleibt übrigens gleich, nur der Versand wird billiger.

Zitat anzeigen



101€??? Krass.... Versand dann 4,90€ anstatt 19€? -_-

Zitat anzeigen


Ja, oder für 0€ Versand bei dem Tickethändler Deines Vertrauens vor Ort. Bei dem bleibt dann auch zumindest ein Teil der VVK Gebühr hängen, ich versuche eventim.de direkt so wenig Geld wie möglich zukommen zu lassen...

Stormrider19
13.12.2014 16:22

wie soll das gehen wenn die Tickets erst am Mittwoch bei den Händlern meines Vertrauens angeboten werden, aber Eventim schon alle verkauft hat? :-/

Helmut-Seubert
13.12.2014 16:24Supporter

Absurd ist ja auch irgendwie:

Geht man bei Eventim auf eine Stadt, steht direkt unter der Ticketauswahl:

Angezeigte Ticketpreise inkl. der gesetzl. MwSt., Vorverkaufsgebühr, Buchungsgebühr von max. € 2,00 zzgl. Service- & Versandkosten.

Klickt man dann auf Service- & Versandkosten, öffent sich ein neues Fenster:

Wie hoch sind die Service- und Versandkosten?
Die Servicegebühren inkl. Versandkosten betragen in der Regel bei Lieferungen innerhalb Deutschlands 4,90 EUR.


Wenn mir jetzt langweilig wäre, würde ich das mal mit Screenshots dem Verbraucherschutz schreiben.

Helmut-Seubert
13.12.2014 16:26Supporter


Stormrider19 schrieb:
wie soll das gehen wenn die Tickets erst am Mittwoch bei den Händlern meines Vertrauens angeboten werden, aber Eventim schon alle verkauft hat? :-/

Zitat anzeigen



Das ist jetzt halt die Frage, ob alle Tickets jetzt schon verkauft werden. Musst Du selber wissen.
Meine VVK Stelle ist so nett, dass sie für mich direkt um 9 Uhr die Karten ausdrucken und für mich zurücklegen, damit ich sie nach der Arbeit abholen kann. Dieses Mal spekuliere ich aber auf billige Karten vor Ort denke ich.

Helmut-Seubert
13.12.2014 16:27Supporter


Erthos schrieb:


Helmut-Seubert schrieb:


Erthos schrieb:
Mag sein. Finds trotzdem lustig das jemand, der von der tourplanung von Acdc nix genaues weiß, von 100 % redet

Zitat anzeigen



Also wenn Deine Behauptung ist: AC/DC kommen im Winter auf Hallentour, würde ich in der Tat zu 100% nein sagen. Es gibt da doch in den letzten 20 Jahren gewisse Regelmässigkeiten.

Zitat anzeigen


Wenn du mir jetzt noch sagst wann ich das behauptet hätte ist alles gut

Zitat anzeigen



Dann nenn es Andeutung/Hoffnung was auch immer. Ich wäre ja auch der Erste, der mit dabei wäre

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
13.12.2014 19:28

ich werd wohl 3 für köln reservieren lassen, zu große angst das ich dafür nix mehr bekomm

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
13.12.2014 19:34Supporter

Und so schafft ihr die "Berechtigung" für den Gebührenwahnsinn. . Macht euch doch bitte nicht so ins Hemd.

zell
13.12.2014 19:34


Helmut-Seubert schrieb:


Stormrider19 schrieb:


Helmut-Seubert schrieb:


Stormrider19 schrieb:
Denkt ihr für Hockenheim gibt es am Mittwoch zum normalen Preis immer noch Stehplatz Tickets??

Zitat anzeigen



Schwer zu sagen. Der Preis bleibt übrigens gleich, nur der Versand wird billiger.

Zitat anzeigen



101€??? Krass.... Versand dann 4,90€ anstatt 19€? -_-

Zitat anzeigen


Ja, oder für 0€ Versand bei dem Tickethändler Deines Vertrauens vor Ort. Bei dem bleibt dann auch zumindest ein Teil der VVK Gebühr hängen, ich versuche eventim.de direkt so wenig Geld wie möglich zukommen zu lassen...

Zitat anzeigen



So schaut es aus.
Kaufe auch nichts mehr bei eventim

mehlsack
mehlsack
13.12.2014 19:38


PastorOfMuppets schrieb:
Und so schafft ihr die "Berechtigung" für den Gebührenwahnsinn. . Macht euch doch bitte nicht so ins Hemd.

Zitat anzeigen



Genau so siehts aus. Ihr alle hier die jetzt aus Panik kaufen sind Schuld, dass die Gebühren inzwischen so krass sind, weil ihr es ja doch bezahlt. Genauso wie ihr euch regelmäßig verarschen lasst, was Ausverkauf angeht. Wie oft gab es bitte schon "nicht mehr verfügbar" und am nächsten Tag waren doch wieder welche da?

snookdog
snookdog
13.12.2014 19:47

Als Nicht-Fans sagt ihr das so leicht... Ich will unbedingt auf das Konzert also bezahle ich den Preis, der aufgerufen wird. Dafür bin ich dann aber sicher dabei. So läuft das halt nun mal...

Keyser
13.12.2014 19:57

Also Eventim war ja schon immer assi, aber das hier ist definitiv der Höhepunkt.

Durch diesen Reservierungsquatsch können die wahrscheinlich die Gesetzmäßigkeiten für den Ticketverkauf umgehen und daher völlig abstruse Versandgebühren verlangen.

Wenn es dann noch wirklich so sein wird, dass die Tickets am Mittwoch 80 Euro kosten werden, setzt das nochmal einen drauf....aber da will ich mich nicht jetzt schon aufregen.

Und am Ende ist das erschreckende, dass dabei jeder mitmacht, da bin ich absolut der gleichen Meinung wie die letzten Beitragen.

Schmiddie
Schmiddie
13.12.2014 19:58

Okay, ich bin offiziell ein feiges Huhn mit zu viel Geld:

Listeeeeeeeee

Hockenheim


Schmiddie & Sunnyan

roxar
roxar
13.12.2014 19:58


mehlsack schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Und so schafft ihr die "Berechtigung" für den Gebührenwahnsinn. . Macht euch doch bitte nicht so ins Hemd.

Zitat anzeigen



Genau so siehts aus. Ihr alle hier die jetzt aus Panik kaufen sind Schuld, dass die Gebühren inzwischen so krass sind, weil ihr es ja doch bezahlt. Genauso wie ihr euch regelmäßig verarschen lasst, was Ausverkauf angeht. Wie oft gab es bitte schon "nicht mehr verfügbar" und am nächsten Tag waren doch wieder welche da?

Zitat anzeigen



This!

Keyser
13.12.2014 20:04


Helmut-Seubert schrieb:
Absurd ist ja auch irgendwie:

Geht man bei Eventim auf eine Stadt, steht direkt unter der Ticketauswahl:

Angezeigte Ticketpreise inkl. der gesetzl. MwSt., Vorverkaufsgebühr, Buchungsgebühr von max. € 2,00 zzgl. Service- & Versandkosten.

Klickt man dann auf Service- & Versandkosten, öffent sich ein neues Fenster:

Wie hoch sind die Service- und Versandkosten?
Die Servicegebühren inkl. Versandkosten betragen in der Regel bei Lieferungen innerhalb Deutschlands 4,90 EUR.


Wenn mir jetzt langweilig wäre, würde ich das mal mit Screenshots dem Verbraucherschutz schreiben.

Zitat anzeigen



Lass das mal mit dem Verbraucherschutz in dem Fall.
Das Wort "zzgl." ist hier ganz wichtig.

Pandamann
13.12.2014 20:26

Ich hab heute auch schon bestellt, zwar mit einem leicht komischen Gefühl, aber besser als sich jetzt drei/vier Tage nen Kopf zu machen, ob es dann überhaupt klappt. Ich habe AC/DC noch nie live gesehen und bin die nächsten Tage eh im Urlaub, da ist es mir den Aufpreis wert...denn jetzt hab ich meine Ruhe und kann mich einfach auf das Konzert freuen.
Das die Tickets selber Mittwoch weniger kosten, kann ich mir nicht vorstellen, weil man ja im Endeffekt die Tickets jetzt nur verbindlich reserviert und es dementsprechend ja die selben Tickets zu den selben Preisen sein müssten.

Aber es bleibt eine absolut asoziale Aktion von Eventim, die ich wohl bei kaum einem anderen Künstler mit meinem Kauf unterstützt hätte.


13.12.2014 20:44


roxar schrieb:


mehlsack schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Und so schafft ihr die "Berechtigung" für den Gebührenwahnsinn. . Macht euch doch bitte nicht so ins Hemd.

Zitat anzeigen



Genau so siehts aus. Ihr alle hier die jetzt aus Panik kaufen sind Schuld, dass die Gebühren inzwischen so krass sind, weil ihr es ja doch bezahlt. Genauso wie ihr euch regelmäßig verarschen lasst, was Ausverkauf angeht. Wie oft gab es bitte schon "nicht mehr verfügbar" und am nächsten Tag waren doch wieder welche da?

Zitat anzeigen



This!

Zitat anzeigen



Das ist doch Klasse. Vor allem für Eventim. Bei einer möglichen nächsten Tour in 5 Jahren sind es dann halt 35 Euro Versand. Macht ja nix. Die Leute bezahlen ja doch.

Cody
13.12.2014 20:49


snookdog schrieb:
Als Nicht-Fans sagt ihr das so leicht... Ich will unbedingt auf das Konzert also bezahle ich den Preis, der aufgerufen wird. Dafür bin ich dann aber sicher dabei. So läuft das halt nun mal...

Zitat anzeigen



Was soll diese blöde Panikmache? manch einer tut so, als würde es nur 10.000 Tickets geben.

Nicht einmal bei den Rolling Stones gab es diese Abzocke bei Eventim was diese lächerlichen Gebühren und Versandkosten angeht. Da könnt ihr euch wirklich auf die Schulter klopfen.

Ist das gleiche Geschreie wie bei Ebay. Wenn ihr nicht wollt, dass der Schwarzmarkt so blüht, einfach nicht kaufen. So einfach ist das. Wer es dann macht, braucht sich auch nicht beschweren.


13.12.2014 21:07

Wahre Worte. 9 Shows in riesigen Venues alleine in Deutschland. Da wird jeder auch an Karten kommen der welche haben möchte. Weiterer Vorteil: alle Tickets haben die gleiche Kategorie und den gleichen Preis

Helmut-Seubert
13.12.2014 23:20Supporter


Keyser schrieb:


Helmut-Seubert schrieb:
Absurd ist ja auch irgendwie:

Geht man bei Eventim auf eine Stadt, steht direkt unter der Ticketauswahl:

Angezeigte Ticketpreise inkl. der gesetzl. MwSt., Vorverkaufsgebühr, Buchungsgebühr von max. € 2,00 zzgl. Service- & Versandkosten.

Klickt man dann auf Service- & Versandkosten, öffent sich ein neues Fenster:

Wie hoch sind die Service- und Versandkosten?
Die Servicegebühren inkl. Versandkosten betragen in der Regel bei Lieferungen innerhalb Deutschlands 4,90 EUR.


Wenn mir jetzt langweilig wäre, würde ich das mal mit Screenshots dem Verbraucherschutz schreiben.

Zitat anzeigen



Lass das mal mit dem Verbraucherschutz in dem Fall.
Das Wort "zzgl." ist hier ganz wichtig.

Zitat anzeigen



Ne, das hast Du falsch verstanden: Das "zzgl. Serice- und Versandkosten" lässt sich anklicken und dann geht ein neues Fenster auf, indem was von 4,90€ steht.

  • zuletzt von guitarslammer
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt von msvzebra
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 24.11.2021 00:03 Uhr von Madpad77
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads