Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 33 von 194 »
MuffPotter87
04.11.2014 16:23

A Day To Remember - nicht meins
Bastille - waren letztes Jahr beim Hurricane und da grausam
Bilderbuch - spielen an jeder Ecke
Blues Pills - interessante Band. Blues/Stonerrock mit ner Sängerin. Unbedingt mal reinhören !
Body Count Feat. Ice-T - interessante Buchung
Deichkind - spielen Jahr für Jahr Festivals, habe die trotzdem noch nie gesehen
Enter Shikari - schonmal gesehen
Feine Sahne Fischfilet - schon 2x gesehen
Fritz Kalkbrenner - ganz nett, noch nie gesehen
Godsmack - nicht meins
Hollywood Undead - nicht meins
K.I.Z. - spielen auch ständig irgendwo, hätte ich aber wohl mal wieder Lust drauf gehabt
Marilyn Manson - noch nie gesehen, würde ich mir aber mal ansehen wenn nichts besseres läuft
Marsimoto - finde ich gut, Marteria inkl. Marsimotoset aber schon mehrfach gesehen
Mighty Oaks - ganz nettes Album, kann man sich geben
MS MR - siehe Mighty Oaks
Prinz Pi - fand ich vor 2-3 Jahren mal richtig gut, aktuell nicht mehr so meins. Noch nie gesehen
Siriusmodeselektor - kenn ich nicht
Slash Feat. Myles Kennedy & The Conspirators - nicht meins

AnnenMayKantereit - kenn ich nicht
Fences - kenn ich nicht
King 810 - kenn ich nicht
Mallory Knox - kenn ich nicht
While She Sleeps - kenn ich nicht

Kaan
Kaan
04.11.2014 16:26AdminSupporter


roxar schrieb:

Die Fans erwartet eine Festivalinszenierung, die Licht- und Videoinstallationen sowie Kunstobjekte einschließt. Kulissen und Erlebnisräume auf dem weitläufigen Festivalgelände bieten Inspiration und Entertainment zwischen den Auftritten.

Zitat anzeigen




Das klingt echt sauinteressant
Vielleicht versucht man ja echt mal mehr draus zu machen wo man die Möglichkeiten dazu hat.

Zitat anzeigen



Das Southside macht das ja schon seit wenigen Jahren. Das Vorbild wird Glastonbury sein. Burning Man ist ja unmöglich nachzueifern.

Streetsurfer
04.11.2014 16:26

Find ich mega!!!!

Geil geil geil !!!!

😀😀😀😁😁😁😆😆😆😆

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
04.11.2014 16:27

sind zwar ein paar gute sachen dabei (slash, godsmack, body count und marilyn manson) aber hatte mir da irgendwie mehr erhofft von der zweiten welle

Aloxe
Aloxe
04.11.2014 16:28

Body Count und Godsmack ,richtig geil.
Ich habe mich eben so sehr über Body Count gefreut wie bei der tenacious d Bestätigung 2012

Cody
04.11.2014 16:30

Einige gute Sachen dabei. Vor allem natürlich A Day To Remember. Bislang mehr als zufriedenstellend, was da angekündigt wurde.

MuffPotter87
04.11.2014 16:31

Achja, was mir auffällt: Ich will wohl einiges sehen, aber vieles habe ich auch einfach schon gesehen. Dennoch finde ich, dass es in 2015 noch butner gemischt ist und wohl auch bei den unteren Bands nach interessanteren Newcomern geschaut wird. Hurricane und RaR nähern sich irgendwie immer weiter an.

tobiwan42
04.11.2014 16:31

Nicht gerade die perfekte Welle, aber is ja auch November und nicht Juli...

Rated-R
04.11.2014 16:31

A Day To Remember - Gehen immer auf nem Festival
AnnenMayKantereit - Wer?
Bastille - Brauch ich nicht
Bilderbuch - ebenso
Blues Pills - in letzter Zeit nur gutes drüber gehört
Body Count Feat. Ice-T - BOMBE
Deichkind - Fette Show, aber schon wieder?
Enter Shikari - schreckliche Live Band
Feine Sahne Fischfilet - polarisieren, kann man mitnehmen
Fences - sagt mir nix
Fritz Kalkbrenner - brauch ich nicht
Godsmack - früher gerne gehört, schau ich mir gerne mal an!
Hollywood Undead - unnötig
King810 - sehr gut!
K.I.Z. - brauchbar auf nem Festival
Mallory Knox - ?
Marilyn Manson - wenn er sich live mal bessert, sehr gerne
Marsimoto - kann ma mal mitnehmen
Mighty Oaks - brauch ich nicht
MS MR - ?
Prinz Pi - nett
Siriusmodeselektor - what?
Slash Feat. Myles Kennedy - dicker Name um die Welle aufzuwerten
While She Sleeps - beste Band!

roxar
roxar
04.11.2014 16:31


Kaan schrieb:


roxar schrieb:

Die Fans erwartet eine Festivalinszenierung, die Licht- und Videoinstallationen sowie Kunstobjekte einschließt. Kulissen und Erlebnisräume auf dem weitläufigen Festivalgelände bieten Inspiration und Entertainment zwischen den Auftritten.

Zitat anzeigen




Das klingt echt sauinteressant
Vielleicht versucht man ja echt mal mehr draus zu machen wo man die Möglichkeiten dazu hat.

Zitat anzeigen



Das Southside macht das ja schon seit wenigen Jahren. Das Vorbild wird Glastonbury sein. Burning Man ist ja unmöglich nachzueifern.

Zitat anzeigen


Ich war bisher weder beim SoSi noch bei Glastonbury.
Aber wird sicher in die Richtung gehen. Könnte dem Festival auch etwas mehr Charme geben... was es durchaus vertragen kann.
Und es wäre wohl auch ein Punkt mit dem man sich von der Konkurrenz abheben kann.

BillyJoe
BillyJoe
04.11.2014 16:31

Reisst mich nicht vom Hocker.....

Wenn man bedenkt, dass die Wellen tendenziell immer schwächer werden, braucht man im Januar / März ja nicht mehr viel erwarten.







stubi
04.11.2014 16:32

Body Count wtf ... Deichkind sehr geil ... ich hätte mir jetzt auch mehr gewünscht Marilyn Manson 3 mal gesehen aber ob der heut zu Tage noch was reisst ...

e: slash ... nett

blubb0r
04.11.2014 16:33


Kaan schrieb:


roxar schrieb:

Die Fans erwartet eine Festivalinszenierung, die Licht- und Videoinstallationen sowie Kunstobjekte einschließt. Kulissen und Erlebnisräume auf dem weitläufigen Festivalgelände bieten Inspiration und Entertainment zwischen den Auftritten.

Zitat anzeigen




Das klingt echt sauinteressant
Vielleicht versucht man ja echt mal mehr draus zu machen wo man die Möglichkeiten dazu hat.

Zitat anzeigen



Das Southside macht das ja schon seit wenigen Jahren. Das Vorbild wird Glastonbury sein. Burning Man ist ja unmöglich nachzueifern.

Zitat anzeigen




Yeah, das klingt wirklich stark




Ich wiederhole mich aber noch mal:
Die Welle kommt einen Tag vor der PK von Grüne Hölle Rock. Vielleicht bekommt man bei MLK doch etwas Bammel…
… oder man will noch mal einfach so Stärke zeigen.
Der Zeitpunkt verwundert mich jedoch gar nicht.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
04.11.2014 16:34

Gerde nochmal das komplette Line-Up angeschaut. Da ist schon ne Menge geiles Zeug dabei! Zum Teil auch Acts die ich noch nicht gesehen habe.

Das Line-Up scheint Rund zu werden. (Wobei man beim 30. auch etwas mehr erwartet hat)

AllerersteSahne
04.11.2014 16:35


Ich wiederhole mich aber noch mal:
Die Welle kommt einen Tag vor der PK von Grüne Hölle Rock. Vielleicht bekommt man bei MLK doch etwas Bammel…
… oder man will noch mal einfach so Stärke zeigen.
Der Zeitpunkt verwundert mich jedoch gar nicht.

Zitat anzeigen



Denke nicht das MLK wirklich Bammel hat. Eigentlich nur logisch.

Viele werden morgen einfach 1/1 vergleichen und sich dann festlegen. Da will man sich halt gut aufgestellt präsentieren.

Nimrod1991
04.11.2014 16:38

Werd mich wohl mal da etwas durchhören müssen

Zwei Fragen hab ich jetzt aber:
1. Wie ist das einzuschätzen? Wird noch ne Welle mit größeren Bands kommen (also Alterna-Head, Co-Alternahead, sowas eben)?
2. Wurde da auch ein LNS bestätigt oder fehlt das auch noch?

Luddddi
Luddddi
04.11.2014 16:38Supporter

Hm, in voller Breite überzeugt mich die Welle nicht, aber mit AnnenMayKantereit und Prinz Pi schon mal zwei MustSees. Ansonsten natürlich noch paar nette Sachen wie KIZ und Slash. Gab schon deutlich schlechtere Wellen in den letzten Jahren.

roxar
roxar
04.11.2014 16:38


AllerersteSahne schrieb:


Ich wiederhole mich aber noch mal:
Die Welle kommt einen Tag vor der PK von Grüne Hölle Rock. Vielleicht bekommt man bei MLK doch etwas Bammel…
… oder man will noch mal einfach so Stärke zeigen.
Der Zeitpunkt verwundert mich jedoch gar nicht.

Zitat anzeigen



Denke nicht das MLK wirklich Bammel hat. Eigentlich nur logisch.

Zitat anzeigen


Bammel ist sicher das falsche Wort. Die werden anhand des Bookings schon relativ gut einschätzen können was die GH bietet, würde ich mal vermuten...

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von runnerdo
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von johnnycash666
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von rosenbar
    in Archiv: Rock am Ring