Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 118 von 194 »
Stumpenrudi
20.03.2015 23:29

Habe heute eine richtig tolle Mail von MLK bekommen. Ursprünglich gabs mal die Ansage seitens MLK, dass Rollstuhlfahrer ab diesem Jahr 25% mehr zahlen müssen als zuvor. Deswegen habe ich mir auch kein Ticket geholt. Laut Homepage und der Aussage einer Firma aus Hamburg (für die Planung der Aufbauten bei RaR zuständig) wurde dieser Plan vor ein paar Wochen verworfen....da gabs aber auch schon keine Karten für Rollstuhlfahrer mehr.
Jetzt kam heute eine unaufgeforderte Mail von MLK:

Sehr geehrter Herr xxx,

vor einiger Zeit gaben wir Ihnen die Auskunft, dass Rollstuhlfahrer eine zusätzliche Caravan-Plakette zum Campen für einen Aufpreis erwerben müssen.
Wir freuen uns Ihnen nun mitteilen zu können, dass wir uns nun dafür entschieden, die Registrierung für die berechtigten Karteninhaber kostenlos anzubieten. Der Aufpreis für die Plakette entfällt somit.
Bitte geben Sie nun nur noch die entsprechenden Daten in das Formular auf der Rock am Ring-Homepage an.
Wir freuen uns, Sie bei der restlos ausverkauften Premiere von Rock am Ring in Mendig begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

xxxx

Zitat anzeigen



waaaaaaaaas?????

Wie kommen die darauf, dass ich mir eine Karteggekauft habe? Eben wegen diesen ursprünglich geplanten 25% mehr habe ich mir KEINE Karte geholt. Das die nun doch nicht fällig werden wusste ich nun ja auch schon.

Aber nett, dass sie mir mitteilen, dass das Festival ausverkauft ist. Wenn ich nicht ernsthaft noch eine Rollstuhl-Karte für RaR suchen würde, könnte ich da ja vielleicht drüber lachen, aber so?!

Stumpenrudi
21.03.2015 11:50

Finde es einfach ein wenig arrogant (ein besseres Wort fällt mir gerade nicht ein) den Preis ursprünglich um 25% anzuheben und es für selbstverständlich anzusehen, dass man bei dem Preis immer noch ohne weiteres eine Karte gekauft hat. Zumal ich denen damals auch gesagt habe, dass ich bei dem Preis (für den es meiner Meinung nach keine plausible Begründung gibt) keine Karte kaufen werde.
Wenn die mir nun schreiben würden, dass es beim normalen Preis bleibt und sie mir eine Karte anbieten können wäre das etwas anderes. Da es aber ausverkauft ist, wie sie nochmal schön erwähnen, geht das natürlich nicht. Da hätten sie mir meiner Ansicht nach besser gar nicht schreiben können, als soetwas "nichts sagendes". Abgesehen davon ärgere ich mich einfach über die tolle Kommunikation bei MLK. Keiner weiß dort anscheinend, was in Bezug auf Rollstuhlfahrer Sache ist. Aber das ist ja eigentlich auch nichts neues mehr bei denen.

Edit: und die eine Möglichkeit, die ich einmal angedeutet hatte, doch noch an eine Karte zu kommen, hat sich leider aldocj zerschlagen.

Stumpenrudi
21.03.2015 14:25

Nein! Normalerweise habe ich für mich und eine Begleitung insgesamt den Preis bezahlt, den ein normales Ticket gekostet hat....2 für 1 sozusagen, obwohl die Begleitung dabei eine Freikarte hat und der Rollstuhlfahrer den normalen Preis voll zahlt.
Auf dem neuen Gelände sollten Rollstuhlfahrer bei den Caravans untergebracht werden. Daher sollte jeder Rollstuhlfahrer 40 Euro extra für die Caravan-Plakette zahlen (ca. 160 Euro für die Karte, 40 Euro für die Plakette = ca. 25% Aufschlag). Egal ob man den Strom oder das Wasser auf dem Caravan-platz nutzen kann oder nicht (ich käme z.B. mit einem normalen PKW...da bringt mir ein Wasser-, Stromanschluss nichts). Von daher gibt es für mich da überhaupt keinen Mehrwert im Gegensatz zu den vielen Jahren zuvor. Von diesem Plan scheint man nun abgewichen zu sein.....nur kam diese Info wie ich finde viel zu spät.

DDrum95
21.03.2015 17:49

Hi ich habe zwei normale rock am ring tickets zu verkaufen wer intresse hat bei mir mit pn meldenIch habe auch den beleg logischerweise

masterofdisaster666
21.03.2015 17:50

Da ist die ticketbörse: http://m.ringrocker.com/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=20796&start=925#last

Metalmanicx
23.03.2015 09:16


Meisti schrieb:
Ende März? Never.

Tippe auf den 11. Mai

Zitat anzeigen



Letztes Jahr kam die doch auch am 21. März?

Nach dem PWD Post auf Facebook und der Welle der Hölle halt ich Ende der Woche für gar nicht mal so unrealistisch

Metalmanicx
23.03.2015 09:37


Meisti schrieb:
Letzte Woche kam der Timetable etwa 10 Tage vor dem Ring. Ende Mai. Sehr spät!

Edit: Falsch. 7.Mai 2014

Zitat anzeigen



Ich rede hier ja auch nicht vom kompletten Timetable sondern nur von der Auflistung welche Band an welchem Tag spielt.

stubi
23.03.2015 12:53

vielleicht sparen sie sich ja eine News bis zum 1. April ... um dann zu verkünden wieder am Ring zu spielen ... nein spass es wird bestimmt was kommen die generelle Tagesaufteilung kam ja immer in diesem Zeitraum

runnerdo
runnerdo
24.03.2015 12:43Supporter

Nee die ganzen Info's kommen wahrscheinlich erst mit dem Geländeplan.
Da es genug Platz gibt würde ich jetzt aber mal von ausgehen. Hat ja quasi jedes Festival mittlerweile da wird sich RaR nicht lumpen lassen.

counterdog
24.03.2015 16:30

Würde ich jetzt nicht sagen, dass es zwingend ein Bungee Jumping Attraktion gibt. 2012 oder '13 hatten wir doch den Free Fall Tower.

runnerdo
runnerdo
24.03.2015 16:43Supporter

Das ist mal total an mir vorbei gegangen das es mal einen Freefall Tower gab.
Ansonsten einfach mal MLK eine Email schreiben. Kann mir vorstellen das die sich zumindest zu sowas schon äußern wenn es schon in trockenen Tüchern ist.
Also wenn du jetzt echt nicht abwarten kannst

TheLasseman
24.03.2015 21:58

Auch grad ne Mail von MLK bekommen?

Liebe Rock am Ring-Ticketinhaber,
wollt Ihr Rock am Ring hautnah und komfortabel erleben? Dann habt Ihr jetzt die Möglichkeit, zusätzlich zu Eurem Festivalticket ein Rock am Ring Experience Paket zu erwerben.
Als Rock am Ring Experience Camper befindet Ihr Euch mitten im Geschehen in Nähe der Hauptbühnen. Vom Camp sind es nur wenige Meter bis zum Festivalgelände, auf das Ihr über einen eigenen Eingang gelangt. Die verschiedenen Feelgood-Optionen beinhalten separat ausgewiesene Parkplätze sowie hochwertige, bezugsfertig aufgebaute und ausgestattete 2- bis 4-Personen-Unterkünfte inkl. Bett bzw. Luftmatratze, Schlafsack, Stromanschluss, Nachtlampe und Campingstühle sowie exklusive Sanitäreinrichtungen. Darüber hinaus erhaltet Ihr garantierten Zugang zum 1. oder 2. Wellenbrecher der Hauptbühnen und könnt im eigenen Lounge-, Bar- und Foodbereich mit Grill-Stationen chillen. Weitere Annehmlichkeiten wie freies W-LAN runden das Paket ab.
Ausführliche Informationen und Rock am Ring Experience Pakete erhaltet Ihr unter https://rock-am-ring-experience.eps.net.
See you at Rock am Ring!

Zitat anzeigen




Die Experience Tickets scheinen verwunderlicherweise gar nicht so gut zu laufen, find ich gut so!

sphVKarma9
sphVKarma9
24.03.2015 22:41

Wenn ich das Geld hätte würde ich die Experience sogar mal mitnehmen

Allein beim alten Gelände wäre der (halbwegs) garantierte Zugang zum 1. Wellenbrecher Gold wert gewesen bei dem schrecklichen Ampelsystem

GordonALFShumway
24.03.2015 22:58

Das ist einfach definitiv zu teuer.

Andererseits kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen, dass FKP mit dem "Resort-Konzept" schon was Feines auf die Beine gestellt hat. Es ist halt nur nicht typisch festival, mit Rollköfferchen sein Domizil zu beziehen - also in meinen Augen.

Etwas seperat vom "Pöbel" zu zelten und weniger weit schleppen zu müssen, bietet aber definitiv Vorteile für die Festivalbesucher jenseits der 30 oder 40.

Aber 700 Euro (Flexotel + Karte) ist aber auch 'ne Hausnummer. Da mache ich lieber eine Woche Urlaub in der Sonne nach dem Festival. Das ist der Erholung deutlich förderlicher

Gruß

Gordo

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring