Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 98 von 194 »

25.02.2015 14:59


Schrisi14 schrieb:

wie wäre denn so was für die VIP's ?

Zitat anzeigen



Das wäre das erste was ich als Bundeskanzler in die Wege leiten würde. Ganz Deutschland voll mit diesen Rollbahnen, damit man ssich nie wieder bewegen muss. Oh wie schön das wäre.

BillyJoe
BillyJoe
25.02.2015 15:08

Ein Maßstab beim Geländeplan würde sicherlich einige Gemüter beruhigen.
Für mich sieht es so aus als wären alle Wege im Vergleich zu früher sehr kurz.
Schätze für die VIP-Camper sind es über den Eingang West auf das Gelände max. 700m.
Das ist je nach Gemütlichkeit ein Zeitaufwand von 5-10 Minuten. Wo ist da ein Problem ?
Sind letztes Jahr von Meuspath gewandert. Das hat genervt.

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
25.02.2015 15:14


BillyJoe schrieb:
Ein Maßstab beim Geländeplan würde sicherlich einige Gemüter beruhigen.
Für mich sieht es so aus als wären alle Wege im Vergleich zu früher sehr kurz.
Schätze für die VIP-Camper sind es über den Eingang West auf das Gelände max. 700m.
Das ist je nach Gemütlichkeit ein Zeitaufwand von 5-10 Minuten. Wo ist da ein Problem ?
Sind letztes Jahr von Meuspath gewandert. Das hat genervt.

Zitat anzeigen



man könnte sich ja die ca. 1,6km lange start/landbahn als maßstab nehmen

roxar
roxar
25.02.2015 15:16

Ich habe gerade mal in Google Maps geschaut. Der Weg vom Ende des Green Campings bis zum Eingang Nord sind 1,3 km. Das ist quasi nichts

stubi
25.02.2015 15:23

das Problem ist nicht 15 Minuten zu laufen und da geht es bei der Mail ja nur bis zum Eingang und nicht zb bis zu Mainstage... das Problem ist Tickets zu verkaufen die einen Vorteil des kürzeren Weges bieten, also mehr Leistung/teureres Ticket ... und dafür haben die vip oder auch die rnr camper mehr Geld bezahlt ...

urinella
urinella
25.02.2015 15:23

Man merkt auf jeden Fall, dass es ein deutsches Festival ist - bei dem Gemeckere hier.

roxar
roxar
25.02.2015 15:26


stubi schrieb:
das Problem ist Tickets zu verkaufen die einen Vorteil des kürzeren Weges bieten, also mehr Leistung/teureres Ticket ...

Zitat anzeigen


Das stand so übrigens nicht da. Es wurde "Camping direkt am Gelände" beworben.

fcfreak91
fcfreak91
25.02.2015 15:26Supporter

@ stubi: Dann schilder das MLK doch so und frage ob eure Gruppe auf Grund dieser Umstände auf RocknRoll kann. Ich mein fragen kostet ja nichts.

stubi
25.02.2015 15:28


roxar schrieb:


stubi schrieb:
das Problem ist Tickets zu verkaufen die einen Vorteil des kürzeren Weges bieten, also mehr Leistung/teureres Ticket ...

Zitat anzeigen


Das stand so übrigens nicht da. Es wurde "Camping direkt am Gelände" beworben.

Zitat anzeigen



ich weiss das es nicht so da stand ... man ist davon halt ausgegangen ...

und ja ich schreib heute Abend eine Mail

apfelschorle
25.02.2015 15:55


ich weiss das es nicht so da stand ... man ist davon halt ausgegangen ...

und ja ich schreib heute Abend eine Mail

Zitat anzeigen



Ja klär' das, aber bitte nicht öffentlich. Wenn du das dann geklärt hast kannst du dich ja wieder melden. Danke

parmenides
25.02.2015 15:57

ich als VIP-Camper bin auch etwas enttäuscht von dem neuen Plan.
Mit dem Zugang zur unteren Hauptbühne bin ich eigl. zufrieden, der Laufweg zum Eingang ist mir eigentlich egal, was mich eher interessiert, ist dann der Weg vom Eingang zur Bühne auf dem sich füllenden Gelände. Da frag ich mich jetzt aber, wie man vom Eingang West zu der oberen Hauptbühne gelangen soll? Da müsste man praktisch durch das Gedränge oder eben komplett außenrum..., was besonders blöd wäre, wenn auf der oberen Hauptbühne die Headliner spielen...

GordonALFShumway
25.02.2015 16:17

Och Gottchen,

ich tausche sofort 4 R'n'R Tickets (die haben wir) gegen 4 VIP Camping Tickets (die hätten wir gerne)

Im Vergleich zu dem unsäglichen Centerstage Camping der jüngeren Vergangenheit, bietet RAR mit VIP Camping und Rock'n'Roll Camping eine ganze Menge Komfort und durchaus Mehrwert.

Gruß

Gordo

counterdog
25.02.2015 16:54

Ich finde es grade lustig, weil genau das eingetreten ist, was ich damals gesagt habe.

Es wird immer mehr in einzelnen Packages verkauft (FOS) und ein Festival, was für mich immer als eine Gemeinschaft da stand, unterteilt. Irgendwann, wird man für jede 100 M näher am Festival draufzahlen und für jeden Wellenbrecher. Natürlich für jede Bühne extra.


Zum Thema von Zeltstadt etc. Die Idee finde ich gar nicht so schlecht, dadurch, dass Leute nicht die Möglichkeit haben Zelte mitzunehmen, etc. Aber dabei geht es mir nur darum, dass Zelte zur Verfügung gestellt werden und man nicht quasi zum 3/4 VIP wird.

Saeglopur
25.02.2015 17:24

Glaube kleine Billig-Ein-Mann-Dinger. Auf jeden Fall Schlafsack, Isomatte, Grill etc. Gibt's hier noch kein Sortiment? Falls nein, kommt das sicher noch vorher.

Furby104
25.02.2015 17:31

Gibt es eigentlich irgendwo eine Zahl wie viele FOS Tickets verkauft werden?

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Rockfan2000
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten