Rock N Heim Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2015 (u.a. mit Farin Urlaub Racing Team, Kraftklub, Linkin Park)

eröffnet von MisterCrac am 18.08.2014 07:15 Uhr
1.545 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

nikroxwumi94djeydoubleyouscooterfanPastorOfMuppetsstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

1.545 Kommentare
« Seite 11 von 62 »
konzispezi
23.02.2015 17:50


zell schrieb:
Mein Tipp.

Head :
Linkin Park, toten Hosen, + ein kleinerer deutscher act .

Electro acts :
Steve aoki,major lazer,Martin ga.

Co head bzw 2 Bühne.
Materia, rob Zombie

Zitat anzeigen



DTH nie im Leben. Nicht wenn sie im sleben Jahr bei RaR und Rip spielen. Linkin Park glaube ich sind zu Groß

hermes81
23.02.2015 17:51

Glaube so "groß" wird es dieses Jahr nicht werden.
Schätze das wir ein deutlich abgespeckteres Line-Up bekommen das viel mehr HH, Electro Acts beinhaltet.
Aber nur meine Vermutung!

MisterCrac
23.02.2015 22:16


zell schrieb:
Electro acts :
Steve aoki,major lazer

Zitat anzeigen



Vielleicht bin ich ja zu pingelig in meiner Einstufung, aber für mich ist Major Lazer eher ein Ragga/Dancehall Act. Nur weil sie auch Synthesizer und Drumcomputer verwenden, macht das ihre Mucke meiner Meinung nach noch nicht zum Electro. Dann wären nämlich Linkin Park und Madonna auch Electro-Acts.

Zum Thema Tote Hosen:
Ob man sie mag oder nicht sei mal außen vor, aber passen sie denn wirklich ins Konzept vom Rock'n'Heim? Wir reden hier über Besucher, die größtenteils zwischen 18 und 25 sind. Die kennen vielleicht allenfalls "Tage wie diese", weil es bei der WM lief. Aber mit "Eisgekühlter Bommerlunder" brauchst Du denen schon nicht mehr zu kommen - das kennen allenfalls ihre Eltern.

Daddl
23.02.2015 22:25

@MisterCrac, eh nicht so voreilig. Bin 19 und kenne alle Lieder der Hosen. Ok alle, aber bestimmt gute 40 Stück und nicht nur die Radio Sachen.

HybridSun95
HybridSun95
23.02.2015 22:27


Daddl schrieb:
@MisterCrac, eh nicht so voreilig. Bin 19 und kenne alle Lieder der Hosen. Ok alle, aber bestimmt gute 40 Stück und nicht nur die Radio Sachen.

Zitat anzeigen



Same here

MrElke
23.02.2015 22:30


MisterCrac schrieb:


zell schrieb:
Electro acts :
Steve aoki,major lazer

Zitat anzeigen




Zum Thema Tote Hosen:
Ob man sie mag oder nicht sei mal außen vor, aber passen sie denn wirklich ins Konzept vom Rock'n'Heim? Wir reden hier über Besucher, die größtenteils zwischen 18 und 25 sind. Die kennen vielleicht allenfalls "Tage wie diese", weil es bei der WM lief. Aber mit "Eisgekühlter Bommerlunder" brauchst Du denen schon nicht mehr zu kommen - das kennen allenfalls ihre Eltern.

Zitat anzeigen



ich glaube bzw bin mir da ziemlich sicher das du da ziemlich daneben liegst mit der Einschätzung.

Dann wären nur als ein Beispiel NiN ebenso fehl am Platz gewesen..

MisterCrac
23.02.2015 22:31


Daddl schrieb:
@MisterCrac, eh nicht so voreilig. Bin 19 und kenne alle Lieder der Hosen. Ok alle, aber bestimmt gute 40 Stück und nicht nur die Radio Sachen.

Zitat anzeigen



Ja schön und gut, aber bist Du auch DER typische Rock'n'Heim Besucher?

Daddl
23.02.2015 22:32


MisterCrac schrieb:


Daddl schrieb:
@MisterCrac, eh nicht so voreilig. Bin 19 und kenne alle Lieder der Hosen. Ok alle, aber bestimmt gute 40 Stück und nicht nur die Radio Sachen.

Zitat anzeigen



Ja schön und gut, aber bist Du auch DER typische Rock'n'Heim Besucher?

Zitat anzeigen



Bisher nicht, da ich immer im Urlaub war als der Rock'n'Heim war, ausserdem 3 Festivals im Jahr krieg ich auch nicht immer hin. Aber dieses Jahr, mit passendem Line Up, hatte ich geplant zu gehen.

Zumindest die letzten Jahren hat mir das Line Up gefallen, mal sehen wie es dieses Jahr wird.

Hebo
23.02.2015 22:39

Also die Hosen sind schon die Band in Deutschland, die jeder kennt und wo es genug Hits gibt, die man schonmal aufgeschnappt hat. Bei denen seh ich absolut kein Problem bezüglich der Zielgruppe. Die ist im übrigen bei den meisten Festivals ähnlich, zumindest, was das Alter angeht.

MisterCrac
23.02.2015 22:41


MrElke schrieb:
ich glaube bzw bin mir da ziemlich sicher das du da ziemlich daneben liegst mit der Einschätzung.

Dann wären nur als ein Beispiel NiN ebenso fehl am Platz gewesen..

Zitat anzeigen



Langsam: Ich hab ja die Ausrichtung des Festivals nicht festgelegt. Es sind MLK selbst, die das als "Modern Rock, Electro und Urban" haben wollen bzw. die das so deklarieren. Da sind die Hosen als Deutschrock- und Deutschpunk-Urgesteine jetzt nicht so wirklich die allererste Band, die einem in den Sinn kommt.

Was nicht heißen soll, dass sie schlechte Musik machen.

MrElke
23.02.2015 22:52

Wo haben se es denn als modern Rock angegeben ?
Ernste Frage , hab ich noch ned gelesen
Versteh schon wie du das ganze meinst. Aber wird nicht passen.
Ärzte wären da eine weitere Band die genau die Punkte wie die Hosen erfüllen aber dort gespielt haben

Freddy31
Freddy31
23.02.2015 22:54

Das hatten sie 2013 als "Motto" ausgerufen..."im Spannungsfeld zwischen Modern Rock, Electro und Urban"...sollte man sich in meinen Augen aber nicht mehr dran aufhalten...manchen ist es ja aber offensichtlich ziemlich langweilig hier


23.02.2015 22:55


MisterCrac schrieb:


Jathen schrieb:
Doch genau das soll es heißen. So ist es nämlich

Zitat anzeigen



Pauschale Aussagen sind immer falsch und Musik ist Geschmackssache


Zitat anzeigen



Ob man sie mag oder nicht sei mal außen vor, aber passen sie denn wirklich ins Konzept vom Rock'n'Heim? Wir reden hier über Besucher, die größtenteils zwischen 18 und 25 sind. Die kennen vielleicht allenfalls "Tage wie diese", weil es bei der WM lief. Aber mit "Eisgekühlter Bommerlunder" brauchst Du denen schon nicht mehr zu kommen - das kennen allenfalls ihre Eltern.

Zitat anzeigen



Das macht mich grad etwas fertig.

DerAlteRapha
23.02.2015 23:12


MisterCrac schrieb:

Zum Thema Tote Hosen:
Ob man sie mag oder nicht sei mal außen vor, aber passen sie denn wirklich ins Konzept vom Rock'n'Heim? Wir reden hier über Besucher, die größtenteils zwischen 18 und 25 sind. Die kennen vielleicht allenfalls "Tage wie diese", weil es bei der WM lief. Aber mit "Eisgekühlter Bommerlunder" brauchst Du denen schon nicht mehr zu kommen - das kennen allenfalls ihre Eltern.

Zitat anzeigen



Unabhängig jetzt mal von der Wahrscheinlichkeit oder Unwahrscheinlichkeit der Hosen beim rocknheim. Das da oben ist für mich die krasseste Fehleinschätzung die ich hier jemals gelesen habe.

DerGraf
23.02.2015 23:24


DerAlteRapha schrieb:


MisterCrac schrieb:

Zum Thema Tote Hosen:
Ob man sie mag oder nicht sei mal außen vor, aber passen sie denn wirklich ins Konzept vom Rock'n'Heim? Wir reden hier über Besucher, die größtenteils zwischen 18 und 25 sind. Die kennen vielleicht allenfalls "Tage wie diese", weil es bei der WM lief. Aber mit "Eisgekühlter Bommerlunder" brauchst Du denen schon nicht mehr zu kommen - das kennen allenfalls ihre Eltern.

Zitat anzeigen



Unabhängig jetzt mal von der Wahrscheinlichkeit oder Unwahrscheinlichkeit der Hosen beim rocknheim:
Das da oben ist für mich die krasseste Fehleinschätzung die ich hier jemals gelesen habe.

Zitat anzeigen


THIS!

Und warum denn bitte nicht die Hosen? Die Ärzte waren doch auch 2013 da - dann müsste doch das "Argument" dort genauso ziehen!? Will mich jetzt nicht hier zwischen die Fronten von den Toten Ärzten schmeißen - ich höre beide sehr gerne und finde, dass sie unheimlich ähnlich sind!
-->Bereit für Shitstorm in 3,2,1...

shrhldr
23.02.2015 23:57

Weil beides nicht zieht.
Sowohl die Ärzte, als auch die Toten Hosen sind (man entschuldige mich) Standartware und sind wohl für die wenigsten Anreiz extra ein Festival zu besuchen.

MasterT
24.02.2015 01:22


shrhldr schrieb:
Weil beides nicht zieht.
Sowohl die Ärzte, als auch die Toten Hosen sind (man entschuldige mich) Standartware und sind wohl für die wenigsten Anreiz extra ein Festival zu besuchen.


Zitat anzeigen



Der war gut

Wie wenig die Standartware zieht, sieht man ja gerade bei Rock am Ring. Sehr ausgefallen ist das LineUp jedenfalls nicht und trotzdem steht der Ausverkauf bald an Man kann sie mögen oder auch nicht, aber Acts wie die Hosen etc. ziehen immer. Für den regelmässigen Festivalbesucher vielleicht nicht, aber für Gelegenheitsbesucher oder gar Neulinge bestimmt. Aber die Diskussion gabs ja schon ein paar mal, also lassen wir es lieber und warten auf Infos



Kann mir eh nicht vorstellen, dass MLK zweimal die Hosen bucht. Weil ob die Zugkraft für zwei Festivals innerhalb von 2,5 Monaten reicht ist dann doch fraglich

shrhldr
24.02.2015 01:35

RaR ist aber ein Selbstläufer und Rock n Heim bei weitem nicht etabliert genug.

BNPRT
BNPRT
24.02.2015 12:14


shrhldr schrieb:
Weil beides nicht zieht.
Sowohl die Ärzte, als auch die Toten Hosen sind (man entschuldige mich) Standartware und sind wohl für die wenigsten Anreiz extra ein Festival zu besuchen.

Zitat anzeigen


Ganz davon abgesehen, dass die Ärzte dieses Jahr nichts spielen werden, würde ich definitiv auch eine Festivalkarte nur für DÄ kaufen.
Und viele aus der Fanbase (die bei den Hosen und bei den Ärzte nunmal riesig ist) denken ähnlich.

Anzeige
Anzeige