Deichbrand Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Deichbrand Festival 2015 (u.a. mit Beatsteaks, Fettes Brot, Kraftklub)

eröffnet von BNPRT am 23.07.2014 18:01 Uhr
477 Kommentare - zuletzt von otto4

roxarKaanHybridSun95wsk253gordianPastorOfMuppets
PastorOfMuppets und weitere Nutzer sprechen darüber

477 Kommentare
« Seite 13 von 20 »
maik1899
23.01.2015 14:54


BNPRT schrieb:
Beides keine Indie Bands würde ich behaupten Punk und Folk-Punk eher.

Zitat anzeigen



Aber die sind an dem Wochenende u.A. mit Hatebreed, die ja auch beim Deichbrand sind, beim Two Days A Week Festival in Österreich.

BNPRT
BNPRT
23.01.2015 15:06


maik1899 schrieb:


BNPRT schrieb:
Beides keine Indie Bands würde ich behaupten Punk und Folk-Punk eher.

Zitat anzeigen



Aber die sind an dem Wochenende u.A. mit Hatebreed, die ja auch beim Deichbrand sind, beim Two Days A Week Festival in Österreich.

Zitat anzeigen


Ja, wenn man so argumentiert kann man alle Namen in den Raum werfen die zu dem Zeitpunkt irgendwo spielen. Endet aber wieder da, dass Katzenjammer dort auch spielt aber beim Hurricane gebucht ist. Kann natürlich sein, dass es so ist am Ende, ich wollte aber eigentlich darauf eingehen, dass der Tipp "Indie" der einzige Anhaltspunkt ist, den man verlässlich erwarten kann.

meisterABC
23.01.2015 15:32


gallileo75 schrieb:
Moin zusammen!

Wir sind dieses Jahr zum ersten mal auf dem Deichbrand und planen auf dem WoMo Camp unsere Zelte zu errichten, da wir keinen Bock auf die Schlepperei von unserem 4x8 Meter Monsterzelt haben.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Größe der Parzellen, passt so ein Zelt inkl. VW Polo, Anhänger und zwei Wurfzelten da überhaupt drauf? Kann/soll man zwei Plaketten kaufen?

Für Ideen / Vorschläge sind wir dankbar!!

Zitat anzeigen


Also letztes Jahr war da massig Platz auf dem Campingplatz und man kann sich quasi hinstellen, wie man mag.

sleepless
02.02.2015 21:04

Ich hoffe auf die Subways... Rock'n'Roll Queen - bei 30 C Sonnenschein - oder im Schlamm

otto4
13.02.2015 00:30


TheOneDream schrieb:
Leute wie nah am meer ist eigentlich das festival? Meter oder kilometer?

Zitat anzeigen



Gute 20 Km sinds leider doch vom Festivalgelände bis zu den Kurorten Duhnen etc.

BNPRT
BNPRT
13.02.2015 07:44


otto4 schrieb:


TheOneDream schrieb:
Leute wie nah am meer ist eigentlich das festival? Meter oder kilometer?

Zitat anzeigen



Gute 20 Km sinds leider doch vom Festivalgelände bis zu den Kurorten Duhnen etc.

Zitat anzeigen


Bis Spieka sind es am nähesten gut und gerne 7-10km denke ich. Das wäre so das näheste Stück zur Nordsee.
Allerdings kann man kein Festival in der Größe direkt am Meer veranstalten, da es zu großen Teilen belegte Flächen oder Naturschutzgebiete sind, die sich um die Nordsee/Elbe erstrecken.

2005 fand das Festival zum ersten Mal statt, und da war es im Fort Kugelbake. Das liegt direkt am Deich, an dem Stück wo die Elbe in die Nordsee mündet, und man konnte sich während des Festivals an den Strand legen, oder dort spazieren etc..


Von 2006 - 2008 war das Festival dann in Altenbruch, direkt vor Cuxhaven stationiert. Man war wirklich direkt am Deich gewesen, und unmittelbar an der Elbe, allerdings war die Elbe da schon nicht zugänglich, und das Festivalgelände eingezäunt. Die Flächen so nah am Deich sind im übrigen nicht unbedingt für ein Festival ausgelegt (Bodenbeschaffenheit, Anschlüsse usw..)
Das Bild trifft es ganz gut. Schlamm, in Hintergrund eine Bühne, und auf der rechten Seite bei den Windrädern quasi der Deich direkt.

otto4
13.02.2015 10:52


BNPRT schrieb:

Bis Spieka sind es am nähesten gut und gerne 7-10km denke ich. Das wäre so das näheste Stück zur Nordsee.

Zitat anzeigen



Schon. Aber dort hast du nirdends seinen Strand.

In Duhnen hast du bspw. einnen schönen Strand mit neuer Promenade und vernünftigem Watt. Ich weiß jetzt nicht ob man in Speika Watt oder Schlick hat.

Jemandem, der noch nie an der Nordsee war, würde ich auf jeden Fall einen der Kurorte im Norden empfehlen. (Wenn ich schon mit Auto vom Festivalgelände weg fahre, macht es keinen soo großen unterschied mehr ob ich 10 oder 20 km fahre.)

otto4
13.02.2015 11:20


BNPRT schrieb:
Sahlenburg würde demnach auch gehen, und ist noch vor Duhnen

Zitat anzeigen


Außer dem Strand und den beider kleinen "kioskstraßen" gibts da zwar nicht viel aber ja.

LiLaLauneBeer
13.02.2015 15:17

Hmm, so gar nix für mich dabei bei der Welle. Aber insgesamt (für meinen Geschmack) ein ordentliches LineUp dieses Jahr, vor allem unter Berücksichtigung des Ticketpreises. Da geht Preis/Leistung echt in Ordnung

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von gjkillspeople
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 26.07.2023 15:20 Uhr von MetalFan94
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 11.11.2020 12:19 Uhr von JohnWhsikey
    in Festivals in Deutschland