Deichbrand Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Deichbrand Festival 2015 (u.a. mit Beatsteaks, Fettes Brot, Kraftklub)

eröffnet von BNPRT am 23.07.2014 18:01 Uhr
477 Kommentare - zuletzt von otto4

roxarKaanHybridSun95wsk253gordianPastorOfMuppets
PastorOfMuppets und weitere Nutzer sprechen darüber

477 Kommentare
« Seite 12 von 20 »
halfjesus
16.01.2015 09:18

Eben. Eine Band die gerade erst bei den Festivalawards zum Headliner des Jahres gewählt wurde, wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht beim Deichbrand in der 2. Reihe spielen. Und nach Headliner klingt die Aussage des Veranstalters ja nicht.


16.01.2015 09:23

Bei den Monkeys stimme ich zu.

Allerdings sehe ich auch eine "Teilschuld" bei den Veranstaltern. Mit Aussagen wie "Am 14.1. lassen wir es dann so richtig krachen und präsentieren einen weiteren Headliner" oder "am 14.1. platzt die Bombe" schürt man auch entsprechende Hoffnungen. Dann muss man sich über enttäuschte Anhänger des Festivals nicht wundern, die dann "mehr" wie Kraftklub erwartet haben.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
16.01.2015 09:24

Was sollen sie denn sonst schreiben?

"Aber 14.1. kommt ein Headliner. Aber seid nicht zu gespannt, ist nicht so der bringer"?

Ist doch klar das ein Veranstalter seine Bands (und gerade die Heads) groß anpreist.

BNPRT
BNPRT
16.01.2015 10:48

Mh. Groß

Franz Ferdinand, Bastille, The Kooks, Babyshsmbles? Sowas vielleicht. Kann sich dann vermutlich aber auch um eine Nummer kleineren Indie-Act handeln.

Milky Chance wäre doch inzwischen als International zu werten

Focks
16.01.2015 11:16

An Franz Ferdinand hatte auch gedacht! Ist die Frage, ob die touren?
The Kooks ist vermutlich wahrscheinlicher, spielen eine Tour im Februar und sind(bislang) noch nirgends in Deutschland gebucht.

TheDrummer1993
16.01.2015 11:29

Jap mein Tipp sind auch The Kooks. Spielen am 6 februar noch in Hamburg und am 7 februar in berlin.

funkpunk
16.01.2015 11:46

Ich denke das es sicher nicht Franz Ferdinand ist. Ich denke die pausieren dieses Jahr leider...

meisterABC
16.01.2015 11:55


funkpunk schrieb:
Ich denke das es sicher nicht Franz Ferdinand ist. Ich denke die pausieren dieses Jahr leider...

Zitat anzeigen


tun sie nicht. die haben letztens bei facebook sowas geschrieben wie, sie freuen sich auf auftritte in 2015.


16.01.2015 11:55


TheDrummer1993 schrieb:
Jap mein Tipp sind auch The Kooks. Spielen am 6 februar noch in Hamburg und am 7 februar in berlin.

Zitat anzeigen



Und wo ist da jetzt der Zusammenhang zu einem Festival im Juli?

TheDrummer1993
16.01.2015 12:07


SammyJankis schrieb:


TheDrummer1993 schrieb:
Jap mein Tipp sind auch The Kooks. Spielen am 6 februar noch in Hamburg und am 7 februar in berlin.

Zitat anzeigen



Und wo ist da jetzt der Zusammenhang zu einem Festival im Juli?

Zitat anzeigen


Das eventuell abgewartet wird bis dieses konzert rum ist um sie dann zu bestätigen?

otto4
16.01.2015 16:47

Ich würde ja gerne sagen, dass ich auf die Welle in Februar gespannt bin, aber mittlerweile sind meine Erwartungen auch auf dem Boden der Tatsachen angekommen.

Das bisherige Line-up up ist auf keinen Fall schlecht, aber mir fehlt noch einiges im Mittelfeld. Wenn ich das Wort "Perlen" in dem Artikel lese, denke ich jedoch eher, dass unten im Lineup noch mehr reingestpopft wird.

Allgemein würde ich sagen, dass das Lineup dieses Jahr seine Schwerpunkte weiter unten, und eher im Indie-Bereich hat. Im Metal/Hardcore Bereich fehlt mir auch noch einiges.

Eine Band wie Skindred würde noch ziemlich gut passen. Auf Madsen, Deez Nuts oder Rogers würde ich mich auch freuen. auch Wenn es nicht wirklich wahscheinlich ist.

Mal schauen was das Deichbrand in der Hinterhand gehalten hat und welche die "große internationale Indie-Rockband" ist. (Tippe auf Editors o.ä.)

Nico11
18.01.2015 13:34

Und wieso sind Montreal so klein? Und wieso finde ich auf der Homepage zu denen eigentlich nichts?

MyChemGD1234
18.01.2015 14:09

Edit: Anscheinend ausversehen nen Leerpost gemacht.

Naja find das Line-up immer noch ziemlich stark!

gallileo75
19.01.2015 10:54

Moin zusammen!

Wir sind dieses Jahr zum ersten mal auf dem Deichbrand und planen auf
dem WoMo Camp unsere Zelte zu errichten, da wir keinen Bock auf die
Schlepperei von unserem 4x8 Meter Monsterzelt haben.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Größe der Parzellen, passt so ein
Zelt inkl. VW Polo, Anhänger und zwei Wurfzelten da überhaupt drauf?
Kann/soll man zwei Plaketten kaufen?

Für Ideen / Vorschläge sind wir dankbar!!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von gjkillspeople
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 26.07.2023 15:20 Uhr von MetalFan94
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 11.11.2020 12:19 Uhr von JohnWhsikey
    in Festivals in Deutschland