Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

schmiddiesnookdogPastorOfMuppetscaptainhoermsunnyanStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 159 von 168 »
BNPRT
BNPRT
20.06.2015 09:40

Da gebe ich Bernd ausnahmsweise mal recht. Kann man aber schlecht vergleichen, weil Scooter ja eine Mainstreamtaugliche Weltcombo ist, und deadmau5 ja "nur" ein DJ

Angel_of_Death
20.06.2015 09:46

Weder Scooter, noch die Tote Maus oder Skrillex oder wie sie alle heißen, hat was.mit Kunst zu tun

Dragoran
20.06.2015 09:52

fck habe das gestern verpasst. Gibt es den Auftritt irgendwo? Oder gibt es auch einen SOuthsidestream? Dann kann ich mir heute Abend die Mau5 anschauen.


20.06.2015 10:04


Angel_of_Death schrieb:
Weder Scooter, noch die Tote Maus oder Skrillex oder wie sie alle heißen, hat was.mit Kunst zu tun

Zitat anzeigen



Ab wann hat Musik denn etwas mit Kunst zu tun? Gibst da irgendwo eine Grenze?

mehlsack
mehlsack
20.06.2015 10:09

MC Fitti macht kein Techno

MC Fitti ist Kunst, er reitet auf Delfinen

Dieses Hey Ho habe ich das erste Mal beim Rock Werchter 2013 gehört und ich finde es mega geil, wenn es nicht zu oft gemacht wird. Aber bei deadmau5, der ja durchaus auch eher emotionaleren Elektro macht, der nicht einfach nur zum Abspacken da ist, kann ich mir schon vorstellen, dass das sehr nervig sein kann.

roxar
roxar
20.06.2015 10:11

Das weiß ich durchaus Aber bei der Intoleranz die er an den Tag legt sowas zu hören ist trotzdem... interessant

tschenneck
20.06.2015 11:40


Angel_of_Death schrieb:
Weder Scooter, noch die Tote Maus oder Skrillex oder wie sie alle heißen, hat was.mit Kunst zu tun

Zitat anzeigen



Mit jemandem darüber zu diskutieren, der die Musik nicht ansatzweise gut findet oder überhaupt versteht, ist eh sinnlos. Aber wenn du dich mal mit ihm auseinandersetzen würdest, kämst du zum Ergebnis, dass man ihn durchaus als Künstler bezeichnen kann. Im Gegensatz zu anderen aus dem Genre, die entweder gar nichts selber machen, oder nur ihren Laptop benutzen, erzeugt er fast alle seine Melodien und Töne an analogen Synthesizern und riesigen Modularsystemen, was deutlich mehr Arbeit ist, als ein paar Knöpfe zu drücken. Man muss sich nur mal sein neuestes Album, "While(1/2)" anhören, oder aus früheren Zeiten den Track "Strobe", wer da keinen künstlerischen Anspruch erkennt, macht irgendwas falsch.

Außerdem kann er neben elektronischen Instrumenten auch Gitarre und Piano spielen, und hat sogar eine EP mit reinen Songs vom Piano raus gebracht. Und wenn es keine Kunst ist, eigene Stücke am Flügel zu schreiben, dann weiß ich auch nicht weiter.

Aber eigentlich ist es sowieso sinnlos dir das zu erklären, bleib lieber bei deiner Einstellung, dass dieser "Techno" (allein die Bezeichnung zeugt von absolutem Unwissen) keine Musik ist. Ja nicht mal über den Tellerrand hinaus schauen.

JediJoda
20.06.2015 12:19


tschenneck schrieb:


Angel_of_Death schrieb:
Weder Scooter, noch die Tote Maus oder Skrillex oder wie sie alle heißen, hat was.mit Kunst zu tun

Zitat anzeigen



Mit jemandem darüber zu diskutieren, der die Musik nicht ansatzweise gut findet oder überhaupt versteht, ist eh sinnlos. Aber wenn du dich mal mit ihm auseinandersetzen würdest, kämst du zum Ergebnis, dass man ihn durchaus als Künstler bezeichnen kann. Im Gegensatz zu anderen aus dem Genre, die entweder gar nichts selber machen, oder nur ihren Laptop benutzen, erzeugt er fast alle seine Melodien und Töne an analogen Synthesizern und riesigen Modularsystemen, was deutlich mehr Arbeit ist, als ein paar Knöpfe zu drücken. Man muss sich nur mal sein neuestes Album, "While(1/2)" anhören, oder aus früheren Zeiten den Track "Strobe", wer da keinen künstlerischen Anspruch erkennt, macht irgendwas falsch.

Außerdem kann er neben elektronischen Instrumenten auch Gitarre und Piano spielen, und hat sogar eine EP mit reinen Songs vom Piano raus gebracht. Und wenn es keine Kunst ist, eigene Stücke am Flügel zu schreiben, dann weiß ich auch nicht weiter.

Aber eigentlich ist es sowieso sinnlos dir das zu erklären, bleib lieber bei deiner Einstellung, dass dieser "Techno" (allein die Bezeichnung zeugt von absolutem Unwissen) keine Musik ist. Ja nicht mal über den Tellerrand hinaus schauen.


Zitat anzeigen





tschenneck
20.06.2015 12:22

Haha, aber Techno ist halt wirklich was komplett anderes. Das nehmen meistens die, die überhaupt keinen Plan von der Musik haben, als Generalbezeichnung für alles.

tobiwan42
20.06.2015 12:33

Dann halt ich


tschenneck schrieb:
Haha, aber Techno ist halt wirklich was komplett anderes. Das nehmen meistens die, die überhaupt keinen Plan von der Musik haben, als Generalbezeichnung für alles.

Zitat anzeigen



[addsig]

roxar
roxar
20.06.2015 12:37

Du würdest Indie Rock auch nicht Metal nennen nur weil man es beides als Rockmusik bezeichnen kann, oder?

tobiwan42
20.06.2015 12:39

Ich unterscheide prinzipiell nicht zwischen Genrebezeichnungen, sondern verkehre ausschließlich mit Bezeichnungen wie gute Musik, schlechte Musik und scheiß Musik [addsig]

JediJoda
20.06.2015 12:46


roxar schrieb:
Du würdest Indie Rock auch nicht Metal nennen nur weil man es beides als Rockmusik bezeichnen kann, oder?

Zitat anzeigen



Und wenn Techno das Äquivalent zu Rock ist?

cyberwiesel
20.06.2015 12:46


tobiwan42 schrieb:
Ich unterscheide prinzipiell nicht zwischen Genrebezeichnungen, sondern verkehre ausschließlich mit Bezeichnungen wie gute Musik, schlechte Musik und scheiß Musik

Zitat anzeigen


Für alles andere fehlt dir auch der interlektuelle Zugang. 😂

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Heutma
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 04.08.2023 16:30 Uhr von ctscheessel
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 08.08.2022 08:53 Uhr von MMP
    in Festivals in Deutschland