Wintersleep - The Great Detachment

Wintersleep Forum: Diskussion zum Album The Great Detachment

eröffnet von Stebbard am 19.06.2014 22:29 Uhr
10 Kommentare - zuletzt von Stebbard

schlafmuetze
schlafmuetze und weitere Nutzer sprechen darüber

Stebbard
19.06.2014 22:29

Also, we’ve been working on new material over the extended break we’ve had and we will start recording our 6th record at the end of the summer

Zitat anzeigen



via Facebook

HerrDunst
04.12.2015 22:14

Ich hab die letzten Tage wieder öfters die Welcome to the night sky gehört. Die is echt super gut. Welches Album von den 2 danach ist besser? Ich will mir noch eins von denen zulegen. (Und das neue dann natürlich auch!)

Stebbard
05.12.2015 08:10

Schwierige Frage: New Inheritors hat mit Mausoleum meinen Lieblingssong, Hello Hum ist als Gesamtwerk das vll. bessere Album.

Es gibt aber aber noch zwei wirklich gute Alben vor Welcome to the Night Sky, von denen das Selftitled das etwas bessere ist.

Stebbard
05.02.2016 07:25



Gefällt mir egtl. ganz gut, auch wenn die verzerrten Stimmen nicht hätten sein müssen.

Stebbard
09.04.2016 13:10

Ähnlich wie das neue Album von Explosions in the Sky, ist auch das neue von Wintersleep durchaus anders als seine Vorgänger. Es ist vor allem wesentlich positiver und poppiger, weshalb ich zunächst noch ein wenig gefremdelt habd, auch wenn die ersten beiden Songs wirklich gut sind. Insgesamt fehlt mir ein wenig der etwas längere Song, der auf den anderen Alben egtl. stets mein Höhepunkt war - Songs wie Nerves Normal, Breath Normal, Laser Beams, Miasmal Smoke & The Yellow Bellied Freaks, Unzipper, Baltic und vor allem Mausoleum.

Aber mit der Zeit habe ich unheimlich gefallen an dem Album gefunden, selbst an denen, die zunächst sehr poppig daherkamen. Selbst bei denen haben sie es dann geschafft, einen tollen Song zu liefern, weshalb ich dem Album mittlerweile auch eine 4/5 geben würde.

Anzeige
Wintersleep
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige
Icon