Rock am Ring 2014: Das könnte noch besser sein

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 09.06.2014 04:31 Uhr
35 Kommentare - zuletzt von counterdog

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

35 Kommentare
« Seite 2 von 2
mehlsack
mehlsack
12.06.2014 23:44

Wtf? Hab bisher gedacht, dass es dieses Jahr auf B5 total gut war. Hab keine einzige Beschwerde wegen Diebstahl etc mitbekommen dieses Jahr, erst heute Abend. Was ist euch denn geklaut worden?
Hatte das die letzten Jahre viel, viel schlimmer in Erinnerung..
Fand auch, dass die Ordner viel öfter unterwegs waren als die letzten Jahre.

counterdog
13.06.2014 00:00

Also haben weiter unten gecampt. Und dan habe ich hin und wieder mal einen Ordner gesehen und Polizei vllt 1 mal (Selbst da bin ich mir nicht sicher ob es nicht Ordner waren)..

Letztes Jahr - Altes Netbook + Kippen die da lagen - Handys waren intressanterweise noch da O.o

Dieses Jahr einen Aggi. Kumpel hat bei der Polizei Anzeige erstattet und die meinten die haben scheinbar 'ne Gruppe die sich auf Aggis konzentrieren. Haben den nicht angekettet, weil wir dachten, dass kein Schwein so ein DIng klaut. :O

mehlsack
mehlsack
13.06.2014 00:58

Wir waren auch unten auf B5, aber relativ nah am Weg und hatten auch nichts interessantes zu klauen..
Aggis hab ich jetzt schon zweimal gehört. Naja zumindest diebesbanden die mit 20 Mann auf den Platz kommen gab es wohl dieses Jahr nicht, fand auf jedenfall das besser kontrolliert wurde als 2012 und 2013.

FashionablyLate
13.06.2014 11:59

Oh man, ich kann Ironie erkennen und verstehe Humor, aber das war nicht ganz mein Humor.

TanzendeFranziska
13.06.2014 23:34

Wir waren das zweite mal am Ring. Ich bin immer noch ganz high von der Stimmung, der Musik und den vielen neuen Leuten die man kennengelernt hat. Unglaublich einfach. Gut - die Hitze war etwas unangenehm, aber da muss man wohl durch und geschwitzt haben am Ende alle. Eine Erfahrung die ich nicht mehr missen möchte.

Euch allen eine gute Nacht.

TerraX
20.06.2014 12:08


counterdog schrieb:[...]EDIT: Ordner mal während den Konzerten durchlaufen lassen. Ist doch nicht normal das Leute beim Headliner sitzen.

Zitat anzeigen


Doch ist normal, wenn den Leuten die Kondition ausgeht. Den Leuten ist aber scheinbar nicht bewusst, dass das unter Umständen gefährlich sein kann, wenn sich in unmittelbarer Nähe ein Pit o.ä. bildet und Bewegung in die Massen kommt.

counterdog
20.06.2014 20:35


TerraX schrieb:


counterdog schrieb:[...]EDIT: Ordner mal während den Konzerten durchlaufen lassen. Ist doch nicht normal das Leute beim Headliner sitzen.

Zitat anzeigen


Doch ist normal, wenn den Leuten die Kondition ausgeht. Den Leuten ist aber scheinbar nicht bewusst, dass das unter Umständen gefährlich sein kann, wenn sich in unmittelbarer Nähe ein Pit o.ä. bildet und Bewegung in die Massen kommt.

Zitat anzeigen



Ich würde mich niemals trauen in den vorderen Bereichen mich während eines Acts wie Metallica hinzusetzten. Bei KoL etwas ruhigem versteh ich es noch (weil dort nicht so viel Bewegung ist). Wenn man den Head dann weitersehen will, soll man doch bitte nach nach hinten an den Wellenbrecher verschieben, dort wo kaum Gedränge etc ist.

EDIT:


FashionablyLate schrieb:
Oh man, ich kann Ironie erkennen und verstehe Humor, aber das war nicht ganz mein Humor.

Zitat anzeigen



Da das aber offensichtlich nicht ernst gemeint war von dem Camp, toleriert man das halt. Ist doch deren Sache, wenn die einen dunkleren Humor haben, als einer selbst.

Wizzler
30.06.2014 16:46

Auf B9 wurden letztes Jahr Ganze Zelte samt Inhalt geklaut,dass kann auch nicht sein,dass das niemand gesehen hat....
Desweiteren wäre der ein oder andere Strahler über den Dixi Batterien Nachts ganz sinnvoll

counterdog
02.07.2014 19:54


Wizzler schrieb:
Auf B9 wurden letztes Jahr Ganze Zelte samt Inhalt geklaut,dass kann auch nicht sein,dass das niemand gesehen hat....
Desweiteren wäre der ein oder andere Strahler über den Dixi Batterien Nachts ganz sinnvoll

Zitat anzeigen



Wie soll das den funktionieren? Sowas sollte doch auffallen wenn 2 bis 4 Mann sich ein Zelt schnappen und wegtragen. O.o nimm das nächste mal meine 20kg Scheiben mit

Vllt auch eine aufhängevorrichtung für Taschenlampen oder so, damit man die einfach pendeln lassen kann im dixi 😄

Anzeige
Anzeige