Rock am Ring 2014: Das könnte noch besser sein

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 09.06.2014 04:31 Uhr
35 Kommentare - zuletzt von counterdog

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

festivalsunited
festivalsunited
09.06.2014 04:31Admin

Wir wollen von euch wissen: Was hätte eurer Meinung nach besser sein können? Hat euch irgendwas am Wochenende die Laune verhagelt? Hier ist Platz für Kritik und eure Ideen, was man noch besser machen könnte.

Goauld
09.06.2014 18:18

Vor der Center 10 bis 20 Dixies mehr.
Auf den Zeltplätzen waren auch schon deutlich mehr dixies vorhanden.
Das Kombiticket für Dusche/WC war schon am Donnerstag "ausverkauft".

Edit: Und bitte wieder Hardcover-Tickets!

Rockerrose
09.06.2014 20:50

Die sani klos von deutsch sprachigem oder zumindest von englisch Sprache Personal bedienen.
Ich hatte es 3 mal das klos verstopft waren keine seinen vorhanden waren und es dreckig war.
Nach vorne gegangen versucht bescheid zu sagen und die Dame hat irgendwas auf russisch oder so geantwortet undr sich nicht bewegt.
Und dafür soll ich zahlen?

CrayStorm
09.06.2014 20:52

Ich hatte das Gefühl der A-Bereich war mit viel mehr Leuten gefüllt, als in den letzten Jahren. Hat das Gefühl noch jemand?
Sonst alles top!!! )

Nightmare119
Nightmare119
09.06.2014 21:00

Bei Metallica hatte ich das Gefühl auch. Kam einem so vor das trotz Snake Pit 9000 drin waren.

martinzinnecker
09.06.2014 21:03

Was das Gelände angeht bringen die Verbesserungsvorschläge MLK reichlich wenig

Nikrox
Nikrox
09.06.2014 21:24Supporter


CrayStorm schrieb:
Ich hatte das Gefühl der A-Bereich war mit viel mehr Leuten gefüllt, als in den letzten Jahren. Hat das Gefühl noch jemand?
Sonst alles top!!! )

Zitat anzeigen


Überhaupt nicht! Auf der linken Seite war bei Iron Maiden und Kings of Leon noch massig Platz. Man konnte sogar während Maiden und kurz vor Kings of Leon noch lässig in den A Bereich laufen.
Die meisten (dummen) Leute haben nur die Fehler gemacht und sind nicht bis nach links durchgelaufen, sondern haben sich in die Mitte gestellt und sich gewundert, warum sie verquetscht wurden. Bin auch direkt vor Linkin Park noch vorne rein. Da musste man sich dann 20 Minuten durchquetschen, weil so viele Idioten ihre Ellenbogen ausgefahren haben, anstatt Platz zu machen. Da war es dann links auch schon etwas voller, aber war immer noch okay. Bei Metallica war ich nicht vor der Center, also keine Ahnung wie voll das war.

edit: Aber ja, ist ja eh latte, da es das letzte mal am Nürburgring war.

Angel_of_Death
09.06.2014 21:41

Ich finde, dass man auf dem Gelände Campingstühle im Kreis aufstellen sollte, dazu Kieselsteine, Schnaps und nen leeren Becher

FashionablyLate
10.06.2014 08:49

Bin ja auch immer dafür, auf RaR so viel wie möglich zu feiern und Green Camping wäre auch nichts für mich, aber es ist einfach nur nervig, wenn Zeltnachbarn einen dauerhaft auf höchster Lautstärke beschallen.
Lediglich wenn der Camphäuptling schlafen wollte, wurde die Anlage + Aggregat ausgestellt.
Wäre super wenn man über 1-2 Ruhestunden nachdenken würde, in denen keine Musik gespielt werden darf.

counterdog
10.06.2014 09:16


FashionablyLate schrieb:
Bin ja auch immer dafür, auf RaR so viel wie möglich zu feiern und Green Camping wäre auch nichts für mich, aber es ist einfach nur nervig, wenn Zeltnachbarn einen dauerhaft auf höchster Lautstärke beschallen.
Lediglich wenn der Camphäuptling schlafen wollte, wurde die Anlage + Aggregat ausgestellt.
Wäre super wenn man über 1-2 Ruhestunden nachdenken würde, in denen keine Musik gespielt werden darf.

Zitat anzeigen



Dann sollte man nicht neben einem großen Camp campen die am besten noch Partyzelt oder so dran stehen haben.

Wobei es nach den Konzerten lauter war. Zumindest gefühlt.

EDIT: Cro nie wieder buchen. Als es rumging nach Maiden das Cro der Act ist war alles durch.

Skrile
10.06.2014 10:08

Wasser sollte den Wetterbedingungen angepasst aufgefüllt werden. Es war furchtbar auf B5 Sonntag bis zu sieben Stunden kein Wasser zu bekommen.

Cro als Special Guest nach Maiden unmöglich.

Aber trotzdem ein würdiger Abschluss

Kyvo
10.06.2014 12:48

Also bei uns war das größte Problem eigentlich am Montag, da keiner wirklich wusste wo die Müllabgabe war, und wir dann laut Ordnern auch noch sehr weit gehen sollten, um unseren Müllpfand zu bekommen.
Hätte man besser ausschildern können/ mehr Container aufstellen können.

Desweiteren hätte man mehr Toiletten vor der Centerstage hinstelllen können.

Ansonsten war es ein geiles Festival

XxrockbabyxX
10.06.2014 13:03

Das einzigste was mich mega störte waren die Leute bei den Toiletten. Mich hat einer der Mitarbeiter gezwungen Trinkgeld zu geben. Der wollte mich nicht mehr raus lassen weil ich kein Kleingeld in der Tasche hatte. Kacke dreist der Typ. Fand ich richtig scheiße das sowas sein kann.

Nach Maiden als Special Guest Cro zu bringen war eine Schande.

boogie1982
10.06.2014 23:22

Wenn nochmal cro acdc vergewaltigt gibt's kasalla. Schon weil ich aus wut so dermaßen schmähgesänge abgegeben hab (bis ich auf d9 war ) das ich bis so. Gar keine Stimme mehr hatte. Das ging gar nicht. Ansonsten alles, aber auch alles geil.

AllerersteSahne
10.06.2014 23:34

1. Nächstes mal keine "Verarsche" beim "special guest"
2. Müllpfandstation auf dem Krebsberg! Dreist zu verlangen, dass man die Müllsäcke ganz bis D0 den Berg runterschleppt (und mit Auto runterfahren ist natürlich verboten)
3. Toiletten und Trinkwassersituation in Block A und B vor der Center nach wie vor katastrophal
4. Marek Lieberberg: Sry aber Auftritt fand ich einfach nur zum Fremdschämen
5. Lebensmittelvergiftung am letzten Tag hat mich um das Metallica Konzert und eine stressfreie Abreise gebracht .. da kann nur leider kein Veranstalter was für

lamblie
11.06.2014 16:04

Was mir aufgefallen ist, das es von allen B5 Plätzen kein Shuttlebusanschluss gibt.Wäre eine Verbesserung wert.

Aloxe
Aloxe
11.06.2014 18:51


FashionablyLate schrieb:
Bin ja auch immer dafür, auf RaR so viel wie möglich zu feiern und Green Camping wäre auch nichts für mich, aber es ist einfach nur nervig, wenn Zeltnachbarn einen dauerhaft auf höchster Lautstärke beschallen.
Lediglich wenn der Camphäuptling schlafen wollte, wurde die Anlage + Aggregat ausgestellt.
Wäre super wenn man über 1-2 Ruhestunden nachdenken würde, in denen keine Musik gespielt werden darf.

Zitat anzeigen


Ist auf B5 nunmal so.Bei uns wurde erst alles ausgeschaltet wenn der letzte schlafen gegangen ist. Nebenbei haben wir ja auch noch die ganze Nachbarschaft beleuchtet. Sobald bei uns alles aus war hat man nix mehr vom Weg gesehen. Aber ich schweife ab ,zurück zum wesentlichen.
Kann es sein das die secs dieses Jahr sehr lasch am Einlass kontrolliert haben?
Kam mir zumindest so vor.

ElMesRock
11.06.2014 21:00

Die Anreise am Donnerstag nachmittag-- bereits die verschiedenen Zufahrtsstraßen zum Müllenbach Campingplatz waren komplett gesperrt und ich musste mir nen Weg über die anderen Dörfer suchen!! Zum Glück konnte mir ne nette Dame an der Tanke sagen, wie ich von hinten rum an den Müllenbach kommen konnte... hätte es gut gefunden, dass die zumindest die Müllenbach Camper durch lassen! Aber gut, da kann MLK wahrscheinlich nichts für, denke mal, dass das alles die Polizei so beschließt oder?

FashionablyLate
12.06.2014 23:02

Es ist schon seltsam, dass ein Pavillon auf B5 großflächig und gut sichtbar mit "Führerbunker" beschriftet wird und es anscheinend bis Montagmorgen niemandem gestört hat.

counterdog
12.06.2014 23:33

Am besten sagen wir dem gar nicht das K.I.Z. ein Lied mit Adolf Hitler veröffentlicht haben.

B5 - Mehr Polizei bitte. Es kann nicht sein, dass die da ohne Ende klauen und ich vllt. einmal die Polizei gesehen habe auf der Straße und letztes Jahr mind. 3 bis 4 mal am Tag. Präsenz würde schon viel helfen.

Die Sammler vllt. draußen warten lassen bis kein Camper mehr da ist. Also die eine Stunde können die wohl dann noch warten. Da war auch der ein oder andere Langfinger dabei.

Die Rede vllt lassen. Fand dies peinlich. Auch wenn das scheinbar nicht alle so sahen.


UND DER FUCKING SOUND AN JEDER SCHEIß BÜHNE HOCHDREHEN. Trotz der Windstille teilweise doch relativ leise gewesen.

EDIT: Ordner mal während den Konzerten durchlaufen lassen. Ist doch nicht normal das Leute beim Headliner sitzen.

Anzeige
Anzeige
Icon