Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 155 von 206 »
NoelGallagher
08.02.2015 20:01Supporter

Ich finde das Lineup im übrigen ganz okay so an sich. Zu so einem Festival würde ich schon hingehen, aber ich fahre dafür nicht den ganzen Weg aus Hamburg zum Ring. Dafür wiederum ist das Lineup dann doch nicht stark genug.

Pandamann
08.02.2015 20:02

Für ein reines Rock/Metal-Line Up gefallen mir Download, Hellfest und Graspop aber wesentlich besser. Ich finde dem Line Up fehlt es sowohl in der Breite als auch in der Spitze, es fehlen zum Beispiel noch zwei, drei Kracher im oberen Mittelfeld.

Anstatt zusätzlich Alternativerock wie Muse und Incubus aufzubieten, hätte man sich eher um Mötley Crüe und die Scorpions bemühen sollen.

Wahrscheinlich hat man große Teile seines Budgets damit verballert, Headliner wie Muse und Metallica weit über Marktpreis zu bezahlen. Deswegen ist nach den Headlinern und Judas Priest/Faith No More ein ziemlich starkes Gefälle im Line Up zu erkennen.

Bands wie Meshuggah, Kreator und Exodus sind zwar cool, aber für ein 180 € Festival müsste man schon eine ganze Wagenladung solcher Bands aufbieten.(siehe vor allen Dingen das Helfest)

maggot15
08.02.2015 21:29


Rhapsode schrieb:


dazed schrieb:
Das Wacken Forum besteht doch aus einer reinen Kuttenträgerarmee.

Zitat anzeigen



Davon laufen aber auch viele auf dem Festival selbst. Trotzdem ist die Aussage wahr: Das Forum repräsentiert keineswegs den DDurchschnittbesucher.

Da gibt's witzige Analogien zu diesem Forum: Was hier Tool ist, ist für die dort z.B. Savatage.
Und was etwa hier Billy Talent ist, ist für die dort Sabaton.
Und was hier Eskimo Callboy ist, ist für die Subway to Sally (naja und EC auch).
Bei Frei.Wild und Onkelz sind die Meinungsbilder recht identisch.

Zitat anzeigen


Und was ist Korn bei denen?

Rhapsode
Rhapsode
08.02.2015 21:46

Was bei uns Korn ist, ist bei denen ebenfalls Subway to Sally. Alternativ mit annähernd hoher Frequenz und dafür vergleichbarer Beliebtheit: Saxon

Und was Jonathan Davis hier ist, ist Tobias Sammet dort

r0ck3r
09.02.2015 03:13

Das sind ja noch Kinder... daher wohl auch der Name

Geburtstage:
Su-Metal (SU-METAL) 20. Dezember 1997
YuiMetal (YUIMETAL) 20. Juni 1999
MoaMetal (MOAMETAL) 4. Juli 1999

Das klingt so, wie eine Mischung aus Opa Gangnam Style und ein wenig Geschrammel. Auf jeden Fall sehr gewöhnungsbedürftig und definitiv nichts, was ich auf einem Festival erwarten oder mir gar wünschen würde.

Hallomela
09.02.2015 08:28

" In der zweiten Hälfte des Jahres 2014 gaben Babymetal in Europa, USA und Kanada Solokonzerte und traten auf Festivals auf. Zudem waren sie fünfmal Supportact auf der Welttournee von Lady Gaga."

Das mit Lady Gaga, erklärt mir jetzt so einiges ...

Warum man sowas bucht wird mir einfach nicht schlüssig. Vielleicht gibt es hier ja eine riesige Fangemeinde und hofft das viele Fans das Festival deswegen besuchen werden

Rumpel88
09.02.2015 09:22

Mich wundert es irgendwie, dass sich noch niemand darüber geäußert hat, dass die neue Bandwelle über Bild+ bekannt gegeben wurde...

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll... Bringt vielleicht ein paar Euros zusätzlich von BILD ein, aber da die ja eh schon Sponsor sind, dürfte es auch nicht allzu viel sein (oder es stand bereits im Vertrag drin).

Generell finde ich eigentlich das ziemlich lahm ne Bandwelle einfach in irgendeinem Zeitungsbericht zu veröffentlichen. Ich mag das TamTam ala "Supermegahammerbands" (auch wenn sie es im Endeffekt gar nicht sind) auf Facebook oder in den Foren....

Christian
Christian
09.02.2015 09:32Admin


Rumpel88 schrieb:
Mich wundert es irgendwie, dass sich noch niemand darüber geäußert hat, dass die neue Bandwelle über Bild+ bekannt gegeben wurde...

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll... Bringt vielleicht ein paar Euros zusätzlich von BILD ein, aber da die ja eh schon Sponsor sind, dürfte es auch nicht allzu viel sein (oder es stand bereits im Vertrag drin).

Zitat anzeigen


Es würde mich sehr wundern wenn dafür Geld von BILD an DEAG fliessen würde... In Wahrheit ist es wohl andersrum und DEAG zahlt der BILD / Springer Kohle damit die deren Festivals und andere Events promoten. Dazu gehören dann vielleicht auch die "exklusiven" Vorab Leaks (gab es ja schon beim letztem Mal so) damit das zumindest für einen gewissen Zeitraum neben den eigenen Announcements zusätzliche Aufmerksamkeit bringt.

StonedHammer
StonedHammer
09.02.2015 10:35Admin


Angel_of_Death schrieb:


Kaan schrieb:
Warum nur habe ich gerade Babymetal gegoogelt? NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN!

Zitat anzeigen



schlimmer als Fräulein Wunder?

Zitat anzeigen



ging das video nicht mal durchs netz, von wegen der neuste schrei aus japan. aber vermutlich nur wegen dir en grey mit am start.

konzispezi
09.02.2015 10:50

Auf WDR2 haben sie am Samstag RaR mit Der Ring verglichen. Angeblich sollen zusammengerechnet für Der Ring, Rockavaria und Rock In Vienna erst rund 16000 Tickets verkauft worden sein ^^

Rhapsode
Rhapsode
09.02.2015 10:53


konzispezi schrieb:
Auf WDR2 haben sie am Samstag RaR mit Der Ring verglichen. Angeblich sollen zusammengerechnet für Der Ring, Rockavaria und Rock In Vienna erst rund 16000 Tickets verkauft worden sein ^^

Zitat anzeigen



Ne, das glaub ich nicht.

hermes81
09.02.2015 10:56

Ich hab ja aus sicherer Quelle gehört, dass sie noch kein einziges Ticket verkauft haben und daher nun alle Mitarbeiter eins kaufen müssen um nicht Ihren Job zu verlieren.
Das weiß ich echt ganz, ganz sicher. Kein Scheiss. Ich schwör Alta!

Rumpel88
09.02.2015 10:56


Rhapsode schrieb:


konzispezi schrieb:
Auf WDR2 haben sie am Samstag RaR mit Der Ring verglichen. Angeblich sollen zusammengerechnet für Der Ring, Rockavaria und Rock In Vienna erst rund 16000 Tickets verkauft worden sein ^^

Zitat anzeigen



Ne, das glaub ich nicht.

Zitat anzeigen



Da bin ich mir auch sehr sicher, dass das nicht stimmt.

AnyWindmills
09.02.2015 10:58


OpPaGi schrieb:
Bild+

Das sind die neuen Bands

And You Will Know Us By The Trail Of Dead ★ Babymetal ★ Black Map ★ Blitz Kids ★ Brant Bjork ★ Chevelle ★ Dir En Grey ★ Epica ★ Gallows ★ Hellyeah ★ Kvelertak ★ Kreator ★ Mad Caddies ★ Meshuggah ★ Paradise Lost ★ Purson ★ Sick Of It All

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Ich weiß ja nicht. Da sind schon ein paar coole Bands dabei, die man nicht jeden Tag auf einem Festival sieht, aber ich befürchte, das reicht nicht, um den (angeblich9 schleppenden Vorverkauf für DER RING anzukurbeln.
Dafür bietet diese Welle einfach zu wenig prominente Namen.
Es besteht zu befürchten, dass die Welle einfach so untergeht. Bei der Hurricane-Welle gab es wenigstens noch einen negativen Aufschrei.

Aber diese Welle wird womöglich auf nur wenig Resonanz stoßen.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
09.02.2015 10:59

Hab eben mal die Bands überflogen. Und man muss halt schon sagen das es einfach zu wenig ist, was hier geboten wird. Natürlich ist da die ein oder anndere Band dabei wo man sagen kann "ui, cool" aber halt nicht wofür ich mir ein Ticket kaufen würde.

Und das fängt auch schon bei den Heads an.

Metallica konnte man ja in den letzten Jahren zu genüge sehen.

Kiss... Gibt es wirklich Leute die sich für Kiss eine Karte kaufen? Ok, bestimmt. Aber das werden auch nicht viele sein.

Muse ziehen auf alle Fälle. Es werden sicher einige sagen "Cool Muse, will ich sehen, fahre ich hin" Aber der gemeine Muse hörer hat doch absolut keine Lust auf 80 % des restlichen Line-Ups (Ja, das behaupte ich jetzt einfach mal).


Meiner Meinung nach wird das ganze Ding ganz schön ins Wasser fallen.


Die einzige Hoffnung die ich für dieses Festival habe sind besucher die einfach hinfahren weil es der Ring ist. Widerum werden das aber auch nicht so viele sein. Und eventuell Leute, denen Wacken zu weit entfernt ist und RaR zu "Teenie" geworden ist.


Ich bin echt gespannt was da letzten endes bei raus kommt. Aber das wird man wohl erst nach dem Festival, von Berichten erfahren.

masterofdisaster666
09.02.2015 11:03


OpPaGi schrieb:
Bild+

Das sind die neuen Bands

And You Will Know Us By The Trail Of Dead ★ Babymetal ★ Black Map ★ Blitz Kids ★ Brant Bjork ★ Chevelle ★ Dir En Grey ★ Epica ★ Gallows ★ Hellyeah ★ Kvelertak ★ Kreator ★ Mad Caddies ★ Meshuggah ★ Paradise Lost ★ Purson ★ Sick Of It All

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



was ist das denn? damit wollen die tickets verkaufen?

guitar-fish
09.02.2015 11:09

ich schieß mir in der Bucht ein Ticket für 50-80 Euro oder ich gewinn bei einem Gewinnspiel... Eine Option klappt bestimmt

AnyWindmills
09.02.2015 11:32


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Hab eben mal die Bands überflogen. Und man muss halt schon sagen das es einfach zu wenig ist, was hier geboten wird. Natürlich ist da die ein oder anndere Band dabei wo man sagen kann "ui, cool" aber halt nicht wofür ich mir ein Ticket kaufen würde.

Und das fängt auch schon bei den Heads an.

Metallica konnte man ja in den letzten Jahren zu genüge sehen.

Kiss... Gibt es wirklich Leute die sich für Kiss eine Karte kaufen? Ok, bestimmt. Aber das werden auch nicht viele sein.

Muse ziehen auf alle Fälle. Es werden sicher einige sagen "Cool Muse, will ich sehen, fahre ich hin" Aber der gemeine Muse hörer hat doch absolut keine Lust auf 80 % des restlichen Line-Ups (Ja, das behaupte ich jetzt einfach mal).


Meiner Meinung nach wird das ganze Ding ganz schön ins Wasser fallen.


Die einzige Hoffnung die ich für dieses Festival habe sind besucher die einfach hinfahren weil es der Ring ist. Widerum werden das aber auch nicht so viele sein. Und eventuell Leute, denen Wacken zu weit entfernt ist und RaR zu "Teenie" geworden ist.


Ich bin echt gespannt was da letzten endes bei raus kommt. Aber das wird man wohl erst nach dem Festival, von Berichten erfahren.

Zitat anzeigen



Ich bin da ganz bei dir, Hans !

Nutr bei Metallica wäre ich mir nicht so sicher. Die sind die erfolgreichts eund beliebteste Metal-Band überhaupt - ich glaub, die ziehen immer.

Davon ab, bin ich aber deiner Meinung: Läßt man die ersten 6 Bands mal außen vor, bietet das Festival nur sehr wenig an prominenten Namen.

Vielleicht hätte man das Geld für KISS (die meiner meinung nach niemand sehen will, der 180 EUR ausgibt und 3 Tage auf einem Festival verbringt) sparen sollenb und dafür 3 vernünftige Bands der oberen Mittelklasse verpflichten sollen.
Dann macht man eben Limp Bizkit zum Headliner. Wäre auch okay.

Rumpel88
09.02.2015 11:39


AnyWindmills schrieb:

Ich bin da ganz bei dir, Hans !

Nutr bei Metallica wäre ich mir nicht so sicher. Die sind die erfolgreichts eund beliebteste Metal-Band überhaupt - ich glaub, die ziehen immer.

Davon ab, bin ich aber deiner Meinung: Läßt man die ersten 6 Bands mal außen vor, bietet das Festival nur sehr wenig an prominenten Namen.

Vielleicht hätte man das Geld für KISS (die meiner meinung nach niemand sehen will, der 180 EUR ausgibt und 3 Tage auf einem Festival verbringt) sparen sollenb und dafür 3 vernünftige Bands der oberen Mittelklasse verpflichten sollen.
Dann macht man eben Limp Bizkit zum Headliner. Wäre auch okay.


Zitat anzeigen



Ist nun doch sehr subjektiv. MIch sprechen Kiss vom Lineup am meisten an weil ich sie noch nicht gesehen habe.

Nachricht geändert von Rumpel88 am 09.02.2015 11:41 Uhr

meisterABC
09.02.2015 11:40

Ich frage mich noch immer, wie Sachen wie Muse, Incubus oder Bonaparte da ins Line Up passen sollen. Das war doch nur der Adrenalinrausch des Bookers, der die dem HuSo wegnehmen wollte.

Anzeige
Anzeige