Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 15 von 206 »
7Dup
7Dup
12.06.2014 14:34


Langer_jk schrieb:


Teceo schrieb:
Falls jemand der mündlichen Verhandlung beiwohnen möchte:

Landgericht Koblenz
23.6.2014 - 11 Uhr
Saal 121

Zitat anzeigen



Wie, muss man da selber hin ?
keine Übertragung von Einslive oder Das Ding ?

Zitat anzeigen



Zumindest live tweet von den ringrockern auf Facebook kann man hoffentlich erwarten^^

axelgreis
12.06.2014 14:43


7Dup schrieb:


axelgreis schrieb:


7Dup schrieb:


axelgreis schrieb:


7Dup schrieb:


axelgreis schrieb:


7Dup schrieb:


axelgreis schrieb:
Außerdem nervt es mich das Herr Lieberberg immer und überall behauptet das Rock am Ring SEINE Idee war. Tatsache ist, das er einer von mehreren war (bei Mamas) die europäische Spitzenfestivals versucht haben zu kopieren!

Zitat anzeigen



Und? Und? Und?
Der Inhalt dieser Aussage erschließt sich mir nicht!?

Und MLK hat den Namen für sein Festival eintragen lassen! Das ist Fakt und kann online so eingesehen werden!?

Tatsachen!

Zitat anzeigen




was erschließt sich da nicht?

Zitat anzeigen



Weil es auf dieser Welt nunmal kein 2. Rock am Ring gibt!
Wo reden wir hier von einer Kopie!?
Wo hat MLK 1:1 kopiert?

Wenn du es so auslegest ist alles ne Kopie! Dann ist das Southside am Ende auch nur ne Kopie vom Ring.
Oder das Rheinkultur war ne Kopie von das Fest.

Tomorrowland is dann auch ne Kopie von der Nature one?

Coolio.

Ach was laber ich. Am Ende ist doch alles nur ne billige Kopie von Woodstock.

Zitat anzeigen



Du hast Recht! Es gibt nur ein Rock am Ring- und das war das mehrtägige Festival auf dem Nürburgring GEWESEN! Es gibt kein Rock am Ring woanders! Und natürlich auch kein Rock am Ring von einem anderen Veranstalter auf dem Nürburgring.Und ich glaube, das wird langsam jedem klar!
Mit kopieren meine ich übrigens, das er - mit mehr oder weniger großem Erfolg- versucht hat die Idee eines mehrtägigen Festivals in Deutschland salonfähig zu machen.

Zitat anzeigen



Und daran ist was verwerflich?
War ja schließlich seine Idee mitunter. Gab vorher keinen der hier zu Lande auf die Idee kam oder die möglichkeit hatte es umzusetzen, oder?
Ohne das wären wir gar nicht hier im Forum.
Ohne dass würden uns eventuell einig schöne Festivals in Deutschland fehlen, oder?


Zitat anzeigen


Da ist nichts verwerflich dran! Nur meine ich, man soll nicht behaupten das es SEINE Idee war und er es umgesetzt hat. Es waren mehrere Gesellschaften und auch Personen an der Umsetzung beteiligt. Er war Partner von Marcel Avram bei Mamas und ein weiterer Partner von Lieberberg war in den 90- Jahren Ossy Hoppe!
Aber ich glaube auch, das wenn nicht Mamas das Festival veranstaltet hätte, ein anderer Veranstalter früher oder später die Idee gehabt hätte; ob ein Besseres oder Schlechteres Festival bleibt mal dahingestellt. Und natürlich hat der kommerzielle Erfolg von Rock am Ring viele Kopierer in Deutschland gefunden- und darunter sich auch einige schöne Festivals, das stimmt!

Zitat anzeigen



Weil andere an der Umsetzung beteiligt waren schließt es aus dass es seine Idee war?

Zitat anzeigen


Herr Lieberberg betonte doch immer wieder das es SEIN alleiniges Risiko war- dem war, wenigstens in den Anfangsjahren nicht so. Es war das Risiko von allem Beteiligten.
Und wer letztendlich die finale Idee hatte? Da müssten wir alle Beteiligten fragen- wenns noch möglich wäre .

7Dup
7Dup
12.06.2014 14:48

Ganz ehrlich Axel?
Die einzige Wahrheit die ich im Moment sehe sind die 29° auf meinem Thermometer und das sagt Zeit für ein Bier.
In dem Sinne!

schlafmuetze
schlafmuetze
12.06.2014 14:52


7Dup schrieb:
Ganz ehrlich Axel?
Die einzige Wahrheit die ich im Moment sehe sind die 29° auf meinem Thermometer und das sagt Zeit für ein Bier.
In dem Sinne!

Zitat anzeigen



wenn ich nicht arbeiten muesste

ist eigentlich ne unsinnige Diskussion, da hier von uns keiner was genaues weiss... lasst die "großen" jungs sich die köpfe einschlagen und wir warten ab. haben doch eh keine andere möglichkeit.

kato91
12.06.2014 14:57

Also dass mlk irgendwas kopieren wollte, ist lächerlich. Unterm Strich wären dann 1000e Ideen, Konzepte oder Unternehmen Kopien von irgendwas. Was rede ich von 1000en, mehr!

Ich finde es schade, dass es diese zickereien jetzt gibt. Marek l. Hat natürlich hinter seinem Festival gestanden! Er ist vielleicht nicht so ein lockerer Typ, wie der Orga-Mensch von fkp, der immer Interviews gibt. Aber ich finde wenig an seinem handeln auszusetzen. Zudem ist er Geschäftsmann, da ist eine Gewinnoptimierung absolut legitim. Hier wird teilweise so salopp gesagt, dass er ja genug kohle mit den Festivals machen würde. Wisst ihr das? Habt ihr einen Blick in die gesamte, wohlgemerkt komplexe Buchhaltung geworfen?
Mal überlegen, was an einem solchen Festival alles an kosten dranhängt! Mieten, Gagen, Mitarbeiter, gema... Alles riesige posten! Das bezahlt sich nicht von alleine und ist in kleinster Weise billig.

Davon mal abgesehen: ich mochte das Gelände jetzt nicht so sehr. Waren mir auch zuviele Leute. Im park wars schöner. Aber der kann bei Misserfolg vom Ring genauso in Mitleidenschaft gezogen werden. Mischkalkulation ist da das Stichwort. >10000 Leute weniger im park und 5€ Weniger fürs Ticket bei gleichem lineup gleichen sich schließlich nicht aus.

Teceo
12.06.2014 14:57

Sachverwalter Jens Lieser: "Er hätte uns ja fragen können":
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/jens-lieser-sachwalter-nuerburgring-gmbh-er-haette-uns-ja-fragen-koennen/-/id=1682/did=13563788/nid=1682/7f873f/index.html

martinzinnecker
12.06.2014 15:01


Teceo schrieb:
Sachverwalter Jens Lieser: "Er hätte uns ja fragen können":
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/jens-lieser-sachwalter-nuerburgring-gmbh-er-haette-uns-ja-fragen-koennen/-/id=1682/did=13563788/nid=1682/7f873f/index.html

Zitat anzeigen



Auch nicht schlecht, einer muss in jedem Fall zahlen.
Was sind denn das für vertragliche Konstrukte?

Aber es geht in jedem Fall nur ums Geld.

7Dup
7Dup
12.06.2014 15:02


Teceo schrieb:
Sachverwalter Jens Lieser: "Er hätte uns ja fragen können":
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/jens-lieser-sachwalter-nuerburgring-gmbh-er-haette-uns-ja-fragen-koennen/-/id=1682/did=13563788/nid=1682/7f873f/index.html

Zitat anzeigen



Mhh...
Ich bin kein Jurist.
Aber wenn der Name lt. offenlegung auf den Ring was den Merch und halt auch auf MLK als Festival ausgeschrieben ist dann kann diese Aussage ja nicht ganz stimmen!
Ich mein der Ring ist Konkursmasse aber doch nicht der Eigentum von MLK?

Twappleman
12.06.2014 15:07

Dinge die ich jetzt tun werde? Ein Patent für "Rock am JHQ" beantragen!!!

Kijas
12.06.2014 15:10


axelgreis schrieb:


7Dup schrieb:


axelgreis schrieb:


7Dup schrieb:


axelgreis schrieb:


7Dup schrieb:


axelgreis schrieb:


7Dup schrieb:


axelgreis schrieb:
Außerdem nervt es mich das Herr Lieberberg immer und überall behauptet das Rock am Ring SEINE Idee war. Tatsache ist, das er einer von mehreren war (bei Mamas) die europäische Spitzenfestivals versucht haben zu kopieren!

Zitat anzeigen



Und? Und? Und?
Der Inhalt dieser Aussage erschließt sich mir nicht!?

Und MLK hat den Namen für sein Festival eintragen lassen! Das ist Fakt und kann online so eingesehen werden!?

Tatsachen!

Zitat anzeigen




was erschließt sich da nicht?

Zitat anzeigen



Weil es auf dieser Welt nunmal kein 2. Rock am Ring gibt!
Wo reden wir hier von einer Kopie!?
Wo hat MLK 1:1 kopiert?

Wenn du es so auslegest ist alles ne Kopie! Dann ist das Southside am Ende auch nur ne Kopie vom Ring.
Oder das Rheinkultur war ne Kopie von das Fest.

Tomorrowland is dann auch ne Kopie von der Nature one?

Coolio.

Ach was laber ich. Am Ende ist doch alles nur ne billige Kopie von Woodstock.

Zitat anzeigen



Du hast Recht! Es gibt nur ein Rock am Ring- und das war das mehrtägige Festival auf dem Nürburgring GEWESEN! Es gibt kein Rock am Ring woanders! Und natürlich auch kein Rock am Ring von einem anderen Veranstalter auf dem Nürburgring.Und ich glaube, das wird langsam jedem klar!
Mit kopieren meine ich übrigens, das er - mit mehr oder weniger großem Erfolg- versucht hat die Idee eines mehrtägigen Festivals in Deutschland salonfähig zu machen.

Zitat anzeigen



Und daran ist was verwerflich?
War ja schließlich seine Idee mitunter. Gab vorher keinen der hier zu Lande auf die Idee kam oder die möglichkeit hatte es umzusetzen, oder?
Ohne das wären wir gar nicht hier im Forum.
Ohne dass würden uns eventuell einig schöne Festivals in Deutschland fehlen, oder?


Zitat anzeigen


Da ist nichts verwerflich dran! Nur meine ich, man soll nicht behaupten das es SEINE Idee war und er es umgesetzt hat. Es waren mehrere Gesellschaften und auch Personen an der Umsetzung beteiligt. Er war Partner von Marcel Avram bei Mamas und ein weiterer Partner von Lieberberg war in den 90- Jahren Ossy Hoppe!
Aber ich glaube auch, das wenn nicht Mamas das Festival veranstaltet hätte, ein anderer Veranstalter früher oder später die Idee gehabt hätte; ob ein Besseres oder Schlechteres Festival bleibt mal dahingestellt. Und natürlich hat der kommerzielle Erfolg von Rock am Ring viele Kopierer in Deutschland gefunden- und darunter sich auch einige schöne Festivals, das stimmt!

Zitat anzeigen



Weil andere an der Umsetzung beteiligt waren schließt es aus dass es seine Idee war?

Zitat anzeigen


Herr Lieberberg betonte doch immer wieder das es SEIN alleiniges Risiko war- dem war, wenigstens in den Anfangsjahren nicht so. Es war das Risiko von allem Beteiligten.
Und wer letztendlich die finale Idee hatte? Da müssten wir alle Beteiligten fragen- wenns noch möglich wäre .

Zitat anzeigen



Sry 7Dup aber ich glaube du hast einfach nicht verstanden was Axel sagen will. Ich habe mir Axelgleis ersten kommentar durchgelesen und dachte mir nur, da spricht mir jetzt mal OBJEKTIV gesehen einer voll aus der seele!!!!

Worauf ich dann hier (vergebens...) auf eine fundamentalierte und objektive diskussion gehofft habe...
...aber NEIN.
Leider müssen dann wieder persönliche preferenzen mit objektiver anschauungsweise verglichen werden

@ Axelgreis

roxar
roxar
12.06.2014 15:13

Mit objektiver Anschauungsweise hatte alles was nach dem ersten Beitrag kam auch nicht mehr viel zu tun.

Stebbard
12.06.2014 15:18


Kijas schrieb:


roxar schrieb:
Mit objektiver Anschauungsweise hatte alles was nach dem ersten Beitrag kam auch nicht mehr viel zu tun.

Zitat anzeigen


WORD!

Zitat anzeigen



[signed]

Wie ich irgendwann zwischendurch schon geschrieben hab, würde ein wenig Sachlichkeit (nicht nur im Ton) diesem Thread nicht gerade schaden.

CoolProphet
12.06.2014 15:41



Die Deag sagt Marek Lieberberg den Kampf an. Mit der Dachzeile "Die Ablösung" hat der Konzertveranstalter eine Pressemeldung verschickt. Überschrift: „Grüne Hölle – Rockfestival am Nürburgring“ ersetzt den „Rock am Ring“ am Nürburgring". Die Deag habe einen Fünfjahresvertrag für das Gelände unterzeichnet.

Die "Grüne Hölle" wird 2015 am Nürburgring in der Eifel ausgetragen – dort, wo in diesem Jahr letztmals "Rock am Ring" unter der Regie Lieberbergs statt gefunden hat. Derzeit befindet sich die Nürburgring Gmbh in einem Rechtsstreit um die Herrschaft über den Festival-Titel "Rock am Ring".

So wie Lieberberg werden die neuen Mieter des Rings ihr Dreitages-Event am ersten Juni-Wochenende austragen (5.-7. Juni 2015). Das dürfte ein spannendes Rennen werden: Wer bekommt die größeren Acts für seinen Spielplan?

In der Pressemeldung greift die Deag um Veranstalter Peter Schwenkow den Konkurrenten MLK selbstbewusst an. So würden "die größten Rockbands der Welt an den Nürburgring kommen und mit rund 80.000 Fans aus dem In- und Ausland rocken." Der Veranstalter verweist auf bisherige Konzerterfahrungen mit Iron Maiden, Black Sabbath, Rolling Stones und U2.

Zitat anzeigen

Hallomela
12.06.2014 16:01


Langer_jk schrieb:
Sehe ich anders...
Der Vertrag wurde seitens Capricorn im JANUAR 2014 gekündigt..
Seit diesem Zeitpunkt wusste MLK das der Ring nach 2014 für Ihn nicht mehr zur Verfügung steht.
Zuvor gab es Verhandlungen welche mit den Forderungen von Capricorn und dem Entgegenkommen von MLK scheiterten.

Zitat anzeigen



Sorry, dass ist zum Teil totaler Blödsinn ...
Capricorn hat niemals den Vertrag gekündigt und ist momentan gar nicht dazu in der Lage Verträge zu kündigen, da sie erst ab 1 Januar 2015 offizieller Betreiber des Nürburgrings sind.

Jeder Vertrag, jeder Veranstaltung am Nürburgring musste vom der Nürburgring GmbH im Januar gekündigt werden, da die Verträge mit der Nüburgring Gmbh abgeschossen worden und diese zu nichte sind da ab dem 1 Januar 2015 Capricorn der neue Betreiber ist.

Deshalb muss jeder Veranstalter ob ADAC, MLK etc. mit Capricorn verhandeln wieder einen offiziellen gültigen Vertrag zubekommen. Das MLK das in den Medien so hinstellt das Capricorn alles gekündigt wurde ich Quatsch, dass sie zu viel Geld wollten und deshalb der Vertrag nicht zustande gekommen ist, ist wahrscheinlich die wahre Geschichte

roxar
roxar
12.06.2014 16:05

Erstmal abwarten ob Capricorn Besitzer wird
Zum einen hat da wohl noch die EU mitzureden, zum anderen scheint das Geld ja auch noch nicht geflossen zu sein

Anzeige
Anzeige