Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 134 von 206 »
roxar
roxar
01.12.2014 11:43


stubi schrieb:
hat die deag nicht bekannt gegeben das für alle 3 Festivals 40k Tickets verkauft wurden Dieser heutige Journalismus ...

Zitat anzeigen


Hat sie das gesagt? Hab ich nicht mitbekommen...

Nachricht geändert von roxar am 01.12.2014 11:44 Uhr

roxar
roxar
01.12.2014 11:45

Sind dann 4 mio Euro. Und man weiß ja nicht ob das für alle 3 Festivals zusammen gezahlt wurde

stubi
01.12.2014 11:46

http://m.welt.de/regionales/rheinland-pfalz-saarland/article134855940/Bisher-ueber-40-000-Tickets-verkauft-fuer-drei-neue-Festivals.html


roxar schrieb:


stubi schrieb:
hat die deag nicht bekannt gegeben das für alle 3 Festivals 40k Tickets verkauft wurden Dieser heutige Journalismus ...

Zitat anzeigen


Hat sie das gesagt? Hab ich nicht mitbekommen...

Nachricht geändert von roxar am 01.12.2014 11:44 Uhr

Zitat anzeigen





stubi
01.12.2014 11:48

wie auch immer ...es läuft wohl nicht wirklich rund ... ob 40 k oder noch weniger ....

roxar
roxar
01.12.2014 11:51


LiamGallagher schrieb:


stubi schrieb:
5 Mio für Metallica

Zitat anzeigen



Für zwei Auftritte völlig im Rahmen der vergangenen "normalen" Jahre ohne Aufschlag, für drei deutlich zu wenig.

Zitat anzeigen


Im Artikel steht, dass sie "für den Auftritt am Nürburgring rund 5 Millionen US-Dollar bekommen, etwa doppelt so viel wie für den Auftritt 2014". Hatte ich auch erst übersehen. Ich weiß aber auch nicht, ob es wirklich so gemeint war wie es da steht

Kaan
Kaan
01.12.2014 11:54AdminSupporter


LiamGallagher schrieb:


stubi schrieb:
5 Mio für Metallica

Zitat anzeigen



Für zwei Auftritte völlig im Rahmen der vergangenen "normalen" Jahre ohne Aufschlag, für drei deutlich zu wenig.

Zitat anzeigen



Die 5 Mio. beziehen sich allein auf den Nürburgring Auftritt, zumindest dem Wortlaut des Artikels nach.


E: Antwortfenster zu lang offen gehabt...

LiamGallagher
01.12.2014 11:55


roxar schrieb:


LiamGallagher schrieb:


stubi schrieb:
5 Mio für Metallica

Zitat anzeigen



Für zwei Auftritte völlig im Rahmen der vergangenen "normalen" Jahre ohne Aufschlag, für drei deutlich zu wenig.

Zitat anzeigen


Im Artikel steht, dass sie "für den Auftritt am Nürburgring rund 5 Millionen US-Dollar bekommen". Hatte ich auch erst übersehen. Ich weiß aber auch nicht, ob es wirklich so gemeint war wie es da steht

Zitat anzeigen



Nichts anderes sag ich ja. Wenn die Quellen von der WiWo stimmen und die DEAG die doppelten Preise für Headliner zahlt (FKP hat ja auch von völlig weltfremden Summen gesprochen), dann sind 5 Mio. US-Dollar der Preis für Metallica für einen Auftritt. Und die brauchen sie unbedingt, wenn sie ein Rock/Metal-Festival etablieren wollen. Mit KISS und Muse braucht man da nicht anfangen. Deswegen wird bei Metallica nochmal mehr reingebuttert.

TheDrummer1993
01.12.2014 12:02

Das sind einfach unfassbare summen. Und das bandmangement wird sich freuen über die 5 mio für einen gig.

Das problem ist nur das dir sich wohl denken: "oh klasse wir bekommen sogar schon 5 mio für einen abend, dann ist das jetzt unsere gage die man mindestens zahlen muss für uns"

Das wird bei Muse nicht anders gewesen sein...solche bands wird sich FKP nich mehr leisten wollen und nich können!

Aldigaenger
01.12.2014 13:47

Sollten die Zahlen stimmen, könnte das auf Dauer den internationalen Markt mit beeinflussen...Wohin der Trend geht bleibt wohl abzuwarten, nur für die kleineren Festivals wird es immer schwerer. Es hat einmal geklappt, warum sollten nicht andere große Acts das gleiche verlangen auf Dauer?

schlafmuetze
schlafmuetze
01.12.2014 14:20

Der Livekonzern und die Betreiber des Nürburgrings "widersprechen ausdrücklich Behauptungen eines Medienberichts, wonach sich der Vorverkauf für die drei im Mai und Juni 2015 geplanten Festivals Der Ring - Grüne Hölle Rock am Nürburgring, Rockavaria auf dem Münchner Olympiaparkgelände und Rock in Vienna auf der Wiener Donauinsel nicht zufriedenstellend entwickeln würde. Tatsache ist: der Vorverkauf über insgesamt sieben Vertriebssysteme läuft erfolgreich und reibungslos."

Zitat anzeigen



Die DEAG widerspricht auch den von "Wirtschaftswoche" aufgestellten Behauptungen, wonach die an Künstler zu zahlenden Einzelgagen bis zu fünf Millionen Dollar betragen oder die Gesamtgagen sich auf zehn Millionen Euro belaufen würden.

Zitat anzeigen



hier gehts weiter

martinzinnecker
01.12.2014 14:23

Wie erwartet, Begeisterung sieht anders aus, aber alles wohl noch im grünen Bereich.

stubi
01.12.2014 14:35

ich hab das jetzt schnell überflogen ... aber die 40 k stimnen ja dann wohl ... für die deag ist das dann zufrieden stellend? und sie werden die angepeilten 350k Tickets übertreffen ... nie im Leben ...zumindestens nicht wenn es so weiter geht ...

nicht mit einem fast identischem Lineup für alle drei Festivals

emjay92
01.12.2014 14:47

Ich denke die 40k sind gelogen...beim rockavaria kam nach 10000 verkauften tickets die meldung die early bird tickets seien vergriffen, diese meldung kam für die anderen beiden festivals noch nicht. also halte ich die angaben im zeitungsartikel für annähernd/halbwegs realistisch.

RedForman
01.12.2014 14:59

Und wer sagt, dass das Early Bird nach 10000Tickets endet? Das mag so bei Rockavaria gewesen sein, aber das hat doch keine Aussagekraft bezüglich der Übertragbarkeit auf die anderen Festivals?

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
01.12.2014 14:59Supporter


martinzinnecker schrieb:
Wie erwartet, Begeisterung sieht anders aus, aber alles wohl noch im grünen Bereich.

Zitat anzeigen


Es stellt sich halt die Frage, was man als "grünen Bereich" bezeichnet. Aber das kann hier niemand beantworten.

r0ck3r
01.12.2014 16:14


gordian schrieb:
Ich mache mir sorgen, um die Orga bei Rock in Mendig. Alles neu, ob da alles flupt. Ich glaubs nicht.

Zitat anzeigen


Amen.

Das wird echt interessant, wo man doch in Mendig völlig bei Null anfängt und niemand Erfahrung in dem Bereich mitbringt. Da wäre es schon von Vorteil, wenn man ein Traditionsfestival hätte.........

CoolProphet
01.12.2014 16:23

Die Wahrheit dürfte irgendwo in der Mitte liegen was die vermeintlichen Gagen und Verkaufszahlen betrifft. Denke die Headliner hat man sich schon deutlich über den gängigen Marktpreisen kosten lassen, spricht auch dafür dass man da offensichtlich keine größeren Acts mehr nachlegen wird(siehe letzte Bandwelle).

Was die Tickets betrifft sehe ich da Rockavaria/Rock in Vienna schon bei +30.000 letztendlich weil eben gute Lage und Einzugsgebiet auch für Tageskarten. Was den Nürburgring betrifft könnte es da schon eher ein dickes Minus werden.

fcfreak91
fcfreak91
01.12.2014 16:33Supporter

Ich kann mir aber auch vorstellen das viele eher zu Novarock gehen als nach Wien. In der Eifel scheint es ja offensichtlich das Rock am Ring in der Masse besser ankommt als Grüne Hölle.

Kaan
Kaan
01.12.2014 16:42AdminSupporter

Vorausgesetzt die 4.000 stimmen. Oder lass es 10.000 sein. Dann würde (!) das zeigen, dass eine Rechnung nicht aufgegangen ist: nämlich die, dass der Großteil der Rock am Ring Besucher den Nürburgring als Location liebt und egal bei was für einem Line Up da hinfährt. Ferner würde (!) das auch zeigen, dass das oft (von mir ja auch) kritisierte Booking von MLK in den letzten Jahren aus kaufmännischer Sicht goldrichtig war. Es war dann wohl eben doch nicht allein der Nürburgring ausschlaggebend für die guten Besucherzahlen.

Anzeige
Anzeige