NoelGallagher schrieb:
Die Wirtschaftswoche ist ja schon ein seriöses Blatt. Allerdings fällt mir der Glauben an nur 4.000 Karten auch schwer. Was ich mir schon vorstellen kann, ist dass der VVK nicht gut läuft. Ich sehe einfach keine ausreichend große Anzahl Menschen in der Zielgruppe, die für mich männlich und über 30 ist.
Rockavaria sehe ich etwas positiver. In einer Großstadt kann man genau diese Zielgruppe ganz gut erreichen. Würde das Ding in Hamburg im Volkspark oder auf der Trabrennbahn steigen, bin ich mir sicher, dass aus meinem Bekanntenkreis von den ehemaligen Ring-Fahrern viele dahin gehen würden, aber keiner wird sich auf den Weg zum Ring machen.
Sehe ich genauso!
Man sieht außerdem auch sehr deutlich, dass was die "Marke" angeht der Name Rock am Ring sehr viel bedeutender (bei der großen Zielgruppe) als der Standort Nürburgring zu sein scheint (ob die Zahlen (auf beiden Seiten) jetzt stimmen oder nicht, über das Verhältnis sind wir und ja glaube ich einig)!