Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 12 von 206 »
runnerdo
runnerdo
11.06.2014 12:44Supporter

Das er ab nächstes Jahr 2-3mio extra hat kann man so nicht sagen. Das Festival dort neu zu Planen kostet erstmal gut extra aber in den Folge Jahren sollte das tatsächlich so sein.
Ich glaube nächstes Jahr wird es beiden Festivals erstmal nicht um den großen Gewinn gehen.

martinzinnecker
11.06.2014 12:51

Die Planung und Erschließung für das neue Gelände darf man ja nicht auf ein Jahr rechnen.

Bono1
Bono1
11.06.2014 14:31


martinzinnecker schrieb:
Die Planung und Erschließung für das neue Gelände darf man ja nicht auf ein Jahr rechnen.

Zitat anzeigen



Aber diese Kosten fallen im ersten Jahr halt an und müßten eben dann auf die nächsten Jahre umgelegt werden!

Chazy89
11.06.2014 14:35

Gerade den Bericht auf 3Sat.de gesehen.....ein Zwillingsfestival zu GH.... die haben doch nicht mehr alle...

Schoner91
11.06.2014 14:42

Ich mach mir leider nächstes Jahr viel mehr Gedanken um Marek als um die DEAG! Falls die DEAG die Onkelz auffährt das ist das Ding doch schon ausverkauft....

roxar
roxar
11.06.2014 14:42

Die Onkelz sind ein zweischneidiges Schwert... Das hat MLK ja 2005 auch zu spüren bekommen

Schoner91
11.06.2014 14:44


roxar schrieb:
Die Onkelz sind ein zweischneidiges Schwert... Das hat MLK ja 2005 auch zu spüren bekommen

Zitat anzeigen



Sicher für mich ein absolutes Nogo aber da finden sich sicherlich sogar noch mehr wie 85000 die das eben anders sehen!

roxar
roxar
11.06.2014 14:52

Das meine ich nichtmal...
Hatte MLK nicht damals Probleme, dass Bands,Sponsoren und Radiosender wegen des Gerüchts um die Onkelz abgesprungen sind abspringen wollten?

Edith meint: Steht sogar im 2005er Archiv GK Thread der Onkelz

Nachricht geändert von roxar am 11.06.2014 14:57 Uhr

Schoner91
11.06.2014 15:01

Kann ja alles quasi komplett neu aufziehen Sponsoren neu suchen es bleibt abzuwarten! Würde mich ja freuen wenn er sie bucht und es kommt absolut nichts bei rum! Glaube aber eben an das Gegenteil!

masterofdisaster666
11.06.2014 15:03


Schoner91 schrieb:
Ich mach mir leider nächstes Jahr viel mehr Gedanken um Marek als um die DEAG! Falls die DEAG die Onkelz auffährt das ist das Ding doch schon ausverkauft....

Zitat anzeigen



ja, aber bei dem zum großen teil assi publikum dass die onkelz ziehen, wird marek auch keine Probleme bekommen viele Tickets für RaR zu verkaufen...

hermes81
11.06.2014 16:05


runnerdo schrieb:
Wenn man zum eröffnen Onkelz holt bleibt einem halt ein Jahr später 50Prozent Publikum weg.

Zitat anzeigen



Bin ich mir nicht sicher. Dieses Forum ist da kein Gradmesser. In Wacken juckt das auch keinen Lurch.

martinzinnecker
11.06.2014 16:19


hermes81 schrieb:


runnerdo schrieb:
Wenn man zum eröffnen Onkelz holt bleibt einem halt ein Jahr später 50Prozent Publikum weg.

Zitat anzeigen



Bin ich mir nicht sicher. Dieses Forum ist da kein Gradmesser. In Wacken juckt das auch keinen Lurch.

Zitat anzeigen



Ich glaube ihr meint das unterschiedlich, runnerdo meint, denke ich, dass im ersten Jahr 50% nur wg der Onkelz kommen und dann nicht wieder.

Langer_jk
11.06.2014 16:39


habersd schrieb:
wo kommt denn dieses Gerücht um die onkelz her?

Zitat anzeigen



Sofer ich nix überlesen habe einfach nur daher das die beiden Onkelz Konzerte 20 und 21 Juni unter Wizard laufen. Wizard gehort zur DEAG.
Das ist aber schon alles..

und ja, ich würd mich freuen über den Headliner

7Dup
7Dup
11.06.2014 16:42


Langer_jk schrieb:


habersd schrieb:
wo kommt denn dieses Gerücht um die onkelz her?

Zitat anzeigen



Sofer ich nix überlesen habe einfach nur daher das die beiden Onkelz Konzerte 20 und 21 Juni und Wizard laufen. Wizard gehort zur DEAG.
Das ist aber schon alles..

und ja, ich würd mich freuen über den Headliner

Zitat anzeigen



Jau.
Und das einfach Argument das DEAG mit den Onkelz den sicheren Garanten hätte im ersten Jahr nen ausverkauf präsentieren zu können.

JessiMabbitt
11.06.2014 16:43

Also ich liebe Rock am Ring und den Ring an sich. Schade das RaR nicht mehr dort statt finden wird doch wenn das Line Up was her gibt sind ich und meine Freunde nicht abgeneigt das Festival zu besuchen

runnerdo
runnerdo
11.06.2014 17:09Supporter


martinzinnecker schrieb:


hermes81 schrieb:


runnerdo schrieb:
Wenn man zum eröffnen Onkelz holt bleibt einem halt ein Jahr später 50Prozent Publikum weg.

Zitat anzeigen



Bin ich mir nicht sicher. Dieses Forum ist da kein Gradmesser. In Wacken juckt das auch keinen Lurch.

Zitat anzeigen



Ich glaube ihr meint das unterschiedlich, runnerdo meint, denke ich, dass im ersten Jahr 50% nur wg der Onkelz kommen und dann nicht wieder.

Zitat anzeigen



Richtig so war es gemeint.

hermes81
11.06.2014 17:12


runnerdo schrieb:


martinzinnecker schrieb:


hermes81 schrieb:


runnerdo schrieb:
Wenn man zum eröffnen Onkelz holt bleibt einem halt ein Jahr später 50Prozent Publikum weg.

Zitat anzeigen



Bin ich mir nicht sicher. Dieses Forum ist da kein Gradmesser. In Wacken juckt das auch keinen Lurch.

Zitat anzeigen



Ich glaube ihr meint das unterschiedlich, runnerdo meint, denke ich, dass im ersten Jahr 50% nur wg der Onkelz kommen und dann nicht wieder.

Zitat anzeigen



Richtig so war es gemeint.

Zitat anzeigen



Achso. Dann hab ich es komplett missverstanden. Sorry!

CoolProphet
11.06.2014 19:30

Also zum einen denke ich schon man nimmt einen evtl. Verlust im 1 Jahr noch in Kauf und geht mit einem relativ günstigen Preis an den Start.

Was die Bands betrifft wird es hier natürlich spannend. Die Stones kann man aber denke ich zu 99% ausschließen, die werden nächstes Jahr nicht mehr auf Tour sein. Weil ja deren 2 Konzerte hier über DEAG liefen. Bei den BO wäre es natürlich naheliegend, aber das würde vermutlich gleich den Ruf etwas in Mitleidenschaft ziehen. Möchte damit nicht das übliche Fass aufmachen, aber ist halt meine Einschätzung. Wurde ja hier oben schon ähnlich erläutert.

Fand die Aussage zwar Quatsch "es gibt keine Volksmusik(gab es das bisher?) und Electro" aber lässt ja durchaus darauf schließen, dass es eher ein reines Rock Festival werden könnte. Sollte man hier paar alte Größen auspacken, könnte es schon interessant werden, auch hinsichtlich der Zielgruppe, da ja das eher junge Publikum doch gerne auf die Hip Hop / Electro Acts aus ist.

Bono1
Bono1
12.06.2014 09:53

Denke nicht das es nur Rock/Metal geben wird, 80 %des Festivals soll ja ähnlich ablaufen wie bisher!

nevermind2706
12.06.2014 10:01

Ich finds interessant, dass jetzt auf das Namensrecht geklagt wird. Heißt erst Werbung unter dem Namen GH machen und jetzt drauf wettern, dass man ja Mitrecht am Namen RaR hat?

Rated-R
12.06.2014 10:03

Ich gehe davon aus, dass man das GH Line Up mit dem von Festivals wie Nova Rock, Greenfield und Download vergleichen kann. Diese bieten ja quasi auch fast reine Rock & Metal Line Ups und finden alle nur eine Woche später statt. Bei allen spielen auch genug Bands, die es sonst im selben Jahr nicht zu RaR geschafft haben.

Denke mal dass DEAG doch ein vernünftiges Line Up auf die Beine stellen werden und hoffe, dass man auf die Onkelz verzichtet.

nevermind2706
12.06.2014 10:08

Und weiterhin: mlk zieht ja jetzt noch mendig in betracht... Das liegt doch in unmittelbarer nähe zum ring? Glaube aber eher, dass das nur ne antwort auf die namensklage ist...

Anzeige
Anzeige