Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 62 von 206 »
Jouusef
29.10.2014 19:37

Das wäre mal ne Ansage.
Mit Incubus und Deftones zwei Favorites und dazu noch ein paar andere die ich mir auch gerne mal sehen möchte

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
29.10.2014 19:42

Metallica wäre halt dann das 3. Mal in 4 jahren am ring, von daher eher unwahrscheinlich, der rest passt aber denk ich schon

BOB666
29.10.2014 19:47

Das heißt also das sich hier bis ca 08.11. was tun müsste...

Ich war ja immer der Meinung das man der GH ne Chance geben sollte, obwohl Mendig 25km näher wäre und ich somit nur noch die halbe Strecke vor mir hätte. Aber die letzten Wochen und die neuen News über die Querelen am Ring haben mich zu der Meinung kommen lassen das die Nummer aufm Ring leider gelaufen sein könnte...

Ich denke auch das da ja was ganz großes kommen muss um dem Trend der sich definitv mittlerweile Richtung Mendig bewegt etwas entgegensetzen zu können. Einfach n paar Classic-Rock Bands oder sogar die Onkelz würden mich nicht reizen. Dann geht's halt nur zum 24h Rennen hoch...

Schmiddie
Schmiddie
29.10.2014 20:05

Naja, aber Kiss + Judas Priest + Bon Jovie / Lenny (o. ä.) könnte ich mir vorstellen. Wäre in die Richtung, in der ich das GH sehe und wo man eventuell auch Leute mit locken könnte.

Phony_McRing-Ring
29.10.2014 20:13

also aus der hauptzielgruppe für deutsche majorfestivals, die nunmal aus menschen anfang 20 besteht, zieht dieses paket doch keine sau.

martinzinnecker
29.10.2014 20:17


Phony_McRing-Ring schrieb:
also aus der hauptzielgruppe für deutsche majorfestivals, die nunmal aus menschen anfang 20 besteht, zieht dieses paket doch keine sau.

Zitat anzeigen



Das wäre ja auch richtig so, also nicht nur für mich sondern auch allgemein, wenn man schon beim Ort und Zeitpunkt Überschneidungen hat sollte man irgendwas haben was einen von RaR abgrenzt.

Kaan
Kaan
29.10.2014 20:19AdminSupporter


Phony_McRing-Ring schrieb:
also aus der hauptzielgruppe für deutsche majorfestivals, die nunmal aus menschen anfang 20 besteht, zieht dieses paket doch keine sau.

Zitat anzeigen



Richtig. Aber so ein Line Up würde diejenigen ansprechen, die seit 20 Jahren zum Nürburgring fahren und sich in den letzten Jahren immer mehr über die "jüngere Ausrichtung" geärgert haben...

Phony_McRing-Ring
29.10.2014 20:22

das mag sein, aber wie viele sind das? um solche namen zu bezahlen müssten ja schon nen paar leute kommen.

Kaan
Kaan
29.10.2014 20:25AdminSupporter

Och, da wird's sicher einige geben. Vielleicht auch ne Reihe Leute, die gerne nach paar Jahren doch mal wieder auf ein Festival fahren würden. Wenn da dann tatsächlich auch noch Bon Jovi und Lenny stehen, könnte das vielleicht sogar einige "Normalos" dazu bewegen überhaupt mal ein Festival zu besuchen. Jedenfalls scheint es hier ja doch noch mal spannend zu werden...

blubb0r
29.10.2014 20:33

Wenn ich z.B. an meinen Pinkpop Besuch von 2014 denke - da war auch ein sehr breit gemischtes Publikum. Vielleicht möchte man sich ja auch zu so etwas hinentwickeln.

Schmiddie
Schmiddie
29.10.2014 20:34

Ich glaube ihr schätzt das n bisschen falsch ein, mit dem Musikgeschmack der 20-jährigen. Da gibt es doch auch einige, die solche Rock-Urgesteine ziehmlich feiern und auch auf einem Festival sehen wollen. Das Hellfest hat es letztes Jahr vorgemacht. Auch beim Wacken oder Download sind regelmäßig mind. 1 Headliner "aus den 70ern-80ern" - Und die sind seit Jahren ausverkauft.

Dieses "Der Zuschauer will lieber Volbeat als Kiss" kommt doch nur davon, weil uns das die Veranstalter so erzählen... Wie gut deren Marktforschung ist kann man nur spekulieren, aber der Ring war die letzten 2 Jahre nicht ausverkauft.

martinzinnecker
29.10.2014 20:34


Phony_McRing-Ring schrieb:
das mag sein, aber wie viele sind das? um solche namen zu bezahlen müssten ja schon nen paar leute kommen.

Zitat anzeigen



Tickets musste sowieso verkaufen und wie Kaan sagt, die Zielgruppe ist da und idR auch kaufkräftig und bereit etwas mehr auszugeben als der typische Festivalgänger Anfang 20.

Man wird es sehen wie es sich entwickelt, das sind ja jetzt keine Bands die auf 50+ ausgerichtet sind und Festivals waren vor 10 oder 15 Jahren schon "in", die Leute von damals sind jetzt 30 oder 35, die gehen da noch gerne wieder hin.

Anzeige
Anzeige