Ich bin sauer...

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von everlast am 09.05.2003 17:48 Uhr
51 Kommentare - zuletzt von Shiftey

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

everlast
09.05.2003 17:48

... DENN WAS IST, WENN...
- Die europäisch einzigartige Campingregelung abgeschafft wird und somit das lockere Flair vom Ring zerstört wird? (Campen mit Einweisung, große Gruppen sollen zusammen anreisen, was unmöglich ist, gemeinsames Campen ist nicht gewährleistet!)
- Es nur noch Combitickets gibt, so dass viele, viele Freunde die nur zum Campen kamen nicht mehr mitkommen? (Sie glauben doch nicht im Ernst, dass die Nur-Camper dieses Jahr auch kommen? Für 99 €? Die Nur-Camper waren doch auch eine Einnahmequelle!)
- Mit Acts geworben wird, mit denen gar kein Vertrag bestand (Feeder), da sie zu dieser Zeit einen Vertrag mit einer amerik. Konzertagentur für eine Amerika-Tour haben?
- Wenn die kleinen aber feinen Bands nacheinander alle absagen (3 Doors Down,...)?
- Wenn das programm immer mehr schrumpft da kein Ersatz besorgt werden kann?
- Wenn ein CoHeadliner, wegen dem -neben LP- die meisten Jugendlichen wahrscheinlich kommen, plötzlich absagt?
- Wenn für große Namen kein Ersatz gefunden wird, obwohl man über Verträge mit TopActs wie Bruce Springsteen, Alanis Morisette, R.E.M., Bryan Adams und Herbert Grönemeyer verfügt?
(Auch wenn nicht alle genannten zu meinen Lieblingsbands zählen, besser die, als immer weniger gute Acts für fast 200DM!)

... DANN
überlegen sich einige Leute doch, ob sie wirklich an den Ring fahren! Wollte meine Tix am Montag holen, aber jetzt werde ich mir wohl keine holen.
In Amerika hätte man MLK schon längst verklagt (und gewonnen). Leider werden in Deutschland keine Festivalkarten zurückgenommen, sonst hätte MLK glaube ich ein Problem.

since1904
09.05.2003 23:02

ja, muss ich dir teilweise schon recht geben. besonders das mit feeder is ne riesen sauerei (falls das mit sicherheit stimmt) könnte man sicherlich irgendwie dagegen vorgehen?!

GongoJack
10.05.2003 00:27

@everlast
hast echt recht!!! bin ziemlich sauer und die absage mit lb hat den ausschlag gegeben....

hoffe das es bald mal wieder gute news gibt

also denn
Prost Smiley[addsig]

Bonoman
10.05.2003 00:41

hmmm unglaublich, aber ich gebe everlast voll und ganz recht !

hab mich eigentlich sehr auf feeder und limpbizkit gefreut ! ausser audioslave ist am samstag nix fuer mich dabei...also doch wie jedes jahr...ein durchhaengertag.


Shiftey
10.05.2003 02:22

@everlast: Du sprichst mir aus der Seele

@ Bonoman: Dann schau dir UNDERWATER CIRCUS an, die rocken garantiert wie die Sau![addsig]

Toedderich
10.05.2003 09:48

Punkt 14 der AGB des Veranstalters auf der Eintrittskarte:

...Ansprüche des Besuchers wegen der Absage einzelner Künstler(gruppen) bestehen nicht...

Comatose
10.05.2003 10:07

Vor Everlast auf die Kniee fallen....

Hab letzte Woche meine RaR Karten gekauft mit gemischten Gefuehlen. Haette ich vorher gewusst das Limp Bizkit und 3 Doors down absagen, haette ich sie wohl nicht gekauft. Nicht das ich nur wegen diesen zwei Bands komme, aber sie waren mit unter, ausschlaggebend das ich dieses Jahr wieder zum Ring fahre.

...scheisse wars!


PUNKT 14 (Konzertkarte)- *Bei Festivals koennen Programmaenderungen eintreten. Der Veranstalter bemueht sich im Falle der Absage einzelner Kuenstler(gruppen) um entsprechenden Ersatz....*

Ich sage nur NOFX, Slipknot, Guns n Roses etc.
Das sind drei Bands, aus den letzten drei Jahren, die mir so ganz spontan einfallen, die ich unbedingt sehen wollte und dann auch abgesagt haben und es kam NIE ein ersatz...
Und ich sitz zwar nicht bei MLK in irgendnem Buero, aber trotzallem hatte ich nie das Gefuehl das sich wirklich irgendjemand ernsthaft damit beschaeftigte.

Mh, ich glaub jetzt hab ich mich n bisserl abgeregt.... Hab aber noch ne Frage...

WAS IST MIT FEEDER??? Hab das net so richtig mitbekommen und schnall da net so durch, waer supi wenn mich da mal jemand aufklaeren koennte.
Merci!

P.S. Underwater Circus rocken wie sau!! Hab sie gestern als Vorgruppe von Guano Apes in Offenbach gesehn!

CHIN UP!

battleshit
10.05.2003 17:17

also feeder ham abgesagt wegen tour i n USA!Smiley
wie läuft das eigentlich mitm campen??...das check ich net...kann ich nicht in ein anderes zelt von einer anderen gruppe??...das heisst mein zeltficker t.shirt bleibt zu hause oder was??...NEEEEEEEEEEEIN!!!!!.......Smiley

Comatose
10.05.2003 18:25

battleshit schrieb.....

wie läuft das eigentlich mitm campen??...das check ich net...kann ich nicht in ein anderes zelt von einer anderen gruppe??...das heisst mein zeltficker t.shirt bleibt zu hause oder was??...NEEEEEEEEEEEIN!!!!!.......


Was willst du uns mit diesem Woerter-wirr-warr eigentlich sagen bzw. fragen?

Chin up!

everlast
10.05.2003 20:58

@bonomann:
Mmmhh, wirklich unglaublich! Du stimmst mir zu? *wunder* *augenreib* Smiley

ernie2406
10.05.2003 21:23

ich möcht mich hier ja net groß einmischen, aber @comatose... NOFX live kannst dir echt sparen. ich hab die letztes jahr bei rock am see gesehen und ich muss sagen ich war enttäuscht, die haben da ne retortenshow abgezogen, da hätt ich mir genausogut die platte reinziehen können.

milesfan
10.05.2003 21:38

darum gehts nun wirklich nicht ob irgendeine band zu recht aus subjektiven gründen abgesagt hat.

ich kann auch auf LB und 3DD verzichten, soll ich deswegen hier rum erzählen dass es ja nicht so schlimm ist?

Blödsinn!

Bonoman
10.05.2003 21:53

tja everlast...es geschehen zeichen und wunder.... Smiley

[Nachricht geändert von Bonoman am 2003-05-10 23:34]

trooper
11.05.2003 07:50

LB is weg?
Sorry, aber da fällt mir nur MUHAHAHA ein Smiley
ein Sellout-Avt weniger

Spielor
11.05.2003 13:32

Quote:


trooper schrieb am 11.05.03 um 00:00:
LB is weg?
Sorry, aber da fällt mir nur MUHAHAHA ein Smiley
ein Sellout-Avt weniger


Bleiben noch 71...

Comatose
11.05.2003 15:50

@ernie2406

Es geht nicht darum ob NOFX live scheisse sind, sondern es geht lediglich um das Prinzip!

P.S. im nachhinein hab ich schon von vielen gehoert das sie live scheisse sind! *gg*

Hirrrsch
11.05.2003 17:06

War auch bei Rock am See, hauptsächlich wegen NOFX, und fand sie auch furchtbar.

@Comatose: Was ist los? Man kann nich in andre Zelte? Wer hat dir denn den Mist verkauft? Denkst du da laufen welche rum und passen auf, dass du auch in deinem eigenen Zelt schläfst???

wackener
11.05.2003 17:51

nofx bei rock am see waren einfach nur genial, pogo ohne ende (allerdings wars bis auf hosen auch die einzige gute band).

battleshit
11.05.2003 18:04

hmm...das mit den zelten hab ich gehört...aber hier gibt es ja reichlich gerüchte....ich als armer single und mit zeltficker t.shirt...muss/will/würde mich gerne in anderen zelten vergnügen...so in den pausen SmileySmiley[addsig]

Brodel
Brodel
11.05.2003 20:03

Das es bei einem so grossen Festival zu Absagen kommt, ist ja ganz normal und lässt sich sicherlich nicht vermeiden.
Aber ich kenne aus den letzten 10 Jahren keinen einzigen Fall, wo bei einer Absage für gleichwertigen Ersatz gesorgt wurde. Entweder schrumpfte das Programm einfach zusammen, oder es wurde irgendeine unbekannte Band vom Talent Forum geholt. Und das ist schon eine Sauerei!
Auf jeden Fall ist vom grossen besten Line Up der letzten Jahre nicht mehr viel übrig geblieben, von Metallica und Iron Maiden mal abgesehen!

Comatose
11.05.2003 20:52

@Hirrrsch

Aehm... ich wuerd dir empfehlen die eintraege mal ein bisserl genauer zu lesen bevor du darauf antwortest!

Ich hab bisher naemlich noch nicht ein wort ueber irgendwelche Zelte verloren.

Na wenn das keine entschuldigung wert ist! *gg*

Chin Up!

Ungolf_ASD
12.05.2003 00:40

Quote:



Auf jeden Fall ist vom grossen besten Line Up der letzten Jahre nicht mehr viel übrig geblieben, von Metallica und Iron Maiden mal abgesehen!



Naja, wir wollen nicht übertreiben, nur weil ein paar Bands abgesagt haben. Bei mir waren 2 darunter die ich gerne gesehen hätte, aber was solls für mich sind noch immer genug gute Bands da.

Anzeige
Anzeige