Ich bin sauer...

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von everlast am 09.05.2003 17:48 Uhr
51 Kommentare - zuletzt von Shiftey

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

51 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Lyn_
12.05.2003 10:54

Ich muss sagen, dass LB bei mir dieses Jahr den Ausschlag gegeben haben. Obwohl ich dieses Jahr absolut keine Zeit und keine Geld für RaR hab wäre ich totzdem hin gefahren. Aber da nun 2 von den Bänds weg sind die ich unbedingt sehen wollte werd ich dieses Jahr verzichten....
Und zudem find ich die Karte unverschämt teuer.... Und dass da die Kämpinggebühr mit drinne ist ist für mich auch keine Anreiz so viel Geld auszugeben zumal es ja nicht bei den 100€ bleiben wird.....

markfrom
12.05.2003 12:31

also ich bin auch (etwas) enttäuscht. Als ich gehört hab, dass Metallica dieses Jahr kommen, dann auch noch Maiden, Limp Bizkit, Linkin Park, Audioslave usw. hab ich mich auf mein bestes RAR aller Zeiten (bin erst seit 2000 dabei...) gefreut.
Aber erst die Campingplatzregelung, da dachten wir, nagut, beim Bizarre hatten wir ja auch unseren Spass, hauptsache genug Bier dabei, jetzt die Absage von Limp (die ich live beim Bizarre 2000 sehr gut und beim RAR 2001 auch gut fand), aber wir fahren trotzdem auf jeden Fall hin, denn für manche ist es der einzige Urlaub dieses Jahr, und es war auch jedesmal einfach DIE Party des Jahres, also ROCK ON!

Kloppa
12.05.2003 13:29

das is echt alles scheisse und auch ein wenig verarsche. vor 2 jahren wollte ich Guns n Roses sehen. hauptsächlich wegen denen die tickets geholt. dann haben se abgesagt.
nun haben wir wieder unsere tickets, weil MLK son hammerprogramm ausm hut gezaubert hat, das jetzt allmählich immer weiterschrumpft.
würde mich nich wundern, wenn da noch Headliner absagen.
das geile ist ja auch, dass keine Infos von MLK kommen, inform von nem newsletter oder sowas. die band verschwinden ausm lineup und gut is. da werden sich evtl einige leute beim festival wundern, wo limp bizkit und 3DD bleiben.
sobald ein Topact an Land gezogen wird, dann werd ich mit nem newsletter informiert. aber wenns mal was schlechtes gibt, dann wirds verschwiegen. scheiss Verein

furthi
12.05.2003 13:31

Ola ! Das Thema haben wir doch alle hier bis zum bitteren ende schon mal durchgekaut ! " Fahre ich , oder fahre ich nicht ? Bin ich sauer , oder nicht !" Es bringt ja doch nix hier zu Diskutieren ! Ich hab meine Lehren draus gezogen und werde nicht fahren !
Das ist ein kleiner Protest vom kleinen Furthi ! Wenn es jeder so handhaben würde , wär es doch ok !
"FREIHEIT FÜR DEN RING" !!!!!

Lyn_
12.05.2003 14:25

*fg*.... kleiner Protest. Das find ich gut......

Ich denk aber dieses Jahr, werde es sich viele Leute überlegen ob sie kommen oder nicht. Letzts Jahr waren ja schon weniger Leute da als zuvor. Und dieses Jahr gibt es noch nicht mal Tageskarten vor Ort....

battleshit
12.05.2003 16:39

hey leutz...aber überlegt doch mal marilyn manson kommt...iron maiden...evanescene theory of a dead man (die rocken wie scheiße)...disturbed...def...wenn ihr normalerweise nur ein konzert von denen sehen wolltet müsstet ihr schon 20-40€ blechen...Smiley...also take it easy![addsig]

angeleye74
12.05.2003 16:47

irgendwie sind hier ziemlich viel leute agressiv!! schaut doch auf die rock-am-ring.com seite. limp haben von dich aus abgesagt und mlk ist nicht schuld. wollte eigentlich hauptsächlich wegen limp zum ring, aber ich werde trotzdem hin. maiden kommen übrigens doch. steht halt auch auf der rar seite!! ein ersatz für lb wäre cool, aber das wird wohl eh nix. aber hier gibt es ja eine menge klugscheißer, die eh alles besser wissen, gell?!

Comatose
12.05.2003 18:19

@angeleye74

Erfahrungssache... nich Klugscheisserei! *g*

And by the way....

Niemand hat MLK die Schuld für die Limp Bizkit absage gegeben, sondern lediglich dafür das man hier wieder Tage lang sitzt und über nichts bescheid bekommt seitens MLK. Und darüber könnte ich mich immernoch aufregen, denn ich weiß jetzt nur von einer Band (von insgesamt 7 die abgesagt haben) warum sie nicht kommen. Zumindest gibt es nur diese eine offizielle bekanntmachung von MLK. Aber was ist mit den anderen 6 Bands? Bei ein paar von denen wissen wir warum sie abgesagt haben, aber eine Bestätigung seitens MLK fehlt eben.... und das ist das was nicht in Ordnung ist!

Hoffe jetzt hams auch die letzten begriffen.

ChIn Up!!!

angeleye74
12.05.2003 18:31

@ Comatose
jawohl chef, hab`s geschnallt Smiley
finde es auch arm, das man von mlk keinen newsletter bekommt. wenn ich ehrlich bin, war ich net so scharf auf die anderen 6 bands die fehlen, aber naja. bisher sind nur 71 bands am start. 1999 waren es 93, 2000 89, 2001 86 und 2002 94. da frage ich mich, warum ist es diesmal teurer, wenn es bis zu 20 bands weniger sind.... wie lang, spielen die bands auf der hauptbühne? der headliner fängt doch erst gegen 22h an und der co gegen 20.30h. da sind 6 bands pro tag, a bissl mager oder? und steve-o kann ja nicht als band gewertet werden. außerdem sind audioslave kein co bzw. sind es net werd, weil das album bis auf 1-2 lieder nicht der bringer ist!!

everlast
12.05.2003 18:36

@Comatose :
Danke, wenigstens einer der's versteht.
@angeleye74 :
Ich finde MLK solllte wenigstens für Ersatz sorgen. LB werden ihr Geld kosten und damit könnte man ja wohl noch ein paar andere kleine oder einen großen Act verpflichten.

Punk1
12.05.2003 18:39

Wenn schon Bandzählerei, dann bitte korrekt:

2002: 93 Acts abzgl. 14 Comedy = 79 Bands


Klar, das es nicht jedem 100%ig gefallen kann, aber sowohl Audioslave als auch Zwan gehören nun mal zu den sehr angesagten Acts dieser Tage. Und ich kann mich noch erinnern, das speziell hier im Board sehr grosse Zustimmung und Freude über die Verpflichtung der beiden aufkam.

angeleye74
13.05.2003 12:03

@ Punk1
ich meinte die gesamtzahl der verpflichtungen und das sind halt über 90 gewesen 2002. steht auch hier beim ringrocker unter line-up. okay?!

-Saper-
13.05.2003 14:21

ja das suckt schon alles en bisserl!!!

Ich hab auch noch keine Karten, obwohl ich es sicher eingeplant habe, aber so langsam wird des auch immer unsicherer...

Is schon scheisse alles... (auch wenns mich nicht direkt trifft)

War letztes Jahr das erste mal da und da war hammer geiler Flair ich hoffe nur das dies so bleibt!!!!!!!

MFG Saper

Axtswente
14.05.2003 10:09

Tja äh Ihr wisst doch...wir sind nur die
kleinen Goldesel die man in aller Ruhe
auspumpt. Beschwerden und Wünsche der Kartenkäufer werden nicht ernst genommen.
Es wurde ja mal ein Bittbrief an MLK geschrieben,
doch als dann tatsächlich MLK anwortete stand da wohl nur drin das wir alle an
--ÜBERTRIEBENER SELBSTDARSTELLUNG--
leiden. Joh ich will 1 mal im Jahr für 5Tage Frei sein und Leben ...ja Entschuldigung !!!





Kim1981
14.05.2003 12:03

Wie bitte 3 DD haben abgesagt!? Das ist ja wohl mal total scheiße! Gerade auf die hatte ich mich so gefreut!

SexyAlex
14.05.2003 18:02

will ma was sagen zu nem post weiter oben zum eintrittskartenpreis!

stell dir mal vor du willst zu nur 5 !!!! bands gehen die auf rar spielen ja ! nur 5 nehmen wir mal einfach Metallica, iron maiden, linkin park, marilyn manson und queens of the stone age

ok also du willst zu den 5 band gehen und du hast 100€ wie machst du das??? schaffst du niemals !! und es sind nur 5 ! bands!!

ich schätze mal ein ein normaler ringbesucher der auf die musik steht kann sich so 10 -15 bands ansehen dann noch zeltgebühr , 3 oder mehr tage party etc. 99€ gehen komplett in ordnung meiner meinung nach ! ich würde mich auch über ein günstiges ticket freuen aber eh zu teuer auf keinen fall ! musst dir ja nicht auf dem gelände noch den bauch vollschlagen etc dann wird es natürlich übertrieben teuer !

Smirnov
18.05.2003 09:31

Ich denke für drei Tage Konzert incl. Camping geht der Preis in Ordnung. Wenn man die Eintrittspreise für einen einzelnen Gig (kostet auch zwichen 25 und 50 E) drei Tage Ring gegenüberstellt dann geht das in Ordnung nur sollte einem auch richtig was auf die Ohren gegeben werden!
Ich trauere auch den alten Zeiten nach wo das Ticket noch um die 70 Mark gekostet hat und das Chaos noch regierte Smiley)
Mich stört am meisten die Trennung von Auto und Camping - das wirkt auf mich so Hygienisch und ich denke es stirbt ein bisschen Ring mit dieser Regelung!

Lottemaus
18.05.2003 10:59

ich erinnere nur an das dynamo 1995 .... geniale bands (type o negative, paradise lost, machine head, biohazard, tiamat, my dying bride, ...) und 125000 zuschauer und der eintritt betrug keine 20 dm ...

Nirjana
18.05.2003 16:21

@Comatose: Verkauf die Karte doch bei Ebay, wenn du nicht mehr hingehen willst. Nur mal so ne Anregung...

Comatose
18.05.2003 19:33

@Nirjana

Dein 4. eintrag und schon redest du stuss! Trotzallem fuehl dich willkommen! Moechte nur darauf hinweisen das dieses Gaestebuch fuer Kontruktive Meinungen, Anregungen und Fragen gedacht ist.
Als weiteres waere es ja ganz nett wenn du mit deiner Aussage, mit der du ja mich ansprichst, auch kurz erklaeren koenntest....

....WIE DU VERDAMMT NOCHMAL AUF SONE AUSSAGE KOMMST....

und auf welchen Eintrag von mir, sich dein Eintrag bezieht, da ich ja schon seit einiger Zeit nichts mehr zun diesem Forum Thema geschrieben habe.

Naja, wie auch immer, sind ja alle ein freidliches Volk und bitte lediglich um erklaerung wenn du mir schon son doofen Satz an den Kopf wirfst!
Merci im vorraus!

CHIN UP!

SirTec
18.05.2003 20:45

Ja hallo, Panzer hier, ich begrüsse sie. Es geht sich um folgendes :

Es ist ja alles schön und gut, es wirde teurer, es spielen weniger Bands, MLK ist nicht imstande einen lächerlichen Newsletter hinzutellen. O.K.

Aber wenn man mal nur ein bisschen in dne Gerüchteküchen Foren liest, denkt man ja, man geht da zu was hin, was eigentlich keinen Spass macht und nur Scheisse ist.

Es wäre Balsam für den Kopf auch mal (wie es sicherlicht hier auch einige mehr oder weniger getan haben) was positives zu sagen.

Ich meine das wird mein 1. RaR, vielleicht freue ich mich deshalb immer noch (wenn auch durch die Absage von LB einen Hauch weniger) gigantisch auf das größte Rock Festival Europas !!

Think of that

cu[addsig]

SirTec
18.05.2003 20:46

Ja hallo, Panzer hier, ich begrüsse sie. Es geht sich um folgendes :

Es ist ja alles schön und gut, es wirde teurer, es spielen weniger Bands, MLK ist nicht imstande einen lächerlichen Newsletter hinzutellen. O.K.

Aber wenn man mal nur ein bisschen in dne Gerüchteküchen Foren liest, denkt man ja, man geht da zu was hin, was eigentlich keinen Spass macht und nur Scheisse ist.

Es wäre Balsam für den Kopf auch mal (wie es sicherlicht hier auch einige mehr oder weniger getan haben) was positives zu sagen.

Ich meine das wird mein 1. RaR, vielleicht freue ich mich deshalb immer noch (wenn auch durch die Absage von LB einen Hauch weniger) gigantisch auf das größte Rock Festival Europas !!

Think of that

cu[addsig]

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland