Bandabsagen: Riesenverarsche?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von madbutt am 06.05.2003 19:57 Uhr
53 Kommentare - zuletzt von Gerry

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

madbutt
06.05.2003 19:57

Hi Leute,

langsam habe ich das Gefühl, dass wir Jahr für Jahr mit Bands gelockt werden, die dann kurz vor knapp abspringen !

Wie kann das sein ?
Was hat MLK für Verträge, die das zulassen ?

Gut ich verstehe, wenn ein Bandmitglied krank wird, dass man da nicht auftreten kann, aber aus Bocklosigkeit (Slipknot 2001) oder weil die Bands es doch auf einmal vorziehen durch die USA zu touren (Feeder dieses Jahr), kann ja wohl nicht sein.

Ist vielleicht jetzt ein bisschen weit hergeholt, aber man könnte schon das Gefühl bekommen, dass manche Bands sich auf das Line-Up schreiben lassen, um das Festival zu pushen, obwohl sie genau wissen, das Sie z.B eine Tour haben (siehe wieder Feeder - Ne USA Tour plant man nicht in 3 Tagen )

Zudem wird man nicht einmal offiziell informiert von MLK, wenn Bands abspringen !
Das wird alles einfach klammheimlich aus dem Timetable genommen und für MLK is der Käse damit gegessen.

Nur rein interssehalber würde ich gerne mal wissen wer für dieses Jahr schon alles angekündigt war aber mittlerweile wieder gestrichen wurde.



Feeder
Oleander
Evermore
Blood Brothers
Glassjaw
3 Doors Down

Maikiehieh
06.05.2003 20:05

moment, du kannst dir doch den rock-am-ring-newsletter abonnieren. dann kriegst es wohl bald zu hören. außerdem stehts auf jeder karte, dass absagen vorkommen können. der schreibt doch net einfach bands hin, mit denen er keinen vertrag hat. so a krampf. da kann auch mlk nix dafür.

madbutt
06.05.2003 20:21

ich hab den Newsletter abonniert !
Die einzige Absage, die mir bewusst ist (die dringestanden hat) , ist die von Guns'n'Roses 2001....

Dieses Jahr immer nur "Ring und Park mit Hammerprogramm" aber keine Absagen..

Ist mir schon klar das MLK nicht "einfach so" Namen hinschreibt...

Aber was mich halt verwundert ist die Sache mit der Feeder USA Tour.
Die geht vom 20.5 bis 23.8 !!!!
Wie schon gesagt, so eine Tour plant man nicht in ein paar Tagen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Management da was verpeilt hat !

Wie kann dann bitte ein Management einem (einzigen) Europa Gig im Juni zusagen, wenn es doch genau weiß, das die Band zu diesem Zeitraum in den USA tourt...

SORRY Aber das will mir einfach nicht in den Kopf sowas.

S-Made
06.05.2003 20:35

Boah, das mit 3 Doors Down macht mich fertig! Die stehen aber noch auf dem Plakat - besteht also ne Möglichkeit, dass sie trotzdem kommen?

Freakonaleash
06.05.2003 20:37

3 Doors Down sind auch auf USA Tour haben aber im Juni ne Pause...

Hmm... vielleicht hatten die einfach keinen Bock, nach Deutschland zu jetten und zwei Festivals zu spielen...

Sirlomosch
06.05.2003 21:02

uuuuh 3dd,dass ist ein derber tiefschlag!


liegt bestimmt am weggang von jules! [addsig]

Ungolf_ASD
06.05.2003 21:37

Das mit 3 Doors down finde ich auch schade, abe es ist für mich immer noch nicht der Weltuntergang. Wenn der Rest kommt ist es immer noch ein Hammer Line-up (zumindest für ich persönlích - Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden).

Soil als neue Band freut mich um so mehr. Das Album ist echt Hammergeil.

Steve-O
06.05.2003 21:38

waaaass???? 3 doors down kommen nicht???
Das ist DERBE!
was für ein scheiß...hab mich so auf die band gefreut Smiley

Toedderich
06.05.2003 22:02

Quote:


Sirlomosch schrieb am 06.05.03 um 00:00:
liegt bestimmt am weggang von jules!


Ist Jules nicht mehr bei mlk? Wer soll denn dann die ringrocker informieren?

HOSS_A7
06.05.2003 22:09

Die innoffiziellen Informationsquellen haben leider das ringrocker.com Forum verlassen.
Jules arbeitet wohl nicht mehr für MLK[addsig]

Toedderich
06.05.2003 22:16

Sollte dann zum ersten Mal seit ich hier bin, die offizielle site aktueller sein als ringrocker.com?

Chainz
06.05.2003 22:47

Quote:


Freakonaleash schrieb am 06.05.03 um 00:00:
3 Doors Down sind auch auf USA Tour haben aber im Juni ne Pause...

Hmm... vielleicht hatten die einfach keinen Bock, nach Deutschland zu jetten und zwei Festivals zu spielen...


Sie spielen ein paar Tage vorher aber in Amsterdam lt. offiziellen Tour-Dates...

Maikiehieh
06.05.2003 23:24

Auf deren HP von 3DD steht auch noch nix, dass sie was abgesagt hätten. Das mit Feeder ist mir schon bewusst, nur kann ja ein kurzer Trip zu uns mit eingeplant gewesen sein. Is schon a bissl abstrus, das is mir klar. Ist eh zur Zeit alles a bissl strange. Ich freu mich halt dann umso mehr auf die Restbands. Feeder war eh net mein Favourite. 3DD hätt ich dagegen sehr sehr gerne nochmal gesehn. "Oh yeah, I'm a Loser..."

Kloppa
07.05.2003 09:27

das wäre echt übel, wenn die nich kommen würden. eines meiner Highlights dieses Jahr. soll es zumindest werden

oiter
07.05.2003 09:28

Diese Bands hätte ich sowieso nur irgendwann, wochen später im Fernsehen gesehen. So bleibt jetzt mehr Sendeplatz für wichtigeres!!

madbutt
07.05.2003 10:22

@ Punk1

Wo steht das ?
auf dem offiziellen RaR Spielplan sind sie nicht mehr !

macpayne
07.05.2003 10:28

kann essein das 3dd nicht kommen weil deutschland sich gegen den krieg ausgesprochne hat?
kann doch sein das sie kein bock haben in deutschland zu spielen.
wär zwar nicht toll aber ich kann mir das vorstellen

[Nachricht geändert von macpayne am 2003-05-07 10:29]

Punk1
07.05.2003 10:51

Was hälst Du davon, wenn Du mir´s einfach glaubst?

Der Timetable und die entgültige Bühnenbesetzung wird noch ein wenig überarbeitet, deshalb kann es passieren, das im Moment der ein oder andere Name nicht auftaucht. Die Alternative, wie in den vergangenen Jahren, wäre ein wochen- und monatelang nicht überarbeiteter Spielplan, und das will ja auch keiner.

S-Made
07.05.2003 11:14

@macpayne: Kann ich mir nicht vorstellen, schliesslich waren Sie während des Krieges für ein paar Konzerte in Deutschland (war selbst dabei)!

@Punk1: Wollen wir mal hoffen, dass du recht behälst!

Kloppa
07.05.2003 11:34

nene Punk
die kommen nich zu RaR/RiP
aus dem Timetable sind se verschwunden (auch wenn das mal passieren kann Smiley) und auf deren page is auch nix von Auftritten bei RaR zu lesen.
da frag ich mich, was MLK für Verträge aushandelt.

desiree82
07.05.2003 12:12

@punk1

So ist es richtig immer schön die eigene Meinung verteidigen! Smiley

Nein Spaß beiseite ich hoffe auch das sie kommen, und wenn Du das hier so schreibst wirst Du dir das ja nicht aus den Fingern saugen.[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon