Berlin Festival 2014

Festival Forum: Diskussion zu Berlin Festival 2014 (u.a. mit Editors, K.I.Z, Moderat, Woodkid)

eröffnet von Freddy31 am 24.03.2014 15:26 Uhr
71 Kommentare - zuletzt von TheMo

ChristiannikroxroxarstonedhammerFreddy31BNPRT
BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

71 Kommentare
« Seite 3 von 3
RedForman
07.04.2014 16:46

Naja da kann man sicherlich schon die groben Züge ablesen:

Tag 1:
Main Stage = ? / Editors / Head? / Chase & Status

Tag 2:
Main Stage = ? / Woodkid / Head?

Jessie Ware & Warpaint könnte ich mir gut als Abschluss auf der anderen Stage vorstellen!

Hoffnungen:
Kate Bush
Kraftwerk
Outkast
London Grammar
Foals
... Wäre nett, wenns vielleicht mit 1-2 dieser Wünsche klappt!

BNPRT
BNPRT
07.04.2014 17:12

Jack White vielleicht noch? Und irgendwie so Jurassic5 oder so wäre auch passend.

robsl
07.04.2014 17:29

für den preis ist das stark. vielleicht klappt es ja in diesem jahr mal mit mir und berlin

RedForman
08.04.2014 14:35

"Foreign Bilderbuch Beggars"

Foreign Beggars
Bilderbuch

Wobei ich foreigner bevorzugt hätte :p

fipsi
14.04.2014 19:36



Woodkid, Editors, Moderat und K.I.Z. sind anscheinend Headliner. Für den Preis eindeutig zu wenig.

JackD
JackD
15.04.2014 01:15

Da haste schon ein Festival vor der Tür und dann so ein (für meinen Geschmack) bescheidenes Line-Up.

sunjb
15.04.2014 12:22

Ist ja jetzt nicht unbedingt in Stein gehauen, dass da nichts größeres mehr kommt.

stubi
08.05.2014 16:08

Berlin Festival
Line-up, die Zweite!!! Sven Väth (OFFICIAL) xJessie Ware x Bombay Bicycle club xTrentemøller live x DJ Koze x Neneh Cherry &Rocketnumbernine x Nina Kraviz x Magda xZOOT WOMAN x Henrik Schwarz live xschlachthofbronx x Highasakite x André Galluzzi x rampue live x Aerea Negrot x KikiFidelity Kastrow +++ 

Zitat anzeigen

KatyB
08.05.2014 19:40

Hi Leute,

ich bin absoluter Festivalneuling und wollte dieses Jahr mal aufs Berlin Festival. Wie ihr euch jetzt schon denken könnt, komme ich nicht aus Berlin und wollte mal fragen, wie es so mit übernachten usw. aussieht. Vor Ort gibt es soweit ich weiß keinen Campingplatz oder?
Bleibt ihr dann in der Stadt? Und kommt ihr jeden Tag wieder hin?

Und ganz generell:
Wie ist dieses Festival so? Was habt ihr dort alles so erlebt?

lg!

RedForman
19.05.2014 13:34

Berlin Festival 2014
Party muss sich wieder lohnen! Wir senken dauerhaft die Preise für 48 Stunden Tempelhof nonstop.

Berlin verändert sich. Das geht natürlich auch an uns nicht spurlos vorbei. Doch die eine Konstante, die wir an Berlin immer mochten und immer noch mögen, ist Freiheit. Die Freiheit zu tun, was man will, aber auch sein zu lassen, was man nicht will. Die Möglichkeit, immer noch Orte zu finden, an denen man dieser Freiheit nachkommen kann.

Wir wollen ein Festival für Berlin, für Berliner und für all die Besucher von außerhalb, die Berlin für das lieben, was es ist – und das aus Überzeugung. Und deshalb haben wir uns entschieden, den Preis des 2-Tages-Tickets dauerhaft auf 79 Euro zu senken und so das gemeinsame Feiern für alle ein bisschen erschwinglicher zu machen. Obendrein bedanken wir uns weiterhin bei unseren treuen Begleitern mit Loyalty-Tickets für 74 Euro. Alle Tickets auf einen Blick findet ihr unter www.berlinfestival.de/tickets.

Wir sehen das Berlin Festival als Teil von Berlin und wollen mit ihm die Musik- und Clubszene der Hauptstadt fördern und repräsentieren. Keine nächtlichen Busfahrten, keine Trennung von Konzert- und Club-Teil. Stattdessen 48 Stunden Musik nonstop. Wir arbeiten eng mit Berliner Clubs und Labels zusammen und geben ihnen durch eigene Floors und Areas die Möglichkeit, das Berlin Festival mitzugestalten. Auch kulinarisch kommen Local Heroes zum Zuge: Wir lassen dieses Jahr auf dem Festival Berliner Imbisse, Restaurants und Bars Geschmack beweisen. Wir haben uns außerdem dagegen entschieden, die ganz großen Headliner als Zugpferde einzuspannen – zugunsten eines vielseitigeren Line-Ups, mit Bands an die wir glauben und die wir aufregend finden.

Berlin ist keine Stadt wie jede andere. Wir wollen ein Festival schaffen, das nicht ist wie jedes andere. In den nächsten Wochen werdet ihr mehr Infos erhalten und erfahren, wer und was alles Teil des diesjährigen Berlin Festivals ist.

Das Berlin Festival ist Partner der Berlin Music Week, die vom 3. bis 7. September 2014 stattfindet. Weitere Informationen finden sich unter www.berlin-music-week.de.

Zitat anzeigen



Heißt konkret: Keine größeren Headliner. Schade. Ist ansich ok, finde es aber ziemlich scheiße, erst so spät damit rauszurücken!

roxar
roxar
18.06.2014 22:43

Da sind so einige Sachen bei. Drei der vier Heads sind für mich Volltreffer

gregor1
06.08.2014 12:18


kato91 schrieb:
Absage würde mich nicht wundern...

Zitat anzeigen



...glaub ich nicht, hinter dem Festival steht ja die Leute von Intro und das Festival ist ja schon ne grosse Marke.

So wie es jetzt kommuniziert wird war der Umzug auch schon länger geplant.

Unabhängig von der Location find ich das Lineup für den Preis immer noch recht gut.

StonedHammer
StonedHammer
06.08.2014 12:58Admin

musikexpress disst aber schon recht frech nebei das line up

sowas würde ich gerne mal bei neutraleren veranstaltungen erleben! sonst wird immer alles nur gelobt, egal ob gerechtfertig oder eben nicht, es bringt dem magazin ja meist geld ein. und hier wurde ja sogar der preis im bezugs aufs programm reduziert? sowas elebt man bei den großen sonst niemals

Crossoveraner
06.08.2014 13:17

Ach Berlin find ich sowieso überbewertet; genau wie die Helene Fischer die alte Dorfmatratze; von solche oberflächliche Otzen gibt es leider überall zu viel!

TheMo
07.08.2014 15:16

PK zuende. Musikexpress hat Gründe für den Umzug zusammengefasst. Klingt in Ordnung, auch wenn mir der Flughafen bei meinem einzigen Besuch des Festivals 2012 super gefallen hat. Die Shuttle-Situation war stressig, aber nicht zu lästig.

LINK

Mal sehen, wie sie ihre Idee in den nächsten Jahren weiter umsetzen werden.

Anzeige
Anzeige