Berlin Festival 2014

Festival Forum: Diskussion zu Berlin Festival 2014 (u.a. mit Editors, K.I.Z, Moderat, Woodkid)

eröffnet von Freddy31 am 24.03.2014 15:26 Uhr
71 Kommentare - zuletzt von TheMo

ChristiannikroxroxarstonedhammerFreddy31BNPRT
BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

LiamGallagher
24.03.2014 21:39

Ich will Beck und Slowdive, dann fahr ich hin. Mogwai und Foals wär noch schön. Flaming Lips und Wild Beasts sind auch in der Nähe...

stubi
01.04.2014 13:41

BF 2014: DREI TAGE NACHTVOM 5. BIS 7. SEPTEMBER WIRD TEMPELHOF ALS TEIL DER BERLIN MUSIC WEEK WIEDER UNTER BEATS, BANDS UND URBAN ART GESETZT.

In diesem Jahr geht das Berlin Festivals noch einen Schritt weiter. Für volle 48 Stunden übernehmen wir auf dem Flughafen Tempelhof das Zepter – und verwandeln das historische Flieger-Venue in ein einzigartiges Art Village, in dem urbane Kultur in all ihren Facetten Form annehmen wird. Das heißt also angesagte Clubmusik findet sich vis-à-vis neben Urban Art, Installationen, feinen Künsten, Poetry Slam wie auch Kinovorführungen und vielem mehr wieder. 

Neben Performances von Top-Acts auf zwei Mainstages wird sich von Freitagnacht bis Sonntagnacht (23 Uhr bis 23 Uhr) auf zahlreichen neuen Out- und Indoor-Areas (nicht nur) Berliner Kultur von Techno bis HipHop versammeln. Kreuzberg und Friedrichshain neben Mitte und Schöneberg, Club-Institutionen neben Gegenkulturen, Fastfood neben Haute Cuisine, Techno-Fans auf den Schultern von Folk- und Indie-Nerd. Der vielschichtige Zeitgeist der Metropole auf einen Nenner gebracht und frisch in Szene gesetzt. Die Kultur der Stadt wird erlebbar.  

Ein einziges Ticket reicht aus, um dabei zu sein. Damit könnt ihr den Flughafen verlassen und zurückkommen wann immer ihr wollt oder einfach für die Dauer des kompletten Festivals vor Ort bleiben. Zu haben ist das Ticket für Frühbucher ab heute bis zum 30. April zum Early-Bird-Preis von 74 € (zzgl. VVK-Gebühr) unter folgendem Link.  

Das Partnerfestival First We Take Berlin findet in diesem Jahr am Donnerstag den 4. September und am Freitag den 5. September statt – und ist ebenfalls Teil der Berlin Musik Week. Die ersten 2.000 Berlin Festival-Ticketkäufer haben die Möglichkeit, sich außerdem ein FWTB-Gratisticket zu sichern, sofern sie ihr Ticket via www.berlinfestival.de/tickets beziehen (regulärer Preis für das First-We-Take-Berlin-Festival: 20 € zzgl. VVK-Gebühr, demnächst erhältlich).  

Acts für beide Festivals werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben. Soviel soll schon mal verraten sein: Die Namen werden ganz schön für Wirbel sorgen. 

Wer es nicht abwarten kann – und dem offiziellen Announcement zuvor kommen möchte, dem sei empfohlen, in den kommenden Tagen die Augen offen zu halten. Auf unserer Facebook-Seite sowie in den Straßen Berlins werden wir nach und nach die ersten Namen des diesjährigen Line-Ups verbreiten. 

Was war, was ist, was sein wird... Berlin Festival reloaded – don't expect anything less.

Zitat anzeigen

TheMo
01.04.2014 14:42

Klingt gut. Hab ich mal wieder Bock drauf. 2012 war sehr schön.
Ich werfe mal The Strokes in den Raum. Halte ich für gut möglich.

LiamGallagher
01.04.2014 14:43

Man hat schon Moderat in dem X-Design als Poster auf der Melt-Seite gepostet. Die werden also wohl auch am Berlin Festival sein.

Wenn ich das alles richtig überblicke wird es also wohl (auch) einen Sleepless-24h-Floor am Tempelhof geben und der Club X-Berg scheint weggefallen zu sein. War auch keine gute Idee mit der Aufteilung der Besucher und den verschiedenen Tickets für verschiedene Locations. Höhere Mietkosten, Shuttlebusse, Personal...lieber alles an einem Ort und jeder hat die Möglichkeit alles zu sehen. Durch die Installationen und die Kunst am Gelände wird dann hoffentlich auch nochmal eine bessere Atmosphäre geschaffen.

Bin gespannt.

CharlieHarper
01.04.2014 14:52

stubi schrieb:
BF 2014: DREI TAGE NACHTVOM 5. BIS 7. SEPTEMBER WIRD TEMPELHOF ALS TEIL DER BERLIN MUSIC WEEK WIEDER UNTER BEATS, BANDS UND URBAN ART GESETZT.

Zitat anzeigen


Da bin ich ja mal gespannt^^

CharlieHarper
02.04.2014 14:17

ich habe eben mal über facebook beim veranstalter nachgefragt wann das lineup bekannt gegeben wird. die antwort hier:

"hi , ab morgen geht's los und bis zum ende der nächsten woche wisst ihr mehr. und wenn du freunde in berlin hast, dann schick sie mal los. in der stadt hängen schon ca. 5 acts, die bei uns auftreten werden. alle im x-format!!"

Zitat anzeigen


hat jemand von euch freunde in berlin?

RedForman
02.04.2014 15:48

Acts für beide Festivals werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben. Soviel soll schon mal verraten sein: Die Namen werden ganz schön für Wirbel sorgen.

Zitat anzeigen


Vielleicht ja Kate Bush?!

Anzeige
Anzeige