Abschluss bei Rock am Ring 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Langer_jk am 19.12.2013 12:50 Uhr
31 Kommentare - zuletzt von Neonpink

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

Langer_jk
19.12.2013 12:50

.... jedenfalls zu 90 % für mich...

Nach dem ganzen Hickhack letztes Jahr mit den Spritkanistern auf der Nordschleife (müssen laut Securities in den Kofferraum, nur doof, dass ich mit nem Sprinter da war in dem wir unser Bett hatten.... Ich penn doch nicht auf Spritkanister

)

Und nun gehts mit den Kartenpreisen weiterhin nach oben. Hinzu kommen 12,90 € Zuschlag für 2 Karten bei eventin ( was vermiss ich die symphatischen Leute von Ticket per Post)

- Keine Fantickets mehr...
- Keine gebremste Anhänger mehr...
- Stress wegen 3x Partyfackeln, welche rechts uns links bei uns stehen.. ( Ölfackeln)
wegen BRANDGEFAHR !! ich lach mich tot..
Im Umkreis von 5 Metern stand dort, außer ein Ortsschild aus Blech nebst Stahlrohr gestänge für das Schild, extra nix wg den Fackeln.. aber egal..

Mensch waren das noch Zeiten, wo man auf der Nordschleife quasi tun und lassen konnte was mach wollte !!!!

Naja egal.. Ich mach das 10 Jahr nun als Jubiläumsjahr voll und dann werd ich höchstwahrscheinlich dann wohl sein lassen 2015 und folgend...

Gehe dann lieber auf kleinere Festivals...

Ist zwar nun hier ein Meckerthread wie so viele, aber mir ist der Spass vergangen..

martinzinnecker
19.12.2013 12:55

Er hat ja nicht ganz unrecht, die Regelungen sind alle etwas übertrieben und nicht immer nachvollziehbar, dazu schlecht ausgebildete oder einfach nur dumme Ordner die ihre kleine Machtposition ausspielen, das kann einem schon den Spass nehmen.

buether
19.12.2013 12:55

Muss eigentlich jeder, der sich ueber den Ring beschwert einen eigenen Fred auf machen. Ich meine es gibt hier jedes Jahr irgendwelche Leute, die irgendetwas zu meckern haben und jedes mal machen die einen eigenen Fred auf. Wie waere es mal mit so nur Einem Fred, wo alle die unzufrieden mit den Ring sich sich beschweren

Angel_of_Death
19.12.2013 13:00

aber wenns da nur nen Sammelthread gibt, dann bekommt das ja gar keiner mit

martinzinnecker
19.12.2013 13:12

Lasst die Leute doch, ab und zu muss man seinen Frust einfach ablassen und es ist ja nicht unabgebrachte Kritik.

mehlsack
mehlsack
19.12.2013 13:16

Stimme Martin zu. Mein Gott, der Fred tut doch keinem weh
Solange das hier nicht auf Facebookgayschwuchtelhurensöhnigniveau landet, ist doch alles safe.

Edith stimmt Martin viel zu oft zu in letzter Zeit...

AllerersteSahne
19.12.2013 13:25

Die Ring Zeltplätze haben von allen großen Festivals in Deutschland dies wenigsten Regeln.. das geht ja oft schon bei Glas oder agregaten los.. naja man muss halt etwas glück mit den ordnern haben..

ADE ist nice aber ja kein Fetsival in dem Sinne.. und dass man bei solchen Menschenmassen gewisse Regeln braucht und auch durchsetzen muss ist denk ich auch klar

DaHero
19.12.2013 13:26

Einfach auf Müllenbach wechseln und gut ist. Nordschleife konnte ich eh noch nie nachvollziehen. Wenn ich schon zusätzliches Geld ausgebe, will ich dafür auch einen Mehrwert haben. Und den hab ich an der Schleife noch nie gesehen.

martinzinnecker
19.12.2013 13:32


DaHero schrieb:
Einfach auf Müllenbach wechseln und gut ist. Nordschleife konnte ich eh noch nie nachvollziehen. Wenn ich schon zusätzliches Geld ausgebe, will ich dafür auch einen Mehrwert haben. Und den hab ich an der Schleife noch nie gesehen.

Zitat anzeigen



Die Nordschleife war ab dem Zeitpunkt als Parken und Campen getrennt wurde die einzige Möglichkeit neben Müllenbach weiter so zu campen wie es vorher der Fall war.
Zu Anfang war es glaub ich auch kostenlos, dann hat es ne Zeit lang 25 Euro gekostet und wurde dann immer teurer.
Kontrolliert wurde da damals praktisch nix, egal welches Auto mit egal welchem Anhänger und was da drin war, aber die Zeiten sind vorbei.

Das hatte schon einen großen Mehrwert.

mehlsack
mehlsack
19.12.2013 14:21


martinzinnecker schrieb:


mehlsack schrieb:
Edith stimmt Martin viel zu oft zu in letzter Zeit...

Zitat anzeigen



Macht mir auch etwas Angst, aber manche lernen eben doch noch was.

Zitat anzeigen



Überharter Offtopic, aber ich glaube du nimmst sowieso viel zu viel ernst von dem was ich schreibe..

Langer_jk
19.12.2013 23:46


martinzinnecker schrieb:



Die Nordschleife war ab dem Zeitpunkt als Parken und Campen getrennt wurde die einzige Möglichkeit neben Müllenbach weiter so zu campen wie es vorher der Fall war.
Zu Anfang war es glaub ich auch kostenlos, dann hat es ne Zeit lang 25 Euro gekostet und wurde dann immer teurer.
Kontrolliert wurde da damals praktisch nix, egal welches Auto mit egal welchem Anhänger und was da drin war, aber die Zeiten sind vorbei.

Das hatte schon einen großen Mehrwert.

Zitat anzeigen



Richtig, dem pflichte ich bei.
Zumal bei unserer Ecke ca 70% dieselben Leutz waren..
Quasi ne Art Ringfamilie.
Leider wurde diese nach dem letzten Ring durch das ganze Hickhack mit den Ordnern gesprengt. Hinzu kommt der jährliche Preisanstieg ...

daweed
19.12.2013 23:57

auch wenn ich eher eine linke weltanschauung habe, wäre es besser, wenn es beim ring nicht zu anarchisch zugehen würde. ist sowieso schon ein wunder, das in den letzten jahren kaum polyesterzelte in flammen aufgegangen sind.

Henning
20.12.2013 07:34Supporter

Ihr seid nicht komisch. Aber leider auch nicht lustig

Und es ist völlig ok, wenn ein altes Forumsmitgleid nach etlichen Jahren oder gar Jahrzehnten mal was dazu sagt und nene Fred aufmacht.

Im Kern würde ich immer Müllenbach empfehlen. Hat lange genug gedauert, davon alle zu überzeugen

Nicole86
20.12.2013 07:39

Die Leute dort bekommen halt auch ihre Vorschriften. Die Brandschutzverordnungen werden immer verschärfter. Da leider immer wieder mal was passiert, werden die Regeln halt verschärft.
und es laufen halt auch genug Idioten rum, die mal schnell aus Spaß ne Fackel umtreten. ..
Und dass die meisten Secs keine Ahnung haben, dafür können die meist auch nichts, wenn die keine Infos bekommen.

Henning
20.12.2013 07:52Supporter

Wenn man keine Infos hat, hat man auch keine Regeln, die man durchsetzen muß.
Ich denke, es ist der Zeitgeist. Ja nichts entscheiden, ja nichts falsch machen, andere haben den Ball, sonst kommen ja die Klagen.
Augenmaß gilt nichts mehr, ich denke nicht, daß das Fackelthema so sein mußte. Das Benzinthema ist was anderes, wenn da nachts einer alles anzünden will, aber wer sowas will, schafft das eh immer.

Moep18
20.12.2013 09:43




Jakob93 schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:


DaHero schrieb:
Einfach auf Müllenbach wechseln und gut ist.



müllenbach ist doch voll kacke.


Wieso das?

viele komische Leute

Zitat anzeigen






Ich fahre auch schon seit 10 Jahren zum Ring. Habe von Krebsberg, über Nordschleife bis hin zu C2-C6 schon bissi was abgegrast, und bin jetzt seit 2 Jahren auf dem Müllenbach!
Das war die beste Entscheidung, die wir als Gruppe getroffen haben in den letzten 2 Jahren.

Ansonsten... Klar früher war alles etwas lockerer. Früher hatte(n) RaR/Festivals auch ne andere Lobby als heute. Immer mehr Leute auf immer enger werdendem Raum. Da ist schnell mal was passiert! Außerdem gehe ich davon aus, dass MLK die Regeln nicht alle alleine festlegt!

Ausschlaggebend für die "komischen" Secs, war ein wechsel der Security-Firma...

...and so on!

Anzeige
Anzeige
Icon