Rock Werchter 2014 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2014 (u.a. mit Arctic Monkeys, Kings Of Leon, Metallica, Pearl Jam)

eröffnet von halfjesus am 28.11.2013 09:40 Uhr
1.053 Kommentare - zuletzt von Schmiddie

PastorOfMuppetsroxarStiflers_MomDiebelsAlt83ValmontFreddy31
Freddy31 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.053 Kommentare
« Seite 4 von 43 »
Tobi112
03.12.2013 09:41


buether schrieb:

1. ich habe sorry geschrieben und dass der Vergleich Subjektive ist
2. Der Vergleich ist, dass beide für mich kein Kaufgrund sind, weil ich beide nicht auf einem Festival brauche.

Ich kann vollkommen verstehen, dass andere AM oder LP oder möglicherweise auch beide mögen, weil Geschmäcker halt verschieden sind.

Zitat anzeigen



Ist ja auch völlig in Ordnung! Wollte dich damit auch in keinster Weise kritisieren.
Wollte nur mal die objektive Qualität, die die Monkeys mittlerweile haben, hervorheben. Sie haben ja auch nicht umsonst das Glastonbury geheadlined!

mike_litoris
03.12.2013 09:41


Keyser schrieb:
Nur wegen den monkeys ist das ganz furchtbar und du gehst zum Ring? manche neigen leicht zur übertreibung.

Zitat anzeigen



ring ist halt heimat und am nächsten dran.. da müsste ein anderes festival schon sehr viel besser (muse, coldplay, daft punk, ratm, soad o.ä. für mich) sein, damit ich dafür den ring fallen lasse.

und da beide festivals erst headliner haben, kann man nur die vergleichen. wenn sich aber nicht mal dafür die anreise lohnt.. wirds wohl auf die heimat hinauslaufen

mehlsack
mehlsack
03.12.2013 10:41


deadfru5 schrieb:
Headliner werden, verdammt nochmal, überbewertet.

Zitat anzeigen



Seh ich eigentlich auch so, aber gerade beim Werchter erwarte ich auch mindestens zwei Headliner, die mich ansprechen, sonst ist es mir einfach zu teuer. Natürlich gibt es in der Breite des Line Ups auch noch ganz viele andere grandiose Bands, aber das reicht für mich eigentlich nicht zum Ticketkauf. Es stehen ja auch noch zwei Headlinerslots aus, also mal abwarten, da kommt sicherlich noch was.
Nur kommt ein bisschen Pessimismus auf, da mir einfach in Europa bisher kein einziges Festival zusagt.


03.12.2013 11:20

Das kann ich 1 : 1 von mehlsack so unterschreiben. Für das Geld erwarte ich die persönlich passenden Heads.

Chefpeterpaul
03.12.2013 12:07

Wo ordert man denn hierfür am einfachsten die Tickets?
Bitte keine Diss-Antworten ich möchte es einfach wissen...und wie sind denn hier so Erfahrungsgemäß die Zeitfenster bis zum Ausverkauf?

Danke schon mal

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
03.12.2013 12:18Supporter

Ich würde über die Werchter Homepage bestellen. Ich weiß garnicht, ob das überhaupt anders geht online. Vom Zeitfenster her hast du für Wochenendtickets noch relativ weit bis ins nächste Jahr Zeit. Für Tagestickets geht es immer schneller.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
03.12.2013 12:51Supporter

Ich glaube ja, aber bin mir nicht sicher.

Edit: Falls du keine hast, ich kann dir ne Prepaid empfehlen.

Schmiddie
Schmiddie
03.12.2013 12:52

Kreditkarte ist gut- aber ich glaube mich zu erinnern, dass es auch anders ging... Ausverkauft ist das Werchter normal erst so im Mai - Wenn überhaupt. Außerdem wurde der Preis letztes Jahr soviel ich weiß garnicht verändert über den Vorverkauf

halfjesus
03.12.2013 13:38

Ich werde wohl wieder mit Kreditkarte bestellen. Weiß auch gerade nicht genau, ob und wie das anders möglich war.

Ich freu mich jetzt schon

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
03.12.2013 14:04Supporter

Stand hier glaube ich noch nicht, daher zur Vollständigkeit: Arctic Monkeys am Freitag.

Joa, nett. Nicht mehr und nicht weniger. Da muss aber für die anderen beiden Tage noch etwas besseres kommen, um mich zu überzeugen. Headliner bei einem ausländischen Festival dieser Preiskategorie werden nämlich nicht überbewertet...

halfjesus
03.12.2013 18:54

Ich vermute mal, man wird es mit den Monkeys ähnlich wie mit Blur un KoL letztes Jahr handhaben. Also ihnen irgendein starkes LNS bzw einen starken Cohead zur Seite stellen. Denke da an Arcade Fire oder QOTSA (oder was ganz neues).

Bin gespannt was die nächsten drei bis vier Tage so bringen

Paju
04.12.2013 13:09


halfjesus schrieb:
Denke da an Arcade Fire oder QOTSA (oder was ganz neues).


Zitat anzeigen



Arcade Fire können ausgeschlossen werden, da sie zum Zeitraum des Roskildes, laut Veranstalter, nicht mehr in Europa sind.

Anka1104
04.12.2013 14:27


halfjesus schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der beim neuen Design der Homepage daran:

denken muss?


Zitat anzeigen



Ich seh nur das Bild und bekomme nen halben Herzinfarkt, LASS DAS

mehlsack
mehlsack
04.12.2013 15:38

Werchter Post bei FB:

ARCTIC MONKEYS' 'AM' has been named the best album of 2013 by British music magazine NME, ahead of 'Yeezus' by Kanye West and '...Like Clockwork' by Queens of the Stone Age.

Zitat anzeigen



Ein Zeichen?

Angel_of_Death
04.12.2013 15:46


buether schrieb:
Meinst du RW bucht die Bands, weil die alle so gute Alben machen?

Zitat anzeigen



natürlich...das werchter bucht doch schon seit jahren generell die bands, die bei den großen europäischen muskzeitschriften die album des jahres awards abräumen...

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von ZERO74
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 12.07.2023 23:51 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 01.07.2022 23:43 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa